Der B+ / 27.5+ midfat Reifenthread

Tauschinteresse?

Hier liegt ein 2 Mal gefahrener WTB Bridger in 3,0er Breite .. grundsätzlich ein geiler Reifen aber er ist mir eine Spur zu breit für Felge und Gabel....
Würde gerne gegen etwas ähnliches in 2,8 tauschen....alles außer Schwalbe
Jemand Interesse?

Hi.

Ist das der Light/Fast Rolling oder der Tough/High Grip?

Hätte noch einen nagelneuen Trailblazer.
 
Gibt's eigentlich einen Grund warum die Maxxis Reifen in dem Segment hier preislich so extrem hoch sind?
Oder kriegt man die irgendwo zu "normalen" Preisen?
die haben halt keine Konkurrenz und können es daher machen.
Griptechnisch und von der Dämpfung gibt es im Moment glaub ich nix besseres auf dem Markt, da kommt kein Schwalbe Reifen dran.
Ich habe hier gerade zwei 2.8 MM getestet, Addix, Soft und Speedgrip.
Nur weil die Reifen jetzt ne neue Bezeichnung haben, sind die keinen deut besser !
 
hab selber schon viel getestet aber zu Maxxis kommt keiner ran.
ist einfach das beste. am Enduro/DH fahre ich schon seit jahren Minions

bei Plusbereifung haben andere einfach die falsche Gummimischung
 
Welche Erfahrungen gibt es mit dem Trax Fatty 27,5 x 3,25 taucht der was?
Ich suche also die EierlegendeWollMilchSau für Gelände und Asphalt, da die Gummis an einem Universalschweinchen zum Einsatz kommen sollen. In Rahmen und Gabel passen 27,5 x 3 bis 27,5 x 3,8 rein, die Felgen haben 45mm Maulweite
 
Welche Erfahrungen gibt es mit dem Trax Fatty 27,5 x 3,25 taucht der was?
Ich suche also die EierlegendeWollMilchSau für Gelände und Asphalt, da die Gummis an einem Universalschweinchen zum Einsatz kommen sollen. In Rahmen und Gabel passen 27,5 x 3 bis 27,5 x 3,8 rein, die Felgen haben 45mm Maulweite

Hinten ist er MEINE EierlegendeVollMilchSau. Kann nichts Negatives über ihn sagen
Vorn keine Erfahrung ....

lg
 
Welche Erfahrungen gibt es mit dem Trax Fatty 27,5 x 3,25 taucht der was?
Ich suche also die EierlegendeWollMilchSau für Gelände und Asphalt, da die Gummis an einem Universalschweinchen zum Einsatz kommen sollen. In Rahmen und Gabel passen 27,5 x 3 bis 27,5 x 3,8 rein, die Felgen haben 45mm Maulweite

Für vorne hatte ich ihn vor kurzem auf einer 40mm Felge montiert - aber nach sehr kurzen Probefahrten immer wieder zur Seite gestellt, da er mir etwas zu breit ist. Ansonsten macht er seine Arbeit gut auf Waldpfade, Feldwege und Asphalt (zu Geröll, Fels und Schotter-Pisten kann ich leider nichts berichten, da ich nie soweit gekommen bin...) Für nasse Wurzelteppiche war bis jetzt der Trax Fatty mit 0,6-0,8bar der beste.
Als HR kann ich ihn mir gut als EierlegendeWollMilchSau vorstellen aber mein Hinterbau ist zu schmal...
Wenn du ihn ausprobieren möchtest schreib mir - ich muss meinen abgegeben und Platz für neue machen:)
 

Anhänge

  • 8474E226-427F-4D8F-8046-F3286CF05D0D.jpeg
    8474E226-427F-4D8F-8046-F3286CF05D0D.jpeg
    369,4 KB · Aufrufe: 20
Heute den Surly Dirt Wizard in 27,5*3,0 montiert....

Soooviel Reifen hatte ich noch nie :))

Also wenn Chuck Norris Plus Reifen fahren würde... ;)

Bin gespannt wie sich der schlägt
 
bist du ihn heute gefahren? kannste was zu den eigenschaften sagen?


Ja bin ihn heute gefahren..
Am starren Surly Karate Monkey

War eher trocken hier so das ich die Grenzen des Reifens nicht wirklich ausloten könnte.
Sehr gut gefallen hat mir die wahnsinnig gute Dämpfung des Reifens...der schluckt viel viel weg. Konnte bergab auf den bekannten trails richtig Gas geben trotz Starrgabel....
Mit dem Druck muss ich mich noch spielen...

Rollwiderstand war eigentlich OK. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt....im Gelände sowieso
 
Zurück
Oben Unten