Allerdings. Habe ich schon zwischen M und S überlegt und bin ein Stück größer.
Dann musst Du das Bike nehmen.
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Allerdings. Habe ich schon zwischen M und S überlegt und bin ein Stück größer.
Ich habe schon ein FS und ein Trailfox in M und bau lieber selbst aufDann musst Du das Bike nehmen.
Selbst wenn das irgendwie gehen sollte, das ist definitiv die falsche Größe.
Okay, wenn ihr euch da sooo sicher seid.Allerdings. Habe ich schon zwischen M und S überlegt und bin ein Stück größer.
Modell | BMC fourstroke 01 2020 (Größe M) | Specialized Epic Comp 2021 (Größe M) | Orbea Oiz M Pro 2021 (Größe M) | BMC fourstroke 01 2020 (Größe S) | Canyon Neuron AL 2018 (Größe M) |
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Tretlager zu Lenker horizontal | 457.08 mm | 466.61 mm (+9.54 mm) | 462.63 mm (+5.55 mm) | 435.08 mm (-22 mm) | 439.58 mm (-17.5 mm) |
Tretlager zu Lenker vertikal | 664.08 mm | 668.09 mm (+4.01 mm) | 667.99 mm (+3.9 mm) | 654.08 mm (-10 mm) | 670.43 mm (+6.35 mm) |
Sattel zu Lenker horizontal | 631.16 mm | 641.88 mm (+10.72 mm) | 643.8 mm (+12.64 mm) | 609.16 mm (-22 mm) | 634.87 mm (+3.71 mm) |
Sattel zu Lenker vertikal | 13.92 mm | 9.61 mm (-4.31 mm) | 8.16 mm (-5.76 mm) | 23.92 mm (+10 mm) | 1.77 mm (-12.15 mm) |
Sattel zu Pedalachse horizontal | 344.08 mm | 345.27 mm (+1.18 mm) | 351.17 mm (+7.09 mm) | 344.08 mm | 365.29 mm (+21.21 mm) |
Sattel zu Pedalachse vertikal | 678.01 mm | 677.7 mm (-0.3 mm) | 676.15 mm (-1.86 mm) | 678.01 mm | 672.21 mm (-5.8 mm) |
RAD | 821.04 mm | 829.77 mm (+8.72 mm) | 827.41 mm (+6.36 mm) | 800.43 mm (-20.61 mm) | 816.56 mm (-4.48 mm) |
RAAD | 55.49 ° | 55.1 ° (-0.39 °) | 55.33 ° (-0.16 °) | 56.38 ° (+0.89 °) | 56.75 ° (+1.26 °) |
Es ist halt ein Innenzug, der gezogen werden muss. Der Hebel muss nicht einrasten. Eine Einstellschraube wäre hilfreich. Der originale Innenzug hat keinen Nippel.Funktioniert die BMC RAD eigentlich auch mit anderen Hebeln? zB dem Triggy von Bikeyoke?
Danke.. Mal sehen ob BMC einen auftreiben kann und verschickt. Das ganze nimmt langsam Ausmaße vom Canyon Service an.... 6 Wochen geht der ganze Spass jetzt schon....Es ist halt ein Innenzug, der gezogen werden muss. Der Hebel muss nicht einrasten. Eine Einstellschraube wäre hilfreich. Der originale Innenzug hat keinen Nippel.
Es ist nicht die Tatsache dass keine Komponenten verfügbar sind! Der ganze Ablauf ist eine Katastrophe bei BMC. Wir reden hier von einem selbst ernannten Premium Hersteller und nicht von Canyon!zur Zeit kann leider niemand irgendetwas halbwegs rechtzeitig liefern. Ist halt so.
Sublime Botschaft: Nix schreiben. Telefonieren - und das mit dem Händler, denn nur der ist Dein Vertragspartner und der muss Deine Pein an BMC durchreichen.Bei Schriftverkehr
Kann ich dir als AXS-Fahrer nicht sagenWird der Schaltzug im kompletten Rahmen mit Außenhülle verlegt, oder nur dort wo er außerhalb des Rahmens liegt?
Super. Ist das jetzt eine Garantie Sache oder ein Neukauf?Mittwoch bekomme ich endlich ein neues Bike. Gebe das kaputte Agonist zurück und bekomme das Fourstroke 01 LT Two.
Hoffe das läuft alles glatt
Garantie. Nach fast 2 Monaten hat's mir gereicht und ich habe halt Mal einen sehr hochrangigen BMC Mitarbeiter angesprochen...Super. Ist das jetzt eine Garantie Sache oder ein Neukauf?
Wird danach nochmal Stress geben - aber einer anderen Art: Das Agonist hat mir immer leise ins Ohr geflüstert: Alarm? Und das Fourstroke (nix LT) als Ersatz tritt mir immer in den Hintern und brüllt Alllaaaaaarm!!!Gebe das kaputte Agonist zurück und bekomme das Fourstroke 01 LT Two.
Man kann mit dem Fourstroke auch Touren fahren. Oder Trails ballern. Oder die Alpen überqueren. Oder einen Worldcup gewinnenWird danach nochmal Stress geben - aber einer anderen Art: Das Agonist hat mir immer leise ins Ohr geflüstert: Alarm? Und das Fourstroke (nix LT) als Ersatz tritt mir immer in den Hintern und brüllt Alllaaaaaarm!!!
Die junge fitte Garde mag das ja aushalten, nur gibt es doch auch noch Andere
Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, Setup funktioniert einwandfrei, aber gekeucht hab ich beim Agonist deutlich weniger... - und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: mein Fourstroke bleibt bei mir, es will halt verdammt nochmal aktiv gefahren werden.
Das denke ich auch immer wieder, dann gibt's den freundlichen Tritt in den Hintern, ich kann leider nicht ablehnen, und ab geht die Luzieeeee... Naja, solange die Luzie halt kannMan kann mit dem Fourstroke auch Touren fahren.
Danke dir. 8NM dann, oder?schicke Farbe.
Das quietschen gibt sich wenn etwas Öl vom Dämpfer an den Kolben kommt . Den Bolzen würd ich an deiner Stelle mal raus schrauben und fetten. Die Spähne sind harmlos. Die Räder werden auch bei BMC nur "zusammmengenagelt". Premium is da nich.
Viel Spaß mit dem Bike.