Cube Stereo 2009

Hallo zusammen,

habe gestern mein Cube Stereo (K18) black geholt mit folgenden Umbauten:

-Laufradsatz: Hügi 240S DD 5.1 Disk Freeride schwarz (vo. 10mm / hi. X12mm)
-Shimano Saint Bremsensatz (200/180mm Shimano XT Center Lock) :daumen:
-Sram Kette PC 971
-Ritzelpacket XT

Nach meinen Probefahrten beim Händler aknn ich bisher folgendes sagen:

- supersteifer Hinterbau
- sehr sensibel
- Lock out am Dämpfer nur bei sehr sprotlicher Fahrweise notwendig
- Geometrie ein sehr guter Kompromiss aus Spritzigkeit und maximalem Komfort

:daumen::daumen::daumen:

Und für alle die im Moment noch :heul:

Freut Euch drauf ... es lohnt sich!!!
 
Hi,

wenn ich das hier so lese, dann sollte ich mich als Glückspilz fühlen !
Bin letzte Woche einfach zum Händler und da war halt ein 2009ner Stereo (k18)
Habs dann auch direkt mitgenommen !

Ich hab nur mal ne Frage wie das bei Euch mit der hinteren Nabe ist - klackert die, beim fahren ? Also wenn Ihr nicht tretet ?
Mich nervt das so krass... und das ding zu tauschen ist jetzt bestimmt nen riesen Ding weil das ja auch noch ne x12 Achse ist oder ?

Hat schon jemand ein Schutzblech ? Hab nur gehört beim Sting oder Fritzz soll es die als Zubehöhr geben ???


Grüße

nico
 
Mal ein etwas anderes Thema:

Wo ist denn die Shimano Saint Gruppe einzuordnen? Zwischen SLX und XT oder XT und XTR? Oder anders gefragt: Ist die Saint besser als die XT-Bremse?
Will nähmlich die K18 am Stereo durch die XT zu ersetzen, aber wenn die Saint noch nen Zacken besser ist wäre das auch noch eine Option.

Grüße
 
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Saint was fürs grobe, geht schon so richtung freeride, hat also richtig biss und ist wohl auch relativ schwer. Weiß nicht ob es noch eine 2kolbenbremse ist oder ob sie sogar mehr hat.
 
Die Saint hat mächtig Biss! Ist "neu" schon viel bissiger, aber dennoch gut dossierbar als meine "biss"herigen Bremsen!

Durch 4 Kolben (2 groß, 2kleiner) bringt sie richtig Druck auf die Scheibe!

Das klackern liegt am Laufradsatz! Tauschen (z.B. 240er Naben ==> Umbausatz erhältlich) und ne gescheite Felge, dann :daumen:
 
Das Schutzblech gibt es bei deinem Cube Händler. kostet ca 40 euro.
 

Anhänge

  • DSC_0009_SB_small.jpg
    DSC_0009_SB_small.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 131
  • DSC_0008_SB_small.jpg
    DSC_0008_SB_small.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 139
... und? Wie sieht es aus mit dem Ständer? Taugt er etwas?


Der Ständer ist heute angekommen. Für den Preis vollkommen ok. Würd ihn wieder holen. Die Haken sind mitGummi überzogen, aber seitlich stösst der Rahmen etwas gegen Metall. Aber kein Problem, rechts hab ich eh nen Strebenschutz drauf und links kommt ein kleines Polster an den Ständer.
Kannst ihn Dir bedenkenlos bestellen.
 

Anhänge

  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    52 KB · Aufrufe: 118
  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 138
@niggo86

Der Feilauf beim K18 ist schon recht laut...du brauchst nur aufhören mit strampeln und die ersten Wanderer sind im Wald verschwunden...:D:D
Es hat also auch Vorteile...
 
Hallo miteinander,

so - ich habe heute von meinem Händler die Info bekommen dass mein Stereo R1 WnB 18" mit viel Glück in der kommenden Woche geliefert wird.

Die Formulierung gibt natürlich noch reichlich Raum für einen potenziellen Rückzug, aber es wird offensichtlich konkreter.

Bin übrigens sehr gespannt auf die Kiste. Meine größte Sorge ist aktuell, dass mir bei 183 Korpergröße das 18" zu klein sein könnte. Bislang haben 18-19"-Räder allerdings immer recht gut gepasst. Ich werds erleben.

Na dann mal bis zur nächsten Info. Gebt bescheid, wenns was Neues gibt.

Grüße - Morrison
 
Boa ich flipp hier grad voll aus!! Vor 1std in der arbeit ruft mich mein händler an: ja dei the one white-n-black is da!! Wie geil, sofort ab nach hause, bin grad aufm weg zum händler. Hammermäßiges geburtstag geschenk :)! An alle anderen: haltet durch!
Lg ein überglücklicher max
 
Der Ständer ist heute angekommen. Für den Preis vollkommen ok. Würd ihn wieder holen. Die Haken sind mitGummi überzogen, aber seitlich stösst der Rahmen etwas gegen Metall. Aber kein Problem, rechts hab ich eh nen Strebenschutz drauf und links kommt ein kleines Polster an den Ständer.
Kannst ihn Dir bedenkenlos bestellen.

Super :) das sieht mal gut aus und ist bestellt .... Danke Dir für die schnelle Info und die Fotos.

Wie sieht es aus, seitlich einfach den guten alten Gartenschlauch aufgeschlitzt drüber zu stülpen ..?
 
Bin übrigens sehr gespannt auf die Kiste. Meine größte Sorge ist aktuell, dass mir bei 183 Korpergröße das 18" zu klein sein könnte. Bislang haben 18-19"-Räder allerdings immer recht gut gepasst. Ich werds erleben.
182 cm, 87 cm Beinlänge - 18" 2009er - Perfekt.
Kompakt - Agil - Wendig - Kontrolle - Schnell
 
Ich glaube davon sollte sich Cube mal ne Scheibe abschneiden!
So toll ist der Artikel nun auch nicht. Er versucht gute Stimmung zu verbreiten. Mehr nicht. Keine einzige klare Antwort und ob die angeführten Gründe stimmen ist auch fraglich.

Was mich an dem Artikel vor allem stört: Canyon hat alles richtig gemacht. Sie können nur nicht liefern, weil alle Anderen Fehler machen. Sie beantworten keine Mails, weil die Kunden zu viele Mails schreiben. Das Callcenter ist überlastet, weil die Kunden zu oft anrufen. Sie werden "in den nächsten Tagen" die Kunden anschreiben ( inhaltlich warscheinlich entsprechend dem Artikel ).

Insofern macht es keinen Unterschied, wer einen verarscht.
 
Hallo,

es geht tatsächlich los: Hab gestern Abend von meinem Händler die Info bekommen, dass mein Stereo K18 White'n'Black in 18 Zoll abholbereit ist. Ich werd's morgen natürlich gleich abholen;-)
 
Hey
hab um Do. mit Cube tel. und als momentaner Liefertermin wurde mir Kw 22 genannt (bestellt Nov/2008) . So langsam reichts echt : ihr Rad kommt Anfang März...Kw12...Kw16...vieleicht Kw17...Kw19 und nun Kw22 die Spinnen:mad:

Gratuliere allen die im Cube Glücksspiel schon ein Rad bekommen haben
 
HAt von euch irgendeiner die Ausstattung The One X0 bestellt (gleicher Preis wie R1)? Mir hat Cube nämlich erzählt, dass man neben der R1 wegen der sehr hohen Nachfrage der The One-Bremse diese zweite Top-Ausstattung nachgeschoben hat. Sieht aber zumindest hier im Forum nicht so aus, als hätte die irgendjemand geordert?
 
Hallo!!!

Hab vorhin mein Stereo beim Händler abgeholt und gleich einmal ein paar Bilder gemacht (bitte entschuldigt die miese Qualität - war nur mit dem Handy):









Ich werd's jetzt gleich mal testen:)

Gruß,
pumadriver
 
Zurück
Oben Unten