Cube Stereo 2009

Fränki,

ich habe mir mal dein Stereo angeschaut! Find es sieht 1000x Geiler aus wie auf der Cube seite :)...
Genauso habe ich auch bestellt 20" und black.
Dagegen sieht mein acid (in allen ehren) wie baumarktfahrrad aus


...danke für die Blumen :daumen:
Habe mittlerweile noch das "Schutzblech", ERGON GA1 Griffe und den Specialized Rival Sl 43 Sattel montiert. Der Fizik hat mir und meinem Allerwertesten nicht getaugt :heul::lol:

Im Übrigen muß ich nun mal Werbung für meinen Händler machen, absolut Top der Laden. Wie schon gesagt, er hat noch zwei Stereos -K18, black, 18"

Ich häng einfach mal den Link an:http://www.juma-glattbach.de/index.html
 
ß
...danke für die Blumen :daumen:
Habe mittlerweile noch das "Schutzblech", ERGON GA1 Griffe und den Specialized Rival Sl 43 Sattel montiert. Der Fizik hat mir und meinem Allerwertesten nicht getaugt :heul::lol:

Im Übrigen muß ich nun mal Werbung für meinen Händler machen, absolut Top der Laden. Wie schon gesagt, er hat noch zwei Stereos -K18, black, 18"

Ich häng einfach mal den Link an:http://www.juma-glattbach.de/index.html

Sagmal ich bin mir nich sicher ob ich schon gefragt habe aber hast du eigentlich % bekeommen bei deinen Händler? Mener würde mir mit erstmal 5% und klamotten bzw. irgendwelchen zubehör noch entgegenkommen und einmal kostenlosen wartung um jahr. Was meint ihr geht das schon.

gruz<schlicki
 
die Acid 2 oder Candy 2?

Edit: HAb nochmal gesucht, nehme an, du hast Candy 2Ti. Gibt es keider nur in weiss. 4Ti würde zu meinem R1 gut passen, aber ist preislich auch ganz schön heftig.

hab meine übriegens hier gekauft is eigentlich extrem billig in vergleich zu den anderen shops. Hab aber auch recht lang warten müssen muss man daszu sagen. War bestimmt fast 1 Monat-

<schlicki
 
ß

Sagmal ich bin mir nich sicher ob ich schon gefragt habe aber hast du eigentlich % bekeommen bei deinen Händler? Mener würde mir mit erstmal 5% und klamotten bzw. irgendwelchen zubehör noch entgegenkommen und einmal kostenlosen wartung um jahr. Was meint ihr geht das schon.

gruz<schlicki

Vielleicht kannst Du hier ein paar % mehr raushohlen, wenn Du nett fragst ;) Allerdings weiß ich nicht ob der Laden auch Bikes versendet?!

Was die kostenlost Wartung nach einem Jahr betrifft :confused:
Was würde denn, wie gewartet werden - Schaltung justiert und Luftdruck überprüft? ;)
 
Vielleicht kannst Du hier ein paar % mehr raushohlen, wenn Du nett fragst ;) Allerdings weiß ich nicht ob der Laden auch Bikes versendet?!

Was die kostenlost Wartung nach einem Jahr betrifft :confused:
Was würde denn, wie gewartet werden - Schaltung justiert und Luftdruck überprüft? ;)

Sowas ja schätz ich mal aber wäre auch wie er meinte für ein Bikeleben wie er meinte aber sowas mach ich eigentlich selber. Wenn er jetzt kostenfreien Foxserivce anbieten würde wäre mir lieber^^. Aber egal is noch nich das letzte wort gesprochen mein Bike werd ich auf jedenfall bei ihm kaufen ich hab doch schon seit Jan bei ihm Vorbestellt da wäre das recht unklug abzuspringen wegen nen paar % ausserdem. Müsste ich befürchten keins mehr zu bekommen. Das R1 in 16" und dann noch in weiss wird wohl kaum einer auf lager zu stehen haben irgendwann. Deswegen ich werd schon noch n paar mehr % rauskitzeln wenn ich insgesammt auf 10 komme reicht mir das.

gruz<schlicki
 
Danke, kein schlechter Preis. Denke aber aus den Acid wird nix. Mich stört der Auslösebereich von 15-20%. Finfe ich zu viel.

Über den Auslösewinkel kann ich nich viel sagen sind auch meine ersten Klickpedale aber der Auslösewinkel is ja bei acid und candy Identisch. Daher nahm ich die Acid auch wegen der etwas größeren Aufstandfläche.

<schlicki
 
Über den Auslösewinkel kann ich nich viel sagen sind auch meine ersten Klickpedale aber der Auslösewinkel is ja bei acid und candy Identisch. Daher nahm ich die Acid auch wegen der etwas größeren Aufstandfläche.

<schlicki

Jetzt muss ich nochmal nachbohren. Du hast die Acid 2 Ti. Die kenn ich gar nicht. Meinst Du die Acid 2 Mg? Oder gibt es die echt in Titan? Denke das ist die Acid 4.

Dachte die Candy hat nur 6 grad, aber Du hast recht.

Kannst Du von der Acid bitte mal ein Bild einstelle, das es von der Seite zeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich nochmal nachbohren. Du hast die Acid 2 Ti. Die kenn ich gar nicht. Meinst Du die Acid 2 Mg? Oder gibt es die echt in Titan? Denke das ist die Acid 4.

Dachte die Candy hat nur 6 grad, aber Du hast recht.

Kannst Du von der Acid bitte mal ein Bild einstelle, das es von der Seite zeigt?

Vertan sprach der Hahn und stieg vom Gockel:D ne ich weiss auch nich wie ich die ganze Zeit auf Acid 2 Ti komme ich hab die hier . Foto von der Seite kann ich dir nur die beiden anbieten ich hätt sonst noch welche gemacht aber die Teile Liegen schon bei Händler damit er sie Gleich umbauen kann.

<schlicki
 

Anhänge

  • LGIM0079.jpg
    LGIM0079.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 71
  • LGIM0080.jpg
    LGIM0080.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 86
Hallo liebe Stereo Freunde,

möchte zunächst allen Wartenden meine Anteilnahme aussprechen. Ich selbst habe letztes Jahr im September nach der Eurobike bestellt und mein Bike letzte Woche bekommen. Nur so viel: das Warten lohnt sich auf jeden Fall!!:love:

Nun eine Frage an die schon Stereo Besitzer: hat jemand eine Idee wie man das Teil idealerweise (vorzugsweise auf dem Dach) transportiert? Bisher habe ich meine Bikes mittels Thule ProRide 591 transportiert. Nun laufen am Unterrohr ja zwei Züge und eine Bremsleitung, so dass ich bei der "oben-unten" Klemmung bedenken habe. Auf Anfrage bei Cube kam das hier zurück:

"Hallo,

optimal ist es nicht, aber wenn sie das Unterrohr und die dort verlegten Züge mit etwas Schaumstoff oder Ähnlichem schützen, sollte es kein Problem sein."

Hat das schon mal jemand versucht und kann Erfahrungen preisgeben? Eine theoretische Alternative wäre der Thule OutRide 561 mit Klemmung der Gabel. Dort gibt es aber auf Anfrage bei Thule keine Adapter für die neuen 15mm QR Steckachsen :(.
Eine "rechts-links" Klemmung wie beim Thule FreeRide 530 soll auf Grund der Wandstärken in diesem Bereich ebenfalls Problematisch sein :confused:.

Sieht jemand noch eine Idee oder kann beim ProRide Entwarnung geben?

Grüßle,
korax
 
Hallo liebe Stereo Freunde,

möchte zunächst allen Wartenden meine Anteilnahme aussprechen. Ich selbst habe letztes Jahr im September nach der Eurobike bestellt und mein Bike letzte Woche bekommen. Nur so viel: das Warten lohnt sich auf jeden Fall!!:love:

Nun eine Frage an die schon Stereo Besitzer: hat jemand eine Idee wie man das Teil idealerweise (vorzugsweise auf dem Dach) transportiert? Bisher habe ich meine Bikes mittels Thule ProRide 591 transportiert. Nun laufen am Unterrohr ja zwei Züge und eine Bremsleitung, so dass ich bei der "oben-unten" Klemmung bedenken habe. Auf Anfrage bei Cube kam das hier zurück:

"Hallo,

optimal ist es nicht, aber wenn sie das Unterrohr und die dort verlegten Züge mit etwas Schaumstoff oder Ähnlichem schützen, sollte es kein Problem sein."

Hat das schon mal jemand versucht und kann Erfahrungen preisgeben? Eine theoretische Alternative wäre der Thule OutRide 561 mit Klemmung der Gabel. Dort gibt es aber auf Anfrage bei Thule keine Adapter für die neuen 15mm QR Steckachsen :(.
Eine "rechts-links" Klemmung wie beim Thule FreeRide 530 soll auf Grund der Wandstärken in diesem Bereich ebenfalls Problematisch sein :confused:.

Sieht jemand noch eine Idee oder kann beim ProRide Entwarnung geben?

Grüßle,
korax


Habe mein Stereo gerade erst am Wochenende auf dem Dach transportiert.
Ich hatte Anfangs auch etwas blöd geguckt aber am Ende habe ich es dennoch hinbekommen.

Du musst einfach die Kabel die oben auf dem Rohr verlaufen etwas hochziehen sodass du unter dem Kabel die Halterum durchschieben kannst.
Das Kabel unterm Rahmen habe ich etwas zur Seite gedrückt sodass es nicht von der Halterung eingeklemmt wird.

Ich habe diese hier: Thule ProRide 591

Wenn du noch bis Donnerstag warten kannst dann kann ich davon mal ein oder zwei Pics posten...

Gruß,
Andreas
 
Hallo LiNgOtT,

super Idee mit dem ziehen der Kabel :daumen:. Die Bilder interessieren mich wirklich, ich werde natürlich warten.

Grüße,
korax
 
Ja langsam aber sicher macht das warten auch keinen Spaß mehr und ich warte wohl bemerkt noch auf ein schwarzes stereo(wie sehr viele andere auch)... werde es wahrscheinlich bekommen wenn die ersten weißen rausgehen.

Ich meine lieferdaten die NIE stimmen sind relativ traurig.. sollte cube doch wenigstens ehrlich sein und sagen "steroes? tut mir leid kein plan wann die kommen sollen.. irgendwann halt...wieso die später kommen oder garnicht kommen kann ihnen doch egal sein so wie uns ;O " das bittere daran ist bei sting und fritzz schauts noch schlimmer aus.

Nunja noch ist kein sommer doch es dürfte nun langsam wirklich kommen.. aus anfang april ist nun anfang mai geworden (laut letzen infos.. anfang mai = ende mai oder noch später)

Doch eines verstehe ich auch nicht einige räder scheinen ja schon zu existieren und ich lese ja auch ab und zu hier was davon das deren händler steroes vor ort haben die weder bestellt bzw. verkauft sind. Wohlbemerkt modelle die woanders bereits vorbestellt sind und direkt an den mann/frau gehen würden.
 
bezüglich der Pflege, ich habe jetzt schon viel gegoogelt und auch entsprechende Bediengsanleitungen der Komponenten des Stereo 2009 runtergeladen. Aber wie pflegt ihr euer Bike nach der Fahrt?

Entfernt ihr den Dreck aus Federgabelelementen ? sind diese mit irgendeinem Spezialöl zu plfegen ? sollte der Dreck einfach abgewischt werden ? (Vorne RS Revelation 140 mm, hinten Fox Float 23)

Mag vielleicht eine dumme frage für die arrivierten Biker unter euch sein, bloss will ich meinem Rädchen eine lange Lebensdauer gönnen.

Fox schreibt in der Bedienungsanleitung: Dämpferkörper reinigen (alle Federungen) - nach/vor jeder Fahrt. Also einfach mit einem Lappen abwischen ? Nachölen ? Welches Öl.

Bei der Revelation das selbe Spiel ?

Die Kette jedes mal neu ölen ?

Kettenzüge ölen - irgendwas machen ?
 
Doch eines verstehe ich auch nicht einige räder scheinen ja schon zu existieren und ich lese ja auch ab und zu hier was davon das deren händler steroes vor ort haben die weder bestellt bzw. verkauft sind. Wohlbemerkt modelle die woanders bereits vorbestellt sind und direkt an den mann/frau gehen würden.

DAs liegt wohl daran, dass die meisten Händler nicht nur die bereits verkauften und vorbestellten bei Cube ordern, sondern auch ein paar für ihren Laden. Cube sieht natürlich nicht, ob ein geordertes Bike schon verkauft ist, oder im Laden stehen wird. Die müssten jetzt beim Händler nachfragen, welche er sofort braucht, aber das wird Cube wohl nie machen. Andereseits werden einige Händler auch sagen, dass sie alle softort brauchen, da sie auch aktuelle Modell im Verkaufsraum haben wollen. Will Cube nicht in Schutz nehmen, aber ist wohl nicht ganz einfach ohne logistisches Geschick und Mehraufwand.
 
bezüglich der Pflege, ich habe jetzt schon viel gegoogelt und auch entsprechende Bediengsanleitungen der Komponenten des Stereo 2009 runtergeladen. Aber wie pflegt ihr euer Bike nach der Fahrt?

Entfernt ihr den Dreck aus Federgabelelementen ? sind diese mit irgendeinem Spezialöl zu plfegen ? sollte der Dreck einfach abgewischt werden ? (Vorne RS Revelation 140 mm, hinten Fox Float 23)

Mag vielleicht eine dumme frage für die arrivierten Biker unter euch sein, bloss will ich meinem Rädchen eine lange Lebensdauer gönnen.

Fox schreibt in der Bedienungsanleitung: Dämpferkörper reinigen (alle Federungen) - nach/vor jeder Fahrt. Also einfach mit einem Lappen abwischen ? Nachölen ? Welches Öl.

Bei der Revelation das selbe Spiel ?

Die Kette jedes mal neu ölen ?

Kettenzüge ölen - irgendwas machen ?

Auf jeden Fall den Dämpfer und die gabel mit einen sauberen lappen abwischen und vom schmutz befreien!
Sonst muss ich sagen habe ich bis jetzt vllt alle halbe jahre mal die kette leicht geölt. Eig müssten die materiealien ziemlich wartungsfrei sein. Und die Wartungsinterwalle der Gabel beachten.
Nicht mit Hochdruckreiniger spritzen (ist klar denke ich) und wenn man einen einfachen Gartenschlauch nimmt, einfach nicht soo doll auf die Lager spritzen. Sonst denke ich mal wars das

lg
 
Zurück
Oben Unten