Der 29er Reifen-Thread

gibts Erfahrungen mit den Wtb Wolverin?

Ich überleg mir für die warme Jahreshäfte eine Kombi mit Wolverine vorne und Maxxis Crossmark hinten
(Einsatzbereich normales sportliches Fahren ohne Rennambitionen aber ab und zu etwas technischen Abfahrten)

Auf trockenem Untergrund OK, Matsch mag er gar nicht, setzt sich schnell und dauerhaft zu. Auch auf feuchten Wurzeln etc ist er schlechter als der alte IRC Mythos den ich vorher gefahren bin. Außerdem hab ich in dem halben Jahr mit dem Wolverine mehr Plannen gehabt als mit dem IRC in drei Jahren vorher. Sobald die BC Contis verfügbar sind fliegt er runter....

Gruß
DyingOfTheLight
 
auf welchen conti mit bcc wartest du denn?

alle, bis auf den race-king, sind verfügbar.


wo wir grade dabei sind ...
hätte zwar kurz angefahrene mk2 racesport 2.2" abzugeben.
 
Ich habe mir die Conti XKing BCC Racesport 2.2" zugelegt. Gestern meine erste Ausfahrt mit Mischbereifung - vorn der neue Conti und hinten mein RoRo Evo aus 2011. Es war teilweise schlammig, feucht, trockener Asphalt ... Der Conti gab mir ein deutliches zuversichtlicheres Gefühl der Berherrbarkeit in allen Situationen auf dem Vorderrad. Er lief die Beschleunigung besser mit - weniger Rollwiderstand und auf allen Untergründen immer genügend Gripp, selbst in Situationen wo der Rocket Ron im Grenzbereich war.
Am Ende habe ich dann nach der Ausfahrt auf dem Hinterrad den zweiten Conti aufgezogen und werde morgen testen wie sich dieser im Vergleich zum RoRo schlägt.
Ich kann die Empfehlungen und Erfahrungen dem Conti in BCC nur bestätigen.
 
hab ich auch so gesehn...
schade, denn der 2,4 wäre dann wahrscheinlich so breit wie ein normaler 2,25iger und damit sehr brauchbar....

Nun ja - damit würde Conti mich nicht als Kunden gewinnen.

Ist das nicht traurig, dass man als Kunde jetzt Anfang 2012 schon ahnt, dass Conti auch 2013 keine breiten Reifen für 29er mit BCC hinkriegen wird?

HALLO CONTI!?
Liest hier jemand von euch mit?:confused:
Schon mal was von Marktforschung gehört?
 
Hi,

hab ihn mal in der 2,4er Racesport Variante bestellt, Bestellbestätigung hab ich erhalten. Mal sehen was ankommt??
 
Es gibt Neuigkeiten..... der Reifen ist unterwegs, mal schauen was ankommt.
 

Anhänge

  • Versandmeldung.jpg
    Versandmeldung.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben Unten