Cube Stereo 2009

find ich aber auch solidarisch von dir "tiger" :daumen: das du hier auch mal vorbeischaust und guckst was so im cubelager geht. oder auch nich:D

pea<e schlicki
 
Musste doch mal schaun, was die Masochistenfraktion so macht :)

Ich habe weder bei GT, noch bei Simplon länger als eine Woche warten müssen, so gehört sich das :)
 
Hallo zusammen,

nachdem Canyon nun endgültig gesagt hat, was Sache ist und meinen Liefertermin auf KW 32 hochgeschraubt hat, bin ich zum x-ten Mal wieder am Stereo interessiert. Meine einzige Frage: Wie realistisch ist es, dass ich ein Stereo (The One oder K18) in White and Black in Größe 22" noch vor o.g. Termin beim Händler bekomme?

Ich weiß, eure Glaskugeln habt ihr wahrscheinlich nicht dabei, aber eine grobe Einschätzung wäre hilfreich ;)
 
Schreib so viele Händler an wie es geht. Einfach per Email die Händler fragen ob die gerade eines auf lager haben oder in den nächsten tagen erwarten. Hab ich auch so gemacht und hat geklappt, werde meines noch diese Woche bekommen. (22" k18 aber in Black)

Evtl hast du ja glück, ich drück dir jedenfalls die Daumen da ich das Problem 100% nachempfinden kann die 22" oder bei anderen Herstellern 21,5" sind kaum bis nie vorrätig in den Läden. (oder ich kenne nur die falschen kleinen Fachgeschäfte). Gibt wohl zu wenig große Leute die Rar fahren... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
@thaz Kann da nur meinen Vorredner nur recht geben so viele Händler druchtelefonieren wies geht vieleicht hast ja Glück ich drück dir die Daumen das es was wird.

@TigersClaw Reib ruhig Salz in unsere eklig eiternden Wunden wir habens nich besser verdient:D:D
 
Zuerst hatte dir doch jemand aus der Abteilung mit ausschliesslich Lackerer-Verzug geschrieben, jetzt jemand aus der Abteilung die nur Rahmenschaden kennen. Bei so vielen einzig möglichen Gründen können die schon mal durcheinander kommen.

Ja ne, is klar.
Wäre ja mal nen Verbesserungsvorschlag bei Cube!! Eine Service Abteilung wo dann alle Informationen zusammen fliessen und auch nach Außen immer das gleiche dringt, macht einfach nen besseren und auch Professionelleren eindruck.
Irgendwie hat man jetzt den Eindruck man bekommt aus der Not heraus ein zusammen gedengeltes Bike :heul:
 
Hi zusammen,

ich find Cube mittlerweile einfach zum Kotzen! Ganz ehrlich: Das ist dermaßen unprofessionell. Jetzt schicken die wahrlos irgendwelche Räder raus, ohne das mal ein wenig zu koordinieren und die Räder auch dahin zu versenden, wo bereits ein Biker konkret drauf wartet, weil er bereits vor n Monden bestellt hat. Mein Händler hat ein K18 in weiß im Laden stehen und mein R1 kriegt er nicht rein.

Das ist echt spitze. Weiter so. Im nächsten jahr können die dann ja mit Canyon fusionieren und gemeinsam den schlechtesten Service der Welt abieten. Damit setzt man sich dann zumindest eindeutig vom Markt ab.

Grüße - Morrison
 
Anscheinend kommen bei den weißen Modellen die K18 vor allen anderen. Hat schon irgendjemand ein The one oder R1 in weiß bekommen? Sollte es nicht die Woche richtig losgehen? ... aber mir kommt vor die Liste der Stereo(weiß) Besitzer hält weiterhin in Grenzen.

warte auf the one 22', aber hab die Hoffnung für diese Woche schon fast verloren.
 
Hi zusammen,

ich find Cube mittlerweile einfach zum Kotzen! Ganz ehrlich: Das ist dermaßen unprofessionell. Jetzt schicken die wahrlos irgendwelche Räder raus, ohne das mal ein wenig zu koordinieren und die Räder auch dahin zu versenden, wo bereits ein Biker konkret drauf wartet, weil er bereits vor n Monden bestellt hat. Mein Händler hat ein K18 in weiß im Laden stehen und mein R1 kriegt er nicht rein.

Das ist echt spitze. Weiter so. Im nächsten jahr können die dann ja mit Canyon fusionieren und gemeinsam den schlechtesten Service der Welt abieten. Damit setzt man sich dann zumindest eindeutig vom Markt ab.

Grüße - Morrison

mir geht es nicht anders. warte "nur" auf nen rahmen und ein komplettes staubt im shop voll:lol:
 
Im nächsten jahr können die dann ja mit Canyon fusionieren und gemeinsam den schlechtesten Service der Welt abieten. Damit setzt man sich dann zumindest eindeutig vom Markt ab.

:lol: Der war nun wirklich sehr gut :lol:

Aber guck mal in mein Foto Album.
Ist ein The One 20".
Eins haben die dann zumindest schonmal ausgeliefert
 
Hat jemand von euch Infos zur Lieferzeit von der Special Edition von Rabe Bike, bzw. hat schon jemand eins bekommen? Preislich finde ich die klasse. Alle Komponenten, die mich beim K18 stören, wurden ersetzt und man zahlt trotzdem noch 400€ weniger als für das The One.
 
Hat jemand von euch Infos zur Lieferzeit von der Special Edition von Rabe Bike, bzw. hat schon jemand eins bekommen? Preislich finde ich die klasse. Alle Komponenten, die mich beim K18 stören, wurden ersetzt und man zahlt trotzdem noch 400€ weniger als für das The One.

Im Januar bestellt, Ende Februar geliefert (18" black). Die Komponenten entsprechen eigentlich bis auf Bremse und Sattel dem The-One. Die Magura Luise BAT ist standfest und zuverlässig - gerade letzteres ist bei Formula ja immer so 'ne Sache. Der Fizik-Sattel wäre in meinem Fall sowieso nur bei eb*y gelandet, mein Hintern will nur den Specialized Rival SL 143mm.

Was die Lieferzeit angeht, ruf doch einfach mal bei Rabe an, alles andere wäre reine Spekulation...
 
Habe gerade Anruf von meinem Händler bekommen und einen Abholtermin spätestens Anfang nächster Woche genannt bekommen.

Nach 6 Monaten warten wurde es auch langsam Zeit!
Jetzt erstmal schnell ne Liste erstellen und dann vor Ort mit den verbauten Komponenten vergleichen; bei Cube kann man ja nie wissen:D
 
moin genossen,

hat evtl. einer aus den neuen bundesländer schon sein stereo k18 b´n w in 18" bekommen. hab gelesen da sollen schon einige leute bzw. händler welche bekommen haben (meiner erkenntnis nach alle im westlichen teil der republik).
mir drängt sich langsam der verdacht auf die bei cube denken "die mußten früher 18 jahre auf ein auto warten da können die auch ruhig bis 2010 auf ein ´09er bike warten."
ganz zu schweigen von "the one" oder "r1". da scheints selbst jenseits des ehem. todesstreifen schlecht auszusehen.
ich werd wohl bald mein werkzeugköfferchen packen zu den eierköpfen hinfahren und mir mein bike selbst zusammen schrauben. danach die bude anbrennen, wie schon einige kollegen vorschlugen, und die ganze ******** wieder auspissen.:mad::mad::mad:

soviel kann man gar nicht saufen wie man kotzen möchte!!!

in diesem sinne prost
 
Habe gerade eine Antwort von Rabe Bike bekommen, die haben insgesamt 4 schwarze Stereos in 22" rumstehen, zu den weißen konnten sie keine Angaben machen. Jetzt muss ich mal überlegen, ob ich nicht ein schwarzes nehme. Wäre auf jeden Fall ein Kompromiss, das weiße sagt mir einfach mehr zu.
 
moin genossen,

hat evtl. einer aus den neuen bundesländer schon sein stereo k18 b´n w in 18" bekommen. hab gelesen da sollen schon einige leute bzw. händler welche bekommen haben (meiner erkenntnis nach alle im westlichen teil der republik).
mir drängt sich langsam der verdacht auf die bei cube denken "die mußten früher 18 jahre auf ein auto warten da können die auch ruhig bis 2010 auf ein ´09er bike warten."
ganz zu schweigen von "the one" oder "r1". da scheints selbst jenseits des ehem. todesstreifen schlecht auszusehen.
ich werd wohl bald mein werkzeugköfferchen packen zu den eierköpfen hinfahren und mir mein bike selbst zusammen schrauben. danach die bude anbrennen, wie schon einige kollegen vorschlugen, und die ganze ******** wieder auspissen.:mad::mad::mad:

soviel kann man gar nicht saufen wie man kotzen möchte!!!

in diesem sinne prost

Sehr elegant formuliert. Also mein Dealer is in Rostock und die haben letztes we einen Neuen Laden auf gemacht bzw. sind in einen Größeren umgezogen. Bis dato zuverlässiger Informantenquellen ließen verlauten das am Eröffnungstag ein schwarzes 2009er k18 gesichtet wurde. 100% konnte das bisher leider noch nicht verifiziert werden.

<schlicki
 
da scheint´s wohl doch eins über die grenze geschafft zuhaben. :)
nächstes mal wird´s ein diamant-radl.:D:D

oder ein gutes altes MIFA wollte mir eh noch n HT zulegen vieleicht is das ja noch schneller da wie das stereo

elektronenrad_mifa.jpg


so ein ding war mal eins meiner ersten Bikes aber noch mit der Guten alten Stempelbremse das waren noch Zeiten^^

<schlicki
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will´s mal so sagen, mit der lieferzeit könnten die viell. auch kleine probleme haben aber wenn du evtl. ein paar fliesen oder paar sack zement zum bestechen hast könntest du´s bestimmt schneller bekommen.
wenn du dann noch ne ordentliche fork und ne rohloff speed hub(möglichst mit rücktritt) bekommst hast ein geiles sorglos-bike. an der bremse würde ich nichts machen die liefert ne super performance. bei nem fat albert oder nobby nick müsstest du vielleicht ohrenstöpsel tragen.:D:D:D:D

humor ist wenn man trotzdem lacht
 
Zurück
Oben Unten