***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????

Kannst Du mir bitte die Händelradresse geben, bzw. Telefonnummer wo ich ein Cube Stereo The One 2009 kufen kann.

Gruß und DAnke

Jürgen
 

Anzeige

Re: ***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????
Psst, ich geb Dir mal nen Tipp:

wenn Du die bereits gegebenen Infos von Klappenkarl mal in Google einwirfst, wirst Du selber fündig werden. So viele Cube-Händler wird es ja nun nicht gerade geben in dem Ort.
 
Die Tage ist endlich mein 22''er The One Black&White gekommen. Hab's mir gestern schon holen können von meinem Händler. Paßt perfekt zu mir, meine ich. Der 20'' Rahmen wäre etwas zu klein gekommen..

Jetzt gehts gleich mal auf die erste Ausfahrt. Freu mich schon. Mal schauen, ob ich mit den Triggern klar komme (hab immer so Probleme mit einschlafenden Fingern, besonders der Daumen ist betroffen, welcher ja bei Trigger zum Schalten gebraucht wird), ansonsten kommt halt wieder ne SRAM-Gripshift dran...

Die große 200mm Bremsscheibe zusammen mit den Fat Alberts neigt ganz gut zum Klirren. Das muß dann nach und nach noch mal Nachjustiert werden.

Hab gestern mal schnell noch den Garmin Geschw.-&Trittfrequenzsensor montiert und die Halterung für den Radcomputer. Hab den Kurbelmagneten schlicht geklebt.
 
(hab immer so Probleme mit einschlafenden Fingern, besonders der Daumen ist betroffen, welcher ja bei Trigger zum Schalten gebraucht wird)

Hab gestern mal schnell noch den Garmin Geschw.-&Trittfrequenzsensor montiert und die Halterung für den Radcomputer. Hab den Kurbelmagneten schlicht geklebt.

Hallo!

Hatte ich auch.

Ich finde die original Cube Griffe nicht so toll.

Versuch mal die hier:

http://www.ergon-bike.com/de/de/product/ge1

Hab ich auch drauf und bin sehr zufrieden damit. Nix mehr einpennen :lol:


Zum zweiten:

Mit was hast Du den Kurbelmagnet festgeklebt?
Ich hab einen starken Rundmagnet in die Inbusöffnung der Pedalöffnung gesteckt und mit Bandgummi (aus einem Schlauch geschnitten) befestigt.
Aber das gelbe vom Ei ist das auch nicht und die Originalmöglichkeit mit dem Kabelbinder wie von Garmin gedacht ist auch nicht so prickelnd. Die verrutscht dauernd.

Nette Grüße

Peter
 
Einfach erst mal mit nem 0815 Alles-Kleber (ist ja auch für Metall geeignet). Zusätzlich noch den Kabelbinder drumm. Möcht den Magneten nicht verlieren, was mit dem Kabelbinder alleine auch mal passieren könnte.

Hab den Ergo GX1 Leichtbau bereits am Stereo. Dennoch hatte ich heute wieder so meine Probleme mit der rechten Hand.

Die erste Tour war mal ganz Aufschlußreich. Das Rad geht gut, richtig toll! Ich war wohl auch recht motiviert. Mein durchschnittlicher Puls mit 144Bpm ist da recht hoch gewesen, war aber auch recht zügig unterwegs. Immer ein gewisses Lächeln im Gesicht. Zudem war es endlich mal warm heute, nach 2 Wochen der Kälte und des Regens mit oft nur 6..10°C. Wurden dann auch mal 43km bei über 700hm, obwohl ich im Mai die letzten beiden Wochen nicht gefahren war (erkältet und Sauwetter).

Genial, muß ich sagen ist die leicht absenkbare Gabel. An einem recht steilen Aufstieg hatte ich immer so meine Probleme mit der Geometrie meines alten Cube HT's. Da ging immer die Vorderachse hoch und irgendwann war dann immer Schluß und ich mußte weiterschieben, da ein wiederanfahren ab einer gewissen Steigung recht schwierig ist. Erst später im Sommer, in den letzten Jahren, wenn ich fitter war, hab ich's dann geschaft. Heute aber hab ich die Gabel abgesenkt, kleinen Gang rein und hoch gings. Eine wahre Kletterziege! War nen hochgefühl diesen Berg so früh im Jahr zu schaffen. Das Vorderrad blieb stabil am Boden, herrlich! Dabei fühlte ich nun keinen Vorteil durch den Hinterbau, es war eher diese Absenkung vorne, die den entscheidenden Vorteil brachte.

Das Stereo ist ein sehr breitbandiges Bike. Auch wenn es leichtere Räder geben möge, welche besser Klettern können. Mir gefällt es, und dabei hab ich gerade ein unschönes Kampfgewicht von 126kg drauf. Muß und will unbedingt runter auf unter 120... Dann erst fühl ich mich auf dem Bike richtig wohl.

Den Sattel hab ich aber auf der Abschußliste. Werde morgen mit meinem alten Selle Italia die nächste Runde fahren. Mir tut der Hintern von dem Stereosattel (Gobi) derart weh, hab mir quasi was wundgerubbelt. Da paßt was nicht.

Ich denke auch, dass ich wieder auf Gripshift umsteigen werde. Hatte heute auf dem Heimweg den letzten Berg hoch nicht bemerkt, dass ich vorne bei ca. 5-6% Steigung das große Ritzel vorne noch drauf hatte. Erst als ich oben war und runterschaute, hatte ich dies bemerkt - eben keine Schaltanzeige bei den X9 Triggern. Die Belastung bei dieser Gangwahl für die Kette ist schon recht hoch. Ich hatte vor Jahren mal nen Kettenriss just an diesem Berg im Wiegetritt. Hatte echt weh getan der unfreiwillige Abgang vom Rad, als die Kette damals riss. Auch wegen meiner Hand werde ich wieder auf Gripshift gehen. Mir schläft weiterhin leicht die Innenseite der rechten Daumens ein... Ich rutsche bei den Ergogriffen auch tendentiell immer weiter nach innen mit der Zeit...

Bergab hatte ich einmal fast nen Überschlag produziert. Hab die Landschaft auf einem Schotterfeldweg bei etwa 45..50km/h genossen und HansguckindieLuft gespielt. Mal wieder nach vorne geschaut und upps... vom Weg abgekommen, etwas panisch am Lenker gerissen und dabei den rechten Bremshebel kurz gezogen.... War heilfroh, dass ich wieder abfangen konnte... Manomann die Formula The One gehen zusammen mit der 200mm Scheibe ganz schön hart zur Sache. Bei meinem alten Bike konnte ich voll fest zupacken. Hier muß ich meine Fingerkäfte schon mal ganz schön sachte dosieren.

Das schöne am Stereo: wenn ich auf die harte Propedalstellung schalte und vorne die Gabel fast zu mache, kann ich voll in den Wiegetritt gehen. Fährt sich dann fast, wie mein Hardtail bergauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Das Stereo ist ein sehr breitbandiges Bike. Auch wenn es leichtere Räder geben möge, welche besser Klettern können. Mir gefällt es, und dabei hab ich gerade ein unschönes Kampfgewicht von 126kg drauf. Muß und will unbedingt runter auf unter 120... Dann erst fühl ich mich auf dem Bike richtig wohl.
[...]

Wo dus gerade schreibst, ich war ziemlich überrascht als ich gelesen hab, dass die 115kg die Cube als Maximalgewicht angibt Systemgewicht und nicht Fahrergewicht sind. Bei nem schweren Stereo oder Fritzz bleiben also nurnoch 100kg für Fahrer + seine kompl. Ausrüstung.


grüße,
Jan
 
Das ist mir bewusst. Ich gehe das Risiko halt ein, dass es hin und wieder zu gehaeuften Verschleiss der hinterbauteile kommen wird. Hatte deswegen auch schon telefonischen Kontakt mit Cube selber. Man meinte, dass man keine carbonanbauteile verwenden solle und Punkt. So sehe ich das eigentlich auch.
 
Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, war wie geschrieben nur überrascht.
 
Den Sattel hab ich aber auf der Abschußliste. Werde morgen mit meinem alten Selle Italia die nächste Runde fahren. Mir tut der Hintern von dem Stereosattel (Gobi) derart weh, hab mir quasi was wundgerubbelt. Da paßt was nicht.


Hallo Oli!

Ich hab wie gesagt den Magnet wie auf den Bildern befestigt. Sorry, Deinem Alleskleber trau ich nicht! Da gibt es Dreck, Hitze, mechanische Berührung, ich denke, den hast Du nicht lange...

Die Idee dazu kam von einem Forenmitglied. Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Er hatte allerdings den Magneten in den Inbus eingeklebt. Da meine XTR's aber keine Schlüsselflächen für einen Gabelschlüssel habe, würde ich das Pedal nicht mehr rausbekommen. Und das ist dann doof :p

Ich hab einfach einen "ehemaligen" Tachomagneten genommen und aus einem Schlauch zwei Streifen geschnitten und gelocht. Dann die Streifen über die Pedalachse und wieder ins Pedal schrauben. Danach drüberfummeln und hält! (ich hoffe lange ;) )







Zum Sattel kann ich Dir den Sqlab 602 empfehlen. Bei dem sind drei Härtegummis mitgeliefert und es gibt ihn, ich glaube, in zwei Breiten.
Am besten den "Sitzknochenabdruck" beim Händler machen lassen und die richtige Sattelbreite nehmen, egal welcher es wird.

Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten. Das Stereo ist wirklich super! Ich kann gar nicht verstehen, wie manche behaupten, man kann damit nicht klettern. Ich kann bis jetzt keinen Unterscheid zu meinem früheren AMS feststellen.

Nette Grüße

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
da mein händler mir nich entgegenkommen mag beim fritzz the one und ich kein bock auf nen fritzz rx hab, wirds wohl ein 2010 stereo the one in black'n'white :D

nu hab ich ein problem mit der rahmengröße da ich ne schrittlänge von 84cm hab und 1.79 groß bin.
sämtliche seiten auf denen man sich über die rahmengröße schlau machen kann, sagen mir das ich nen 19er rahmen nehmen müßte...nur gibts den beim stereo nich :D
nu die alles entscheidene frage, eine nummer kleiner sprich 18 zoll oder eine größer 20???
 
Ich könnte Dir ein 18 oder Zollfür 2150€ vermitteln vom Cube Händler Neu und Rechung auf Deinen Namen

Gruß
Jürgen


quote=marvellos;7203740]da mein händler mir nich entgegenkommen mag beim fritzz the one und ich kein bock auf nen fritzz rx hab, wirds wohl ein 2010 stereo the one in black'n'white :D

nu hab ich ein problem mit der rahmengröße da ich ne schrittlänge von 84cm hab und 1.79 groß bin.
sämtliche seiten auf denen man sich über die rahmengröße schlau machen kann, sagen mir das ich nen 19er rahmen nehmen müßte...nur gibts den beim stereo nich :D
nu die alles entscheidene frage, eine nummer kleiner sprich 18 zoll oder eine größer 20???[/quote]
 
Ich könnte Dir ein 18 oder Zollfür 2150€ vermitteln vom Cube Händler Neu und Rechung auf Deinen Namen

Gruß
Jürgen
[...]

Hallo Jürgen,

irgendwie sind deine Hinweise dass du was vermitteln könntest ein wenig penetrant... Kannst du das nicht per PN machen?

grüße,
Jan
 
da mein händler mir nich entgegenkommen mag beim fritzz the one und ich kein bock auf nen fritzz rx hab, wirds wohl ein 2010 stereo the one in black'n'white :D[...]

1) Größe: 18er bei deiner Größe.

2) Fritzz und Stereo unterscheiden sich meiner Erfahrung/Meinung nach schon soweit, dass man sich vorher überlegen sollte was man will und nicht einfach nach bestem Preis kaufen oÄ.

grüße,
Jan
 
1) Größe: 18er bei deiner Größe.

2) Fritzz und Stereo unterscheiden sich meiner Erfahrung/Meinung nach schon soweit, dass man sich vorher überlegen sollte was man will und nicht einfach nach bestem Preis kaufen oÄ.

grüße,
Jan

ALSO, danke erstma wegen der rahmengröße! probesitzen heute auf nem 18er sowie 20er angesagt!

mit dem stereo will und mag ich jetzt nich so die mörder drops machen aber so ca 1m sollten doch drin sein oder? bin jetzt nich so der profi oder fortgeschrittene was das angeht und hab da noch einiges zu lernen vor allem was die technik angeht^^

im sommer bin ich eigentlich sogut wie IMMER irgendwo unten in baynern/österreich (zillertal) unterwegs wo es doch einige sehr gelungene trail-parks etc gibt!

das dumme ist nur das wo ich herkomme (hessen) hier in der gegend weit und breit nichts wirkliches interessantes zu fahren gibt.
da sind eigentlich nur touren und der ein oder andere schnelle schotterweg dabei^^

in allem hoffe ich doch, dass ich mit dem stereo ne gute wahl getroffen habe und wenn du jetzt sagst "nimm lieber das fritzz" dann raste ich aus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so! 20er sowie 18er stereo rx getestet, 18 passt! nur dumm das cube die stereo the one's immer noch nich liefern kann und es scheinbar wartelisten gibt.
hätte ich ende mai anfang juni NICHT mit gerechnet von cube! irgendwie will es nich so richtig mit nem fully von cube :(
 
@ Peter

hab heute innerhalb von 3,5h mal 48km und etwas ueber 1000hm abgespult. War von den letzten Regentagen noch huesch schlammig. Waere fast neben einem Schlamm und Wasserloch in dieses abgekippt, gerade noch so aus den klickie gekommen und hab nur meinen Schuh darin versenkt, anstatt komplett darin zu enden ;-). Wurde bergan von nen anderen mtb'ler abgekocht. 5 Minuten spaeter hatte ich ihn volle Kanne bergab aber wieder. Entsprechend bespritzt sah ich und das Stereo dann auch aus. Hab mir auch nen steinchen Genau in den vorderen umwerfer geholt und mich gewundert, dass das große ritzel nicht mehr reinging.

Der Sattel laeuft gut, keine popo aua. Leider hat mir mein haendler die 15cm Version bestellt. Bergab mit abgesenkten sattel auf unserem skihang kam ich so kaum an dem doch sehr breiten Sattel vorbei mit den Oberschenkeln. Werde nochmal die 14cm Version bestellen lassen. Ansonsten hatte ich leichte Probleme an dem skihangsteilstueck an einer ueberwucherten Stelle fand mein vorderrad nen Loch und federte komplett ein. Ich werde auf duopedale gehen, ist nen besseres gefuehl auf solchen stellen nicht eingeklickt zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ marvellos

immer die kleinere rahmengroesse zu nehmen ist auch keine 100% loesung. Wichtig ist das Einsatzgebiet. Bei vermehrt Touren den groessere Rahmen. Bei vermehrt trails und uphill den kleineren Rahmen. Du moechtest aber eher auf trails und so gehen, liegst also mit dem kleineren 18'' nicht verkehrt.
 
@ Peter

noch was zum sqlab. Diese absenkung des sattelvorbaus bringt einem ein gefuehl nur auf dem hintersten stueck sattel zu sitzen. Man muss sich dann entsprechend heftiger vorne am Lenker abstuetzen, um das auszugleichen. Ich habe deswegen bereits nach 1km die sattelausrichtung veraendert und den vorderen Teil etwas angehoben. Ich konnte nun trotzdem meine sitzposition waerend der fahrt Veraendern und mal weiter vorne sitzen und mal weiter hinten. Insgesamt belastet man so nicht immer die gleiche Stelle.
 
ALSO, danke erstma wegen der rahmengröße! probesitzen heute auf nem 18er sowie 20er angesagt!

mit dem stereo will und mag ich jetzt nich so die mörder drops machen aber so ca 1m sollten doch drin sein oder? bin jetzt nich so der profi oder fortgeschrittene was das angeht und hab da noch einiges zu lernen vor allem was die technik angeht^^

im sommer bin ich eigentlich sogut wie IMMER irgendwo unten in baynern/österreich (zillertal) unterwegs wo es doch einige sehr gelungene trail-parks etc gibt!

das dumme ist nur das wo ich herkomme (hessen) hier in der gegend weit und breit nichts wirkliches interessantes zu fahren gibt.
da sind eigentlich nur touren und der ein oder andere schnelle schotterweg dabei^^

in allem hoffe ich doch, dass ich mit dem stereo ne gute wahl getroffen habe und wenn du jetzt sagst "nimm lieber das fritzz" dann raste ich aus :D

Dein vorheriger Beitrag las sich so als würdest du das Stereo nehmen weil du das Fritzz nicht zu dem Preis bekommst zu dem du es willst.

Für das was du schreibst sollte das Stereo taugen, nur wenn der Faktor "Park" und "Springen" zu groß wird wäre das Fritzz wohl die bessere Wahl. Das "Hessen-Problem" kenn ich, hier nutz ich auch weitestgehend das Hardtail, das Fritzz wird auf Touren eigentlich nur "auswärts" oder halt hier zum Techniktraining genutzt.

Bzgl. der Größe:
Ich bin beim alten Stereo bei 186cm und 92cm Schritt ein 18er gefahren, das passte problemlos. 20er Ging von der Überstandshöhe garnicht, wobei das beim aktuellen ja besser sein soll. Da du aber "deutlich kleiner" bist hab ich jetzt garnicht erst nach der Geo vom aktuellen geguckt, bin mir da ziemlich sicher dass das 18er besser kommt. Wenn du sie aber eh beide Probefahren kannst ist das Problem ja erledigt.
*edit*: Hast ja schon probegefahren, "sag ich doch" :).

grüße,
Jan
 
@ Peter

noch was zum sqlab. Diese absenkung des sattelvorbaus bringt einem ein gefuehl nur auf dem hintersten stueck sattel zu sitzen. Man muss sich dann entsprechend heftiger vorne am Lenker abstuetzen, um das auszugleichen. Ich habe deswegen bereits nach 1km die sattelausrichtung veraendert und den vorderen Teil etwas angehoben. Ich konnte nun trotzdem meine sitzposition waerend der fahrt Veraendern und mal weiter vorne sitzen und mal weiter hinten. Insgesamt belastet man so nicht immer die gleiche Stelle.


Hallo!

Danke, werd ich mal testen.

Nette Grüße

Peter
 
Hi,
ich hab selber bis auf 1 cm genau Deine Maße.
Fahr schon lange ein Stereo in 18 Zoll. Mittlerweile Modell 2010.
Größe ist optimal. Auf keinen Fall ist 18 Zoll hier zu klein!
18 Zoll ist hier wirklich perfekt!
Also viel Spaß damit.
Ich fahr übrigens das 2010 Stereo in der SE Edition.
Das bedeutet Fox Talas RLC, XT Antrieb und Schaltung und eine
wirklich vernünftig und lautlos funktionierende, robuste deutsche
Qualitätsbremse: Magura Louise.
Ist obendrein günstiger als Stereo "The One".

Ciao

Wolfgang


da mein händler mir nich entgegenkommen mag beim fritzz the one und ich kein bock auf nen fritzz rx hab, wirds wohl ein 2010 stereo the one in black'n'white :D

nu hab ich ein problem mit der rahmengröße da ich ne schrittlänge von 84cm hab und 1.79 groß bin.
sämtliche seiten auf denen man sich über die rahmengröße schlau machen kann, sagen mir das ich nen 19er rahmen nehmen müßte...nur gibts den beim stereo nich :D
nu die alles entscheidene frage, eine nummer kleiner sprich 18 zoll oder eine größer 20???
 
Zurück
Oben Unten