Cube Reaction TM Pro im Test: Trailspaß in Raw

Anzeige

Re: Cube Reaction TM Pro im Test: Trailspaß in Raw
Wie erkläre ich meiner Freundin jetzt, dass der Trend zum Fünft-Rad geht und das ein Dirt Bike und ein Trail Hardtail völlig verschiedene Dinge sind und man auf jeden Fall beides braucht?
Ich greife hier immer zur Schuh- bzw. Handtaschenfrage.

Meine Frau hat gefühlt unmengen an Handtaschen, Schuhen und ein Rad.

Ich habe eine Handvoll guter Schuhe eine Tasche und mehrere Räder.
Preislich gibt sich da nichts.

Ich stelle da immer zwei Handtaschen nebeneinander, für mich völlig identisch.
Für sie liegen Farbe und Größe um Welten auseinander. Selbige bei Schuhen, Klamotten…..

So hat halt jeder seine Prios
 
Leider darf ich +1 nur, wenn zuvor -1. :heul:
Meine Frau hat gefühlt unmengen an Handtaschen, Schuhen und ein Rad.

Selbes "Problem" hier, leider muss ich aber auch zugegeben, dass der Keller rappelvoll ist und tatsächlich mal ein Rad gehen muss bevor ein neues kommt (Schuh und Kleiderschrank sind aber ebenfalls voll und das liegt nicht an mir! :D)

Ich muss mich wohl vom alten Morewood Zula trennen. Jemand Interesse? :p
 
ach komm, ich hab´s blind bestellt. Hab allerdings auch noch nen 10% Rabatt im Gepäck.
Bin gespannt....
Klasse! Dann erwarten wir gespannt deinen Bericht. ;)

Für jemanden dessen erstes ordentliche MTB ein Cube war (und auch aus der Gegend von denen kommt), freut es mich sehr, dass Cube hier im Forum mit dem Bike so gut ankommt. Vielleicht gibt es dann im Zukunft mehr Raw Optik von dem Hersteller. :)
 
Es zählen aber nur die:
2lvw4407~2.jpg
 
Die Preise werden bei Zeiten noch etwas sinken, aber es ist jetzt schon ein Mega-Angebot wie ich finde. Die ausgewählten Komponenten könnten wesentlich schlechter sein, einzig ein XT Schaltwerk wäre ganz nett gewesen, da man hier die Clutch von außen nachjustieren kann.

Gut ist auch, dass es die Rahmengrößen XS/S gibt und es somit auch für Kinder interessant sein könnte. Ok, nicht jeder findet den Splitsize gut, aber kleine Menschen brauchen nicht immer gleich 29 Zoll.

Wenn ich mir das schief stehende Plastikteil an der Kabeleinführung am Unterrohr anschaue wird die bald komplett draußen sein. Kenn ich von meinem 3 Jahre alten Cube, da haben die nix gelernt. Einmal draußen immer draußen.

Das ist bei fast allen Cube Rädern mit internen Zügen bescheiden ausgeführt bzw. zusammengebaut. Da könnte Cube etwas an der Qualität arbeiten. Allerdings haben damit auch andere Hersteller so ihre Probleme....
Solange aber beim hier vorgestellten Reaction TM Pro im Gegensatz zum Radon Cragger eine komplette Zughülle vom Lenker bis zum Schaltwerk verlegt wurde (wovon ich ausgehe), ist dieses Plastikteil das kleinste Drama.

Man sollte eventuell gleich beim Kauf oder in Eigenregie nach dem Kauf etwas nachbessern. Ich nehme dafür gerne ganz wenig vom 2k UHU Klebstoff (2min fest/rot), der ist durchsichtig und man bekommt die Teile Notfalls noch auseinander, da die Klebekraft bei diesem Kleber nicht so hoch ist aber ausreicht.

Am Reaction C62, dass ich sogar beim Händler erworben und abgeholt habe, war die linke Zugeinführung vorne am Steuerrohr mehr oder weniger "lose" und hat im Carbon-Rahmen nicht gehalten.
Auch die beiden Staubschutz-Gummistopfen an den Kettenstreben für die Bremsleitung und den Schaltzug hingen irgendwo an der Bremsleitung/Zughülle dran, nur nicht dort wo sie eigentlich hingehören, nämlich in die zwei dafür vorgesehenen Löcher am Rahmen, wo die Leitungen raus kommen....
Da mir die Mängel erst daheim aufgefallen sind und ich das Fahrrad nicht wieder zum Händler bringen wollte, habe ich das kurzerhand selbst nachgearbeitet und seitdem passt alles wunderbar.

Wenn man sich z.b Fotos von diversen Reaction C62 (bis 2024) im Internet ansieht, hängen diese Gummistopfen an den Kettenstreben eigentlich bei fast jedem Rad irgendwo herum, aber die Löcher im Rahmen sind offen...
 
Zurück
Oben Unten