Die Preise werden bei Zeiten noch etwas sinken, aber es ist jetzt schon ein Mega-Angebot wie ich finde. Die ausgewählten Komponenten könnten wesentlich schlechter sein, einzig ein XT Schaltwerk wäre ganz nett gewesen, da man hier die Clutch von außen nachjustieren kann.
Gut ist auch, dass es die Rahmengrößen XS/S gibt und es somit auch für Kinder interessant sein könnte. Ok, nicht jeder findet den Splitsize gut, aber kleine Menschen brauchen nicht immer gleich 29 Zoll.
Wenn ich mir das schief stehende Plastikteil an der Kabeleinführung am Unterrohr anschaue wird die bald komplett draußen sein. Kenn ich von meinem 3 Jahre alten Cube, da haben die nix gelernt. Einmal draußen immer draußen.
Das ist bei fast allen Cube Rädern mit internen Zügen bescheiden ausgeführt bzw. zusammengebaut. Da könnte Cube etwas an der Qualität arbeiten. Allerdings haben damit auch andere Hersteller so ihre Probleme....
Solange aber beim hier vorgestellten Reaction TM Pro im Gegensatz zum Radon Cragger eine komplette Zughülle vom Lenker bis zum Schaltwerk verlegt wurde (wovon ich ausgehe), ist dieses Plastikteil das kleinste Drama.
Man sollte eventuell gleich beim Kauf oder in Eigenregie nach dem Kauf etwas nachbessern. Ich nehme dafür gerne ganz wenig vom 2k UHU Klebstoff (2min fest/rot), der ist durchsichtig und man bekommt die Teile Notfalls noch auseinander, da die Klebekraft bei diesem Kleber nicht so hoch ist aber ausreicht.
Am Reaction C62, dass ich sogar beim Händler erworben und abgeholt habe, war die linke Zugeinführung vorne am Steuerrohr mehr oder weniger "lose" und hat im Carbon-Rahmen nicht gehalten.
Auch die beiden Staubschutz-Gummistopfen an den Kettenstreben für die Bremsleitung und den Schaltzug hingen irgendwo an der Bremsleitung/Zughülle dran, nur nicht dort wo sie eigentlich hingehören, nämlich in die zwei dafür vorgesehenen Löcher am Rahmen, wo die Leitungen raus kommen....
Da mir die Mängel erst daheim aufgefallen sind und ich das Fahrrad nicht wieder zum Händler bringen wollte, habe ich das kurzerhand selbst nachgearbeitet und seitdem passt alles wunderbar.
Wenn man sich z.b Fotos von diversen Reaction C62 (bis 2024) im Internet ansieht, hängen diese Gummistopfen an den Kettenstreben eigentlich bei fast jedem Rad irgendwo herum, aber die Löcher im Rahmen sind offen...