Cube Stereo 2009

Der Wunsch von vielen hier im Forum, dass mal eines der Bravo-Blätter auf die aktuelle Liefersituation bei Cube aufmerksam macht, ist endlich in Erfüllung gegangen.
In der neuen MountainBike ist auch Cube wegen seiner Lieferschwierigkeiten erwähnt. Eigentlich gehts in dem Artikel aber um Canyon. Die haben wohl noch größere Probleme. Angeblich auch mit der Lackierung bei Ihrem Lieferanten.

Vielleicht ist ja der gleiche Lieferant wie bei Cube ;)

Grüße
Chris
 
hallo freunde des bergrads, ich hab überaschender weise schon antwort von cube auf meinen mühevoll verfasstes anschreiben bekommen. welche wie folgt lautet und mich dazu animiert :kotz:

"Hallo Herr Tausch,

es tut uns wirklich leid, dass Sie so lange auf Ihr Bike warten müssen.
Die immer wieder erneuten Lieferterminverschiebung sind auch nicht in unserem Intresse
aber leider bekommen wir die Rahmen von unserem Beschichter nicht zu den ausgemachten Terminen.

Ohne Rahmen können wir die Räder nicht montieren.
Wir wollen die Stereo-Auslieferung aber bis spätestens Anfang Juni abgeschlossen haben.

Wir hoffen, dass Sie noch etwas Geduld aufbringen können und bitten um Ihr Verständnis.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr Cube Team"
 
Ich glaub auf spezielle 2010er Modelle wird Cube dann verzichten. So holen die ein Jahr wieder auf und die, die dann irgendwann mal in diesem Jahr ein 09er Modell haben, sind dann wenigstens ein Jahr lang Besitzer eines aktuellen Modelles.
 
Eigentlich müsste man langsam Regressansprüche geltend machen. Angenommen du benutzt dein Bike für den Arbeitsweg (wie ich), das alte Bike hast du verkauft (ich vor fünf Wochen). Nun musst man aufgrund dieser Tatsache täglich mit dem Auto in die Arbeit fahren, dadurch entstehen mir Kosten von ca. 30,-€ pro Tag, das sind nun bei mir 25 Tage x 30,-€ = 750,-€. Mein Bike sollte ja angeblich diese Woche kommen, ja eben, angeblich!! OK, in der zweiten Mail von Cube stand in 14Tagen, also gut dann warte ich noch bis ende nächster Woche, aber dann muss ich mich fast nach einem Anwalt umsehen, ist ja Vertragsbruch.

Ich könnte ech Kot....
 
Iss eher Quatsch. Keiner hier wird einen verbindlichen, fixen und vertraglich festgelegten Liefertermin haben. Und wenn Du Dein Bike verkaufst, bevor das Neue da ist, kann Cube nichts dafür. Die sind ja schließlich nicht dafür verantwortlich, wie Du zur Arbeit kommst.
Einen Anwalt brauchst Du sozusagen eher nicht.
 
Schon klar, einen Fixtermin hab ich natürlich nicht aber in gewisser weise einen Schriftlich zugesagten Termin. In Deutschland ist ja alles geregelt, sogar die Krümmung der Banane, also gibt es sicher auch eine Niederschrift was eine Angemessene Lieferzeit ist und die beträgt sicher keine 7 Monate. Oder?
 
Schon klar, einen Fixtermin hab ich natürlich nicht aber in gewisser weise einen Schriftlich zugesagten Termin. In Deutschland ist ja alles geregelt, sogar die Krümmung der Banane, also gibt es sicher auch eine Niederschrift was eine Angemessene Lieferzeit ist und die beträgt sicher keine 7 Monate. Oder?

Ja, ist schon klar. Ich hätte allerdings nach etwa 2 Monaten das Warten aufgegeben und aktiv nach Alternativen gesucht. Wobei das bei der aktuellen Lage vieler Hersteller auch nix mehr bringt, außer das man dann wieder hinten in der Schlange steht. 7 Monate warten auf ein Auto ist schon grenzwertig. 7 Monate warten auf ein Fahrrad ist eher außerhalb jeder Art von Lieferverträgen. Das gab es zuletzt in der DDR. Da haben die Leute 13 Jahre auf ein Auto gewartet. Aber Spass beiseite: Ich finde das ist ne riesige Sauerei. Hier will ja niemand ein Rad umsonst haben oder zum Preis eines McKenzie, sondern richtig Geld auf den Tresen legen. In diesem Sinne sollte Cube mit den Kunden schon professioneller und seriöser umgehen.
 
Na ja, jetzt von 7 Monaten Wartezeit zu sprechen ist schon übertrieben. ES war ja von Anfang an bekannt, dass es erst Ende Feb/ März kommen wird. Also erst ab da zählen. Kann mir ja nicht auch jetzt das 2011er Modell bestellen und dann jammern, dass ich mehrere Jahre drauf gewartet habe.

Sorry, habe leicht reden, hab meins ja schon seit Anfang April. Übrigens nur 1 Woche später als versprochen.
 
Mein Stereo K18 White 'n' Black steht seit heute Abend in meinem Wohnzimmer :-)
Allerdings wurden auch bei mir die schmalen 2.25 Fat Albert montiert.
Der Händler meinte nur : Warscheinlich hat Cube gerade keine anderen da gehabt.
Die 2.25er sehen aber auf dem Stereo schon etwas verloren aus...
Na ja, werds jetzt erstmal fahren und mir dann ggf. die 2.4er holen...
 
Das kann ja langsam kein Zufall mehr sein frag mich aber auch warum die Händler nich auf sowas achten is denen das egal oder was. Also wenn ich was bestelle will ich auch das es wie im Katalog geliefert wird sei mal dahin gestellt das Cube das Wahrscheinlich falsch Komissioniert absichtlich oder nich aber der Händler hat das jawohl auch nochmal zu prüfen is ja schließlich kein Wald und Wiesen Rad und erst recht nich zu nem Wadl und Wiesen Preis da sollte es eigentlich Selbst verständlich acuh für nen Händler sein das wenn ein Bike Übergeben wird das alles so is wie sein soll.

<schlicki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Bild...
Leider etwas unscharf, da mit Handy gemacht...
 

Anhänge

  • DSC01240.jpg
    DSC01240.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 165
Also erstma muss du nen Kaufvertrag mit Liefertermin bestitzen, schriftlich! Nur dann könnterst du davon zurücktreten! Eiune ganz andere Nummer sind irgendwelche Ansprüche, die kannst du hier vergessen da Cube nicht für Irgendwelche Wege zur Arbeit verantwortlich ist(oder hat du das auch schriftlich im Kaufvertrag?) Weiterhin war es doch deine entschediung das alte zu verkaufen bevor das neue da ist. Das was Cube rechtlich da vorgibt sind richtlinien zu Lieferzeiten, wenn sie sich nicht dran halten, pech, es sei denn du hast es im Kaufvertrag stehen und möchtest hiervon zurücktreten . Was aber ja auch nix bringt da du jetzt fast niergendwo schneller ein Bike bekommen wirst

-alle angaben ohne gewähr--

trotzdem schönen Abend

Maxwie
 
SO schautz leider aus mein Händler legte sogar noch einen drauf und meinte mal wenns ganz dumm Kommt kanns auch passieren das cube einfach mal sagt och nö wir geben das bestellte bike Lieber einen anderen ka obs stimmt ich war jedenfalls erstmal bedient.
 
Mein Stereo K18 White 'n' Black steht seit heute Abend in meinem Wohnzimmer :-)
Allerdings wurden auch bei mir die schmalen 2.25 Fat Albert montiert.
Der Händler meinte nur : Warscheinlich hat Cube gerade keine anderen da gehabt.
Die 2.25er sehen aber auf dem Stereo schon etwas verloren aus...
Na ja, werds jetzt erstmal fahren und mir dann ggf. die 2.4er holen...

Dann soll doch dein Händler einen 2,4er draufmachen. Die sind ja schliesslich nicht ausverkauft oder es gibt die nicht mehr. Einzig ein kleiner Cube-Aufdruck unterscheidet die zu denen auf dem freien Markt.
Ich kann es gar nicht haben, wenn die Händler immer alles auf Cube schieben (auch wenn es die wohl verbocken). Du hast den Kaufvertrag mit deinem Händler, nicht mit Cube. Der nennt sich schliesslich Fachhändler und sollte zumindest sicherstellen, dass Du das bekommst, was Du bestellt hast, bei ihm im übrigen. Er ist nicht nur der, der Dir das Bike ausliefert, er hat es schliesslich verkauft und verdient Geld daran.
Deshalb sind oben erwähnte Ansprüche (Ausfall usw) gegen Cube witzlos, da ausser dem Händler keiner einen Vertrag direkt mit Cube hat.
Habe letztes Jahr aus Inkompetenzgründen sogar meinen Cube-Händler gewechselt. Der hat mir die Ausstattung erklärt als Formula Louise. Als ich ihm erklärt habe, dass das gar nicht der gleiche Bremsenhersteller ist hat er mir nicht geglaubt. Den O-Ring am Foxdämpfer hat mir als Dichtungsring erklärt, der leider immer runterrutscht :lol: Bei der Fahradübergabe wollte er nicht mal den Sattel einstellen, geschweige denn Dämpfer Feder oder sonstiges erklären / einstellen.
Da ist mein neuer Händler ein ganz anderes Kaliber (der hat sich sogar für die 1 Woche Lieferverzögerung ein paar mal entschuldigt).
 
So, habe mein Stereo K18 W'n'B gerade beim Händler abgeholt....

Die Dame sagte dann an der Kasse dann zahlen Sie doch den Rest und dann bekommen Sie das Bike; echt witzig... Ich habs dann bezahlt nachdem Gabel und Dämpfer richtig eingestellt waren!

Habe gleich noch ne XT Kassette im Austausch für die Standard Shimano die Cube verbaut bekommen und 5 % Rabatt; Erstinspektion ist kostenlos!

Erster Eindruck vom Bike ist echt Hammer... Auch die Lackierung ist einwandfrei! Mehr dann Morgen mit Bildern.
 
Also, wir waren heut auch auch das The One W'n'B eines Freundes holen.
Reifen vorne/hinten 2.4 wie im Katalog. Sattelsütze weiß, die kann er noch tauschen. (Sieht einfach HAMMER aus, wenn sie nicht so schnell zerkratzen würde)
Vorbau schwarz.
Ach ja und zur Lackierung: ist nicht optimal geworden, der lange rote Stich hat die eine oder andere "Delle" drinnen, sieht man aber nur wenn man ganz genau draufschaut, und stört eigendlich nicht weiter.
Die The One Bremsen in weiß sehen auch vom Feinsten aus. Bilder folgen ...

Das gesamte Bike wirkt einfach TOP, und die 1-2 Wochen Wartezeit auf meines sind nun auch erträglicher, da ich weiß wie cool das Bike ist.

lg und haltets durch!
 
Also, wir waren heut auch auch das The One W'n'B eines Freundes holen.
Reifen vorne/hinten 2.4 wie im Katalog. Sattelsütze weiß, die kann er noch tauschen. (Sieht einfach HAMMER aus, wenn sie nicht so schnell zerkratzen würde)
Vorbau schwarz.
Ach ja und zur Lackierung: ist nicht optimal geworden, der lange rote Stich hat die eine oder andere "Delle" drinnen, sieht man aber nur wenn man ganz genau draufschaut, und stört eigendlich nicht weiter.
Die The One Bremsen in weiß sehen auch vom Feinsten aus. Bilder folgen ...

Das gesamte Bike wirkt einfach TOP, und die 1-2 Wochen Wartezeit auf meines sind nun auch erträglicher, da ich weiß wie cool das Bike ist.

lg und haltets durch!

Wenn es denn Bie 1-2 Wochen bleibt schön und gut aber irgedenwie war das ja jetzt immer so mit den vertröstungen. Das mit der Lackierung find ich schade mach mal Bilder vieleicht is es ja garnich so schlimm wie es sich bei dir anhört ich für mein teil will jedenfalls ein Perfektes Bike für >3000 euro und da gehört die Lackierung auch dazu.
 
Hallo zusammen,
ich habe mein Stereo SE (Rabe Edition) am Donnerstag (30.04) in Black / White bekommen. Bestellt habe ich im Januar. Ich hab a bisserl was zu tun gehabt deshalb bin ich erst 5 km gefahren. Sitzposition ist aber sehr bequem (18`` Rahmen, ich 1,79 groß).
Falls es irgendjemand interessiert kann ich mal ein paar Fotos posten.
LG aus München :daumen:
 
Zurück
Oben Unten