Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Vollständige Seite anschauen…
Darf ich vorstellen: Empella Bonfire SL, Dura Ace, Mavic, schön verteilt auf leckere 8 Kilo. Ein wenig eingeritten und bereit für mehr




Empella Bonfire SL in ganzer Pracht
Das SL von links
Der Antrieb
Schön von hinten
Bremsen, oder besser "Anker"
Die Steuerzentrale


Hier nochmal die finale Spezifikation. Besser hätte ich es nicht machen können:

Rahmen: Empella Bonfire SL m. Klemme 1430 g
Gabel: Empella Carbonfire 610 g

Steuersatz: Campa Record 85 g
Innenlager: Shimano Dura-Ace 180 g
Laufräder: Mavic Ksyrium Elite 1760 g
Schnellspanner: Ringlé Twister 85 g
Reifen: Michelin Jet 635 g
Schläuche: Specialized Ultralight 125 g
Cassette: Shimano Dura-Ace 12-27 170 g
Bremskörper: Dia-Compe 987, SRP Ti-Kit, KoolStop rot 315 g
STI: Shimano Dura-Ace 430 g
Züge: Gore RideOn Ultralight kompl. 65 g
Schaltwerk: Shimano Dura-Ace 195 g
Umwerfer: Shimano Dura-Ace 75 g
Kurbeln: Shimano Dura-Ace, 38/48 Z. 580 g
Pedale: Shimano 959 345 g
Kette: Shimano Dura-Ace 285 g
Sattelstütze: Use Alien Carbon 155 g
Sattel: Selle Italia SLR Titanio 140 g
Vorbau: Ritchey WCS SRP Ti-Kit 120 g
Lenker: Ritchey WCS 215 g
Lenkerband: Cinelli Cork 55 g

Summe: 8055 g
 
SUPER (if it was a woman I would say: hubahubahuba ) I hope you'll enjoy riding it.

Simple question: the "Super Fire" stickers on the fork, can they be removed or are they under a clear coat?

Best regards,
Timo
 
Danke für die warmen Worte, schön, dass es auch optisch gefällt

Die Frage nach dem passenden Luftdruck in den Michelins wurde übrigens gleich bei der vierten Fahrt durch einen Snakebite im Vorderrad beantwortet - da war's dann doch wohl zu wenig. Drahtreifen, Segen oder Fluch?


Michael: Ich bin tatsächlich gestern im Regen los gefahren. Das mach' ich eigentlich nie.

TimoWr: Those decals are removable, there is no paint coating on the fork. But beware: this thing is sexy but also very flexy.

Manitou: Ich hatte ein Auge auf Deinen Orbea Rahmen geworfen, für meine Freundin. Leider lässt sie sich nach einem Sturz zur Zeit nicht für ein neues Rad erwärmen. Zu schade.
 
Original geschrieben von Dr.Dos
TimoWr: Those decals are removable, there is no paint coating on the fork. But beware: this thing is sexy but also very flexy
...You mean it's way more flexible than for example a Sintema "Muddy" or carbon forks used in road bikes? I'm quite surprised because it looks very "chunky"

Regards,
Timo
 
Hab das Ding schon mal live gesehen. Auch als großer Giant Fan kann mich das Gerät nicht beeindrucken. Nicht schlecht, aber auch nix Besonderes.
 
So... jetzt ist mein Crossrad auch endlich wieder einsatzbereit!



Specs:
Rahmen: Specialized Sworks CX 1692g
Gabel: Kinesis Aluminium 722g
Steuersatz: Cane Creek S2 99g
Schalt/Bremshebelhebel: Dura Ace Flightdeck STI 437g
Lenker: Ritchey Pro 251g
Vorbau: Ritchey Pro 147g
Sattelstütze: Ritchey WCS
Satte: Flite Ti
Kurbeln: Truvative Elite Cross 652g
Innenlager: FSA Platinum Pro 201g
Kassette: Ultegra 12-27 229g
Kette: Conex 904 286g
Schaltwerk: Shimano XT (kurz)
Umwerfer: Shimano LX
Bremsen: Shimano LX Cantilever
Tektro Zusatzbremshebel 88g
Laufräder: Sachs Neos, DT Comp., Mavic Open Pro 1901g
Reifen: Schwalbe CX Pro 570g

Gesamtgewicht laut Badezimmerpersonenwaage: ca. 9,7kg. Mit leichteren (Schlauchreifen!) Laufrädern und noch ein paar anderen Austauschteilen hätte ich das Rad gerne unter 9kg...

Weitere Bilder gibts in meiner Gallerie, Fahrbericht kommt auch bald...
 
Also isses doch ein DA STI geworden, alter Feinschmecker.

Jetzt noch schwarze Felgen und ein gekürzter Lenker .. dann lacht der Specialized Fan.
 
Na herzlichen Dank, mein Lieber. Da suche ich mir nun schon ein Jahr einen Wolf nach einem Specialized CX, hatte meine Begierde inzwischen etws im Griff und nun DAS!!!.
Ist seit letztem Jahr noch schöner geworden. GLÜCKWUNSCH und GROßER NEID!!!
Gruß Mark
 
(Schwarze) Laufräder haben alleroberste Priorität! (Naja, nach Studienbeginn und so ;-)

DA musste dann doch sein, besonders weil der Preisunterschied zu Ultegra und 105 recht gering war. Jetzt muss ich nur noch das krumme XT Schaltwerk gegen was vernünftiges austauschen... Irgendwie interessiert es mich ja, wie Rapid Rise am Rennrad funktioniert ;-)

Den Lenker lasse ich erstmal so, die paar Gramm die das spart... Und optisch finde ich es so besser.

PS: Die Specialized Crossrahmen gibts immer noch bei Ebay-USA!
 
Aha, thanks for the clearification. I was puzzled because the only "problem" with the wheels that was mentioned was the fact that they're not black
 
Original geschrieben von Manitou
Das würde mich auch reizen!!! Rennrad oder Crossrad mit Scheibenbremse!!! Wollte schonmal bei einem Rahmenbauer anfragen was sowas kostet!!!!

Manitou

Hab bei meinem Bikeurlaub in Ischgl eines in der Tiefgarage hängen sehen. War ein Morati, die Bremsen waren Glaube ich von Hope.
Es war aber ein normales Rennrad und kein Crosser.
Werde dem Besitzer mal ne eMail schreiben ggf. bekomme ich ein Foto.

/desigual
 
Endlich ein richtig dicker Rahmen, auf dem nicht Cannondale steht ... ein Traum wird wahr!

Ventana Cyclocrosser
 

Anhänge

  • ventana.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 652
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen