Deore XTR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Hi!
habe mir vor 4Wochen nen DirtBike gekauft undzwar (nicht lachen :heul: ) nen nakamura von intersport fuer 400€, es war einfach nur zum radeln gedacht!

nun hab ich nen plötzlichen geldsegen (900€) und wollte gerne wissen wie sinnvoll es wäre an diesem bike eine komplette deore XTR oder XT gruppe zu verbauen, oder sollte man gleich nen neues rad kaufen? wenn ja was habt ihr für empfehlungen bis 1000€(ALLER HÖCHSTENS) ! sollte in die richtung Bergamont allride pro gehn , aber da das 1500€ kostet halt nur in die richtung ^^!


bitte nicht auf suchfunktion anspielen, die hilft bei diesem problem nichts^^
 

Anzeige

Re: Deore XTR
Neee nee die SUchfunktion hilft überhaupt nicht beim Thema ein Rad für 1000€....ach quatscht da kann man nur Mamas Rezepte für Schokokuchen nachlesen.

Es hagelt gleich sachen junge, da weißt du aws Schmerzen sind...man bin ich toll.
 
Seit wann heißt XTR denn Deore mit Vorname? :confused:
900 € erscheinen mir für ne XTR-Gruppe etwas wenig und nen 400 € rad damit aufzurüsten halte ich auch für wenig sinnvoll. Kauf die besser nen halbwegs anständigen Rahmen mit ner Deore oder ner LX Gruppe dran
 
Ja nee, also zum dirten und so weiter brauch man doch nur eine 0815-schaltung, bzw. garkeine!!!!
naja, gut keine 0815, aber ihr wisst was ich meine! :daumen:
Wenn man mal irgendwo hängen bleibt oder hinfliegt is auch die beste Schaltung kaputt!!!

Außerdem, ne Schaltung, die genau so teuer is wie das Rad selbst, is doch komisch!
 
jupp ich hab vor meine schubkarre mit nem porschemotor auszurüsten, is das sinnvoll?


:wut:

also noch mal langsam: nein, ist es nicht. und XTR heisst einfach nur XTR, da gibts kein deore vorn dran.
investier die 900 € in ein komplett neues rad, anstelle von nur einer komponentengruppe.
und bevor du fragst: les dir die FAQ (sind oben in der threadübersicht angepinnt) durch, und die darin verlinkten threads.

cheers
crossie
 
boah meine fresse forum wird echt immer schlimmer
nur noch solche sinnlos threads
ich wünsch mir den alöx zurück
 
black.ohw schrieb:
Hi!
habe mir vor 4Wochen nen DirtBike gekauft undzwar (nicht lachen :heul: ) nen nakamura von intersport fuer 400€, es war einfach nur zum radeln gedacht!

nun hab ich nen plötzlichen geldsegen (900€) und wollte gerne wissen wie sinnvoll es wäre an diesem bike eine komplette deore XTR oder XT gruppe zu verbauen, oder sollte man gleich nen neues rad kaufen?

Toll,dann hast du immernoch ein unstabiles,für Dirt ungeeignetes Fahrrad aber dafür mit einem Mega-teuren und leichten Antrieb den du überhaupt nicht brauchst. :rolleyes: :wut:
 
Also in der Suchfunktion, oder schon alleine im dem Einsteigerthread hättest du etwas zu den Bikes bis 1000€ gefunden, also frage sinnlos.

So, was für sachen sind den so in einer XTR Gruppe verbaut? Kurbeln? Schaltwerk? vielleicht noch Naben? So jetzt guckst du mal in der Suchfunktion, nach dem Thema Schaltwerk im Dirt und Streetbereich und du wirst etwas lernen und genau so verhält sich das mit den anderen Teilen.
 
gut, dann sag ich dir jetzt was du tun wirst (und was du wohl anscheinend hören willst)

GEH UND KAUF DIR NE DEORE XTR GRUPPE.

zufrieden? ich mein, wenn mir EINER in nem thread sagt das is blödsinn, dann glaub ich das nich unbedingt, aber wenn mir das gesamte forum (bzw diejenigen die hier posten) sagen das ist schwachsinn mit der XTRgruppe, dann überleg ich mir doch vllt mal ob die nicht doch recht haben.

übrigens brauchst du an nem dirtbike keine schaltung. geht eh nur kaputt.

aber mach doch was du willst :rolleyes:

cheers
 
croissant schrieb:
.....aber wenn mir das gesamte forum (bzw diejenigen die hier posten....)

ALLE.....

@ threadersteller: wenn alle die hier reinschreiben es ernst meinen, würde KEINER dir ne xtr gruppe für nen dirtbike empfehlen.... glaubs mir/uns

aber so wie ich das kenne, lernt man aus seinen fehlern also kauf deine XTR gruppe und ärger dich in nen paar monaten schwarz das du nich auf uns gehörst hast :rolleyes:
 
XTR ? pah das das kommt hier immer besser! kauf dir gleich dafür nen anständiges gut gebrauchtes Dirtbike zum Beispiel im Bikemarktforum. XTR is mehr für CC Bikes oder all mountain oder was weiss ich! greif dann besser zu Deore oder Deore LX
 
Em leute, wahrscheinlich habt ihr den tollen threadersteller schon längst überzeugt. bis jetzt hat er nix mehr geschrieben, dass er sich denn trotzdem ne XTR kaufen will.
 
mag sein das das fuer euch eindeutig erscheint, gibt aber leute die noch nichtso vertraut mit der ganzen sache sind und da wird man hier gleich dumm gemacht, tolles forum habter da , HF weiterhin ;>
 
black.ohw schrieb:
mag sein das das fuer euch eindeutig erscheint, gibt aber leute die noch nichtso vertraut mit der ganzen sache sind und da wird man hier gleich dumm gemacht, tolles forum habter da , HF weiterhin ;>

Da gibts nur eine Möglichkeit: Du schreibst hier im forum ganz groß "Ok, ich kaufe mir keine XTR, sondern gleich ein richtiges Bike!!!!!!" Dann sind alle glücklich, das Thema kann geschlossen werden, und was du schlussendlich machst is dann noch immer deine Sache.
Aber ich glaube du hast genug Antworten GEGEN die XTR bekommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten