***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????

Registriert
5. Januar 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Essener Süden
Hallo zusammen!
Habe mir letzte Woche das 2010er Stereo in 20" bestellt, nachdem ich das 2009er nicht mehr in 20" und Lackierung "black'white" bekommen konnte.
Wer hat sich auch das echt geile Teil bestellt??

Ist mein erstes Stereo! Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Stereo gesammelt??

Gruß:daumen:
 

Anzeige

Re: ***Cube Stereo 2010***--schon bestellt!!????
Hab das RX bestellt. Laut Händler könnts nächste Woche schon dasein. Mal Schauen wie sehen denn deine Maße aus habe auch 20" bin mir aber unsicher ob der 18" nicht besser sein könnte. Kann aber wahrscheinlich noch umswitchen auf den 18er sobald der Händler seine Testbikes bekommt.
 
Ich hab mir auch schon vor ein paar Wochen das The One bestellt in weiß und 16". Nach einem AMS 125 in 18" und schwarz von diesem Jahr, soll auch das mein erstes Stereo sein. Ich bin gespannt auf das Teil. Macht sicher noch ne Schippe mehr Spaß als das AMS:daumen:

Laut meinem Händler soll es Ende Oktober kommen. Ich werd nächste Woche mal anrufen und nach nem genaueren Termin fragen....

Grüße
 
Hab das RX bestellt. Laut Händler könnts nächste Woche schon dasein. Mal Schauen wie sehen denn deine Maße aus habe auch 20" bin mir aber unsicher ob der 18" nicht besser sein könnte. Kann aber wahrscheinlich noch umswitchen auf den 18er sobald der Händler seine Testbikes bekommt.

Hi!
Nächste Woche schon?? Wow, muss gleich mal bei meinem Händler nachfragen, ob er auch schon einen Liefertermin hat!?
Hab' mich für das THE ONE entschieden, da mein Händler mir einen ziemlich guten Preis gemacht hat(denke ich! :))

Ich war mir auch unsicher ob 18" oder 20"!
Da ich aber jetzt ein 20" Hardtail von Cube fahre habe ich mir auch wieder ein 20" bestellt.
Bin 184cm groß!
Gruß aus dem Rheinland!!
 
Ich hab mir auch schon vor ein paar Wochen das The One bestellt in weiß und 16". Nach einem AMS 125 in 18" und schwarz von diesem Jahr, soll auch das mein erstes Stereo sein. Ich bin gespannt auf das Teil. Macht sicher noch ne Schippe mehr Spaß als das AMS:daumen:

Laut meinem Händler soll es Ende Oktober kommen. Ich werd nächste Woche mal anrufen und nach nem genaueren Termin fragen....

Grüße

Hab es auch in der Farbe bestellt, da mein Hardtail in schwarz ist!
Wird mein erstes Fully---freu' mich riesig drauf!
Wie war denn das AMS?? Warum kaufst Du dir das Stereo wenn dein AMS von 2009 ist???
Gruß
 
Hi!
Nächste Woche schon?? Wow, muss gleich mal bei meinem Händler nachfragen, ob er auch schon einen Liefertermin hat!?
Hab' mich für das THE ONE entschieden, da mein Händler mir einen ziemlich guten Preis gemacht hat(denke ich! :))

Ich war mir auch unsicher ob 18" oder 20"!
Da ich aber jetzt ein 20" Hardtail von Cube fahre habe ich mir auch wieder ein 20" bestellt.
Bin 184cm groß!
Gruß aus dem Rheinland!!

Bin 1,87m mit SL 89cm ich tendiere gefühlsmäßig jedoch eher zum kleineren aber der wär dann ca.0,5cm kürzer vom oberrohr als mein Quantec Hardtail und da ists mit den Knien schon eng. Und die Länge vom 20" ist ja auch nur 1cm länger von daher sollte es passen
 
Hab es auch in der Farbe bestellt, da mein Hardtail in schwarz ist!
Wird mein erstes Fully---freu' mich riesig drauf!
Wie war denn das AMS?? Warum kaufst Du dir das Stereo wenn dein AMS von 2009 ist???
Gruß

Mit dem AMS bin ich auf den Geschmack gekommen und wollte dann etwas haben, was noch mehr Reserven hat. Ich finde das Konzept vom Stereo super und ich glaube es bietet einfach noch mehr Möglichkeiten als das AMS. Man sitzt noch etwas kompakter und ich habe das Gefühl, dass ich bergab mit dem AMS ein bisschen "kopflastig" unterwegs bin und mich so nicht an Dinge ran traue, die ich eigentlich fahren könnte. Für Touren ist es sicherlich ok, aber ich will eben auch richtig Spaß bergab (und bergauf). Das AMS verkaufe ich dann.... Sieht noch aus wie neu und hat noch keine Macken oder Kratzer. Ich denk ich bekomme es noch gut weg, damit es auch nicht so sehr schmerzt:daumen:
 
Servus

ich will mir jetzt auch ein 2010er Cube bestellen. Entweder das Stereo RX oder ein Reaction. Bin mir deswegen unschlüssig, weil ich viele verschiedene Sachen mache: unbefestigte Wege (Wald- und Forstwege, Crosscountry), Hügel und Berge erklimmen und in Trails hinunterbrausen aber auch alltäglich zur Uni fahren bzw. auch mal normale Rad-Touren (Beton oder ähnliches).

Was würdet Ihr mir empfehlen. Ich bin echt hin und her gerissen...
heul.gif


Vielen Dank für die Antworten

Cheers
Marc
__________________
 
Bin 1,87m mit SL 89cm ich tendiere gefühlsmäßig jedoch eher zum kleineren aber der wär dann ca.0,5cm kürzer vom oberrohr als mein Quantec Hardtail und da ists mit den Knien schon eng. Und die Länge vom 20" ist ja auch nur 1cm länger von daher sollte es passen

Also ich bin mit nem 18" (anderer Hersteller) mal im Bikeladen eine Runde gefahren! War mir viel zu klein! Beinläne: 90cm

Denke, Du kommst bei deiner Größe mit dem 20" wesentlich besser zurecht!!
 
Mit dem AMS bin ich auf den Geschmack gekommen und wollte dann etwas haben, was noch mehr Reserven hat. Ich finde das Konzept vom Stereo super und ich glaube es bietet einfach noch mehr Möglichkeiten als das AMS. Man sitzt noch etwas kompakter und ich habe das Gefühl, dass ich bergab mit dem AMS ein bisschen "kopflastig" unterwegs bin und mich so nicht an Dinge ran traue, die ich eigentlich fahren könnte. Für Touren ist es sicherlich ok, aber ich will eben auch richtig Spaß bergab (und bergauf). Das AMS verkaufe ich dann.... Sieht noch aus wie neu und hat noch keine Macken oder Kratzer. Ich denk ich bekomme es noch gut weg, damit es auch nicht so sehr schmerzt:daumen:

Stimmt, das Stereo ist halt ein echtes "All-Mountain" mit Reserven, was den Federweg angeht! Deshalb habe ich mich auch fürs Stereo entschieden, weil ich verhindern wollte, mir in 1-2 Jahre doch wieder ein neues Bike zu kaufen :D
Liefertermin habe ich gerade mal bei meinem Händler abgefragt: Ca. Mitte November :-(
(immerhin noch in 2009!!) ;-)
 
Servus

ich will mir jetzt auch ein 2010er Cube bestellen. Entweder das Stereo RX oder ein Reaction. Bin mir deswegen unschlüssig, weil ich viele verschiedene Sachen mache: unbefestigte Wege (Wald- und Forstwege, Crosscountry), Hügel und Berge erklimmen und in Trails hinunterbrausen aber auch alltäglich zur Uni fahren bzw. auch mal normale Rad-Touren (Beton oder ähnliches).

Was würdet Ihr mir empfehlen. Ich bin echt hin und her gerissen...
heul.gif


Vielen Dank für die Antworten

Cheers
Marc
__________________


Hi Marc!
Also zur Uni würde ich mit so einem Bike nicht fahren, es sei denn, Du kannst es mit in den Hörsaal & in die Mensa nehmen :)
Das bekommt an der Uni garantiert ungewollte Beine!!

Stereo oder Reaction?
Da liegen aber Welten zwischen!!
Das Reaction ist ein reinrassiger Hardtail-Racer, auf Speed und Vortrieb getrimmt und
das Stereo als Fully ein Tourer/All-Mountain-Bike!
Mit dem Stereo hast Du natürlich viel mehr Möglichkeiten, gerade, wenn Du auch mal Downhills mit Wurzelpassagen o.ä. sicher runter fahren willst.:D
Das ist nämlich genau das Manko an einem Hardtail(fahre ich ja auch noch zur Zeit).
Wo soll denn das Reaction und das Stereo als RX preislich so liegen???
Gruß
Thorsten
 
Hi cubeman2006

ja es sind zwei Welten. Also ich arbeite auf der Uni, kann es also quasi in meinem Büro parken. bzw. im Nachbarzimmer.

Also gerade die ganzen Trail, Crosscountry - Sachen fahr ich am liebsten. Berg hoch und runter kämpfen. Da gibs je nach Trail hier in der Ecke viel Sand oder Schotter mit Wurzelwerk und Geröll.

Also das Stereo RX kostet 2299, krieg ich aber 15% billiger, das Reaction Elixir CR kostet 1799, könnte ich auch für 15% weniger kriegen.

Momentan mach ich die ganzen Hillclimbing, Crosscountry und Trail - Sachen mit meinem 15 Jahre alten Hardtail, das ich mir mal bei Praktiker gekauft hatte (Hat nen Rahmen aus Titan). Geht auch in Ordnung ist aber stellenweise schon Grenzwertig (kommt mir Downhill sehr kopflastig vor). Ich denke mit nem Stereo wird das um einiges geiler! Und das Reaction würde nur wegen der neueren Technik einen besseren Dienst tun oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
;)Hi Marc!
Stell Dir vor, Du bestellst Dein neues Bike(Reaction) und freust Dich tierisch drauf!! :daumen:
Dein Händler ruft eines Tages an und sagt Dir, dass Du Dein neues Bike abholen kannst!
Du fährst voller Vorfreude hin und packst das geile Teil in Deinen Kofferraum, düst sofort zu Deinem Hometrail und willst es sofort ausprobieren :)
------------------
Schon nach einigen hundert Metern stellst Du aber fest, dass sich eigentlich fast NICHTS an der Fahrweise im Vergleich zu Deiner alten Praktiker-Möhre geändert bzw. verbessert hat(bis auf die sehr wahscheinlich gut ansprechende Gabel) :(
Die Wurzelteppiche zwingen Dich immmer noch aus dem Sattel und beim Downhill fühlst Du Dich nicht unbedingt sicherer als vorher!! :confused:

Stereo:
Völlig neuer Fahrspaß!! :daumen:

Ich denke, so könnte es Dir ergehen!!

Tipp von mir: Leih' Dir am besten einfach mal ein Fully, egal welches, bevor Du Dich entscheidest!!
 
Ja das hab ich mir schön vorgestellt, Träum ich jede Nacht von : )
Und wie ist das bei nem Fully mit Speed und Vortrieb? Weil spritzige Fahrweise sollte halt auch schon sein (Wege zur Uni, Biergarten oder bei längeren Touren ist guter Vortrieb ja wichtig.)
Also mit ein bisschen Glück hat mein Händler Anfang November 2010er Stereo da stehen. Dann geh ich des mal antesten und hols evtl. direkt mit.
 
klar, der vortrieb mit 'nem Race-Hardtail ist schon besser!
Aber alles Andere ist halt mit 'nem fully wesentlich spaßiger!!

Oder Du testest mal so'n Zwischending: AMS 125 z.B.!!???

Schönes Tourenbike mit mittlerweile 130mm Federweg am Hinterbau und bis zu 150mm(!!) am Hinterbau bei ca. 12,5 kg!! :daumen:
(das Stereo wiegt aber auch niocht mehr)
 
Ich will euch in eurem Enthusiasmus nicht bremsen aber wenn man Downhill,Touring und was nicht alles in einen Satz packt klingt das für mich irgendwie bischen komisch .
 
Würde mir ja auch für jede Anforderung das entsprechende Bike kaufen, aber leider ist mein Geldbeutel dafür zu klein.
Was ist daran komisch wenn man gerne Downhill/Crosscountry ein paar mal die Woche fährt und dann ein/zwei mal im Monat mit Freundin und Bekannten mal 100km oder mehr an nem Fluss vorbei durch die Wallachei fährt? Musst du mir erläutern.

Aber da die erstere Aktivität deutlich überwiegt, tendiere ich immer mehr zum Stereo.
 
Vielleicht sollte man bei "Downhill" nicht immer gleich zwingend an "Sam Hill Downhill Race" denken, sondern eher in Richtung schöne Trails bergab "Downhill"....

Das Stereo, um das es hier im thread eigentlich geht, ist mit Sicherheit ein super Allrounder und ist in allen Disziplinen sehr gut;)
 
@whigger

Downhill sollte wirklich als Trails bergab gemeint sein, verbinde das immer automatisch mit dem übergreifenden "bergab" und erst in zweiter Linie mit dem Downhill als "Sportart". Danke für die Meinung. Glaube ich werde das Stereo gleich mal ordern! Hab keine Lust mehr zu warten. Spricht ja eigentlich alles für das Stereo.
 
Ja gut Sam Hill fährt da mit nem 6kg Rahmen den Bergrunter , das ist schon wohl locker das 2 bis 3 fache von nem Stereo, man kann auch mit nem Rennmotorad Motorcross fahren ;)
 
Das Stereo ist wirklich ein sehr guter Allrounder und macht höllisch Spaß. Habe mir vor ca. 3 Wochen ein 09er The One gekauft und muss sagen: es war definitiv die richtige Entscheidung! War damit jetzt im Erzgebirge und hatte viel Spaß. Bergauf geht das Teil mit abgesenkter Gabel sehr sauber und bergab...GEIL!!!! Auch wenn es mal etwas länger auf ebener Strecke geht, bekommt man kaum Probleme. Pro Pedal rein, evtl Gabel sperren und ab gehts. Na klar: ein HT oder Straßenrenner ist fixer, dafür aber auch im Einsatzgebiet eingeschränkter. Das Stereo kommt der eierlegenden Wollmilchsau schon sehr nahe (subjektive Meinung).
 
Ich freue mich auf ein mit Sicherheit geiles Bike, das einen ziemlich großen Einsatzbereich abdeckt!! :daumen:
Das war auch der Grund meiner Entscheidung!!
@nullstein: genau so stell' ich mir das in Zukunft mit meinem Stereo vor:D

Gruß

Thorsten
 
Selten so gelacht. Das ham die Händler beim 09er Modell kurz nach der Eurobike 2008 auch erzählt. Und wann wurde es tatsächlich ausgeliefert? Ein 3/4 Jahr später. Schön das es immer noch so einfältige Leute gibt, die drauf reinfallen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Dabei vergisst Du aber auch, dass es von 2008 auf 2009 eine komplette Neuentwicklung war und der rahmen völlg neu designed wurde. Ich finde nächste Woche zwar auch sehr optimistisch, aber ich denke nicht dass es so lange wie letztes Jahr dauern wird. Hoffe ich zumindest......
 
Dabei vergisst Du aber auch, dass es von 2008 auf 2009 eine komplette Neuentwicklung war und der rahmen völlg neu designed wurde. Ich finde nächste Woche zwar auch sehr optimistisch, aber ich denke nicht dass es so lange wie letztes Jahr dauern wird. Hoffe ich zumindest......

Und Du vergisst, das die Verzögerungen in der Lieferung nicht aufgrund von Entwicklungsverzögerungen auftragen, sondern durch Verzögerungen bei der Fertigung der Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten