barbarissima
Körperklaus
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Ich habe kein Problem mit dir, ich habe nur ein Problem mit dem Ton, der hier angeschlagen wurde.
Nochmal: Ich kann völlig nachvollziehen, dass die Dude-Besteller Informationen haben darüber haben wollen, wie der Status quo der Bestellung ist. An anderer Stelle habe ich es schon geschrieben: Das Dude ist nicht das einzige Rad in der Canyon-Palette und der Vorwurf, dass man sich nicht genügend Mühe geben würde, ist schlicht unsachlich. Das wiederum hilft keinem weiter.
Hast du denn mal versucht, bei Canyon anzurufen und das Problem persönlich zu klären?
Was ich machen würde? Ich würde bei der Zahlungsweise nicht Vorkasse auswählen, sondern bspw. Nachnahme. Bei einem Produkt, an dem so viele Zulieferer (und teilweise zum Bestellzeitpunkt noch nicht verfügbare Teile) dran hängen, sind Verzögerungen quasi vorprogrammiert. Auf ungewisse Zeit würde ich meine Kohle nicht auf einem anderen Konto arbeiten lassen, ohne eine Gegenleistung (hier: das Rad) dafür zu erhalten.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich aufklärt, was in deinem Fall schiefgelaufen ist und dass du dein Dude so bald wie möglich in Empfang nehmen kannst.![]()
Meiner Meinung nach erweckt Canyon zumindest in Bezug auf die Kommunikation mit den Kunden tatsächlich nicht den Eindruck sich besonders Mühe zu geben. Und auch wenn der Dude nur ein klitzekleines Nischenprodukt ist, wir zahlen dafür (die meisten sogar im Voraus) und erwarten dafür eine anständige Gegenleistung! Die meisten hier haben sicher schon versucht, ihr Problem persönlich mit Canyon zu klären, mit dem Erfolg, dass man mit irgendwelchen Mails abgespeist wird, die kaum Aussagekraft haben und einem auch nicht weiterhelfen. Und als man dann tatsächlich vor 8 Wochen mit der Info rüber kam, dass die Auslieferung um 8 Wochen verschoben werden muss, konnte man sich noch nicht mal auf eine nachvollziehbare Begründung einigen, sondern gab dann auch noch teilweise widersprüchliche Erklärungen für die Verzögerung an (1. Ein Zulieferer hat eigenmächtig den Lieferumfang geändert, so dass die Dudes nicht fertig gestellt werden können, 2. Eine Teillieferung der Rahmen kommt erst später, 3. Alle Rahmen sind durch die Qualitätskontrolle gefallen und müssen neu gemacht werden) Und da soll man als Kunde nicht sauer sein und sachlich bleiben? Ich muss zugeben, dass mir das mittlerweile auch echt schwer fällt. Auch Bemühungen, die Angelegenheit telefonisch zu klären, macht den frustrierten Kunden nicht wirklich zufriedener. Mal abgesehen davon, dass die Musik, die man sich während der sehr langen Wartezeit am Telefon reinziehen darf, absolut nervtötend ist, bekommt man am Telefon auch nur wieder Auskünfte, die einem nicht wirklich weiterhelfen.
Nun wird sich der ein oder andere Schlauberger sicher denken:" Selber schuld, die sollen nicht rumjammern sondern sich ein anderes Bike bestellen!" Grundsätzlich richtig, aber wenn man sich so lange auf ein Rad freut, dann ist es einfach schwierig sich umzuorientieren.
Hilfreich fände ich es tatsächlich (auch wenn das hier möglicherweise als völlig übertrieben angesehen werden mag), wenn sich @mstaab_canyon oder sonst wer von Canyon die wartende und verständlicherweise mittlerweile sehr unzufriedene und misstrauische Kundschaft ordentlich informieren würde, ob alle für KW 23 in Aussicht gestellten Dudes denn nun zeitnah ausgeliefert werden können, wenn nein warum nicht (und bitte dieses Mal eine einzige nachvollziehbare Erklärung) und wann dürfen wir definitiv mit den Rädern rechnen?
Ich glaube nicht, dass das zu viel verlangt ist und die Emotionen wären sicher niemals so hochgekocht, wenn Canyon in den letzten Wochen ein bisschen transparenter agiert hätte.
genau so sehe ich das auch, du sprichst mir aus der Sele !Meiner Meinung nach erweckt Canyon zumindest in Bezug auf die Kommunikation mit den Kunden tatsächlich nicht den Eindruck sich besonders Mühe zu geben. Und auch wenn der Dude nur ein klitzekleines Nischenprodukt ist, wir zahlen dafür (die meisten sogar im Voraus) und erwarten dafür eine anständige Gegenleistung! Die meisten hier haben sicher schon versucht, ihr Problem persönlich mit Canyon zu klären, mit dem Erfolg, dass man mit irgendwelchen Mails abgespeist wird, die kaum Aussagekraft haben und einem auch nicht weiterhelfen. Und als man dann tatsächlich vor 8 Wochen mit der Info rüber kam, dass die Auslieferung um 8 Wochen verschoben werden muss, konnte man sich noch nicht mal auf eine nachvollziehbare Begründung einigen, sondern gab dann auch noch teilweise widersprüchliche Erklärungen für die Verzögerung an (1. Ein Zulieferer hat eigenmächtig den Lieferumfang geändert, so dass die Dudes nicht fertig gestellt werden können, 2. Eine Teillieferung der Rahmen kommt erst später, 3. Alle Rahmen sind durch die Qualitätskontrolle gefallen und müssen neu gemacht werden) Und da soll man als Kunde nicht sauer sein und sachlich bleiben? Ich muss zugeben, dass mir das mittlerweile auch echt schwer fällt. Auch Bemühungen, die Angelegenheit telefonisch zu klären, macht den frustrierten Kunden nicht wirklich zufriedener. Mal abgesehen davon, dass die Musik, die man sich während der sehr langen Wartezeit am Telefon reinziehen darf, absolut nervtötend ist, bekommt man am Telefon auch nur wieder Auskünfte, die einem nicht wirklich weiterhelfen.
Nun wird sich der ein oder andere Schlauberger sicher denken:" Selber schuld, die sollen nicht rumjammern sondern sich ein anderes Bike bestellen!" Grundsätzlich richtig, aber wenn man sich so lange auf ein Rad freut, dann ist es einfach schwierig sich umzuorientieren.
Hilfreich fände ich es tatsächlich (auch wenn das hier möglicherweise als völlig übertrieben angesehen werden mag), wenn sich @mstaab_canyon oder sonst wer von Canyon die wartende und verständlicherweise mittlerweile sehr unzufriedene und misstrauische Kundschaft ordentlich informieren würde, ob alle für KW 23 in Aussicht gestellten Dudes denn nun zeitnah ausgeliefert werden können, wenn nein warum nicht (und bitte dieses Mal eine einzige nachvollziehbare Erklärung) und wann dürfen wir definitiv mit den Rädern rechnen?
Ich glaube nicht, dass das zu viel verlangt ist und die Emotionen wären sicher niemals so hochgekocht, wenn Canyon in den letzten Wochen ein bisschen transparenter agiert hätte.
Max bis 15.08.15Binn mal gespannt um wieviel Wochen sich der Liefertermin verschiebt und was sie für ne Ausrede haben...![]()
Das währe mir aber zu langeMax bis 15.08.15
Ende August ist die eurobike messe. Dann werden die neuen DUDEs vorgestellt... Die Blöße werden sie sich wohl nicht geben, dass sie keine DUDEs ausgeliefert haben... Wenn doch wird der Messestand vollstehenDas währe mir aber zu lange![]()
zuschei...Dann werden wir denn Stand Zuschriften...![]()
Feue mich für dich !Ich bin gerade sehr aufgeregt
Liebe/er Barbara XXXXX,
die letzte Etappe startet: Wir machen Ihre Bestellung zurzeit versandfertig und übergeben
sie innerhalb der nächsten 48 Stunden an unseren Logistikpartner UPS.
Sobald die Ware auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie per E-Mail eine persönliche Sendungsnummer,
mit der Sie den Transportstatus Ihrer Sendung ganz bequem online verfolgen können.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Canyon Produkt!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Team
......
Nichtsdestotrotz, einen Ticken Demut darf jeder Mensch mal im Leben lernen - erst recht, wenn es nur darum geht, das man Radfahren darf.
@Bumble ist da ja ähnlich entspannt drauf, und der hat ein Dude geordert.
Naja, toll finde ich die ständigen Verzögerungen ohne weitere Rückmeldung auch nicht, aber was will man machen
Ich zitiere hier mal sinngemäß Dirk Nowitzki: "Rumheulen bringt auch nix."![]()
So, ich saß jetzt wirklich einige Zeit vor deinem Beitrag, hatte auch schon ein wenig was als Antwort getippt, was ich dann kurz darauf als nicht ziel-/bzw. weiterführend verworfen haben.
Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass deinem Beitrag nichts mehr hinzuzufügen ist und dass ich von einer Prämisse ausgegangen bin, die sich von der der meisten Dude-Besteller unterscheidet.
Ich sehe die Sache recht nüchtern, nämlich in der Form, dass es für Canyon kein unüblicher Vorgang ist, wenn es bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommt. Das geht quasi seit deren Anfangszeiten so und sie haben es dennoch hingekriegt, zu wachsen und einer der Big Player im Radbusiness zu werden. @Bumble ist da ja ähnlich entspannt drauf, und der hat ein Dude geordert.
Wenn man sich im Vorfeld etwas mit Canyon beschäftigt und z.B. auch hier im Forum etwas rumgräbt, dann findet man ähnliche Geschichten durchaus zahlreich und so hätte ich mir vor der Bestellung irgendwie ein Worstcase-Szenario zusammengeschustert, das sich nur zum Positiven entwickeln kann.
So ist das eben mit einem Rad, das ein top P/L-Verhältnis bietet, aber abgesehen von ein paar Messe- und Testmodellen noch nicht existiert.
Aber wie es scheint kommen die Auslieferungen ja langsam ins Rollen, dir schonmal viel Spaß mit deinem Dude.
Dem Rest weiterhindafür, dass nun alles schnell über die Bühne geht und ihr erfahrt, was letztendlich schief gelaufen ist.
Dein Wort in Gottes OhrHoffen wir mal dass bis Ende nächster Woche alle, einschließlich Bumble, ihren Dude schon das ein oder andere Mal geherzt haben![]()