Cube Stereo 2009

Hallo!!!

Hab vorhin mein Stereo beim Händler abgeholt und gleich einmal ein paar Bilder gemacht (bitte entschuldigt die miese Qualität - war nur mit dem Handy):









Ich werd's jetzt gleich mal testen:)

Gruß,
pumadriver

Einfach ein geiles Bike; hoffe, dass der mir zuletzt zugesagte Termin KW19 steht! Anscheinend kommen die ja so allmählich ausem Knick!

Viel Spaß bei Deiner ersten Tour; vielleicht ja mit kleinem Erstbericht danach!
 
WOW!!!!!!

Also ich lese ja schon ne ganze Weile hier mit.... Ich warte ebenfalls schon ewig auf mein Bike!!!!!
Bestellt habe ich ein weisses 18" The One/R1 Mix Bike :) ...Mein Händler macht noch paar umbauten dran :)...
Jetzt wenn ich sehe, daß es endlich losgeht, sitz ich hier wie auf Kohlen.

Aber ich denke wir werden alle mit nem richtig Gei*** Bike belohnt.
Wenn es so fährt wie´s aussieht bin ich absolut zufrieden :daumen:

Glückwunsch an ALLE die´s schon haben!

Mfg Th.
 
Die Vorfreude wächst ins unerträgliche << viel spass bei deiner ersten Tour pumadriver das stereo in weiss is echt n Keks für die Augen mit ganz viel Schocki drauf:D.

<schlicki
 
..naja, weiss wird auch dreckig ;)
Ich hab schon die ersten, schmerzlichen Gebrauchsspuren an meinem Stereo :heul:

@Cybershot999: Findest Du die Saint Bremse nicht etwas zu "oversized" für das Stereo - diesen schweren, brutalen Wurfanker fahre ich nicht mal an meinem Freerider. Nicht falsch verstehen, interessiert mich nur warum Du Dir soviel Mehrgewicht ans Custom Stereo schraubst :confused:
 
Was fürn Schnellspanner hat eigentlich das Vorderrad am k18? Weil am Hinterrad sieht man immer DT Swiss (kann mich auch irren).
Sollte eh nen normaler sunrigle schnellspanner sein oder?
 
Hi zusammen,

ich hoffe ja mal, dass die neue Hiobs-Botschaften in Sachen Lieferwoche KW22 nicht stimmen. Mein R1 White&Black ist auch noch nicht da. Ich war aber heute mal bei meinem Händler, den ich übrigens echt empfehlen kann. Der sprach nach wie vor von der kommenden Woche.

Da steht übrigens ein schwarzes The One und ein weißes (!!!) K18 - beide in 18". Der Laden ist in Hattingen (BikenService). Falls also jemand noch nach einem Stereo sucht und zufällig genau eines dieser Räder haben möchte - fahrt hin.

Vielleicht hilft die Info ja einem weiter...

Grüße - Morrison
 
@Fränki:

Ja das hatte ich mir auch überlegt. Aber ich wollte eine bezahlbare, standfeste und bissige Bremse! Und ja,... ich habe Sie gefunden!

Aber trotzdem:
- recht fein dosierbar
- mit dem kleinen Finger bedienbar
- und wie ich finde: geile Optik und schöne Detaillösungen!

Und Ihr wißt ja: Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen!!!
 
argh will meinen rahmen auch entlich haben. brauch doch nur rahmen und dämpfer. muss wohl am montag meinem dealer auf den sack gehen.:heul:
 
Hallo!!!

Hab vorhin mein Stereo beim Händler abgeholt und gleich einmal ein paar Bilder gemacht (bitte entschuldigt die miese Qualität - war nur mit dem Handy):









Ich werd's jetzt gleich mal testen:)

Gruß,
pumadriver


So!

Bin gerade von meiner ersten Probefahrt zurück. Also ich finde das Bike fährt sich wirklich klasse - bin hellauf begeistert!
Ich werde auf jeden Fall noch einen ausführlichen Bericht und natürlich vernünftige Bilder nachliefern.
Noch kurz: Mir ist aufgefallen, dass sowohl an meinem Bike als auch bei einem schwarzen Stereo bei meinem Händler statt der aufgeführten 2.4" breiten Fat Albert nur die 2.25" breiten verbaut sind. Sollte ich da nachhaken?
Bezüglich der Frage zu den Schnellspannern hab ich auch sofort meinen Händler befragt: Komischerweise ist sowohl bei meinem als auch bei einem schwarzen bei meinem Händler vorne eine Sunringle Variante und hinten eine DT Swiss verbaut; mir soll's recht sein.

Ich liefere auf jeden Fall noch genaue Bilder mit Details.

Gruß,
pumadriver
 
Hat jemand einen Vergleich zwischen dem Stereo und anderen all mountain lastigen Bikes (LV301, Simplon Lexx...) bezüglich des Rahmengewichtes?
Man soll ja nicht allen Tests glauben, aber anfang des Jahres wurde das neue Stereo in der Bike getestet und hat insgesamt sehr gute Bewertungen bekommen. Allerdings stand da auch drin, daß ein Rahmengewicht über 3Kg(20 Zoll) nicht mehr zeitgemäß ist. Könnt ihr mir sagen ob sich das bemerkbar macht und wenn ja dann wie (z.B. bei der Beschleunigung...o.ä.)
Vielleicht ist es ja absehbar, daß der Rahmen in den nächsten Jahren etwas abspeckt. Oder was meint ihr?

Gruß, Tobi
 
Bezüglich der Frage zu den Schnellspannern hab ich auch sofort meinen Händler befragt: Komischerweise ist sowohl bei meinem als auch bei einem schwarzen bei meinem Händler vorne eine Sunringle Variante und hinten eine DT Swiss verbaut; mir soll's recht sein.

hat das stereo hinten nicht das x-12 steckachsen system von syntace?

da gibts ja nur recht wenige naben für.
 
So!

Bin gerade von meiner ersten Probefahrt zurück. Also ich finde das Bike fährt sich wirklich klasse - bin hellauf begeistert!
Ich werde auf jeden Fall noch einen ausführlichen Bericht und natürlich vernünftige Bilder nachliefern.
Noch kurz: Mir ist aufgefallen, dass sowohl an meinem Bike als auch bei einem schwarzen Stereo bei meinem Händler statt der aufgeführten 2.4" breiten Fat Albert nur die 2.25" breiten verbaut sind. Sollte ich da nachhaken?
Bezüglich der Frage zu den Schnellspannern hab ich auch sofort meinen Händler befragt: Komischerweise ist sowohl bei meinem als auch bei einem schwarzen bei meinem Händler vorne eine Sunringle Variante und hinten eine DT Swiss verbaut; mir soll's recht sein.

Ich liefere auf jeden Fall noch genaue Bilder mit Details.

Gruß,
pumadriver

Hi Pumadriver,
sieht echt klasse aus, dein neues Stereo.
Was mich noch interessieren würde: ist das ein 18 Zoll Rahmen? Und war der Dämpferschützer mit dabei?
 
Wenn ich mal kurz dazwischen funken darf... Weiß jmd, ob die weiße Variante auch mal nur als Rahmen angeboten wird? (Bisher ist beim Bike-Discount nur die schwarze Variante aus dem Vorjahr zu bekommen).
Und wie verhält es sich, wenn man bei einem Dämpfer von 140mm eine Gabel mit 130mm Federweg einbaut?

lg
 
Wenn ich mal kurz dazwischen funken darf... Weiß jmd, ob die weiße Variante auch mal nur als Rahmen angeboten wird? (Bisher ist beim Bike-Discount nur die schwarze Variante aus dem Vorjahr zu bekommen).
Und wie verhält es sich, wenn man bei einem Dämpfer von 140mm eine Gabel mit 130mm Federweg einbaut?

lg

In der Preisliste steht das Stereo `09 auch als Rahmenkit sowohl in schwarz als auch in weiss.
Bin das vorige Stereo schon mit ner 115er Reba gefahren. geht wunderbar. Lenkwinkel ist halt etwas steiler aber auch nicht anders als bei ner abgesenketen 140er Gabel.
Man verschenk halt bergab etwas Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die rahmen gibt es sicher erst einzeln wenn cube seine Bestellungen alle raus hat. (wär jedenfalls logischer als die rahmen zu verkaufen bevor deren Händler die bestellten Kompletträder haben)
Oder sagen wir es mal so, ich hoffe das sie es so machen. Warten ja noch ohne ende Leute auf ihr Rad egal welche Farbe.
 
Jemand hatte letzte Woche nach Bildern wegen der Befestigung des Stereos für Dachträger gefragt.
Mit etwas Verspätung hier nun zwei Pics dazu...



 
Hat jemand einen Vergleich zwischen dem Stereo und anderen all mountain lastigen Bikes (LV301, Simplon Lexx...) bezüglich des Rahmengewichtes?
Man soll ja nicht allen Tests glauben, aber anfang des Jahres wurde das neue Stereo in der Bike getestet und hat insgesamt sehr gute Bewertungen bekommen. Allerdings stand da auch drin, daß ein Rahmengewicht über 3Kg(20 Zoll) nicht mehr zeitgemäß ist. Könnt ihr mir sagen ob sich das bemerkbar macht und wenn ja dann wie (z.B. bei der Beschleunigung...o.ä.)
Vielleicht ist es ja absehbar, daß der Rahmen in den nächsten Jahren etwas abspeckt. Oder was meint ihr?

Gruß, Tobi

Kann keiner was zu sagen?
 
nein, wechselt man zwischen den beiden Bildern hin und her unterscheidet sich in Länge usw garnichts am Rad, ledigdlich das Oberrohr entspringt höher bei dem weißen Modell...

Es sind unterschidliche Rahmengrößen. Beim weissen ist nur die Gabel nicht ganz ausgefahren, deswegen sieht es etwas anders aus. Der Vorbau ist beim weissen auch länger. Die geringe Änderung der Länge des Rahmens wird bei derart Bildern nicht klar ersichtlich sein.
 
Zurück
Oben Unten