Der "Broken-Parts-Thread"

Vollständige Seite anschauen…
Gute Arbeit!

Aber die Tage des 4Kant waren wirklich gezählt..

Davon kann ich auch ein Lied singen. Vor meinen Augen ist jemand über einen nur wirklich kleinen Drop gesprungen. Bei der Landung ist auch seine 4-Kant Kurbel gebrochen er fasste sich ans Bein und beklagte sich über Schmerzen. Auf dem Heimweg wurde sein Schuh langsam rot, also zerrte er die Jeans Hose hoch und da sah man eine ca 10cmx3cm klaffende Wunde...

4-Kant hat im AM/FR/DH Bereich absolut nichts verloren :/
 
Mein alter Lenker "biegt" sich schon an der selben Stelle.Selber Lenker,Try All soweit ich das erkennen kann.
 
oder sich vll. mal an der hersteller wenden. Kann ja nicht sein das die dinger alle an der gleichen stelle brechen und jeder kauft sich ein neuen. Da sollte der hersteller oder zumindest der händler mal Kundenfreundlichkeit zeigen und austausch gewähren oder gar eine rückrufaktion starten...

Aber naja mitlerweile hat man sich ja dran gewöhnt das hier seltenst teile auf garantie getauscht werden!
 
man denkt jetzt " was ist denn daran kaputt?!"

ich sag es auch das gewinde für den freilauf hat sich heute bei mir verabschiedet beim training...nach guten 1.5 jahren...
 

Anhänge

  • P300411_18.01.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 150
  • P300411_18.00.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 134
So hab auch mal wieder was zu verzeichnen
2 wochen Südfrankreich ham dem Material zu schaffen gemacht
Zuerst ist das Tretlalger flöten gegangen. Zum Glück hab ich noch ein neues bekommen, war garnicht so einfach auf Französisch
Danach (zum Glück am letzten Tag) meine noch relativ neuen Echo TR Pedalen =( schade drum ! waren erst 5 monate alt ...
Ersatz gibts so schnell wie möglich ...

und Jetzt Das Bild





mfg RObin
 
die Pedale an sich sind echt der Hammer vom Gewicht und vorallem auch vom grip aber ich konnts kaum glauben als ich da auf einmal wie auf nem schwamm stand... naja aber ich schätze ähnliche kommen mir auf jeden fall wieder ans rad
 
Ist genau die selbe Bruchstelle wie bei meinen:

Auf die Dinger gibt es doch 6 Monate Garantie (zumindest auf die "alte" Generation mit dem silbernen Innenteil), wie sieht es damit aus?
Ich habe beim Jan problemlos ersatz bekommen, sogar in einer anderen Farbe (bei mir waren es auch ca. 5 Monate).
 
meine try-all simple cage sind genau an der selben stelle gebrochen... hab mir die echo tr geholt, aber wie ich sehe, ist die schwachstelle die gleiche.
 
Okay... anfangs habe ich mit dem Gedanken gespielt die Pedalen erstmal nur an den AM-Hobel zu bauen und später dann ans Echo, aber wenn ich das so mitbekomme, werden die wohl am AM bleiben! Die guten MG-1 sind wenigstens nicht tot zu kriegen
 
Kettenriss als Anschauungsbeispiel, warum man vor Fahrtantritt eine technische Durchsicht machen sollte.
Das Kettenglied hängt nur noch an einem Steg (im Bild Ober- und Unterseite):



ConneX-Kette vom Monty 211 XXV nach vier Monaten intensivem Trialen 3-5 Mal die Woche.
 

*wachrüttel* !!! ....danke. MUSS ich unbedingt tun! Der Rahmenwechsel jetzt ist genau die richtige Gelegenheit dazu!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen