Hast du einen link dazu? Kann den Shop nicht findenMal ein kurzes Feedback zum neuen offiziellen BMC Onlineshop. Habe ein Schaltauge als Ersatzteil bestellt. War nach 2 oder 3 Tagen direkt da.
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Hast du einen link dazu? Kann den Shop nicht findenMal ein kurzes Feedback zum neuen offiziellen BMC Onlineshop. Habe ein Schaltauge als Ersatzteil bestellt. War nach 2 oder 3 Tagen direkt da.
Ist etwas schlecht gemacht...Hast du einen link dazu? Kann den Shop nicht finden
Danke!Gerade mal nachgemessen: An Ketten- und Sitzrohrstreben ist beim Twostroke beidseitig knapp 1cm Platz. Das sollte also machbar sein.
Bliebe die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist die Rakete mit einem 2,4er träger zu machen?
Rückmeldung vom BMC-support:Ich hätte gerne einen neuen Steuersatz für mein TeamElite 02. Ist das Mass IS42 (oben) und IS52 (unten) das richtige?
...........Sattel, Sattelstütze, Pedalcleats, Steckachsen....Kurbel Innenlager Kettenblätter Ausfallenden Nabe Freilauf ...
Das war bei mir auch so. Du musst den Dämpfer mal ausbauen, die unteren Buchsen (oder zumindest eine) lässt sich im Rahmen leicht verschieben. Dann wackelt er auch nicht mehr.Mal eine Frage bzw bitte an die Fourstroke Fahrer. Ich habe eben festgestellt, dass ich den Dämpfer minimal bewegen kann. Wenn ich ihn unten anfassen kann ich ihn leicht hin und her bewegen. Schrauben sind mit 8NM angezogen. Auf der einen Seite ist zw Rahmen und Dämpfer wohl gaaaaanz wenig Spiel.
Ist das bei euch auch?
Achja und wahrscheinlich ist mein HR defekt
Danke, genau das habe ich gemacht gehabt und nun ist erstmal Ruhe. Ich vermute die verachiebt sich irgendwann auch wieder. Aber dann weiß man woran es liegtDas war bei mir auch so. Du musst den Dämpfer mal ausbauen, die unteren Buchsen (oder zumindest eine) lässt sich im Rahmen leicht verschieben. Dann wackelt er auch nicht mehr.
Oder du legst n kleinen O-Ring auf einer Seite mit rein, um das Spiel zwischen Buchse und Rahmen auszugleichen.
So viel zum Thema Schweizer Qualität. ;-)
Das war bei mir auch so. Du musst den Dämpfer mal ausbauen, die unteren Buchsen (oder zumindest eine) lässt sich im Rahmen leicht verschieben. Dann wackelt er auch nicht mehr.
Oder du legst n kleinen O-Ring auf einer Seite mit rein, um das Spiel zwischen Buchse und Rahmen auszugleichen.
So viel zum Thema Schweizer Qualität. ;-)
Also ich bin grundsätzlich super zufrieden. Es gibt vll Kleinigkeit die bei einem Bike der Preisklasse hätten besser sein können. Aber wer sagt dass das bei Cdale, Speiseeis, etc anders ist? Es sind aber wirklich nur Kleinigkeiten, das Fourstroke LT ist ansonsten der absolute Hammer. Sowohl im Up als auch im Downhill. Ich will es nicht mehr hergeben.Bin momentan am schauen nach einem neuen Race-Fully. Eigentlich war das Fourstroke mit auf der Liste, wenn ich allerdings die ganzen Themen bzgl. Dämpferbuchsen und-Anlenkung mitbekommen.....ist das wirklich so schlimm? Oder gibt`s eine schweigende (zufriedene) Mehrheit?
Nein. Ist ein sehr gutes Rad. Ich würde es sofort wieder kaufen und habe jetzt 17000 km runterBin momentan am schauen nach einem neuen Race-Fully. Eigentlich war das Fourstroke mit auf der Liste, wenn ich allerdings die ganzen Themen bzgl. Dämpferbuchsen und-Anlenkung mitbekommen.....ist das wirklich so schlimm? Oder gibt`s eine schweigende (zufriedene) Mehrheit?
Ich würde auch sagen, dass es eigentlich nur Kleinigkeiten sind. Wenn Du natürlich wegen jedem knacksen zum Händler rennen musst, darfst gar kein Rad fahren.Bin momentan am schauen nach einem neuen Race-Fully. Eigentlich war das Fourstroke mit auf der Liste, wenn ich allerdings die ganzen Themen bzgl. Dämpferbuchsen und-Anlenkung mitbekommen.....ist das wirklich so schlimm? Oder gibt`s eine schweigende (zufriedene) Mehrheit?
Das Bike sieht herrlich nackich aus. Keine Kanten, Sicken, Ösen, Kabel etc. an denen das Auge unschön hängen bleibt.So seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Twostrokes und absolut verliebt in das Rad. Den Antritt beim Lostreten kenn ich sonst nur vom Rennrad, einfach gigantisch
Damit eröffnen sich für mich ganz neue Dimensionen was die Tourenplanung anbegeht
Danke, find ich auchDas Bike sieht herrlich nackich aus. Keine Kanten, Sicken, Ösen, Kabel etc. an denen das Auge unschön hängen bleibt.
Achtung, OffTopic:
Er hier sieht das ähnlich; ... glaube ich ...