Cube Stereo 2009

@ fhmuc: in dem spalt (also direkt oberhalb des etwas dickeren silbernen ringes) ist bei meinem 2009er stereo so eine art schwarzes gummiband drin (gute 10 cm drunter oberhalb des unteren silberen ringes genauso). wenn ich mit den fingern etwas fester von oben nach unten drüberstreiche, flutscht das gummiband an der stelle aus der ritze.

wo hast du das bike gekauft?

____


noch ne andere frage: habe gerade festgestellt, dass mein stereo im laden auch vorne den fat albert REAR verpasst bekommen hat. was würdet ihr machen?

grüsse
klaus
 
zum laden fahren und den reifen tauschen lassen.

oder telefonisch klären, dass du den reifen abmachst und die dir einfach einen für vorne im tausch geben, dann musst du das rad nicht mitschleppen...
 
zum laden fahren und den reifen tauschen lassen.

oder telefonisch klären, dass du den reifen abmachst und die dir einfach einen für vorne im tausch geben, dann musst du das rad nicht mitschleppen...


hi acid-driver,
da ich grundsätzlich davon ausgehe, dass ich auch das bekomme, was angegeben ist (webseite etc.), hab ich nicht weiter drauf geachtet, als ich das bike mitte letzter woche abgeholt habe. am we habe ich dann eine tour gemacht, von daher ist der reifen schon benutzt. andererseits ist es nicht mein problem, wenn die was falsch draufmachen...
 
also, neue infos. angeblich haben die bei den white'n black jetzt auch noch probs mit der farbe. das lacken ist wohl komplizierter als erwartet. ich kann euch aber trösten. mein dealer vertreibt auch liteville. vor september bekommt er KEINE 09er 301 mehr rein. specialized hat ähnliche probs wie cube die kommen im moment scheinbar alle nicht nach.
 
also, neue infos. angeblich haben die bei den white'n black jetzt auch noch probs mit der farbe. das lacken ist wohl komplizierter als erwartet. ich kann euch aber trösten. mein dealer vertreibt auch liteville. vor september bekommt er KEINE 09er 301 mehr rein. specialized hat ähnliche probs wie cube die kommen im moment scheinbar alle nicht nach.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sorry. Aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Vielleicht bleibe ich ja bei meinem Hardtail.
Denn je länger ich warte desto mehr merke ich, dass ein Hardtail auch Spaß bereitet.

Woher hast du diese Info?
 
Abwarten und Teetrinken is ja nich so das Cube jetzt irgendwie gerad n Neues Lackierverfahren einführt ich kann mir nich vorstellen wo die jetzt probs mit den Pulvern haben sollen bist zu Firma die es für Cube macht das Stereo White'n black is ja nich das erste gepulverte Bike von Cube.

gruz<schlicki
 
habe gerade mein stereo the one 18 zoll black abgeholt. :)

leute ich kann euch sagen: 6 monate warten hat sich sowas von gelohnt

das warten ist zwar verdammt ärgerlich, aber wenn man es dann in den händen hat... :love:
...wird man für alles entschädigt

köpfe hoch!
 
habe gerade mein stereo the one 18 zoll black abgeholt. :)

leute ich kann euch sagen: 6 monate warten hat sich sowas von gelohnt

das warten ist zwar verdammt ärgerlich, aber wenn man es dann in den händen hat... :love:
...wird man für alles entschädigt

köpfe hoch!


Wir sind schon gespannt auf Bilder:)

Wie groß bist Du wenn ich fragen darf? Wie passt's mit dem Rahmen? Hab mir nämlich auch eins in 18 Zoll bestellt und mittlerweile ein wenig unsicher.
 
So fühl ich mich auch bloß das ich statt 16" das wohl auch recht seltene 22" bestellt habe.

Ich würde gerne nen 22" sehen wie die Geo ausschaut und ob das Rad nicht zu zerbrechlich wirkt in 22", laut Händler kann es nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
habe gerade mein stereo the one 18 zoll black abgeholt. :)

leute ich kann euch sagen: 6 monate warten hat sich sowas von gelohnt

das warten ist zwar verdammt ärgerlich, aber wenn man es dann in den händen hat... :love:
...wird man für alles entschädigt

köpfe hoch!

Gratuliere. Welche Länge hat denn dein Vorbau? Ich meine den am Rad :D
 
So fühl ich mich auch bloß das ich statt 16" das wohl auch recht seltene 22" bestellt habe.

Ich würde gerne nen 22" sehen wie die Geo ausschaut und ob das Rad nicht zu zerbrechlich wirkt in 22", laut Händler kann es nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ich bin davon überzeugt das, dass 09er in 22" auf jedenfall kompakter wirken wird schau dir doch nur mal das 20" an das schaut echt super aus ich denke das 22er wird durch das Tiefgezogene Oberrohr doch noch recht Kompakt wirken.

gruz<schlicki
 
...ich habe keinen Tag des Wartens bereut. Seit Mitte Februar habe ich gehofft. Heute ist ein Traum wahr geworden. Was könnte das sein....

IMGP1243.JPG


IMGP1254.JPG


Grüße
Daniel
 
Das wären ja echt Unhaltbare Zustände^^ Aber mal ernst bei Seite ich freu mich mit dir wirst bestimmt viel spass mit dem Härlich unfernümpftigen R1 haben.

gruz<schlicki
 
Wohl doch ein komplettes Bike:rolleyes:
Zeig doch mal Fotos sonst glaubt dir das keiner;)
Da hat sich das Warten wohl gelohnt.
Welche Größe hast du denn bestellt und was wiegt es, schon gewogen? Würde mich mal interessieren.

Gruß tobi
 
Scheinen ja einige ihr Rad bekommen zu haben. Wo ich heute meinen Händler nach einem ca. Liefertermin fragte (mit einem verbindlichen Termin rechne ich erst gar nicht, wo der Händler aber nichts für kann)

Bekam ich eine doch relativ positive meldung das er wohl schon schwarze 18 + 20" die letzten tage bekommen hat und es nichtmehr wirklich lange dauern bis ich meines unterm hintern ausführen kann.

Ich bin davon überzeugt das, dass 09er in 22" auf jedenfall kompakter wirken wird schau dir doch nur mal das 20" an das schaut echt super aus ich denke das 22er wird durch das Tiefgezogene Oberrohr doch noch recht Kompakt wirken.

gruz<schlicki

Ja ich glaube auch das die abgesenkten rohre bzw. das hydro rohr da einiges gut macht.
 
Sehr hübsch:daumen:
Waren die Laufräder da schon dran? Ich dachte das wären diese neuen von DT. Oder hast du die nachträglich drangebaut? Wie groß bist du denn?
 
...und hier noch die ersten Eindrücke von der kurzen Trailrunde vor der Dunkelheit.

Sitzposition paßt perfekt für mich (1,91m; 93cm Schrittlänge). Mit Sattelauszug von 82cm ergibt sich eine Sattelüberhöhung von knapp 4cm.

Als Vorbau habe ich mir die 90mm Variante vom F119 montieren lassen. Dadurch sitzt man sehr entspannt und eher aufrecht. Die Neigung zum Steigen des Vorderrades (ohne Gabelabsenkung) ist komplett weg im Vergleich zu meinem 06er Stereo in 20 Zoll.

Mit meinem ersten schnellen Fahrwerkssetting läuft das Rad bereits sehr ruhig über Wurzeltrails. Gegenüber meinem bisherigen RP3 Dämpfer braucht der RP23 ca. 2,5 bar weniger Luftdruck. Fahr nur 8,25 bar (ca. 25% Sag). Sicher nicht schlecht für die Dichtungen.

Die Dämpfung (insbesondere die Zugstufe) ist wie immer bei Fox vorallem am Dämpfer sehr straff. Fahre sie im ersten Einstellungsversuch am Dämpfer komplett offen.

Die Bremsen sind sehr bissig ohne großes Einbremsen. Die Optik ist sowieso sensationell.

Ich werde weiter berichten. Am Samstag muss ich allerdings mit meinem Hardtail erstmal den Marathon in Münsingen hinter mich bringen. Wenn am Sonntag das Wetter paßt, gibts einen ausführlichen Fahrbericht zur Trailperformance.

Grüße
Daniel
 
@daniel1977 Herzlichen Glückwunsch schaut echt super aus :daumen:

Das mit dem Lackieren der Rahmen hat mir mein Händler auch gesagt. Die warten auf alle Räder die lackiert sind, vom Harttail bis zum Frizz, in Schwarz wäre alles da. Cube scheint da, oder der Zulieferer, große Probleme zu haben :heul:
LG
 
Zurück
Oben Unten