Cube Stereo 2009

oder ein gutes altes MIFA wollte mir eh noch n HT zulegen vieleicht is das ja noch schneller da wie das stereo

elektronenrad_mifa.jpg


so ein ding war mal eins meiner ersten Bikes aber noch mit der Guten alten Stempelbremse das waren noch Zeiten^^

<schlicki

geniales teil. ich brauch den sattel. :D und die flat pedals sind auch der kracher.
 
Das Mifa scheinst auch irgendwie faust dick hinter den Ohren zu haben irgendwas kommt mir das nich Koscha vor. Die Bastelein am Unterrohr schaut irgendwie verdächtig nach übler Leistungsteigerung aus.
 
hab ich mir auch schon gedacht. ich geh mal von NoS aus oder ne flasch Hansa Pils. soll ja in manchen kreisen unter doping laufen:lol::lol::lol:

JAJA nos schätz ich auch mal aber n sixxer vom edelsten Hansa Pils passt auch noch in das Körpchen an der Lenkeinheit:D Ne Nos ersatzflasch geht bestimmt auch noch auf den Gepackträger der schaut sehr Stabil aus. Da wirds keine Probleme geben was die Statik angeht.:D
 
JAJA nos schätz ich auch mal aber n sixxer vom edelsten Hansa Pils passt auch noch in das Körpchen an der Lenkeinheit:D Ne Nos ersatzflasch geht bestimmt auch noch auf den Gepackträger der schaut sehr Stabil aus. Da wirds keine Probleme geben was die Statik angeht.:D

Das ist das Battery-Pack für die 2010er Hope HID Lichtanlage, auf dem Foto als Prototyp zu sehen. Damit kannst Du 'ne komplette Skipiste ausleuchten.
 
tach jugendfreunde,

ich hab grad mit meinem händler telefoniert ob cube bezüglich des liefertermins was sagen kann. zu dem von mir bestellten k18 in b´n w 18" sagte er mir, daß die wie hier auch schon gesehen am ausliefern sind. jetzt wartet er aber auch noch auf ein r1 in b´n w (ich weis jetzt nicht genau welche größe). da hat man ihm gesagt, es würden noch teile fehlen. er will mich dann nochmal anrufen. ich mach meldung, wenn ich was genaueres weiß.

in diesem sinne prost :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tach jugendfreunde,

ich hab grad mit meinem händler telefoniert ob cube bezüglich des liefertermins was sagen kann. zu dem von mir bestellten k18 in b´n w 18" sagte er mir, daß die wie hier auch schon gesehen am ausliefern sind. jetzt wartet er aber auch noch auf ein r1 in b´n w (ich weis jetzt nicht genau welche größe). da hat man ihm gesagt, es würden noch teile fehlen. er will mich dann nochmal anrufen. ich mach meldung, wenn ich was genaueres weiß.

in diesem sinne prost :)

Naja die Woche ist bald vorrüber und noch hab ich keinen Anruf von meinem Händler bekommen das mein R1 in Black'n White da is wenn du jetzt auch noch was von fehlenden Teilen beim R1 gehört hast macht mich das garnich glücklich. Frag mich langsam wem man dort bei cube Flachlegen muss um sein Stereo zu bekommen.

<schlicki
 
Anruf vom Händler, Bike eines Freundes (BlackWhite) the one 18' ist gekommen, meines, das gleiche in 22' war nicht bei der Lieferung dabei .... super.
 
Ich habe gerade eine Mail von meinem Händler bekommen, dass mein weißes R1 18" heute angekommen ist!!! Ist wahrscheinlich gar nicht wahr und passiert wohl nur in einer Nebenwelt. Aber genau in dieser Nebenwelt werde ich das morgen abholen und gucken, ob ich es rüber in die Realität schaffe.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Und übrigens: Cube is trotzdem kacke!!! Ich bleib dabei - nächstes Jahr dann ein Joint Venture mit Canyon, um endlich den schlechtesten Service der Welt anzubieten...

Grüße - Morrison
 
Ich kanns abholen!!!

Händler rief gerade an und teilte mit, dass mein Stereo k18 bnw abgeholt werden kann! Haben ihm direkt gesagt er soll nach den Pneus schauen und falls erforderlich auf die 2,45" Alberts umrüsten!

Vorallem auch die Revelation werde ich mir genauer anschauen; nicht das Cube da auch noch die preiswerteste aus der Reihe verbaut und hofft es falle niemandem auf!

Erleichterte Grüße...
 
Ich kanns abholen!!!

Händler rief gerade an und teilte mit, dass mein Stereo k18 bnw abgeholt werden kann! Haben ihm direkt gesagt er soll nach den Pneus schauen und falls erforderlich auf die 2,45" Alberts umrüsten!

Vorallem auch die Revelation werde ich mir genauer anschauen; nicht das Cube da auch noch die preiswerteste aus der Reihe verbaut und hofft es falle niemandem auf!

Erleichterte Grüße...

Nur ne Kleinigkeit: es sind 2,4er nicht 2,45er ;)
 
Habe mein Stereo 2009 am 11.11.2008 bestellt und bis jetzt ist noch nichts in Sicht. Langsam werd ich richtig ärgerlich. Hab mir heute überlegt die Bestellung zu stornieren, da mein Händler mir trotz Rückfragen bei Cube noch immer nichts genaues über den Liefertermin sagen konnte:aufreg:

Für alle die ihr Stereo schon haben viel Spaß damit

LG Angsthase 62
 
Kann mein 22" black The One auch Übermorgen abholen.Wurde ja auch so langsam Zeit wär ja sonst fast ein Vorjahresmodell geworden.
 
@schlicki bekommst du jetzt auch langsam den eindruck, daß die die dinger nicht über die grenze lassen?:mad:

mein händler hat mich heut nachmittag angerufen, konnte aber leider keine weiteren angaben zur sache machen. :( er meldet sich aber umgehend wenn er was weiß. den kann ich nur empfehlen. hat mir, wie ich denke, auch nen sehr guten preis gemacht.

schade, daß wir nicht bei den amis sind, sonst könnten wir ne sammelklage wegen seeliger grausamkeit einreichen und nen reibach machen.:)

P.S. wenn du in den keller gehst: bring bier mit!

noch ne frage: wie erkenn ich die sparversion der revelation?
 
Zuletzt bearbeitet:
@heinz07 er meint wahrscheinlich die RS Revo Mit dual air und ohne 20mm Steckachse statt U-Turn. Mein dealer hatte mich letzte woche irgendwann mal angerufen und noch gesagt das die Stereo kw 19 ausgeliefert werden sollen stimmt ja auch nur das meins bisher noch nich überern Todesstreifen geschafft hat.:D Sagmal wenn du schon sagt du hast n guten Preis aushandeln können wie gut is er denn wenn man fragen darf also in % gesehen. Ich hatte beim bestellen nich über % verhandelt hab ich wohl verdüsst. Naja hab ihm aber jetzt mal drauf angesprochen er brach zwar jetzt nich in begeisterung aus aber er meinte wenn das Rad denn mal da is könn wir mal gucken was noch geht runter vom Preis oder halt in Gesamtpreiss mit Sachen die ich noch dazu kaufen will wie garmin Edge, Rucksack sowas halt.

<schlicki
 
hab grad folgendes an cube gemailt. mal sehen ob´s was bringt:)

"Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Oktober 2008 bei meinem ansässigen Cube-Händler, "Fahrrad-Hoblik" in 09618 Brand-Erbisdorf ein "Cube Stereo K18 Black´n White" in 18" bestellt.Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir der März 2009 genannt. Bis zum heutigen Datum ist jedoch noch keine Lieferung erfolgt. Aus diesem Grund musste ich eine Ende April geplante und schon gebuchte Tour absagen. Dadurch entstanden für mich nicht unerhebliche Kosten. Wie Sie sich sicher denken können, bin ich ob dieser Tatsache nicht sehr erfreut. Auf Nachfragen meines Händlers reagierte man ihrerseits nur mit Vertröstungen dererlei Art: "Das Rad wird nächste Woche ausgeliefert." Wohlgemerkt seit KW 16! Da ich nun in nächster Zeit weitere Touren geplant habe, möchte ich Sie auffordern mir einen genauen Liefertermin zu nennen.

Mit freundlichen Grüssen R. Tausch"

@schlicki die prozente hab ich dir auf private mail geschickt

soweit ich informiert bin ist beim K18 sowieso keine 20mm steckachse verbaut. ich glaub erst ab der FOX. kann mich aber auch irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit der Steckachse wusst ich jetzt nich kanns sein dann eben u-turn. Ehm ich glaube morgen werd ich auch mal an Cube mailen kann ja nicht schaden.

<schlicki
 
@heinz

da bin ja mal gespannt ob cube reagiert. poste mal bitte die antwort falls du denn eine bekommst. aber das bezweifel ich bei deren informationspolitik.:lol:
 
Hallo zusammen,

ich war jetzt die letzten Tage mit meinem STEREO unterwegs. Irgendwie hab ich den FOX RP23 Dämpfer noch nicht richtig verstanden.

Kann mir vielleicht jemand erklären, was es mit dieser blauen Verstellschraube auf sich hat? Diese hat ja eigentlich drei beschriftete Stellungen. Tatsächlich kann man diese aber beliebig oft drehen!

Wäre für Eure Hilfe wirklich dankbar!!!

Gruß,
pumadriver
 
Die Beschriftung (1,2,3) bezieht sich auf die ProPedal Einstellung.

Stell mal PP auf 3 und aktiviere PP - blauer Hebel nach links.
Dann wirst Du feststellen das der Hinterbau weniger nachgibt. Ich hab PP auf 2 eingestellt.
Aktiviere es aber mittlerweile immer seltener.
 
Zurück
Oben Unten