Cube Talk

gegen die kältebrücke hilt bei mir ernsthaft eine billige alufolieneinlage...grad unter die sohle und du spürst nix mehr von der pedal/cleat/etc schwachstelle! hat mich auch gewundert,, aber hilft bei mir zumindest wirklich.... und wenn schnee liegt kommen eh flaties mit wnaderschuhen drauf. is mehr als warm :)

ich werde es ausprobieren.. Danke:daumen:
auch die Tipps mit mehr Platz im schuh :daumen:

Welche wanderschuhe ziehst du den an?
 
sobald es 0° und weniger hat kommen bei mir die bike schuhe in den schrank
hatte auch immer nach ner stunde oder so kalte füße egal was für socken oder überschuhe ich genommen hab
jetzt hab ich stabile wanderschuhe an imo mit dünnen socken und immer einen warmen fuß
wenns dann mal -10° hat dann kommen noch warme socken dazu und gut ist
 
sobald es 0° und weniger hat kommen bei mir die bike schuhe in den schrank
hatte auch immer nach ner stunde oder so kalte füße egal was für socken oder überschuhe ich genommen hab
jetzt hab ich stabile wanderschuhe an imo mit dünnen socken und immer einen warmen fuß
wenns dann mal -10° hat dann kommen noch warme socken dazu und gut ist

was für wanderschuhe nimmst Du? oder ist das egal?

Leder oder kunstleder oder kunststoffe?
 
Erstmal danke für eure Tipps, v.a. Cortina fürs raussuchen! :daumen:



Ich habe es in diesem Jahr mit einer zusätzlichen, umweltfreundlichen, ökologischen und körpereigenen Isolationsschicht versucht. Leider musste ich dann doch feststellen das die Nachteile alle möglichen Vorteile zunichte machen.

Danke für die wertvollen Praxiserfahrungen :D, werd mich dann gleich woanders umschauen...


War eben nochmal einer Softshell unterwegs, die ich allerdings eher in die Richtung Mode statt Sportbekleidung stecken würde. Bei ~5° mit Kurzarmtrikot zu warm, dabei sollte die Jacke mind. bis 10° zu tragen sein. Habe mir jetzt nochmal 2 Windjacken bestellt und werde das Zwiebelprinzip testen...

Grüße und schönes WE, Christian
 
Hi Christian, weil wir das Thema Softshell letztes Jahr schon hatten habe ich mal die Beiträge rausgesucht, damals wollte glaub Spuri eine kaufen.
:daumen: Stimmt - geworden sind es dann sogar 2 (von Gore) im Outlet von Bike Discount. Will beide auch nicht mehr missen....nur endlich wieder nutzen (können). Man - was für ein sonniger, schöner Tag bei 9° heute ...... :heul:

Ach ja - Schuhe....das war seinerzeit ein Tipp von Bärbel.....
Habe ich auch so gehalten - und muss sagen funzt super.
Frage war hier Leder?
Nee, da gibt es immer mal wieder preiswerte Angebote (19,00-39,00 Euro z.B. real) Textil mit wasserdichter Membran.
Also ich kam damit gut durch den letzten (Bike-)Winter.....bis dann vor Schnee kein Meter mehr ging....:(
Jedenfalls Preis/Leistung war top. :daumen:

Sah dann erst so aus:


Und später so:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich welche von vaude
http://www.vaude-store-nbg.com/epag...3124642/Products/20244/SubProducts/20244-0009
aber wie schon gesagt wurde
wichtig ist dass sie groß genug sind und nich so eng anliegen
Sehen richtig gut aus :daumen: & sind genau das, was hier so gemeint ist!
nur der Preis....:(
Wie schon erwähnt - die hier aus einem Einkaufsmarkt für 29,99 Euro...:D


Letzten Winter top -und sehen noch sehr gut aus.
Allerdings "latsche" ich die auch nicht im Alltag ab - sondern nur zum biken bei Schnee und um die Null....
Preislich muss jeder selbst wissen - aber generell sind solche Botten jeglicher Art von Bikeschuhen vorzuziehen, glaube ich.
(Entsprechenden Winter vorausgesetzt) und danke noch mal Bärbel.....!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ja auch nicht ganz so viel bezahlt
und ich fahr damit jeden tag 20km zur arbeit
also hab ich mir die mal gegonnt :)
natürlich tuns billigere auch wie gesagt wichtig ist ein schönes luftpolster
und evt platz für warme socken
und schon ist vorbei mit kalten füssen
 
also mir pressierts nicht
reicht dann kurz vor weihnachten
wobei ich schon das winterbike mit spikes in betrieb hab
nachdem ich vor 14 tagen das ams schon mal bei glatteis weggeschmissen hab
und gesalzen haben sie auch schon bei uns
 
Ich arbeite weiter an der Isolationsschicht ;)

b2c5e859-f06e-914d.jpg
 
:eek::eek::eek:
Christian hör nicht auf die Jungs das mit dem :cooking: wirst Du bitter bereuen ;)

Kauf Dir lieber ne schöne grüne Softshell wie Spuri und werde glücklich :daumen:

Achte auf Windstopper und geb ruhig was mehr aus, die Dinger halten ewig.
Ich ziehe meine zum Laufen Biken und Skitouren an, ist aber ne recht dünne von Marmot (Leadville Jacket).

Andi, könntest ruhig auch mal was sagen zu dem Thema, ich sag nur: "Andi just checked in at McDonnalds" :D

Grüße
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan, ich glaub es hackt :eek: ... futterst Dich voll und gibst uns nichts ab :o.

Sah gut aus :daumen: hoffe hat geschmeckt und der Verdauerli hat gewirkt :p.

Gruß :winken:

Ich muss mal zum Kühlschrank schleichen ... ist bestimmt noch was drin ...
 
:eek::eek::eek:

Andi, könntest ruhig auch mal was sagen zu dem Thema, ich sag nur: "Andi just checked in at McDonnalds" :D

Grüße
Guido

jaaa papaaa :D aber sag mir mal ne alternative wenn du vor nem konzert, inner fremden stadt noch ne halbe stunde zeit hast was zu essen :daumen: und die kalorien hat man gebraucht...so wies da abging! hat gut gerockt bei den beatsteaks! :love:
 
ich frag das mal einfach hier
hat schon mal jemand in ein tonopah fettere reifen (26" oder 29") reingemacht
weil......ist mein winterrad und da sowieso meistens alles gefroren ist und die 28"er ziemlich hart sind
wollt ich ein wenig federung mit den fetteren reifen erreichen
ist das möglich
 
Zurück
Oben Unten