Cube Stereo 2009

@daniel1977 Herzlichen Glückwunsch schaut echt super aus :daumen:

Das mit dem Lackieren der Rahmen hat mir mein Händler auch gesagt. Die warten auf alle Räder die lackiert sind, vom Harttail bis zum Frizz, in Schwarz wäre alles da. Cube scheint da, oder der Zulieferer, große Probleme zu haben :heul:
LG

Also ne Kinners wenn sich jetzt auch noch was verschieben sollte weil es Probleme mit der Lackierung geben sollte dann is auch irgendwann bei mir der Zenit erreicht und mir Platzt was, Ich der machen doch dick Fett werbung mit ihren Zulieferer der die Rahmen beschichtet. Und was is n Jetzt anders An der Lackierung das die da Probs haben? Naja und ausserdem hab ich acuh schon ein 2009er RR LITENING HPC in Weiss lackiert gesehen das schaut ja so ähnlich aus wie beim Stereo also in Sofern is mir unklar wo die da Probs haben naja mal Abwarten hab kein Bock mein Händler schon wieder aufe Nüsse zu gehen hab gestern erst angerufen wegen der Weissen Sattelstütze.

schlicki
 
Welche Probleme die mit dem Lack haben, sagen sie wohl nicht? Am Prototyp für die Detailaufnahmen auf der Homepage haben die ja die Farbübergänge nicht ordentlich hinbekommen. Siehe zweites Bild aud der Cube page unter Stereo Details.
Oder evtl auch Probleme mit abplatzendem Lack wie letztes Jahr beim AMS 125 Winning Red.
 
Man darf gespannt sein. Ich für mein Teil werd einfach mal abwarten vieleicht schaff ich es nächste Woche mal bei mein Dealer Verbeizuschauen dann müsste es ja schon wieder mehr infos geben da die Bikes ja rein Theoretisch in KW zusammen gebaut werden sollen.

msg<schlicki
 
Das mit den Bildern auf deren Homepage ist mir schon vor Monaten aufgefallen.
Dachte damals schon, dass es recht peinlich ist solche Bilder online zu stellen.

Mich würde es jedoch auch nicht wundern wenn die Räder am Ende so geliefert werden.
Quasi geliefert wie auf der Homepage gesehen!
Das ist bestimmt so gewollt.

In meinem Tätigkeitsbereich würde man sagen: "Das ist kein Bug sondern ein Feature!"
 
LoL die Firma die die Beschichtung der Rahmen von Cube macht überarbeitet schon seit guten 2 Monaten ihre Internetpresens das geht ja mal fix bei denen. Wenn die auch so erfrig an der Vermeintlichen Problemlösung der Rahmenbeschichtung arbeiten dann aber Prost Malzeit^^.

pea<e
 
LoL die Firma die die Beschichtung der Rahmen von Cube macht überarbeitet schon seit guten 2 Monaten ihre Internetpresens das geht ja mal fix bei denen. Wenn die auch so erfrig an der Vermeintlichen Problemlösung der Rahmenbeschichtung arbeiten dann aber Prost Malzeit^^.

pea<e

Welche Firma macht denn die Beschichtungen für Cube?
 
keine panik ich hab mir auch ein 16" bestellt, bin das 18" von 2008 probegefahren - ergo 16" bei 170cm und 77 schrittlänge

(wir können beide im Auto stehen :lol:

Nu übertreib mal nich:D

@acid-driver ja genau diese hab den gestern Abend mal ne Mail geschrieben. Antwort ich Zitiere

" Sehr geehrter Herr X,
Leider kann ich zu Ihrem Problem keine Auskunft geben. Diese Carbon Rahmen werden bei uns NICHT bearbeitet.
Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an CUBE.

Mit freundlichem Gruß
Heike Zehner
Abt.Ltr.Fahrradbeschichtung"

Die Betonung liegt auf CarbonRahmen ich hab in mein Schreiben Ausdrücklich das Stereo erwähnt... ups aber mit dem Anhängsel R1 Carbon naja die haben wohl auch nich so recht n Plan was Cube Produziert.^^

<schlicki
 
Das ist bestimmt deren Problem im Moment.
Der Übergang vom Rot zu Weiß scheint nicht ganz perfekt geklappt zu haben ;)

Diese Bilder sind jedoch schon seit über einem halben Jahr auf deren Homepage.
Wenn die damals schon das Problem hatten, dann ist es schon ziemlich traurig, dass die es noch nicht in den Griff bekommen haben.


Stereo_rot_d-2.jpg
 
das mit der lackierung verstehe ich auch nicht.
Ich meine die haben ja sogar auf ihrer homepage Fotos wo die Farben total verlaufen sind. Da hätte es doch einigen schon auffallen müssen das da was beim lackieren nicht stimmt.
Die Bilder auf der Seite hätte man auch einfach retouchieren können (oder es ist so gewollt.... was ich ja nicht glaube)

Da bin ich fast glücklich darüber ein schwarzes bestellt zu haben obwohl mir das weiß auch richtig gut gefällt doch habe ich noch ein weißes Cube Attention in MATT weiß und da ist oft dreck dran der nicht so wirklich ab will.. da es matt ist.
 
@LiNgOtT das ist mir auch schon damals aufgefallen da wars mir aber noch egal da ich dachte das es sich eh nur um nen Prototypen handelt das stereo auf der Messe war ja auch sogar etwas anders Lackiert wie auf der Page da war die 3d Box hinten noch in weiss Lackiert. Irgendwie kann ich mir aber nich vorstellen das die immer noch die Probleme mit den Übergängen haben das wäre ja echt Lachhaft oder nich?

<schlicki
 
...immer noch die Probleme mit den Übergängen haben das wäre ja echt Lachhaft oder nich?

Es ist lachhaft, dass die jede Woche etwas anderes erzählen.
Und es ist auch lachhaft, dass die ein 2009er Bike erst gegen Mitte 2009 ausliefern können.
Mich wundert da überhaupt nichts mehr.

In dem Cube Handbuch steht warscheinlich auch, dass man das Bike nicht zu lange in der Sonne stehen lassen darf weil sonst der Lack vom Rahmen schmilzt...
 
Naja bisher wurden die Gerüchte mit dem Lack ja noch von niemanden Bestätigt warten wir mal gedulig die Kw 18 ab da sollten ja auf alle Fälle schonmal die ersten stereos in weiss dabei sein. Wenns dann noch keine Stereo gibt kann ich mich immernoch aufregen ansonsten bringt das jetzt erstmal nix ausser Frust.

alles wird jut<schlicki
 
hallo leute,

ich bin grad auf das forum getstoßen, weil ich mal wissen wollt ob noch andere kollegen probleme mit der lieferung ihres cube stereo haben. und siehe da, ich bin nicht der einzigste. :mad: nur soviel ich hab das teil mitte september 2008 bestellt und stehe immernoch ohne rad da. :mad::mad::mad: ich komm mir vor als wäre ich in die zone-zeit (DDR) zurück versetzt worden. ich geb meinem händler noch bis nächste woche zeit, dann kann er die mühle behalten (er kann zwar nicht wirklich was dafür, aber ich hab keinen bock mehr auf warten). hat jemand ne ahnung wie die lieferzeiten bei Cannyon sind?

Gruss
 
hallo leute,

ich bin grad auf das forum getstoßen, weil ich mal wissen wollt ob noch andere kollegen probleme mit der lieferung ihres cube stereo haben. und siehe da, ich bin nicht der einzigste. :mad: nur soviel ich hab das teil mitte september 2008 bestellt und stehe immernoch ohne rad da. :mad::mad::mad: ich komm mir vor als wäre ich in die zone-zeit (DDR) zurück versetzt worden. ich geb meinem händler noch bis nächste woche zeit, dann kann er die mühle behalten (er kann zwar nicht wirklich was dafür, aber ich hab keinen bock mehr auf warten). hat jemand ne ahnung wie die lieferzeiten bei Cannyon sind?

Gruss

Schau doch mal auf die Homepage von Canyon unter Expressbikes wenn du davon eins bestellst müsstest es auch idr. innerhalb kürzester Zeit haben weil die Bike sind dann schon auf Lager. Tja und das mit den Lieferverzögerungen is zwar sone Sache aber ich sag mal so es macht jetzt auch kein Großen unterschied ob du das Bike schon im letzten Jahr Sep. bestellt hast oder erst im Januar oder so die von vorn Herein Stand eh Fest das die Stereos nich vor ende Feb- Anfang März frühestens geliefert werden. Und nun komm eben noch n paar wochen Drauf zwecks diverser Probleme das zwar extrem schade und auch ärgerlich für viel die Ihr Bike schon fast verplannt hatten aber was will man machen ausser geduldig sein. Oder eben ein anderes bike Kaufen für mich aber z.Zt keine Alternative so kurz vorm Ziel.

Ps. ich wollte ursprünglich auch n Canyon Nerve AM kaufen aber als ich das Stereo 09 gesehen hatten wars um mich geschehen. Bei den Nerves wars eher anders rum obwohl das ja super Bikes sind aber irgendwie fehlte mir da im diesen Jahr das gewisse Etwas.

pea<e schlicki
 
@heinz07
welche Farbe und Ausstattung hast du bestellt?
mein Händler sagt auch jede Woche es kann sich nur noch um Tage handeln, aber das schon seit 3 Wochen
 
Ich mein es Gibt ja auch noch andere Bike ausser das Stereo wer garnich warten kann, möchte oder will für mich wären das zb. Simplon dozer, Scott Genuis oder Nerve AM 9 wobei die ersten beiden in Stereo ähnlicher R1 ausstattung indiskutable sind vom Preis her.
 
ich hab´s als k18 in weiß bestellt. mein größtes problem ist, daß ich mein altes bike ende letzten jahres verkauft hab und nun akut "unterbebiked" bin. :(:(:(

aber ihr habt ja schon recht. das cannyon nerve wäre für mich halt auch nur ne notlösung, weil ich´s einfach nicht erwarten kann.
wahrscheinlich werd ich die sache nochmal überdenken und dann doch warten. in der zwischenzeit werd ich wohl weiterhin still und leise jeden abend in mein kopfkissen heulen.

danke, das ihr mich vor einer evtl. fehlentscheidung bewart habt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da gehts dir wie mir, mein altes Bike ging schneller weg als erwartet und jetzt stehe ich ohne da, hab meinen Händler schon gefragt ob mir keins leihen kann - leider nicht, da hilft nur Frust ablaufen
 
ich hab´s als k18 in weiß bestellt. mein größtes problem ist, daß ich mein altes bike ende letzten jahres verkauft hab und nun akut "unterbebiked" bin. :(:(:(

aber ihr habt ja schon recht. das cannyon nerve wäre für mich halt auch nur ne notlösung, weil ich´s einfach nicht erwarten kann.
wahrscheinlich werd ich die sache nochmal überdenken und dann doch warten. in der zwischenzeit werd ich wohl weiterhin still und leise jeden abend in mein kopfkissen heulen.

danke, das ihr mich vor einer evtl. fehlentscheidung bewart habt :)

ich gehöre zwar zu den Glücklichen , die schon ein neues Stereo 2009haben (The One in black)...kann dafür aber mit Fug und Recht sagen, daß sich das Warten in jedem Fall lohnt!!!!!
 
...ist echt ein Top Bike, warten lohnt sich definitiv.

Das kann denke ich aber nicht mehr allzu lange dauern, war eben bei meinem Händler, der hat heute 3x das schwarze Stereo in 18" bekommen. Allerdings kann ich nichts zur Ausstattung sagen, die Teile waren noch verpackt.

Übrigens, soweit ich informiert bin ist erst eins verkauft!?
 
Zurück
Oben Unten