Der BMC Sammelthread....

Vollständige Seite anschauen…

Ja, das Problem hatte ich auch. Es ist besser geworden nachdem ich alle Spacer entfernt und einen -17Grad längeren Vorbau verbaut habe.
 
Kleines Update.

Ist es normal dass da so wenig Platz zwischen Kette und Strebe ist? Ist mir eben Mal so aufgefallen...

 
ist ein 34er Blatt. Ich habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht, weil es nie ein Problem ist. Die Kette liegt nur kurz auf wenn ,man rückwärts tritt. Geräusche gibts auch nicht.
Ist die Rainbow Farbe der Kassette schon ab, oder nur dreckig? Wenn ja nach wie vielen km war die Farbe ca ab?
 
Auch wieder geil. Habe bei BMC nachgefragt wie viel mm die Zugeinholung beim Dropperhebel betragen muss.

Nicht nur dass sie mich mit falschem Namen angesprochen haben. Die Antwort war auch wieder geil:


"Die Sattelstütze kann 80mm abgesenkt werden. 0mm -60mm und -80mm."

 
Interessant...

Sorry habe deine Anfrage Falsch verstanden.

Du kannst einen anderen Habel verbauen. Ein Hebel mit 8mm genügt jedoch.
Die Sattelstütze hat 3 Positionen.

Weiß jemand was von den 3 Positionen?

Edit: tatsächlich. Man kann sie auch bei 60mm arretieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
die dritte Arretierung find ich einen totalen Blödsinn. 60mm sind auf nem technischen Trail eh zu viel. Da hätte ich mir ehr was zwischen 20 & 40mm von oben gewünscht. Ich hab auch schon nachgedacht, noch ein Loch zu bohren. Das macht aber nur Sinn, wenn es wirklich mittig der Führung sitzt und das kriegste mit der Bohrmaschine daheim nicht sauber hin. Da hab ich es lieber gleich gelassen. ;-)
 
Ja das stimmt. War nur etwas erstaunt, da man dazu nirgends etwas findet und alle Test schreiben nur von 2 Stufen. Also ganz oben oder ganz unten
 
Das Teil geht echt richtig gut voran. Und auf den Trails geht es extrem gut.

Macht richtig Spass. Und die Kombi Vittoria Barzo und Mezcal ist perfekt für das was ich so fahre.

Vll kommt zu Weihnachten eine Eagle AXS... Ansonsten kommt wohl noch ein anderer Remote für die Dropper (der direkt an dem Bremsgriff montiert werden kann) damit es eine Schelle weniger gibt.

Ansonsten bleibt es wohl erstmal dabei. Dachte zuerst vll taugt die Performance Gabel mit Grip Kartusche nicht so, komme ja von der Factory Kashima Fit 4... Aber merke da keinen wirklichen Unterschied ... Laufräder wären natürlich eine Idee, will aber nicht auf Carbon gehen und mit 30er Innenweite gibt es nicht wirklich spürbar leichtere...
 
in den lezten Tagen fiel mir das freihändige Fahren etwas schwer am Fourstroke. Der Übeltäter war das untere Steuerlager, es hatte leichte Rastpunkte. Wohl ein Opfer meiner Behandlungen mit dem Hochdruckreiniger.
Dieses hier passt übrigens haargenau und ist bezahlbar. Vielleicht hält es sogar länger. Beim FS waren es 16000 km. Geht für mich in Ordnung.
Jetzt läuft alles wieder super.
 
Hallo miteinander,
ich liebäugele mit einem Fourstroke, jedoch nicht als Neurad…was würdet ihr für ein gebrauchtes Fourstroke (natürlich Modellabhängig) ausgeben? Hälfte vom UVP bei gutem Zustand? Gibt es gewisse Punkte auf die man achten sollte? Besten Dank!
 
Bin jetzt auch kein Langzeit-erfahrener Fourstroke Profi, aber neben dem üblichen Sachen bzw. eben am Fully Lagern und Federelementen würde ich vor allem auf die Sattelstütze achten - ist halt ein Spezialteil und wenn was dran ist helfen nur original BMC Teile - du hast quasi keine Wahl. Ansonsten würde ich definitiv gucken wie es dem unteren Link unter seiner hoffentlich noch vorhandenen Gummimatte geht. Und kontrolliere den Lenkeinschlag-Begrenzer auf Funktion, ggf. auf ungleichmäßige Anschläge und gucke ob das nur durch einen verdrehten Konus kommt - denn die Anschläge im Rahmen sind in das Carbon geformt und nicht tauschbar.
 
Also die Sattelstütze macht keine Zicken und ich fahre ja noch immer das Modell vom Launch auf der Lenzerheide! War am Anfang auch skeptisch da Eigenproduktion, funktioniert aber einwandfrei. Nach einem Schlammrennen musste sie mal richtig geputzt werden und dann war wieder alles top!
 
Die Führung im Rahmen der Umlenkung rechts vorne unten musst du prüfen. Dann hat der ganze Hinterbau Spiel
 
Moin,

mein Stelle Italia Sattel fängt Mal wieder an zu knacken und knarzen. Die Stütze verträgt ja nur 6NM, also fester ziehen ist nicht.

Hat jmd eine Empfehlung für einen knack und knarzfreien Sattel. Mir geht es erstmal um den Hersteller. Ob dieser dann einen für meinen Hintern passenden hat muss ich dann schauen.

Merci
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen