Cube Talk

kann dir jetz nicht wirklich helfen. aber ist dein händler allein bzw hat er viele angestellte? also mechaniker...? je nachdem, dauerts auch entsprechend.
is auch gut möglich dass jetzt bevors wieder richtig warm wird jeder noch schnell sein bike auf vordermann bringen will und es dadurch so lange dauert.
aber sind nur vermutungen ;)
 
Ich glaube, das liegt weniger am Händler der Wartungsfirma. Toxoholics, die den Service für Fox machen, sind nicht gerade bekannt für einen pfeilschnellen Service ;) Und jetzt ist wohl die Zeit, wo viele ihre Gabeln und Dämpfer noch mal eben zur Wartung geben, bevor es wieder los geht.
 
Schicks zu Gino! Im Moment is überall bissel stressig aber 6Wochen wartest bei dem bestimmt nicht. Außerdem macht er den besseren Service als Toxo. Der Drecksladen bekommt von mir nix mehr :mad:

Bester Serviceshop :daumen:
http://www.flatout-suspension.de/


Aber verliert er dann nicht seine Garantie ?
Mich würde mal interessieren, was die Wartung gekostet hat. Bis jetzt mach in den ganzen Kram selbst, bzw. wüßte nicht, wa sich bei den wenigen km warten lassen soll. Den Dämpfer fahre ich jetzt 8000 km ohne Wartung. Bei der Gabel habe ich bis jetzt nur mal Öl nachgefüllt.
Mein Händler wollte mal 300,00 Euro für eine Inspektion + Teile.
Insofern lasse ich es drauf ankommen.

Grüße

LittleBoomer
 
Naja der Gino (flatout) ist ja von Fox, Mazzo und RS geprüfter Schrauber.

Er versteht wirklich etwas von seiner Arbeit.

Haben schon diverse Gabeln und Dämpfer zu ihm gebracht und waren immer SEHR zufrieden.

Netter Typ der viele nützliche Tricks auf Lager hat.


Wenn man also nicht zu weit weg von Dortmund wohnt ideal.
 
ich dachte es wäre Frühlingsanfang :confused::mad:

24461_539873709368579_1062016654_n.jpg
 
Heute hab ich mal auf die Homepage von Toxoh... geschaut. Siehe da 16-21 Tage. Um dann mal genaueres zu erfahren hab ich angerufen. Mein Dämpfer lag insgesamt 13 Tage beim Service :eek: Mein Händler hat den Dämpfer nach erst 3 Wochen versandt :mad: und hat den jetzt auch schon wieder über ne Woche bei sich:confused:
 
Dämpfer Service mach ich eh selbst! Dichtungskit besorgen bissel öl und das Ganze is in 15-20min gemacht! Gabel hab ich kein Bock drauf und schick sie deshalb zu Flatout. Bisher: Schnell, zuferlässig guter Preis und Gino is halt einer von uns...Racer, leidenschaftlicher Biker! Er weiß was er macht und bei ihm wird nicht nur das Standard Zeug gemacht.


Bin mit der Huber Buchsen und dem Service von Gino (flatout suspension) vollstens zufrieden und kanns nur weiterempfehlen. Hatte meine Gabel innerhalb 3 Tagen wieder! (ok jetzt is halt viel los so wie jedes Jahr ;))
 
:ka: Vorgestern 15 - 20 cm Neuschnee, seit 2 Tagen weitere Schneeschauer die Tagsüber leicht antauen....so dass alles Matsch ist....und die 3. Seuche gratis...:mad: Frohe Ostern! :(

Spuri du hast die Wahl zwischen Strick und Knarre. :lol:
Ich bin froh am WE im Saarland zu sein da sind 10°C und trocken gemeldet für Samstag.:daumen:
Das mit der Grippe ist echt schlimm dieses Jahr...
 
hab mal wieder basteln dürfen :D

Neue Pedale :

large_IMG_20130321_182943.jpg


Neue Kettenführung:

large_IMG_20130321_182959.jpg


Neues ( ok... ist ein gebrauchtes...) Großes Kettenblatt weil 2 Fach für mein Revier einfach zu wenig ist:

large_IMG_20130321_182950.jpg




und weil ich mich so auf den Testlauf gefreut habe gab es Kostenlos das hier dazu :

large_IMG_20130321_174108.jpg


Muss ich jetzt alles neu Speichen lassen oder kann man auch nur die eine Tauschen?
Mein Radladen des Vertrauens hat vor meinen Augen zu gemacht....
 
Habe heute auch gebastelt, ich brauch ja ein Bike für Montage, sprich Montagebitch, weil mir mein Cube bzw. Rennrad dafür zu schade ist im Firmentransporter zu transportieren, da ist schnell ne Macke dran. Meine Ausgangsbasis, ein Trekkingrahmen/Cityrahmen nagelneu aber mit zerstörten Oberohr, ich komm öfters an solche Teile ran. Da habe ich heute das Oberrohr entfernt und ein neues Oberrohr eingepasst. Fertig schweissen tu ich nächste Woche und dann mal sehen, der Rahmen soll rot pulverbeschichtet werden.

Teile neu, die ich gesammelt habe sind wie folgt vorhanden: Starrgabel mit IS2000, ne Suntour-Federgabel hab ich auch noch, 3fach Kurbel, Vorbau und Felgen. Gebraucht vorhanden ist ein alter LRS mit XT-Naben + 9fach Kassette, Bremscheiben, Griffe und demnächst ne Avid5 Bremse.

Fehlen tut das Schaltwerk, Speichen, Reifen und Lenker.

Und die Bilder dazu:
Ausgangsbasis:
medium_m-bitch-1200_IMG_4235.jpg


Fertig geheftet:
medium_m-bitch-1200_IMG_4241.jpg


Und Gesamtwerk für heute:
medium_m-bitch-1200_IMG_4242.jpg
 
large_IMG_20130321_174108.jpg


Muss ich jetzt alles neu Speichen lassen oder kann man auch nur die eine Tauschen?
Es reicht nur die eine Speiche zu ersetzen, aber der LRS sollte nachzentriert werden, auch in Hinsicht auf gleichmässige Speichenspannung, denn bei einem richtig aufgebauten LRS reisst keine Speiche, ausser du fährst mit einem XC-LRS Downhill, da geht aber eher ne Felge kaputt bevor ne Speiche reisst.
 
Neue Pedale habe ich auch ;)



und heute bin ich auch die ersten Meter wieder auf dem bike unterwegs gewesen :D AM Sonntag soll es dann eine kleine Tour werden :daumen:

mit dem hier :D

 
@Friendsofmine kommt auf den Termin an, wir sind Ende Mai/Anfag Juni 1000km :D und Ende Juli/Anfang August 4000km :D mit dem Bike unterwegs.

@Cortina

4000km ? Hast du dich vertippt....?!
Ich schaffe noch nicht mal 1000 Km im Jahr. 😳 Das sind ja gewaltige Touren- das würde ich noch nicht mal mit der Luftgekühlten V2 Mopete machen. A Woahnsinn.....
Jedenfalls würde ich mich freuen wenn du dabei sein solltest.

Gruss Tom
 
Zurück
Oben Unten