Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Servus,
könnt ihr mir bei der Identifizierung von diesem Rahmen helfen. Der Schriftzug ist aufgeklebt, deshalb denke ich der Rahmen wurde neu lackiert. Seriennummer find ich nirgends.
Danke!
 
Hm ja sieht schon sehr nach einem SM 600 aus. Ich muss zugeben, dass ich das Rad in Kleianzeigen gestellt habe und mir dort einer geschrieben hat, dass es kein Original sein kann. Einziges Argument war das der Schriftzug falsch ist. Wenn jemand doof findet, dass ich das Rad gleichzeitig verkaufe einfach ignorieren und sonst bin ich über jeden Hinweis dankbar :)
 
Das Rad ist doch wohl polizeilich registriert, wenn ich den Streifen auf dem Sitzrohr richtig deute. Da müsste doch hinterlegt sein, um was es sich handelt, und wer der Eigentümer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde:

Bei einem mir neu zugelaufen M500 ist das typische Cockpit verbaut, Lenker 56cm breit, GripShift und Coda Griffe. Die Griffe sind unglaublich dünn, wie konnten wir in jungen Jahren nur stundenlang damit durch den Wald brettern 😳
Habt ihr einen Tip für ein paar Griffe, die zu den GripShifts passen (entsprechend kurz), zumindest etwas in die Zeit/Optik passen und zumindest etwas besser zu greifen sind. Standardgriffe sind ja mit den Grippies keine Lösung.
Danke euch
 
Servus,
könnt ihr mir bei der Identifizierung von diesem Rahmen helfen. Der Schriftzug ist aufgeklebt, deshalb denke ich der Rahmen wurde neu lackiert. Seriennummer find ich nirgends.
Danke!
Ist natürlich keine Kopie, sondern eindeutig Original. Wegen der integrierten Sattelstützen-Klemmung ein Rahmen der SM Reihe oder sehr frühes M, welche Nummer da früher stand ist eh egal, Unterschied war die Ausstattung, nicht der Rahmen
 
Das Rad ist doch wohl polizeilich registriert, wenn ich den Steifen auf dem Sitzrohr richtig deute. Da müsste doch hinterlegt sein, um was es sich handelt, und wer der Eigentümer ist.
Entschuldigung…aber da ist ein so schöner Tippfehler drin….🤣🤣🤣
Ich finde, der gehört eindeutig polizeilich registriert. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
So könnte es mal ausgesehen haben, schade. sm700 aus 91:ka:
R30Wxx.jpg
 
Nun habe ich hier schon ne weile anonym mitgelesen und mich nun auch registriert, um mal etwas zum Geschehen beizutragen.
Cannondale Erstkontakt war 2001, als ich als Stadtrad einen Silk City 600 Rahmen in Berlin habe aufbauen lassen. So sah er zu Zeiten des Kindertransportes aus, das Oberrohr hat aufgrund der damals noch nicht vorhandenen Leichtbauweise alles ohne Dellen etc. überstanden:


Nach langen Jahren des Suchens habe ich mittlerweile eine farblich passende Gabel gefunden und montiert. Die Kinder sind nun groß genug für eigene Räder, daher jetzt ohne Kindersattel und Fußrasten/ Fußschutz.
Danach folgten weitere Cannondales, die ich mal bei Gelegenheit vorstelle.
 
Aktuellstes Projekt ist ein 29er Caffeine-Rahmen mit EBB, in den ich eine Rohloff und normalerweise eine Lefty eingebaut habe.


Nun lag hier noch eine Fatty DL 80 in 28 Zoll rum, die ich da mal ranflanschen wollte und es auch getan habe (Foto folgt bei Gelegenheit, Bike steht im dunklen Keller). Dabei ist mir bei näherer Betrachtung aufgefallen, dass dort keine DL80 Kartusche verbaut ist, sondern eine DL50 mit Stahlfeder/Elastomer. Das ist gut, da der Ventilauslass der DL/DLR80 die Reifengröße bei 29 Zoll auf Werte kleiner 29x2.1 limitiert. Schlecht ist, dass es nun nur 50 mm Federweg sind.
Gibt es eine Möglighkeit, eine DL/DLR80 auf Stahlfeder/Elastomer umzubauen und die 80mm Federweg zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,

ich habe ein grosses Problem und hoffe hier bei Euch richtig damit zu sein. Ich habe über Kleinanzeigen ein Cannondale Furio gekauft. Es kam heute per Post an. Soweit sah alles gut aus. Lediglich der Lockouthebel und Rebounddreher gingen total schwergängig. Nachdem ich den Lockouthebel zweimal hin und hergedreht hatte war er plötzlich ab und man konnte ihn mitsamt einer Alustange aus der Gabel ziehen. Ich bin jetzt einigermaßen verzweifelt. In dem Lockouthebel steht Magura und so wie ich nach meinen bisherigen Recherchen annehme bekomme dafür keine Ersatzteile mehr, oder? Wär grossartig wenn mir hier jemand mit Rat zur Seite stehen könnte.

1) Weiss jemand was da passiert ist?
2) Kann man das reparieren?
3) Welche Ersatzteile bräuchte ich?

Vorab schon mal Danke und viele Grüsse!
 

Anhänge

  • IMG_2872.JPG
    IMG_2872.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_2873.JPG
    IMG_2873.JPG
    285,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2876.JPG
    IMG_2876.JPG
    160 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,

ich habe ein grosses Problem und hoffe hier bei Euch richtig damit zu sein. Ich habe über Kleinanzeigen ein Cannondale Furio gekauft. Es kam heute per Post an. Soweit sah alles gut aus. Lediglich der Lockouthebel und Rebounddreher gingen total schwergängig. Nachdem ich den Lockouthebel zweimal hin und hergedreht hatte war er plötzlich ab und man konnte ihn mitsamt einer Alustange aus der Gabel ziehen. Ich bin jetzt einigermaßen verzweifelt. In dem Lockouthebel steht Magura und so wie ich nach meinen bisherigen Recherchen annehme bekomme dafür keine Ersatzteile mehr, oder? Wär grossartig wenn mir hier jemand mit Rat zur Seite stehen könnte.

1) Weiss jemand was da passiert ist?
2) Kann man das reparieren?
3) Welche Ersatzteile bräuchte ich?

Vorab schon mal Danke und viele Grüsse!
Hallo, soweit ich weiß, gibt es keine Ersatzteile dafür…Doc Cannondale hat mal eine NOS Kartusche angeboten. Ob das Angebot noch aktuell ist, müsste man prüfen. Sorry
 
Hallo, defekt ist die Dämpferpatrone, normalerweise kann man das nicht trennen. Du benötigst also entweder eine Dämpferreparatur oder einen anderen Dämpfer. Tut mir echt leid aber ich fürchte das wird nicht billig :( Wenn du sowas noch nie gemacht hast würde ich vom selbst reparieren abraten.
 
Zurück
Oben Unten