taunusteufel78
MTBC Wehrheim
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Das hat nichts mit meinem Vetrauen in das Material Carbon zu tun. Hatte ich dir schon mal gesagt.
Da ich keinen GeldscheiXer habe, dafür aber einen ausgeprägten Fetisch () zu teuren Bike/-parts, spare ich mir das ein oder andere Teil schon mal zusammen. Und wenn´s nur für den Spaß am Aufbau selbst ist. Es gibt schlimmere Geldvernichtungsmethoden, oder?!
Ob ich pienzig bin, was meine Räder angeht? Schon! Und?!
Die Lösung ist doch ganz einfach: Du brauchst nur zu jedem Rad das Schlechwetter-Pendant!
Ohne Spaß, das Beargrease wird schon artgerecht bewegt. Lass mich nur mal das Shifter-OR-Problem lösen.
Ein Großteil meiner Räder sieht zwischen Nov. und März nicht mal Tageslicht.
Einfach akzeptieren! Ich piss´dir ja auch nicht täglich an´s Bein!![]()
Die Antwort raff ich jetzt grad mal gar nicht. Was Die über die Leber gelaufen?
Ok, lassen wir das.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich das hinnehme. Keinen Plan, wie Du darauf kommst. Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn mir solche kreativen Eigeninterpretationen in den Mund gelegt werden. Da gibts auch nix anzustoßen (SoS).
Ich lasse es nicht, weil ich es hinnehme, sondern weil ich kein Lust habe Dir zu erklären, dass Du Dir entweder selbst widersprichst oder wir gerade aneinander vorbeireden. Den Aufwand dass zu klären ist es mir nicht wert, weil ich weiss, dass Dir daran nicht gelegen ist.
War eine einfache Frage, die man hätte einfach beantworten können.
Also, lassen wir das.
Versuche mal ne einigermassen realistische Einschätzung (nebenbei, es gab Leute, die haben Dir das vorher gesagt, aber naja):
- Kopfkino
- Carbon-Knack-Angst
- Geo
Optimizer, was willst du denn für die alte Gabel?
IMG_0026[1] by alledrecksnamensindschonvergeben, on Flickr
Bittesehr, jederzeit gerne wieder wenn du was wissen magst.Danke für deinen konstruktiven Kommentar
Danke dafür. Mir ging es eben auch um den ersten Eindruck.Du hast zwei Möglichkeiten:
Du willst auf den ersten Fahren bereits den realsten Eindruck von einem Fatbike haben, um die Tauglichkeit gut abschätzen zu können? Dann würde ich die Floater sofort runterschmeissen.
Der Fahreindruck, gerade für Fatbike-Neukundige, steht und fällt mit dem Reifen. Die Dinger sind so schlecht, dass 20 Lagen billiges Isolierband aus dem Bauhaus, mit einem Cutter kreuzweise eingeritzt, satter aufm Trail liegen. Vor allem, was die Dämpfung anbelangt. Ausserdem kannst Du so noch ein paar "Mark" gebraucht bekommen als Finanzspritze für richtige Reifen.
Oder Du fährst sie runter, dann mit der Gewissheit, dass das ein paar Monate dauert und Du solange suboptimal unterwegs bist. Reifen von namhaften Herstellern bringen einen deutlichen AHA-Effekt. Vorsicht bei billig-Reifen.
Solange man die Felgen mit Schlauch fährt und sie ordentlich nachzentriert hat, sind diese völlig Ok, wie Zoomer schon schreibt.
Wenn Du das Felgenband raus nimmst, dann musst Du natürlich die Speichenköpfe anders ankleben.
Und falls Du Schwalbe Schläuche anschaffen möchtest, dass gleich 4 oder 6 Stück. Die überleben selten einen Reifenwechsel.
Ansonsten hast Du da zum ausprobieren ein Fatty mit reichlich Potential gekauft, mit dem man es schon ziemlich krachen lassen kann.
Danke dafür. Mir ging es eben auch um den ersten Eindruck.