Der 29er Reifen-Thread

Den grundsätzlichen Sinn eines Forums verstehst schon oder???
Aus was für einem Grund sollte ich Geld raushaun um Erfahrungen zu sammeln die andre bereits haben?:confused:

@ onkeldueres: Danke:daumen:

Ganz einfach -damit wir auch mal von Deinen Erfahrungen profitieren können! Ich habe mir den XKing 2.2 BCC auch einfach gekauft und bin begeistert. Die rollen um einiges besser und das bei besserem Grip als meine 2011er RoRo Evo.
 
Ganz einfach -damit wir auch mal von Deinen Erfahrungen profitieren können! Ich habe mir den XKing 2.2 BCC auch einfach gekauft und bin begeistert. Die rollen um einiges besser und das bei besserem Grip als meine 2011er RoRo Evo.

Aha, na dann verkneif ich mir in Zukunft meine Fragen hier, ist ja auch wirklich unpassend....:rolleyes:
 
Aha, na dann verkneif ich mir in Zukunft meine Fragen hier, ist ja auch wirklich unpassend....:rolleyes:

Sollst Du nicht, aber mal ehrlich 30 EUR für einen Reifen ist sicher nicht zuviel, um hier auch mal etwas zu riskieren. Bei einem LRS um 400 bis 1.000 EUR oder mehr verstehe ich Bedenken und Nachfragen. Es wurde ja hier mehr als Notwendig über die Vorzüge der BCC-Mischung berichtet. Diese kann ich definitiv bestätigen und ich war vorher Fan von Schwalbe.
 
Sollst Du nicht, :daumen::daumen::daumen:aber mal ehrlich 30 EUR für einen Reifen ist sicher nicht zuviel, um hier auch mal etwas zu riskieren.:daumen::daumen::daumen: Bei einem LRS um 400 bis 1.000 EUR oder mehr verstehe ich Bedenken und Nachfragen. Es wurde ja hier mehr als Notwendig über die Vorzüge der BCC-Mischung berichtet. Diese kann ich definitiv bestätigen und ich war vorher Fan von Schwalbe.



:daumen::daumen::daumen:
 
Sollst Du nicht, aber mal ehrlich 30 EUR für einen Reifen ist sicher nicht zuviel, um hier auch mal etwas zu riskieren. Bei einem LRS um 400 bis 1.000 EUR oder mehr verstehe ich Bedenken und Nachfragen. Es wurde ja hier mehr als Notwendig über die Vorzüge der BCC-Mischung berichtet. Diese kann ich definitiv bestätigen und ich war vorher Fan von Schwalbe.

falls du meine Frage richtig gelesen hättest, wüßtest dass ich mir die X-kings auf jeden Fall kaufen werde, und es mir bei meiner Frage NUR um die Version des Reifens geht.....aber lassen wirs gut sein, spielt eh keine Rolle mehr

@ Hobbybike: toll machst du das mit den ganzen :daumen::daumen:, bin schwer beeindruckt;):rolleyes:

@ mod: bitte eventuell einmal hier durchwischen, sorry ist leider ziemlich OT, danke
 
falls du meine Frage richtig gelesen hättest, wüßtest dass ich mir die X-kings auf jeden Fall kaufen werde, und es mir bei meiner Frage NUR um die Version des Reifens geht.....aber lassen wirs gut sein, spielt eh keine Rolle mehr

@ Hobbybike: toll machst du das mit den ganzen :daumen::daumen:, bin schwer beeindruckt;):rolleyes:

@ mod: bitte eventuell einmal hier durchwischen, sorry ist leider ziemlich OT, danke

Ich fahre die Racesport Version mit Schlauch. Ich musste auch schon durch einige typische Pannenverursacher mit den Reifen, wo ich mit den RoRo unter einer hohen Wahrscheinlichkeit einen Platten eingefahren hätte. Kauf die die RS-Variante. Sie laufen sehr gut und haben eine hohe Pannensicherheit.
 
Ich fahre die Racesport Version mit Schlauch. Ich musste auch schon durch einige typische Pannenverursacher mit den Reifen, wo ich mit den RoRo unter einer hohen Wahrscheinlichkeit einen Platten eingefahren hätte. Kauf die die RS-Variante. Sie laufen sehr gut und haben eine hohe Pannensicherheit.


Genau diese Erfahrungen sind mir sehr wichtig, das wollte ich hören, Dank dir vielmals......;):daumen:
 
Mich würde auch die ideale Breite interessieren. Aktuell habe ich 2.25 er Racing Ralph / Rocket Ron und habe das Gefühl, dass das Rad sehr schwer läuft.
Gern würde ich 2.1 er Schwalbe Pneus aufziehen, zumal sie im Satz 200 gramm sparen. Reichen denn 2.1.er nicht aus ? Schmaler sollte doch hier besser rollen ?
 
schmalere reifen bedeuten nicht automatisch weniger rollwiderstand.

was bringt es dir wenn du auf der geraden zwar schneller bist, aber keinen grip mehr hast wenn wenn es mal technischer wird?
 
Schmäler rollt nur auf Straße besser, alle uneben Untergründe rollern sich mit breiteren Reifen leichter - gilt als erwiesen. Der einzige Vorteil ist das Gewicht, das könnte was bringen, wenn Du winklige Kurse hast und oft beschleunigen musst. Ansonsten bringt Dir der Wechsel von 2.25 auf 2.1 eher Nachteile.
 
Moin,
hat hier jemand 29er Conti X-King Racesport in 2.2 und kann mir sagen was der Reifen jetzt wirklich wiegt?
Die Conti Website ist unbrauchbar / unvollständig, und im Netzt findet man alle möglichen, unterschiedlichen Angaben.

Das real-Gewicht für einen leichten RaceKing in 2.2 wäre auch nützlich für mich.

Danke :)
 
Moin,
hat hier jemand 29er Conti X-King Racesport in 2.2 und kann mir sagen was der Reifen jetzt wirklich wiegt?
Die Conti Website ist unbrauchbar / unvollständig, und im Netzt findet man alle möglichen, unterschiedlichen Angaben.

Das real-Gewicht für einen leichten RaceKing in 2.2 wäre auch nützlich für mich.

Danke :)

Habe sogar zwei.Der eine wiegt 492Gr. der andere 515Gr.
 
Wie sind denn die Erhafrungen mit dem X-King?
Ich suche noch Reifen für mein starres Bike was ich bald aufbauen werde.
Ich suche was schnelles was noch ordentlich dämpft. Das Bike wird kein grobes Gelände sehen.

Alternativen wären:
Racing Ralf
Rocket Ron
Bontrager 29-1

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen die Alternativen schenken sich da nicht viel.

Da die Contis derzeit recht schmal ausfallen und Du wert auf die Dämpfung
legst, würde ich auf den 2.4er warten.

Ich finde die Dämpfung vom 2011er Ralle 2.25 vollkommen in Ordnung aber der
stabilere Ignitor 2.1 mit viel Gummi dämpft natürlich besser.
Das merkt man dann aber auch beim Treten, da bedeutet die Dämpfung beim
Abrollen eben mehr Rollwiderstand.
Den 2.25 X-King hab ich zwar hier aber noch nicht montiert
 
Der 2,4er wiegt dann aber wieder wie Hölle. Das Rad soll laufen. Mein Ideal wäre ein RK 2,2 nur in groß aber bis wann der erhältlich ist.......
 
Der 2,4er wiegt dann aber wieder wie Hölle. Das Rad soll laufen. Mein Ideal wäre ein RK 2,2 nur in groß aber bis wann der erhältlich ist.......

Wenn das Rad kein schweres Gelände sehen wird, brauchst du auch keine 2,4er Reifen. Wenn doch, ist etwas mehr Gewicht egal.

Ein Ardent 2,4" dämpft auf einer Felge mit sinnvoller Breite einfach klasse und rollt auch gut. Bei diesen zwei guten Eigenschaften ist sein etwas höheres Gewicht in der Fahrpraxis sowas von egal.
 
Zurück
Oben Unten