Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Ich hatte auch schon gerätselt ;)

Ja - da könnte ich mich so manches mal aufregen, wenn in den Nachrichten oder Ankündigungen usw. von "Frankfurt" die Rede ist! :(
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass hier nichts wirklich Wichtiges für den Rundfunk / die Presse passiert.....:lol:

Da Joerg ja auch Morgen wieder nett frühstücken möchte ;) - habe ich einfach abermals ein paar Impressionen mitgebracht. :rolleyes:
Sozusagen das "Sommerloch" füllen - bis die "richtigen Biker" wieder in die Gänge kommen...:D
Einige Stamm-Poster haben sich ja ganz schön rar gemacht! :(

Zunächst einmal musste ich feststellen, dass sich es sich hier dann auch schon ausgesungen hat! Kein Bett im Kornfeld...mehr frei.:eek:
large_IMG_2728.JPG


Erstes "Fallobst" ist bereits angesagt - nicht mehr lange, dann ist die Verpflegung in den zahlreichen
Apfel- / und Birnenalleen der umliegenden Dörfer wieder total kostenneutral....:p


Anstelle von Kornfeldern findet man aber zahlreiche Maisplantagen - schön zum verstecken. :rolleyes:


Verstecken - aufgescheuchte Vögel....:rolleyes:


Der Sache gehen wir dochmal nach.
Dank ausführlicher Anleitung im Handbuch "Anschleichen leicht gemacht!" - Seite 37 Abs. 2 - gelang mir der Überraschungseffekt! :aetsch:
Der Übeltäter = Kornfeldvernichter konnte beweissicher bei einer Pause von seinem Werkeln fotografiert werden. :daumen:


Das Bild schicke ich nun "Onkel Jürgen" - soll der sich darum kümmern. :D
Ich selber mache dann mal weiter .....


Und verkünde (zum Frühstück / oder Abendbrot) mal eben schnell noch die "Worte zum Freitag"......


Ehe ich am Kliestower See die "ich mache die Selbstauslöser-Wende" etwas spät vollziehe....


...um dann einfach wieder nach Hause zu biken....:love:


Kurz und schmerzlos eben.
Was man nach Feierabend halt so zum "abschalten" braucht. :rolleyes:
Allen Urlaubern noch schöne Tage - und den "Arbeitenden"...das Wochenende naht....:winken:
 
Schöne Grüße aus dem Engadin
Ich habe mir gestern mal den Suvretta Loop zur Brust genommen. Die Tour ist ein absoluter Traum. Und wenn man sich in der dünnen Luft erst mal nach oben gekämpft hat, dann fährt man direkt ins Bikerparadies

Los geht´s: Als Erstes um den Piz Nair, quasi die Pforte zum Paradies:


Kopf einziehen
039b_bearbeitet-1.jpg


Bevor es so richtig los geht, gibt es noch ein kleines Päuschen und Aussicht genießen am See





Nach der Entspannung kommt der Flow Ein Wahnsinnstrail mitten durchs Hochgebirge
217a.jpg




236a.jpg


282a.jpg


320a.jpg


361a.jpg




341b.jpg


Unten angekommen empfängt einen das Val Bever. Eigentlich bin ich ja kein Fan von Schotterpisten. Aber diese hier war absolut wandererfrei und hat einfach nur Spaß gemacht
347a-1.jpg



372a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na - da hat der Joerg dann aber ein ordentliches (Bilder-)Frühstück. ;)
Reicht sogar für den großen Pott Kaffee...
Und das 4. Foto ist ja mal so eins :love: - das kann man auch schon mal einrahmen! :daumen::daumen: Bravo!
Die ganze Story könnte eh nicht besser in der "Biker-Bravo" abgedruckt sein!
Das ist Urlaub! Yeah! Viel Spaß noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind ja hier mal wieder superschöne Bilder :love:
Besonders die aus dem Engadin lassen bei dem wieder arbeitenden Volk (wozu ich mich seit Dienstag wieder zählen kann/darf/muss - Betriebsurlaub ist leider vorbei) noch ein bißchen Urlaubsfeeling aufkommen.
:daumen:
 
@Spuri: Wir müssen mal einen Frankfurt Tausch machen, Deins sieht aj auch nett aus!

@barbarissima: Der Neid der Feierabendfahrer ist Dir sicher! Grandios!!!!:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Sehr schöne Fotos. Zum Kornfeldvernichter, das ist eher ein Biogasanlagenfütterer.

Nachm Hächsler fangst mit dem Korn außer als Gasproduzent nix mehr an.

Oder er ging dem Mais an den Kragen.
 
Ein Cube im Kornfeld??? Da war einer schneller

Die Tour war dieses mal zeitlich eng begrenzt, der Kollege & Mitfahrer hat ein Neugeborenes zu Hause und musste die Mutter nach einer Stunde ablösen, daher haben wir uns in der nahen Umgebung ausgetobt.

Wir sind diesmal zur ERDFUNKSTELLE USINGEN gefahren. Nun in dem Grün-weißen Dress sehe ich ja eh wie ein ALIEN aus, da hat dann auch das Tourziel gepasst.

freizeit_sehen_erdfunkstelle.jpg

Die Erdfunkstelle Usingen ist eine Bodenstation des Unternehmens Media Broadcast für die Kommunikation mit Nachrichtensatelliten. Sie dient unter anderem als Sende- und Empfangsstelle für Datenverkehr, Telefongespräche und Fernsehsignale.


Hier mal der Streckenverlauf: Die Erdfunkstelle ist etwa bei Kilometer 11.
large_Erdfunkstelle-9-8-2012.JPG

Man sieht, dass mir der GPS Sensor ausgefallen ist, es sind also insgesamt eigentlich 23 Kilometer in 1:09:34

Das Alien-Rad wurde auch noch abgelichtet
large_Usingen-Klippen-BACK-SMALL-20120808-00026.jpg



Und mit dem Cube im Kornfeld ist leider nichts geworden, da ein Gewitter im Anzug war und der Bauer noch schnell seinen Umsatz eintreiben musste:
large_Usingen-Kornfeld-20120808-00034.jpg


Mehr war bildtechnisch leider in der kurzen Stunde nicht drin aber für Morgen früh 9Uhr bis 12 Uhr ist was längeres in Planung!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Biberli waren aus als ich da war. Ich musste wieder an meinem Müsliriegel nagen

PS: Könnte ich bitte mal eine Portion Mitleid haben? Liege mit Grippe im Bett.... Und das im Urlaub
 
UI das ist bitter :( Gute Besserung!!!

schöne Bilder mal wie immer, die Cubeianer sind da sehr fleißig was die Bilder anbelangt. :daumen:

Und nachdem Ihr mich so heiß auf die Berge gemacht haben fahr ich jetztin die Berge. Juhu!!!
 
Zurück
Oben Unten