Der 29er Reifen-Thread

ja 2.4er Ardents wären auch gut. Bin den 2.2er Ardent jetzt seit 2010 gefahren, top Reifen.
Hab auch nen Ardent DH auf meinem Demo - Davor meist Minions oder Conti Baron :)
Wollte mal schaun was andere Anbieter so bieten, drum mal der Hans Dampf Trailstar vorne und nen XKing 2.4 für hinten hatte ich eh noch rumliegen.

Minion 29er wird auch interessant :daumen:
 
ja 2.4er Ardents wären auch gut. Bin den 2.2er Ardent jetzt seit 2010 gefahren, top Reifen.

Dann stell dir den 2,4er nochmal spürbar besser vor. Mehr Dämpfung, mehr Grip bei mindestens gleichem Rollwiderstand. Und weil die Übergangsstollen im Verhältnis grösser sind, ist auch der Übergang von geradeaus zu Kurvenfahrt ohne diese kleine "Traktionslücke" :daumen:
 
Hab heute bemerkt, dass ich hinten vermutlich nen schleichenden Platten hab. Da ich mir eh breitere Schluppen bestellen will und momentan noch ohne Ersatzschlauch da steh, wollte ich mir da gleich noch nen Satz mit ordern.
Gibts für 29er Schläuche irgendwas Besonderes (zB Latex oder kaum teurer, aber leichter) bzw zu beachten. Oder tuts da auch jeder Wald und Wiesen-Reifen für 28" Räder?
 
Hab heute bemerkt, dass ich hinten vermutlich nen schleichenden Platten hab. Da ich mir eh breitere Schluppen bestellen will und momentan noch ohne Ersatzschlauch da steh, wollte ich mir da gleich noch nen Satz mit ordern.
Gibts für 29er Schläuche irgendwas Besonderes (zB Latex oder kaum teurer, aber leichter) bzw zu beachten. Oder tuts da auch jeder Wald und Wiesen-Reifen für 28" Räder?

Ich nehme ganz normale Schwalbe SV17 Trekkingschläuche. Die sind zwar nur bis 47 mm angegeben, haben aber auch mit meinen 2,4" Reifen auf breiten Felgen keine Probleme gemacht:)
 
Hab jetz nen SV19A genommen, den gabs relativ günstig, wo ich auch meine Pneus geordert hab. Außerdem war er eh kaum teurer, als die normalen Schläuche.
 
Hat jemand die Breite von einem Bontrager 29-3 (TLR) in 2,25"? Ich schwanke zwischen diesem und dem Maxxis Ardent in 2,25" für's Hinterrad.

10bo411690-692-694
 
Dann geh ich mal davon aus, dass KW5 für den Liefertermin net übermäßig optimistisch vom Händler war :)
 
hallo

ich hol den Thread mal nach vorne, da ich erst seit ein paar Tagen ein 29er habe und mir die Kenda Karma in 29x1.90 ein wenig zu schmal sind, wollt ich fragen wie breit ein RaRa 2.25 und der X-King 2.2 sind, da ich mit dem X-King 26x2.2 super zufrieden wollt ich mal fragen ob der 29er auch so gut rollt und den selben grip hat, der Karma hat bei mir auf einer 19er Felge 51mm

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, bei silberfische find ich leider nur die Daten der 26er

Daniel
 
Der Mountain King II 2,4" ist laut Händler erst ab April wieder lieferbar, hab jetz einfach zwei mal den X-King genommen, allerdings in 2,4" breite.

Der Mountain King II 2,4" wird aber nicht in Black Chili Compound, sondern nur in Allerweltsgummi kommen - womit er ziemlich uninteressant wird:(

Wobei ein 2,4" Reifen auf einer 19er Felge ziemlich sinnlos ist...
 
hallo

ich hol den Thread mal nach vorne, da ich erst seit ein paar Tagen ein 29er habe und mir die Kenda Karma in 29x1.90 ein wenig zu schmal sind, wollt ich fragen wie breit ein RaRa 2.25 und der X-King 2.2 sind, da ich mit dem X-King 26x2.2 super zufrieden wollt ich mal fragen ob der 29er auch so gut rollt und den selben grip hat, der Karma hat bei mir auf einer 19er Felge 51mm

Contis X-King kommt dieses Jahr als 2,2" mit der guten BCC Mischung und dürfte für deine 19er Felgen von der Breite her gut passen:daumen:
 
mk II in 29x2.2" ist als racesport-version verfügbar.
habe meine von bike 24.

verdammt schmal die teile, aber am vorderrad bestimmt der ideale matschreifen für den marathonfahrer.

rollen tut er aber auch nicht schlecht. hatte jedenfalls kein bremsendes gefühl am hinterrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand nen x-king racesport bcc und kann mir sagen wie breit der ist, wenn er ähnlich schmal ist wie der 26er bleib ich beim karma

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten