Cube Stereo 2009

auf den bildern sieht man, dass das schwarze kleiner ist. und komischerweise hat das auch eine andere lackierung als das weisse :D
 
Man sollte es fast nicht glauben, nach 3 Mails hat Cube doch glatt Zeit gefunden eine Kettenmail zu Kopieren und mir zu Antworten:

Sehr geehrter Herr M,

es tut uns sehr leid, dass Sie so lange auf Ihr Rad warten mussten. Die Stereos sollen diese Woche ausgeliefert werden.

Wir bitten, die lange Wartezeit zu entschuldigen. Es kam bei diesem Rad aufgrund der aufwendigen Pulverbeschichtung zu solch immensen Verzögerungen, die vorher nicht einkalkuliert werden konnten.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüssen/best regards

Ihr Cube Team

Bin echt Glücklich dass sich Cube für 3.000,-€ noch dazu herab lassen und die werden nicht mal Rot dabei!!

28. Mai ist letzter Schultag befor die Kidi´s wieder 2 Wochen Ferien haben, ich hoffe dass das Bike bis dahin schon bie mir in der Garage steht. Sonst bekomme ich echt nen Anfall.

Wollte nicht jemand die Hütte anzünden?? Ich helf dann dabei.
 
jo, ich wollte die hütte anzünden. ich warte nur auf nen weissen rahmen und der kommt nicht. könnte kotzen.
 
Hi Juergen,

ich war auch so verzweifelt wie Du. Gestern habe ich nun endlich mein Baby bekommen. Bin zwar erst 5 km gefahren, aber die haben schon deutlich gezeigt was in diesem Bike steckt. Ich weiß, jetzt kann ich wahrscheinlich große Reden schwingen, aber ehrlich vor nicht allzu langer Zeit ging es mir wie Dir und vielen anderen. Ich sage nur: Warten lohnt sich wenn´s nicht zuuuuuuu lange ist.:daumen:
Bei denen die zu den Glücklichen gehören die schon eins haben: Habe hinten FatAlbert 2.25 drauf, dachte eigentlich ist ein 2.4 drauf. Habe ich erst zu Hause gesehen. Und das Spritzschutzblech habe ich dazubekommen. Mein Händler war im allgemeinen sehr kulant auf Grund der langen Wartezeit. Habe 140 € gespart. Neue Pedalen ( Hihi ) habe erst einmal die von meinem Tourer angebaut.
 

Anhänge

  • Stereo 001.jpg
    Stereo 001.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 192
  • Stereo 002.jpg
    Stereo 002.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 166
  • Stereo 003.jpg
    Stereo 003.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 188
@mohawk auf dem letzten foto "hängt" eine leitung locker unterm tretlager. soll / muss das so sein? welche zug- / leitungsführung ist das?
 
Hey Leute,

man man man ich hab mich in das Bike sowas von verliebt... ich hadere noch bei wem ich bestelle via Internet oder Händler, aber ich schätze ich werde wohl kein Bike mehr vor 2010 bekommen, wenn ich mir diesen Thread so durchlese.

Gruß
 
nene einige händler haben welche im laden. mein bikedealer hat sogar nen weisses. nützt nur nix weil ich auf nen rahmen warte. also guck mal bei den händlern.
 
Es kommt sicherlich auch auf das Modell, Farbe und vor allem Größe an.
Habe selber schlechte Erfahrungen mit rädern in der maximal Größe 22".

In dieser woche werd ich gott sei dank meines bekommen. Hab dies aber auch sehr spät erst bestellt. Am besten schreibst du cube händler an und fragst einfach nach. Ich selber habe auch ohne ende emails geschrieben und telefonate geführt.
 
Hi Juergen,

ich war auch so verzweifelt wie Du. Gestern habe ich nun endlich mein Baby bekommen. Bin zwar erst 5 km gefahren, aber die haben schon deutlich gezeigt was in diesem Bike steckt. Ich weiß, jetzt kann ich wahrscheinlich große Reden schwingen, aber ehrlich vor nicht allzu langer Zeit ging es mir wie Dir und vielen anderen. Ich sage nur: Warten lohnt sich wenn´s nicht zuuuuuuu lange ist.:daumen:
Bei denen die zu den Glücklichen gehören die schon eins haben: Habe hinten FatAlbert 2.25 drauf, dachte eigentlich ist ein 2.4 drauf. Habe ich erst zu Hause gesehen. Und das Spritzschutzblech habe ich dazubekommen. Mein Händler war im allgemeinen sehr kulant auf Grund der langen Wartezeit. Habe 140 € gespart. Neue Pedalen ( Hihi ) habe erst einmal die von meinem Tourer angebaut.

Ich glaube, dass es wohl noch seeehr lange dauern wird, bis ich das Rahmenset beim bike-discount für 699 euro sehen werden. Zumindest gibts ja das 08er Modell dort für diesen Preis, wenn auch nur in Schwarz.
Welche Rahmengröße ist auf dem Bild abgebildet?

lg
 
Mir fällt gerade auf, dass alle weißen Stereos schwarze Lenker und Vorbauten haben. Liegt das an der K18 Version oder hat Cube das geändert?
 
Habe hinten FatAlbert 2.25 drauf, dachte eigentlich ist ein 2.4 drauf. Habe ich erst zu Hause gesehen.

Was soll das denn und vorn sind'S 2.4er is ja lustisch aber nich wenn man wegen sowas alle forz lang zum dealer fahren muss. Ich glaub ich mach mir nochmal ne Checklist damit ich nichts vergess und mich nich ärgern muss das Cube irgendwas falsch kommissioniert hat hab keine lust wegen sowas dann nochmal zum Händler zu müssen.

Ps. radel is aber trotzdem janz schick>

gruz schlicki
 
Ich habe mein 09'er Stereo the one _endlich_ letzte Woche Donnerstag erhalten. Werd euch nun im Folgenden kurz meine ersten Eindrücke und Erfahrungen schildern. Da ich die letzten Wochen ein 06'er Stereo als Leihrad hatte, konnte ich einen direkten Vergleich ziehen.
Allerdings bin ich mit dem Neuen bisher noch nicht viel gefahren; dazu unten mehr.

Der erste Eindruck war natürlich von der Optik geprägt. Die Lackierung (habe ein black'n'white) sieht super aus, ist aber von Rad zu Rad etwas verschieden. Bei mir überlappt z.B. das Rot mit dem Schwarz und ist nicht komplett deckend. D.h. es ist ein dunkelroter Streifen zwischen dem rot und schwarz lackiertem Bereich. Bei anderen 09'ern ist das zwar auch so, aber wurde anscheinend eine dickere Schicht rot aufgetragen, sodass der Übergang verschwindet.
Aber das stört wenig; von der Qualität her ist es wirklich Tip-Top.

Dann gings auf die Straße.
Die Schwalbe FA's sind echt krass, hört sich fast schon wie ein Traktor an :-D.
Schaltung ist einfach super-präzise, überhaupt kein Vergleich zu der XT-Sram Kombo die an dem 06'er Stereo teilweise etwas lahm und ungenau geschaltet hatte.
Bei den Bremsen ist es bisher ein sehr weiter Hebelweg bis zum Druckpunkt, sind aber noch nicht eingefahren, das wird also schon noch.
Die Fox Federgabel ist genial, man merkt zwischen jeder Einstellung (Zug/Druckstufe) einen gewissen Unterschied. Einziger negativer Punkt ist der scharfkantige Knopf für die Höhenverstellung, von der Haptik her eine totale Fehlkonstruktion.
Insgesamt hat mir das Fahrverhalten des 09'ers auf Anhieb besser gefallen. Zwar hat sich auch die Rahmengröße verändert (von 18" auf 20" umgestiegen), aber mir kam's so vor als ob das neue ruhiger und satter auf der Straße liegt.
Geländeerfahrung konnte ich leider noch keine sammeln, denn bei meiner ersten geplanten Tour hat sich nach ca 10 km ein schleifendes Geräusch bemerkbar gemacht, sobald ich auf's kleine Kettenblatt gewechselt hab. Ergebnis:
Es hatte sich eine Schraube des Hinterbaulagers gelöst und war schon soweit herausgedreht, dass die Kette daran geschliffen hat (!). Sofort die Tour abgebrochen, war natürlich sauer...... Schließlich ist das ein sicherheitsrelevantes Bauteil! Mein Händler beruf sich dann darauf, dass in der Fabrik geschlampt wurde. Gerade hier sollte man sich aber bitte genügend Zeit nehmen!
Also lasst am besten vor der ersten Ausfahrt von euerem Händler alle Lagerschrauben überprüfen, auch die, die sich hinterm Kettenblatt versteckt (die wars bei mir)!

Somit hinterbleiben jetzt gemischte Gefühle... Lob an meinen Händler, der dafür nichts kann und mich mit einem Leihrad über die lange Wartezeit hinweggetröstet hat... Macht weiter so!
Aber bzgl. Cube weiß ich im Moment nicht was ich halten soll, mal noch abwarten.

Grüße max
 
könnte heulen, mein dealer hat nen weisse k18 und nen schwarzes the one zum verkauf im laden stehen. und mein sch.. rahmen kommt nicht. was betreibt cube da für ne lieferstrategie. aber sieht sehr geil aus. also wenn jemand noch kurzfristig nen stereo in, denke, 18 zoll sucht da stehen 2 rum:heul::heul::heul::heul:
 
Was soll das denn und vorn sind'S 2.4er is ja lustisch aber nich wenn man wegen sowas alle forz lang zum dealer fahren muss. Ich glaub ich mach mir nochmal ne Checklist damit ich nichts vergess und mich nich ärgern muss das Cube irgendwas falsch kommissioniert hat hab keine lust wegen sowas dann nochmal zum Händler zu müssen.

Ps. radel is aber trotzdem janz schick>

gruz schlicki


Da Du das R1 bekommst überprüf auf alle Fälle, ob Du die richtigen Griffe hast. Musste nach dem Kauf schon 3 mal zum Händler. Mittlerweile sind aber Griffe und Lenker gewechselt.

Schreibt doch mal was ihr für Reifen drauf hattet. Bei mir waren es 2,4 Fat Alberts vorne und hinten. Vielleicht gehen denen die Walzen ja aus und ab nächster Woche gibt es das Stereo mit 2,1 Furious Fred?
 
Da Du das R1 bekommst überprüf auf alle Fälle, ob Du die richtigen Griffe hast. Musste nach dem Kauf schon 3 mal zum Händler. Mittlerweile sind aber Griffe und Lenker gewechselt.

Schreibt doch mal was ihr für Reifen drauf hattet. Bei mir waren es 2,4 Fat Alberts vorne und hinten. Vielleicht gehen denen die Walzen ja aus und ab nächster Woche gibt es das Stereo mit 2,1 Furious Fred?

Da werd ich auf jedenfall auch drauf achten dude hatte wir ja schonmal bei dir diskutiert nech. Welche Griffe hast denn jetzt die Schaumstoff also Race grib mit nur einen Klemmring pro Seite. Warum wurd bei die eigentlich der Lenker Getauscht war was vermurkst wegen den Falschen Griffen am Carbon Lenker?

@james.fox das mit den Lagerschrauben kommt auch auf meine Liste wird mein Dealer zwar doof gucken aber ich haben echt kein bocken wegen sowas immer zum dealer zu kurven. Is schon echt lastig sowas.

<schlicki
 
Ist schon merkwürdig!! Erst keine Mail von Cube und heute schon die zweite!? Allerdings scheint der Informationsfluss intern auch nicht wirklich zu funktionieren und dann auch noch schludern beim Zusammenbau. Ich glaube Cube hat auch schon bessere zeiten gesehen bzw. gehabt. Volle Auftragsbücher ist ja nicht gleich zu setzten mit zufriedenen Kunden!!
Hier mal das heutige Schreiben:

Hallo Herr M,
es tut uns wirklich leid, dass Sie so lange auf Ihr Bike warten müssen.
Es wurden in den letzten zwei Wochen schon eigige Stereos ausgeliefert.
In den nächsten 14 Tagen, wollen wir alle Größen und Ausstattungen an die Händler ausgeliefert haben.
Es gab erhebliche Probleme mit dem Rahmen, so dass wir die Rahmen in dem Zustand nicht ausliefern konnten.
Um aber die gewohnte Qualität zu gewehrleisten, mussten wir die Rahmen nachbessern lassen und somit kam es zu den ärgerlichen Lieferverzug.

Wir hoffen, dass Sie noch etwas Geduld aufbringen können und bitten um Ihr Verständnis.
Mit sportlichen Grüßen
Ihr Cube Team

PS: wir haben nach Überprüfung unseres Posteingangs leider keine vorherige Mail von Ihnen gefunden.

Dann kam die erste mail wahrscheinlich zufällig bei mir an??!! Mach ich in der Arbeit ja auch so, einfach mal nen paar Leute anschreiben.
 
Ist schon merkwürdig!! Erst keine Mail von Cube und heute schon die zweite!? Allerdings scheint der Informationsfluss intern auch nicht wirklich zu funktionieren und dann auch noch schludern beim Zusammenbau. Ich glaube Cube hat auch schon bessere zeiten gesehen bzw. gehabt. Volle Auftragsbücher ist ja nicht gleich zu setzten mit zufriedenen Kunden!!
Hier mal das heutige Schreiben:

Hallo Herr M,
es tut uns wirklich leid, dass Sie so lange auf Ihr Bike warten müssen.
Es wurden in den letzten zwei Wochen schon eigige Stereos ausgeliefert.
In den nächsten 14 Tagen, wollen wir alle Größen und Ausstattungen an die Händler ausgeliefert haben.
Es gab erhebliche Probleme mit dem Rahmen, so dass wir die Rahmen in dem Zustand nicht ausliefern konnten.
Um aber die gewohnte Qualität zu gewehrleisten, mussten wir die Rahmen nachbessern lassen und somit kam es zu den ärgerlichen Lieferverzug.

Wir hoffen, dass Sie noch etwas Geduld aufbringen können und bitten um Ihr Verständnis.
Mit sportlichen Grüßen
Ihr Cube Team

PS: wir haben nach Überprüfung unseres Posteingangs leider keine vorherige Mail von Ihnen gefunden.

Dann kam die erste mail wahrscheinlich zufällig bei mir an??!! Mach ich in der Arbeit ja auch so, einfach mal nen paar Leute anschreiben.

Zuerst hatte dir doch jemand aus der Abteilung mit ausschliesslich Lackerer-Verzug geschrieben, jetzt jemand aus der Abteilung die nur Rahmenschaden kennen. Bei so vielen einzig möglichen Gründen können die schon mal durcheinander kommen.
 
Da werd ich auf jedenfall auch drauf achten dude hatte wir ja schonmal bei dir diskutiert nech. Welche Griffe hast denn jetzt die Schaumstoff also Race grib mit nur einen Klemmring pro Seite. Warum wurd bei die eigentlich der Lenker Getauscht war was vermurkst wegen den Falschen Griffen am Carbon Lenker?

@james.fox das mit den Lagerschrauben kommt auch auf meine Liste wird mein Dealer zwar doof gucken aber ich haben echt kein bocken wegen sowas immer zum dealer zu kurven. Is schon echt lastig sowas.

<schlicki

Ja hab jetzt die Race mit der Einfachverschraubung drauf. Ist zwar auch komisch, da auf der Original-Cube-Verpackung steht, dass auch diese Griffe nicht für Carbon geeignet sind, aber dass muss ja Cube wissen.
Lenker wurde getauscht, weil die falschen drauf waren und Cube sonst nicht garantieren kann, dass der Lenker noch einwandfrei ist. Es war zwar nix zu sehen, aber gewehrt habe ich mich natürlich nicht gegen den neuen Lenker. Zuerst Griffe gewechselt, war damit auch zufrieden, dann nach ner Woche noch ein mail, ich soll Griffe und Lenker wechseln lassen. Also abgesehen von der fehlerhaften Montage hat Cube korrekt reagiert.
 
könnte heulen, mein dealer hat nen weisse k18 und nen schwarzes the one zum verkauf im laden stehen. und mein sch.. rahmen kommt nicht. was betreibt cube da für ne lieferstrategie. aber sieht sehr geil aus. also wenn jemand noch kurzfristig nen stereo in, denke, 18 zoll sucht da stehen 2 rum:heul::heul::heul::heul:


Hab alles abgeklappert nach nem Dealer der eins in 18" rumstehen hat... bin aber nur vertröstet worden! Diese Woche sollen 2 reinkommen... bin echt derb gespannt ob das noch hinhaut.

Verdammt man darf einfach nicht dran denken...
 
Zurück
Oben Unten