Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Überzeugt.

Aber wenn es nicht mindestens 29+ wird bin ich raus :)
Allerdings würde ich schon niemals ein dünnes +Rädchen als Cup Cake Fat(ty) (Trail) bezeichnen.
 
10987624_899414446745415_6305848757271394300_n.jpg


On One auf Facebook schrieb:
650+ Parkwood!! Thats right standard parkwood 29 with Revs and ooodles of clearance. What do you think?
Rim= WTB yet to be released
Tyres= WTB Trail Scraper 2.8

Sollte das sowas werden? Die Decals sind ja etwas anders.
Ist dann wohl wahrscheinlicher, dass es ein 29+ im Stile des Niners wird.
 
Versteh ich nicht.
Kannst ja auch 1.9er Reifen drauf machen. Die 27 ½" merkt doch gegenüber 26"
eh kein Mensch. Ich glaub Dir gefällt nur wieder die Farbe nicht ;)

Ich dachte, B+ hat dann eher einen Abrollumfang wie ein "normaler" 29er, und 26+ ist dann ungefähr wie 27,5?
Wenn man auf so ein Plus-Rad schmale Reifen drauf macht, dann ist's ja sinnlos.
 
Jetzt bin ich verwirrt.
Ich dachte das B+ wäre Dir zu fett. Dir gefallen dann eher kleine Radumfänge wie
die früheren 26er. Das wären dann 24+, oder das Baby Fatty.
Weil das B+ hätte ja den gleichen Radumfang wie Dein Fatty oder ein 29er.

Aber ich habe Dich schon verstanden ! Es gefällt Dir nicht und Du willst es partout nicht haben .... :streit::aufreg:

;)
 
Oh Junge oh Junge, der Haben-wollen-Faktor des Parkwood steigt bei jedem Anschauen.:hüpf:Sieht einfach nur mega spaßig aus, ein BMX mit Federgabel.
 
Oh Junge oh Junge, der Haben-wollen-Faktor des Parkwood steigt bei jedem Anschauen.:hüpf:Sieht einfach nur mega spaßig aus, ein BMX mit Federgabel.
Geht mir ähnlich :) Der Bagger Style is einfach geil und wenn es das Ding mal als 27.5er mit genug Platz für vernünftige 3.0er Pellen geben würde, könnt ich schwach werden.
sabber.gif
 
Jetzt bin ich verwirrt.
Ich dachte das B+ wäre Dir zu fett. Dir gefallen dann eher kleine Radumfänge wie
die früheren 26er. Das wären dann 24+, oder das Baby Fatty.
Weil das B+ hätte ja den gleichen Radumfang wie Dein Fatty oder ein 29er.

Aber ich habe Dich schon verstanden ! Es gefällt Dir nicht und Du willst es partout nicht haben .... :streit::aufreg:

;)


Nene, anders: für "normal" mag ich meine schmalen 26er, für "Fun" mag ich fett und riesig.
Mit solchen Zwischendingern wie Plus oder Baby Fatty kann ich rein theoretisch gar nix anfangen, das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Wie gesagt, probieren würd ich's ja schon gern mal um mitreden zu können. Um Geld auszugeben ist aber nicht ausreichend Haben-will-Faktor vorhanden.

Aber jetzt warten wir erst mal ab, ob das ominöse Ding wirklich "Plus" wird, oder doch "Fat".
Mich reizt das Carbon Fatty ja sowieso mehr (Gewicht und so).
 
Vielleicht sollte ich echt nochmal warten mit dem Aufbau des zweiten LRS..?
Was vollfettes oder auch ein 29+ von O*O würde mich schon reizen.
Quasi ein ALU-Krampus. :D
 
Hier bitte mal Info an die Geometrie-Gabel-Steuersatz-Lenkwinkel-Experten.
Die On One Gabel (egal ob stahl oder plaste) hat 470mm axle-to-crown und 55mm offset. Wenn ich nun eine Gabel mit 483mm axle-to-crown und 45mm verbaue, wird der Lenkwinkel dann arg flacher?
 
Ich denke die 1,3 cm Länge merkt man weniger als die damit plus dem 1 cm kürzeren Offset,
verbundene Verlängerung des Nachlaufs. Da kippt dann das Vorderrad beim in-die-Kurve-drücken
ein und die Lenkkräfte steigen.
 
Wie ist nochmal der Nachlauf definiert?
Die 13mm mehr axle-to-crown könnte ich eventuell durch eine Steuersatzschale kompensieren, die ca. 10-12mm weniger hoch baut, als die bisher verbaute.

Jup, siehe Bumble. Der fährt doch auch das integr. Dünnringlager unten.

In der Schule habe ich mal gelernt:

Nachlauf ist der Winkel zw. der gedachten verlängerten Lenkachse (oberer, unterer Drehpunkt) zur senkrechten der Fahrbahnebene, bezogen auf die Fahrzeuglängsachse (also von der Seite betrachtet).
"Das gezogene Rad vom Einkaufswagen"

Nur dieser Offsetmist verwirrt mich immer....
 
Hier bitte mal Info an die Geometrie-Gabel-Steuersatz-Lenkwinkel-Experten.
Die On One Gabel (egal ob stahl oder plaste) hat 470mm axle-to-crown und 55mm offset. Wenn ich nun eine Gabel mit 483mm axle-to-crown und 45mm verbaue, wird der Lenkwinkel dann arg flacher?

die On One Gabel hat kein Offset, die hat 55mm Vorbiegung !
mit deiner neuen Gabel und in Verbindung mit einem flacheren Steuersatz, wird das Bike agiler, kurvenwilliger,
war jedenfalls bei meinem Fatty mit der Salsa Gabel so, die hat ja auch weniger Vorbiegung
 
die On One Gabel hat kein Offset, die hat 55mm Vorbiegung !
mit deiner neuen Gabel und in Verbindung mit einem flacheren Steuersatz, wird das Bike agiler, kurvenwilliger,
war jedenfalls bei meinem Fatty mit der Salsa Gabel so, die hat ja auch weniger Vorbiegung
Dass der "Offset" = Vorbiegung ist, war mir klar. Daher hab ich auch immer Probleme mit dem Begriff "Nachlauf".
Ich hab jetzt einfach mal mit den resultierenden Winkeln durch den jeweiligen "Offset"/Vorbiegung gerechnet. Durch den kürzeren Offset dürfte der Lenkwinkel um ca. 1° steiler werden. Wenn ich den dickeren Steuersatz drinlassen würde, würde (bezogen auf die Einbauhöhe der Gabel) der Lenkwinkel jedoch wieder 0,5°-0,7° flacher werden. Also würde ich das rein rechnerisch kaum merken!?!? :ka:
 
Zurück
Oben Unten