Der "Broken-Parts-Thread"

Also nicht das es mich gewundert hätte das meine Gabel gebrochen ist(sie war schon knapp 3 Jahre alt) aber das sie abbricht wenn das Fahrrad unbemannt auf den Boden tippt macht mir angst ;)

i2gu-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
monty gabel , glaub die billige pr gabel auch nur sieht man am gabelholm oben am kleinen weißen trialbike aufkleber , typisch monty!
 
Naja die Mauer hatte nur Lenker-Höhe da ich leider nicht zu den Elitefahrern gehöre ;)

Aber ja es ist eine Gabel vom Monty 221 Pro...
 
Was kann an der VR-Nabe ein knacken verursachen?
Lager kann ich eigentlich ausschließen,laufen tun sie zumindest noch sehr rund.
Zieh ich die Schrauben nur sehr lose an,wird auch das Geräusch weniger.
Nabe ist die Try All "H" mit Alu Achse.
 
Ich würd da ganz spontan auf Pitting tippen, wie sehen denn die Laufflächen in der Nabe und auf den Konen aus bzw fühlt sich der Laufring an?

Edit: Achso, ganz vergessen dass die H ja Industrie/Normlager hat...dann fällt das natürlich weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
und durch welche rad-durch-die-luft-schmeiß-aktion hast du das pedal gekillt? standest ja sicher nicht nur drauf...

hast bestimmt wieder zu doll am lenker gezogen und dann ist es dir übers radhaus geflogen...
 
und durch welche rad-durch-die-luft-schmeiß-aktion hast du das pedal gekillt? standest ja sicher nicht nur drauf...

hast bestimmt wieder zu doll am lenker gezogen und dann ist es dir übers radhaus geflogen...

Naja, nicht ganz. Witziger Weise ist Sie bei einem ganz normalem ( aber verkackten) Tailwhip AUF HOLZ kaputt gegangen. Die Spuren da oben kommen auch von mir... ;-)
 
Nicht wirklich "broken", aber auch nicht weit davon entfernt. Verschleiß an der Messing Buchse im Hope Mono Trial Bremsgriff. Die Einstellschraube für den Druckpunkt hatte schon angefangen, den Bremshebel anzugreifen.

 
Ein recht bekanntes Problem für das es auch kaum eine Abhilfe geben wird. Wir haben einfach zuviel Kraft im Finger ;)
Würdest du eine aus Stahl rein bauen, würde halt der Hebel schneller verschleißen, also am besten wieder ne Messingbuchse rein.
 
Unter dem Bild auf BBCode einblenden klicken und dann die Anweisung befolgen:

Du kannst dieses Bild ganz einfach im Forum einfügen, wenn du einen der nachfolgenden Codes in den Beitrag kopierst. Du hast drei Möglichkeiten: Ein Vorschaubild, eine mittlere oder eine große Version des Bildes einzubinden.
 
Zurück
Oben Unten