der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Damenrad in Köln wollte ich mir schnappen, falls der Verkäufer einwilligt, dass ich es per Spedition oder Hermes abholen lasse.

Klappt sowas mit Hermes? Hat da jemand Erfahrung mit?
 
@backfisch: ich habe gute Erfahrungen mit www.Iloox.de gemacht.
Der Empfänger braucht nur ein Formular, welches online erstellt wird, an das Fahrrad zu heften, Lenker in Fahrtrichtung drehen und die Pedalen entfernen.

Das ganze für 40 € incl. Verpackung welche vom Spediteur gestellt wird.

Viel Erfolg....
 
Tja, das wärs... Leider habe ich keinerlei Erfahrung, wie Geschäfte mit den US-Boys gemacht und wie Bazhlungs-, Zoll- und andere Formalitäten gehandlet werden.

Da hilft also nur auf eine Gelegenheit in D zu warten...

(Übrigens hab ich den Rahmen meiner Frau gezeigt, die ist ganz begeistert gewesen...)

Hy,

ist eigentlich ganz einfach. Frag an, wie hoch die Versandkosten sein werden. Bezahlen kannst Du mit Paypal. Die aufwendige Auslandsüberweisung entfällt. Das erledigt Paypal für Dich.

Wenn der Rahmen nach Deutschland kommt, muss er durch den Zoll. Von dem für Dich zuständigen Zollamt bekommst Du Post und musst dann vor Ort das Paket öffnen. Rechnung bzw. Auktinsunterlagen nicht vergessen. Dann bezahlst Du die Einfuhr- und Mehrwertsteuer und darfst mit dem Rahmen nach Hause fahren. Zumindest war es bei mir immer so.
 
Nochmals 1000 Dank an DieÖligeKette.

Und hier das Ergebnis.


bild_0442.jpg




Cu Danni
 
Ja aber du hast den Link zur Anzeige zur richtigen Zeit eingestellt.

Der Dank an napalmdeath geht gesondert raus.

Cu Danni
 
man die teile regnen im moment ja echt vom himmel.......:D




heut beim gr. e entdeckt und für gut befunden.
öligekette frag doch mal was aus den kurbeln geworden ist.
und ja da ist ne moby drinn aber leider zu gross.
 

Anhänge

  • ests.jpg
    ests.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 40
vielleicht werde ich dieses jahr noch meine moby POST in rot und 26,8 los. ich denk an dich, falls die bei dir passen wuerde.
 
heut beim gr. e entdeckt und für gut befunden.
öligekette frag doch mal was aus den kurbeln geworden ist.
und ja da ist ne moby drinn aber leider zu gross.

lecker_eisbein brauch die Teile noch für ein anderes Rad, kann ja nur schick werden ;)

vielleicht werde ich dieses jahr noch meine moby POST in rot und 26,8 los. ich denk an dich, falls die bei dir passen wuerde.

Da sag ich nicht nein, Meld dich einfach!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten