Cube Talk

also bei uns ist 25 grad im schatten...

ich schau auf den taunus und geniesse die wärme...



:lol::lol::lol::lol::lol:

bißchen fantasie schon gehts
 
nönö

wie kommste den auf die Idee ?


kaminfeuer.jpg



es gibt auch noch andere möglich keiten sich zu erwärmen:

353143_Jack-Daniels-Tennessee-Whiskey_detail.jpg


oder auch so:

am-schmusen.jpg



dann gehts schoo

:lol::lol::lol::lol:
 
Was fehlt denn noch? Wenn der Fox Dämpfer bei Toxoholics eingeschickt ist wartet man um die Zeit gerne mal acht bis zehn Wochen. :(

Edit: Ja Herr im Himmel, das passiert wenn man ne Neue Antwort Mail anklickt und schon länger nicht mehr im Thread war --> man beantwortet nen Post von vor 5000 Seiten ;)
 
hallo, kann mir jemand was zum Cube Elite Super HPC Pro 29 blackline 2013 erzählen? ist es den preis wert? sind da vernünftige teile dran?
 
Mahlzeit,

das Rad ist durch die Bank mit top Parts ausgestattet, ob man diese auch wirklich braucht, macht am Ende die Rechtfertigung des Preises aus. Kenne den aktuellen Preis nicht, aber auf Grund der Teile und des resultierenden Gesamtgewichts geh ich mal stark von 3000€+ aus(?).

Mir persönlich wäre es das Geld nicht wert, da ich selber nur SLX Parts fahre. Die XT Sachen sind mir persönlich den Mehrwert einfach nicht wert (bzw. die paar Gramm, die ich sparen würde). Letztenendes ist das aber eine persönliche Entscheidung.

Das Rad kann man, insofern man das Geld hat, mit Sicherheit bedenkenlos kaufen. Da ich mich allerdings selber nicht ausreichend mit gleichwertigen Race-HT's anderer Hersteller auskenne, kann ich dazu nichts sagen.

Wenn du selber Schrauben kannst und nicht unbedingt auf einen Händler angewiesen bist, kannst du auch mal bei Canyon oder Radon vorbeischaun. Könnte mir vorstellen, dass die vergleichbare Räder für einige 100€ weniger im Angebot haben.

Gruß,
Nico

PS: Bist du ein MTB Neuling oder schon länger dabei? Was hast du vor mit dem Rad anzustellen? Nur gemütlich am Feierabend durch den Wald fahren oder ambitioniert an Rennen teilnehmen?
 
das teil kostet 2600€.ich bin jetzt leider nicht son guter schrauber.darum suche ich was vernünftiges wo ich nicht unbedingt nach einem jahr die ersten teile austauschen muss.rennen möchte ich jetzt keine fahren.die meißte zeit werde ich straße,schotter und waldpisten fahren.aber ich möchte auch damit ins elbsandsteingebirge und in die bayrischen berge.und da kann ja das gelände doch mal etwas gröber sein. und da ist meine nächste frage.hält das bike sowas auch aus?
 
Das hält das Bike auf jeden Fall aus. Da solltest du dir im Grunde keine Gedanken machen müssen. Du solltest dir nur überlegen, ob du für deine Einsatzzwecke wirklich einen Carbon-Rahmen etc. brauchst. Aber die Entscheidung kann dir niemand abnehmen (ich kenn aktuell auch nicht die Preisunterschiede zwischen den Alu-Varianten und Carbon-Modellen bzw. deren Ausstattungen). Am besten gehst du einfach mal in verschiedene Läden und versuchst verschiedene Modelle Probe zu fahren. Am besten auch verschiedene Hersteller. Ähnliche Modelle findest du bei jedem großen Hersteller (Trek, Merida, Speci, ...).

Gruß
Nico
 
Schicker LR Satz ;)
Meine MK2 Protection hat auch etwas schütteln gebraucht bis er dicht war.
Die RubberQueen war sofort dicht.

Hast auch brav mindestens ne XT bzw. X9 Kassette gekauft um das eingraben in den Alufreilauf zumindest etwas zu reduzieren?

Über Nacht wars nicht dicht, ich hab dann noch mal Milch nachgefüllt und dann wars dicht, hab allerdings meine schon gebrauchten Contis XK und MK2 in RS-Version genommen. Der MK2 fiel schon allerdings beim Trockentest durch, der blies an den Seitenwänden schon durch, egal das testen wir mal hab ich mir gedacht und er ist dicht geworden, hab heute 5h-Tour gemacht ohne Probleme.

Die RubberQueen in RS und 2.2 würde ich gerne mal testen am VR, aber ich weiss nicht ob das ne gute Kombination mit dem XK am HR wäre, zum Sommer hin wollte ich RK am HR und XK am VR fahren oder 2x XK.

Kassette ist bei mir Sram PG-980 für 45€, ich fahre noch 9fach mit komplett X9-Schaltgruppe ausser der Kurbel, sollte schon passen.
 
An alle Neuschneegeschädigten, ich kann mitfühlen mit euch. Aber, da ich den Glücksosterhasen gepachtet habe, habe ich am heutigen Feiertag was gearbeitet und das war goldrichtig. Mein neuer LRS ist fahrfertig und die Arbeit ist gemacht.

Bild1
Im Vordergrund das so noch nicht gefahrene Bike und im Hintergrund die gemachte Arbeit, eine Tür für eine Reithallle.
large_flowex-1200_IMG_4257.jpg


Bild2
Und ich hab Teile des Winters heute doch noch erwischt auf meiner 5stündigen Testrunde
large_flowex-1200_IMG_4259.jpg


Bild3
Man sieht sogar die Sonne. Tolle Trailbedingungen heute, hat richtig Spass gemacht.
large_flowex-1200_IMG_4263.jpg


Bilder sind im Saarland gemacht, morgen bin ich zuhause in Wuppertal und da gabs auch Neuschnee, fahren werde ich dort trotzdem, brauch noch paar Punkte für den Winterpokal, so dass ich unter den besten 600 bin. Die 500 hatte ich schon, nur so fiese Erkältungen im Februar haben mich zurückgeworfen. Ist auch mein erster Winterpokal bzw. der erste Winter den ich durchfahre.
 
Hallo,

was habt ihr den alle für Probleme mit Neuschnee, wir finden´s g......







Seit zwei Tagen schöne Touren im Schnee, eben mal kurz vor der Tür gewesen, es schneit wieder wie doof, verspricht für Morgen nee schöne Neuschneetour.

Stefan
 
Ja Kubi, gibt's dich auch noch
Schnee und Sonne kommt schon immer wieder richtig gut Ich wäre jetzt trotzdem reif für Sonne mit Wärme und alles grün
 
manurie & kubitix - :daumen:
Und ja Cpt.Cubitix - das Problem ist, das "unser" Neuschnee klebrig, nass und angetaut ist/wird. Nix Ski, nix Schlitten - und dank der Pampe überall nix biken! Daher unterstütze ich Bäberls Vorschlag! :)
 
Na klar Bärbel,

uns gibt´s auch noch. Wie immer in voller Lebensgröße und nur im Doppelpack ;).

Gestern Abend super Wetter, in 3 Stunden 5cm Neuschnee:daumen:, also heute morgen früh raus


hat sich jetzt leider zugezogen und ist Wärmer geworden,


Während der Abfahrt mußte ich mal kurz anhalten, dachte ich habe die Felle nicht runtergemacht, war aber nur der Schnee, ist ein bizzl stumpf.

Eigentlich wollten wir ja nach Bella Italia, zum Cube Treffen. Die Italiener sind sehr freundlich und haben sich mit uns Tede-ski solidarisiert. Sie haben einfach unser Wetter importiert, ist jetzt eher suboptimal. Guido weint auch ganz bitterlich, wir haben aber beschlossen auf der Nordseite der Alpen zu bleiben und uns die zusätzlichen 400 Kilometer zu sparen.

Du siehst also Spuri, die Probleme im vereinten Europa sind fast überall die gleichen.

Stefan
 
Hallo,
was habt ihr den alle für Probleme mit Neuschnee

Wetter kann doch wirklich kein Thema sein,
also Arsch hoch Ihr Waschweiber, Memmen und Nachtschläfer ...
geht raus und genießt das Leben.
Biken, Pferde, Hunde, Freundin, notfalls auch mal mit der eigene Frau :lol:
Es gibt jeden Tag einen Grund rauszugehen.


100_6360f8ryx.jpg


100_65004ml25.jpg


100_0824k0jmf.jpg


100_43063tg7.jpg




frohe-ostern.gif
Cube-Forum



.
 
Wetter kann doch wirklich kein Thema sein,
...
Biken, Pferde, Hunde, Freundin, notfalls auch mal mit der eigene Frau :lol:
Es gibt jeden Tag einen Grund rauszugehen.

.
1. Biken bei jedem Wetter ist ok.
2. Pferde zertrampeln jeden schlammigen Trail, ich verstehe mich aber gut mit den Besitzern
3. Hunde deren Besitzer unfähig sind, blockieren meine Bikefahrten
4. Freundin verpennt mal gerne Termine und ärgert mich damit
5. Frau, jetzt Exfrau wurde gut entsorgt. :D

6. Hab einen Job, da bin ich fast täglich draussen, hab jetzt schon ne Gesichtsfarbe, als hätte ich einen Urlaub im Süden gehabt, da wo die Sonne brennt. ;)

7. Heute zuhause, ne Runde im Altschnee mit Neuschnee vermischt gedreht.
large_20130330_150052_1200x900.jpg
 
Zurück
Oben Unten