Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Es ist grausam. Aus der Sicht des bikens.
Hand aufs Herz, wer von Euch ist in der Lage, bei 42 Grad Steigungen von 10-18 % zu fahren? Die Wege sind knochentrocken und man kommt mit einer dicken Staubschicht nach Hause. Ich mache ab und an Nachttouren, ansonsten
steht mein Cube nur rum und schaut mich traurig an :(

Bei 16 Grad pack ich mir einfach ne Jacke ein und auf gehts :D
 
So zurück vom Pizza essen und zu Hause auf dem PC gibts auch die super schönen Bilder zu sehen :love:
Kompliment und mein Neid an alle Fahrer :daumen:

Würde auch gerne mal wieder aber bei der Hitze :(

Anfang September sind wir im Vinschgau und ich freu mich schon auf den Plamort Trail :love:

Grüße
Guido
 
Bei 16 Grad pack ich mir einfach ne Jacke ein und auf gehts :D
:rolleyes: Bei 16° ziehe ich die Jacke lieber an, mit dem Einpacken von Jacken bei Kälte habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. ;)
Aber mal im Ernst - hier ist es schon reichlich frischlich....(gerade früh schon fast brrr).
Erfreut Euch noch etwas an der Wärme - und Nacht-Touren sind doch mal eine Alternative!
Fotos? - Ich möchte doch wenigstens 1x in die leuchtenden Augen Deines sonst derzeit so traurigen Cubes blicken dürfen. :winken:

@bärbel - man, dass Ding habe ich schon in der Biker-Bravo bewundert!
Schon damals hat mich der Anblick und die Story dazu schaurig fasziniert!
Und nun bringst Du den hier so als echtes Privat- Foto!
http://de.wikipedia.org/wiki/Reschensee
Ich beneide Dich - wer weiss, wie lange der da noch so steht.
Ich will da auch hin - wenn es alles nur nicht so weit weg wäre.......
Alternativ könnten wir maximal in unseren Helene-See eine Kirche "reinbauen"
wink.gif

Das Getier kam auch sehr gut....ich nehme aber den Namen wegen der Allergiker jetzt nicht in den Mund.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu liebe Würfler,

dann traue ich mich mal auch hier rein :)

Hier 2 Fotos vom Samstag bei mir um die Ecke, ja ich muss noch ein wenig üben, damit ich nicht immer so verkrampft ausschaue :D Unter mir nen leckeres Cube LTD



 
Hallo,

ich hatte ja bereits erwähnt dass wir für Samstag etwas mehr vor hatten. Der Kollege hatte am Sonntag noch einen Triathlon vor sich, daher haben wir weniger Höhenmeter gerissen. Die Strecke ging von Usingen über den Steinkopf zum Winterstein. Der Steinkopf (518 m ü. NN) ist die höchste Erhebung am östlichen Taunusrand auf ihm befindet sich ein Fernmeldeturm, ehemaliger US amerikansicher Funk-Turm. Der Winterstein ist eine vom Steinkopf etwa 1 km entfernte, 482 m hohe Erhebung, dort gibt es einen schönen Aussichtsturm.

Wir haben übrigens den Limes-Wanderweg komplett als Trail genutzt. Das war sehr schön und anspruchsvoll zu fahren.


Wir sind um 9 Uhr morgens losgefahren, es war arg kalt "brrr". Außerdem war es irrsinnig staubig, meine Güte!:eek: Später musste entstaubt werden.

So hier einmal der Streckenverlauf (660 Höhenmeter aufgezeichnet)
large_11-8-2012-Winterstein-GPs.JPG


Der erste Halt mit Blick auf das Usinger Becken (das hinten in der Mitte ist der gr. Feldberg):
large_11-8-2012-Winterstein-Usinger-BEcken.JPG


large_11-8-2012-Winterstein-Usinger-Becken-Abschluss.JPG


Wir sind dann dem Limes-Trail entlang zur Kapersburg gefahren (altes Römerkastell):
large_11-8-2012-Winterstein-12.JPG


Wer Cube fährt darf sich nicht einschränken:
large_11-8-2012-Winterstein-2.JPG


Wo ist es nur?
large_11-8-2012-Winterstein-4.JPG


Geschichtsstunde vor Ort:
large_11-8-2012-Winterstein-5.JPG

Das ehemalige römische Limes-Kastell Kapersburg im Taunus gehört zu den am besten erhaltenen römischen Militäranlagen des Obergermanisch-Rätischen Limes. Es beherbergte den Numerus Nidensium, eine Hilfstruppe, die sich aus Bewohnern des nahe gelegenen Vicus Nida rekrutierte.

Hier sieht man das was vom Limes-Kastell übrig ist:
large_11-8-2012-Winterstein-8.JPG


Ein Cube Fahrer kennt nur eine Richtung!
large_11-8-2012-Winterstein-Kapersburg.JPG


Was zum Teufel????
medium_11-8-2012-Winterstein-Kapersburg-Pe.JPG


Weiter geht's den Limes Trail entlang: Kniffliges Stück!
large_11-8-2012-Winterstein-Limestrail-3.JPG


Aber wenn man sich anstrengt:
large_11-8-2012-Winterstein-Limestrail-1.JPG


Klappt es auch!:
large_11-8-2012-Winterstein-Limestrail-2.JPG


Und weiter geht's:
large_11-8-2012-Winterstein-Limestrail-4.JPG


Oben am Steinkopf angelangt.
large_11-8-2012-Winterstein-Steinkopf-1.JPG


Einen Cube Fahrer trifft man doch überall!:
large_11-8-2012-Winterstein-14.JPG


Am Winterstein angekommen:
large_11-8-2012-Winterstein-15.JPG


Über die Klippen gesprungen!
large_11-8-2012-Winterstein-16.JPG


Auf die örtliche Beschilderung achten!
large_11-8-2012-Winterstein-18.JPG


Blick zurück vom Winterstein auf den Steinkopf:
large_11-8-2012-Winterstein-19.JPG


Der Blick in die Wetterau ist auch nicht übel, wenn es auch etwas diesig war:
large_11-8-2012-Winterstein-20.JPG


Auf dem Rückweg nochmal die herrliche Natur in Augenschein genommen wußten wir jetzt schon was auf uns zukommt!
large_11-8-2012-Winterstein-23.JPG


PUTZEN PUTZEN PUTZEN....

Nach gefühlten 2 Stunden mit Mikorfasertuch und Brunox-Spray:
large_11-8-2012-Winterstein-30.JPG


Es lag ein Päckchen im Flur das ich dann gleich montiren musste:
large_11-8-2012-Winterstein-25.JPG
Mal schauen wie sich der Chain Guard V2 von Bionicon so macht.

Hier nochmal komplett:
large_11-8-2012-Winterstein-26.JPG



Abschließend muss ich sagen es war unsere bislang schönste Tour, sie war nicht ganz so anstrengend wie die große Feldbergrunde aber der Teil des Limes Wanderweges mit den vielen Wurzeln und Hindernissen hat sehr viel Spass bereitet. Ich bin mir nicht sicher ob in Zukunft dieser Weg noch offen bleiben wird (neues Forstwegegesetz) aber solange das noch geht werden wir dort häufiger fahren. Das nächste mal, wenn wir mehr Zeit haben würde ich gerne am Winterstein links den Single-Trail Richtung Rosbach herunterfahren. Das ist bestimmt auch spaßig.

 
Zuletzt bearbeitet:

Das nächste mal, wenn wir mehr Zeit haben würde ich gerne am Winterstein links den Single-Trail Richtung Rosbach herunterfahren. Das ist bestimmt auch spaßig.


Nee isser er nicht. Vom steinkopf ist nur ein stück trail, dann endet er. danach ausschlieslich waldautobahnen.

besser ist ab winterstein richtung forsthaus und dann richtung bad nauheim.. supertrail :love::love:

oder zum römerturm dann richtung vogeltal, auch ein supertrail aber schwer zu fahren (steil und verblockt). :daumen::daumen:
 
Jau Turbo,

echt schöne Bilder! Glücklicherweise sind die Frostgesetze in NRW etwas lockerer :D Nur einige Wanderer wissen das scheinbar nicht und motzen trotz rücksichtsvollem fahren. Naja einigen kann man es auch einfach nicht recht machen!
 
@ Cereal82
Vergiss die Überei. Ich hatte ja nun schon sehr viel Zeit zum Üben und muss immer noch das meiste Bildmaterial vernichten, weil ich bergab fast immer ein s**dummes Gesicht mache

@Turbo-S
Wieder mal ganz feine Bilder :daumen:
Kann es sein, dass in der Frankfurter Ecke die größte Dichte an Cubeforumspostern ist? Ich war zwar noch nie da (nur einmal zur IAA), aber den Feldberg und ein paar Trails erkenne ich mittlerweile auch so schon ganz gut ;)
 
frankfurt? wo liegt denn das? :D
Sei nicht so geMain - Oder...ich komme mal vorbei.....;)

Ich hatte ja schon einmal erwähnt dass ich mal nach Frankfurt Oder muss!:D
Muss? :rolleyes: Das erklärt einiges - freiwillig verirrt sich ja Keiner hier her....:D

...Auf das wir eine Bikestädtepartnerschaft zwischen Frankurt & Taunus und Frankfurt/Oder gründen.
:bier:
Das bedeutet doch aber nicht, dass die Anderen nicht eingeladen wären - oder? Ich würde die Alpen & die sonstigen Hügel vermissen. :p
 
Sei nicht so geMain - Oder...ich komme mal vorbei.....;)
also muss ich nun noch gemainer sein damit du vorbeikommst?
biggrin.gif

ich wohne allerdings im anderen frankfurt ;)

Das bedeutet doch aber nicht, dass die Anderen nicht eingeladen wären - oder? Ich würde die Alpen & die sonstigen Hügel vermissen. :p
die sind alle doof. die posten immer so blöde fotos mit ganz viel bergen. das sollte allgemein verboten werden. von so was bekommt man depressionen und so!
 
Was zum Teufel????
medium_11-8-2012-Winterstein-Kapersburg-Pe.JPG

Respekt, schon 20 Beiträge fast ohne Bilder. Dafür viel warme Luft um Frankfurt/Oder auch nicht. Gibts hier keinen mehr dem das auffällt oder sind alle so voller Harmonie vollgenullt das es schon egal ist.
Ich danke allen anderen die zum Thema Cube in Bewegung nix zu sagen hatten, und trotzdem geschwiegen haben :lol:

.
.
 
Na endlich Beuze :daumen: Wurde ja mal Zeit, dass der Harmonie hier im Forum Paroli geboten wird :D Hoffe mal, du hältst jetzt mal länger durch und bringst ein bisschen Schwung in die Bude :daumen:Gerne auch mit Bildbeiträgen ;) Dein alter Posten ist übrigens auch noch nicht wieder besetzt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten