Cube Stereo 2009

Ich würde gerne nochmal die Idee mit dem Dämpferschutz aufgreifen.
Ich fände es nur fair von Cube, wenn sie als Entschädigung für über 6 Monate Lieferzeit für jedes Stereo nen Dämpferschutz mit beilegen würden.
Wie könnten wir an Cube herantreten?
Warum meldet sich denn eigentlich keiner der Cube-Vertreter hier im Forum mal zu Wort?
Wenn das so weiter geht, wird es mein letztes Cube gewesen sein (ich warte auf ein K18 in white`n`black)...
 
Ich würde gerne nochmal die Idee mit dem Dämpferschutz aufgreifen.
Ich fände es nur fair von Cube, wenn sie als Entschädigung für über 6 Monate Lieferzeit für jedes Stereo nen Dämpferschutz mit beilegen würden.
Wie könnten wir an Cube herantreten?
Warum meldet sich denn eigentlich keiner der Cube-Vertreter hier im Forum mal zu Wort?
Wenn das so weiter geht, wird es mein letztes Cube gewesen sein (ich warte auf ein K18 in white`n`black)...

Auf Anfragen dieser Art reagiert Cube nicht; schon probiert! Wird mein erstes und letztes sein wenn die nicht ein Stück weit entgegen kommen!

P.S Warte ebenfalls auf K18 in White/black
 
An diejenigen die ihr Stereo schon haben und auch einen Carbon-Dämpferschutz:
Waren bei Euch Schrauben mit dabei? Ich hab keine bekommen. :confused:
 
:winken:
Hallöle!

Bin neu hier im Forum und muss meiner Freude jetzt freien Lauf lassen...

Vor gerade mal einer Woche habe ich das Stereo das erste Mal im Katalog gesehen und heute just drei Händler in der näheren Umgebung abgeklapptert.
Nach den Forumseinträgen hier hatte ich ja mit dem schlimmsten gerechnet, aber hab' ich nen Dusel: jeder Händler hatte zwei bis drei schwarze 2009er Stereos in schwarz in 18" und 20" vorrätig (von R1 über K18 und The One war alles dabei).

Ich einfach nicht widerstehen... gekauft: Stereo 2009 The One 18" Black Anodized :D

Hab' auch das 20" The One probefahren und hoffe das bei 180cm/89cm meine Entscheidung für das 18" die Richtige war.

Viele Grüße und an die noch wartenden: Ich drück' Euch die Daumen!!!

Tom
 
Als LIefertermin wurde den Händlern von CUBE als frühster Termin immer März/ April genannt. Wie kommt man dann auf 6 Monate? Ich muss auch warten. Aber fair bleiben sollte man schon ein bißchen ;-)

So long
Schlupp
 
:winken:
Hallöle!

Bin neu hier im Forum und muss meiner Freude jetzt freien Lauf lassen...

Vor gerade mal einer Woche habe ich das Stereo das erste Mal im Katalog gesehen und heute just drei Händler in der näheren Umgebung abgeklapptert.
Nach den Forumseinträgen hier hatte ich ja mit dem schlimmsten gerechnet, aber hab' ich nen Dusel: jeder Händler hatte zwei bis drei schwarze 2009er Stereos in schwarz in 18" und 20" vorrätig (von R1 über K18 und The One war alles dabei).

Ich einfach nicht widerstehen... gekauft: Stereo 2009 The One 18" Black Anodized :D

Hab' auch das 20" The One probefahren und hoffe das bei 180cm/89cm meine Entscheidung für das 18" die Richtige war.

Viele Grüße und an die noch wartenden: Ich drück' Euch die Daumen!!!

Tom


Warten hier noch welche auf schwarze?? Hab mein ja schon seit 2 Wochen ca und mein Händler hat auch noch welche rumstehen.
 
An diejenigen die ihr Stereo schon haben und auch einen Carbon-Dämpferschutz:
Waren bei Euch Schrauben mit dabei? Ich hab keine bekommen. :confused:


händler hat das ding auf meinen wunsch draufgeschraubt. ich habe es nur kurz am tresen in der verpackung beim stapeln des ganzen krams den ich noch gekauft habe gesehen und dabei nicht näher inspiziert. 20 min später wars am stereo. an schrauben habe ich nicht gedacht (aber mit solchen ist es am bike dran :lol: ). aber bei der flunderdünnen verpackung waren wohl keine dabei.
 
:winken:
Hallöle!

Bin neu hier im Forum und muss meiner Freude jetzt freien Lauf lassen...

Vor gerade mal einer Woche habe ich das Stereo das erste Mal im Katalog gesehen und heute just drei Händler in der näheren Umgebung abgeklapptert.
Nach den Forumseinträgen hier hatte ich ja mit dem schlimmsten gerechnet, aber hab' ich nen Dusel: jeder Händler hatte zwei bis drei schwarze 2009er Stereos in schwarz in 18" und 20" vorrätig (von R1 über K18 und The One war alles dabei).

Ich einfach nicht widerstehen... gekauft: Stereo 2009 The One 18" Black Anodized :D

Hab' auch das 20" The One probefahren und hoffe das bei 180cm/89cm meine Entscheidung für das 18" die Richtige war.

Viele Grüße und an die noch wartenden: Ich drück' Euch die Daumen!!!

Tom

bin mit schuhen rund 183-184 bei ca. 84 (ohne schuhe & messmethode canyon-hp) und hab ein 20er stereo mit sattel auf 10 - fühlt sich sehr gut an. diverse rechner im netz spucken bei meinen maßen eher was im (oberen) 19er-bereich aus. cube bietet aber nur 18er oder 20er an.
 
Ich habe einen Vergleich zwischen 2008 und 2009 stereo gemacht:
Im 2009s modell, sind Kurbel und standover tiefer...

m10.jpg
 
Wie groß bist Du, dass Du eins in 22" bestellt hast? Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob bei meinen 1,89m und 95cm Beinlänge das bestellte 20" die richtige Wahl war.
Ich bin 1,96m habe sehr lange beine im vergleich zum rest ;) 22" ist auf jedenfall mehr als passend habe schon selber ein 22" Cube MTB was ich auf der straße spazierenfahre (Cube Attention) Und in einem laden habe ich nen Cube AMS 125 in 22" ausgetestet war bestens die größe, d.h. der sattel war nur minimal höher als der lenker 20" ist mir einfach zu klein. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit letzte Woche mein 22 Zoll. Bin 1,91 groß. Bei einer Schrittlänge von 93cm fahre ich einen Sattelauszug von 82cm. Die Sitzposition empfinde ich als nahezu perfekt zum "aktiven" Trailriding. Aktiv heißt für mich vor allem auch, dass ohne Absenken der Gabel an kleinen Anstiegen einem nicht gleich der Lenker ins Gesicht springt.Trotzdem sollte die Sitzposition Sicherheit für technisch anspruchsvolle Passagen vermitteln.

Das 22 Zoll 2009 fährt sich bei meiner Körpergröße viel besser als das 20 Zoll von 2006.

Der Sattelüberstand beträgt bei mir übrigens knapp 4 cm.

Grüße
Daniel
 
Ich bin 1,96m habe sehr lange beine im vergleich zum rest ;) 22" ist auf jedenfall mehr als passend habe schon selber ein 22" Cube MTB was ich auf der straße spazierenfahre (Cube Attention) Und in einem laden habe ich nen Cube AMS 125 in 22" ausgetestet war bestens die größe, d.h. der sattel war nur minimal höher als der lenker 20" ist mir einfach zu klein. :/

Bin das 2008er in 22" Probe gefahren und kam mir vor als würde ich aufm Traktor sitzen... Habe mich dann fürs 20" 2009 entschieden!

Allerdings scheint das 2009er ja ne tiefere Geometrie zu haben! Bin mal gespannt! Ist der Händler eigentlih verpflichtet mir eins in 22" zu bestellen falls das 20" zu klein ist? Wäre ja Wahnsinn das 20"er zu nehmen wenns nicht passt!
 
Bin 2m groß, Schrittlänge 96cm. Ich bekomme klarerweise eines in 22 Zoll. Ich hoffe das geht sich noch aus, mein Händler meinte: ja.
... ganz raus werde ich die Stütze wohl ziehen müssen.

Frage was genau sind die Probleme bei einer zu großen Sattelüberhöhung?

aber ein "bisschen" zu kleines Bike fährt sich eh viel besser ;).
 
Ich will ein bisshen Statistik machen: wer von euch hat das stereo schon bekommen?

Wer hat das Stereo schon bekommen

melexis
jamaku
klaushe (schwarz)
Mc Cube ( schwarz -the one 18" )
Wer hat das Stereo noch nicht bekommen

Konstantin 1979 (weiss)
David_jcd (schwarz)
Rolquick (schwarz)


Könnt ihr die liste weiteraufstellen?

Danke!
 
Ich will ein bisshen Statistik machen: wer von euch hat das stereo schon bekommen?

Wer hat das Stereo schon bekommen

melexis
jamaku
klaushe (schwarz)
Mc Cube ( schwarz -the one 18" )


Wer hat das Stereo noch nicht bekommen

Konstantin 1979 (weiss)
David_jcd (schwarz)
Rolquick (schwarz)
EOS (18" R1 carbon weiss)


Könnt ihr die liste weiteraufstellen?

Danke!
 
Wer hat das Stereo schon bekommen:
melexis
jamaku
klaushe (schwarz)
Mc Cube ( schwarz -the one 18" )

Wer hat das Stereo noch nicht bekommen:
Konstantin 1979 (weiss)
David_jcd (schwarz)
Rolquick (schwarz)
EOS (18" R1 carbon weiss)
LinGotT (20" The One White'Black) bestellt 01.10.2008
 
Wer hat das Stereo schon bekommen

melexis
jamaku
klaushe (schwarz)
Mc Cube ( schwarz -the one 18" )


Wer hat das Stereo noch nicht bekommen

Konstantin 1979 (weiss)
David_jcd (schwarz)
Rolquick (schwarz)
EOS (18" R1 carbon weiss)
Tintera (schwarz K18)
 
Zurück
Oben Unten