Damit die Schönheit dieser Radgattung...

... mhm aber USA ist doch etwas teuer - daher werd ich mir entweder das KONA oder dieses nette CX kaufen ... ;)

bike_28.jpg
 
Wer als Gary Fisher Jünger auf ein Stevens steigt der muss Österreicher sein ... !!!

Packen wir besser noch ein :D Smilie dazu hier kennt man uns noch nicht so gut wie im Classic-Forum!
Also dann doch bitte KONA!!!

phaty
 
Naja ich verbreite die Bibel nach Gary :D - leider hat der keine Cyclo Cross Räder im Programm ... :rolleyes: !!!

Aber ein 29er ist ja fast so ein Gefährt ... drum werde ich mir auch so ein Bike auch noch zulegen ... ;)
 
Original geschrieben von spiering


wow. haben will. vorallem mit der gabel.

wo gibt es mehr infos? auf der hp habe ich nichts gefunden.

mfg spiering

Nun so viele Infos wird es da wohl auch nicht geben. Wenn Du Dir den Singlespeeder auf der HP anschaust, dann kommt das dem Rahmen hier recht nahe (Material) die Geometrie ist sicherlich "amerikanisch" und preislich liegen die Teile in USA so um die 1000US$.
Stellt sich die Frage, ob der Deutsche Importeur interessiert ist, einen rüberzuholen - da muss man Rabbit mal auf die Eisen steigen!

Übrigens bring Reynolds 2004 eine CX-Carbon-Gabel raus - die dürfte billiger sein als Alpha Q und auch sehr lecker ...

phaty
 
Original geschrieben von Uve
@phatlizard

sind das modole "Ergopowers"; sehen schon komisch aus, oder?

Uve

Ich sags mal so: wer 6000€ für ein Crossrad ausgibt, der darf an das Ding dranschrauben was er will! Das Teil ist jenseits aller Kritik! :D
 
Original geschrieben von phatlizard


Ich sags mal so: wer 6000€ für ein Crossrad ausgibt, der darf an das Ding dranschrauben was er will! Das Teil ist jenseits aller Kritik! :D
Dazu ein entschiedenes JEIN!! ;)
Also auf den ersten Blick stimm ich dir zu. Sieht seeeehr edel aus! :daumen:
Wobei das Federdingens am Hinterbau wohl geschmacksache ist. Aber die hintere Bremse (Hinterbau/Reifenfreiheit) macht so auf dauer mit einiger Sicherheit keine Freude. Bei dem Seildreieck dürfte es mit der Dossierbarkeit nicht weit her sein. Von der Verstopfungsgefahr red ich ja garnicht , weil wer traut sich schon sowas "in den Dreck zu ziehen".
Aber für so einen trockenen staubigen US-Cross dürfte es wohl reichen. Für den Haupteinsatz, die Vitrine allemal. :D
O weh, das gibt bestimmt Haue. :rolleyes:

Grüssle
Martin
:bier:
 
phatlizard:
Ich sags mal so: wer 6000€ für ein Crossrad ausgibt, der darf an das Ding dranschrauben was er will! Das Teil ist jenseits aller Kritik! :D
Und ich sags mal so: wer an ein CX ein paar Micrometer Federweg ans Hinterrad schweisst, aber vorne hart durch die Gegend rollt, hat eine Schacke. Wer dann noch so blöd ist, das ganze mit Gelenken am Ausfaller zu konstruieren, hat einen ernsthaften Schaden und spottet deshalb jeder Beschreibung.

Und ich sach auch noch folgendes: wer LX Canties von Anno Dunnemal mit King Naben kombiniert, dabei noch dezent widerliche schnurgerade Monsterkurbeln an einen Rahmen mit Snakestays verbaut und im Zeitalter von schwarzen DT Revos silberne 2.0er einspeicht, gehört mit Cannondale und sich verdrehenden Cantisockeln an der Gabel nicht unter 10 Jahren bestraft.

Dann schon lieber europäisch/asiatischer, seelenloser Einheitsbrei, der aber Sinn macht und funktioniert.
 
Original geschrieben von Frogmaster

Also ich würde da ja glatt behaupten das zumindest mal die Gabel von nem KOCMO kopiert ist.
Erinnert mich auffällig an die Berliner Cross-Boliden:D

... wenn da einer kopiert dann KOCMO, die HENNE serotta war nämlich deutlich vor dem EI KOCMO im cx geschäft...

serottakopiertkocmo:rolleyes:
flo
 
Original geschrieben von floibex


... wenn da einer kopiert dann KOCMO, die HENNE serotta war nämlich deutlich vor dem EI KOCMO im cx geschäft...

serottakopiertkocmo:rolleyes:
flo

In der Richtung könnte es natürlich auch sein:D
Wobei ich aber der Meinung bin das zumindest,das was die Gabel anbelangt Serotta da mal was anderes hatte:) ?!
Ich laß mich aber gerne aufklären:)
 
Original geschrieben von Dr.Dos
...

Und ich sach auch noch folgendes: wer LX Canties von Anno
Dunnemal mit King Naben kombiniert...

...alivio bitte und king disc-o-tec damit die speichen schön steil stehen, und dt alpine 2.34 damits dann trotzdem hält :eek:

Original geschrieben von Dr.Dos
... gehört mit Cannondale und sich verdrehenden Cantisockeln an der Gabel nicht unter 10 Jahren bestraft.

woerrechthathaterrecht:D
flo
 
...dass hier keine schönen Crosser mehr gezeigt werden. Und schöne Räder sind für mich aus Stahl!!!
 

Anhänge

  • yellow%20seat%20lug%20hi%20res.jpg
    yellow%20seat%20lug%20hi%20res.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 347
@ Martin: mit dem king geb ich dir recht

@ Dos: naja fährt ja nicht jeder crossrennen und für längere gemütliche touren kann man ja schon mal ne flasche gebrauchen - ok drei wären mir auch zu viel - wundert mich nur dass sich niemand bei dem serotta über die flaschenhalter aufregt???
 
Zurück
Oben Unten