Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Bei uns war der Abschied heute Morgen. Beinahe wären wir uns da ja über'n Weg gelaufen :lol:.

War ne schöne Zeit ... Fotos werden in einem der vielen Freds folgen.

Dann werd' ich nächstes Mal wohl besser auf die Würfel-Fahrer aufpassen müssen ;)
Wobei ich mich bei euren Bildern manchmal frage ob ich überhaupt ne Chance hab euch zu treffen..... scheint mir manchmal ne andere Leistungsklasse zu sein - aber vielleicht dann in Riva beim Käffchen, da kann ich auf jeden Fall mithalten.....:p:p
Gruß
Frank
 
So mein lieber Sepi, mal ein Dickes Lob für die Bilderstorry :daumen:

.....und.....nein ich werde jetzt nicht alle 128 Lagobilder posten :D

ABER Dein Kontigent an Liftfahrten ist dann wohl für dieses Jahr ausgereizt :D
Ab sofort wird wieder gestrampelt ;)

@Geospiff, keine Angst bei uns kann jeder mitkommen, was nicht fahrbar ist wird geschoben und mal im Ernst, ne schöne Bergwanderung ist doch durch nichts zu ersetzen :D

Grüße
Guido
 
So die 6 Tage am Lago mit Jörg und Tina sind leider vorbei

Resümee sind 6200hm bergauf und 7700hm bergab, dabei überwiegend nur Trails bei 220km Gesamtstrecke.

Am ersten Tag gings gleich nach der Ankunft zur Malga Grassi, bei angenehmen 40 Grad im Schatten gings über die Asphaltstraße aufwärts


bis zum nächsten Kiosk Eis essen :D


Am zweiten Tag war der Monte Stivo Trail dran von dem ich leider nur Bilder habe als wir uns auf der Malga Zanga mit den Mädels getroffen haben.


Am dritten Tag gings auf den Altissimo, außer Jörg und Tina, Ago und ich waren noch Iuri, Fabio und Fabio und Elisa dabei.
Los gings an der Seilbahn die Iuri gar nicht gefällt :D


Oben angekommen und fertig zur Abfahrt


erst mal zum Lago schauen


und Gruppenfoto machen


Die Truppe auf der noch leichten Auffahrt zum Rifugio Graziano


und der schweren Auffahrt zum Altissimo bei angenehmen 38 Grad :D


Endlich oben


Riva


Jörg und Tina


Fabio, Fabio und Ago


Juri schon ganz ungeduldig, "Müssen die immer soviel Essen und trinken :D"


Die Mädels auf dem ersten Stück des 601er


Am nächsten morgen gings relaxed über die Farradpiste


die Ponale hoch




Jörg und sein Kurschatten der die ganze Zeit hinter ihm herrante :D


Lake Jump :D


und Lake posing...oder "Zeig her Euer Cube" :D


Als Jörg dann noch die Kette riss war er richtig sauer


So sehr, dass er erst mal ein paar Kids in den Lago schubste :D


Am nächsten Morgen hatte Jörg dann noch einen Termin beim Zahnarzt, Dr. Iuri und sein Assistent richten das schon :D


Danach gings auf den Anaconda Trail (Bike 07/11 Seite 98).
Super Trail und super flowig, zumindest für das Blut in den Adern :D
Das Ding ist sacksteil!!!!!












Am letzten Tag noch schnell ein Klassiker, Bocca Dei Fortini, immer wieder schön!!!!










Super geile Zeit und viele neue Erkenntnisse, z.B. dass Jörg unter einer Art von Horizontal Phobie leidet :D
Ist es eben oder weit und breit nix im Weg geht gar nix mehr aber die SACKSTEILEN UND VERBLOCKTEN TRAILS GEHEN OHNE PROBLEME :D

Nach jeder Tour gings zur Stammbar an den Lago und ab in den See zur Ar...Bombe :D
Scheeeeeeee wars


Grüße
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guido,
Klasse Bericht von einer tollen Woche..
Superschöne Bilder wie einst im "Zeigt her.."
gerade richtig denn am See ist heute Dauerregen angesagt ...

Aber was ich nicht verstehe..:confused:
Warum fährt Tina immer in weißen Strumpfhosen..:lol::lol:

 
Grad dabei den Trennungsschmerz zu überwinden, da kommen die nächsten Bilder rein die ein volles Déjà-vu erzeugen :(:(

@Guido
Tolle Bilder die Lust machen auch mal die Altissimo/Balso Seite zu erkunden. Ein kleiner Trost für mich dass ihrauch mal schieben musstet...;)

LG
Frank
 
Ich steh auf 30°C+ mir machts nix aus. Dafür hasse ich alles um die Temperatur die Hummeltitten erzeugt, also bei mir schon 20°C+
biggrin.gif


Höchsttemperatur bei der Arbeit war letzte woche in der Spätschicht 56°C Ich fands angenehm, nur die Maschinen haben nen Hitzschlag bekommen und haben gestreikt
lol2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich meine Zurückhaltung auch ein wenig überwinden. Schließlich habe ich ja nicht gesagt, dass ich in diesem Thread nie posten werden. Aber manche Fotos müssen einfach raus. :daumen:

Ich war am WE im Montafon. Die erste Tour am Freitag ging erst einmal zum Beginn der Silvrettahochalpenstraße
klein_IMG_2538.JPG


Dann ging es weiter in Richtung Stausee Kops. Zwischendurch gab es wunderschöne Aus- und Tiefblicke ins Montafon.
klein_IMG_2539.JPG



Kurz vorm Stausee zweigt dann endlich ein Schotterweg ab. War doch bis hierher alles Asphalt. Meine armen Reifen :D
klein_IMG_2544.JPG


Am gegenüberliegenden Hang schraubt sich die Hochalpenstrasse zum Vermuntstausee.
Endlich am höchsten Punkt.
klein_IMG_2551.JPG


Die Scheidseen bei der
klein_IMG_2552.JPG


richtig: Heilbronner Hütte
klein_IMG_2556.JPG


Abwärts ging es natürlich über einen Trail
klein_IMG_2561.JPG


Und dann nur nicht den Abzweif zum Silbertaler Winterjöchl verpassen.
klein_IMG_2565.JPG


Und wieder über die Grenze zurück ins andere Bundesland
klein_IMG_2566.JPG


Mit fahren war hier allerdings nicht viel. So ne Schieberei ist echt ätzend
klein_IMG_2570.JPG


Nachdem endlich wieder die normale Position am Rad eingenommen werden konnte, habe ich keine Fotos mehr gemacht - wir essen zeitig :lol:
67,5km und 1717hm 5h 40min
Am nächsten Morgen war dann die angekündigte Kaltfront da. Dauerregen und tief hängende Wolken. Besonders warm war es auch nicht. Wie hat sich das geäußert? Auf der Silvretta-Hochalpenstrasse war Schneekettenpflicht! Leute wir haben August.
Wenigstens ließ nachmittags der Regen nach und ich entschloss mich für einen kurzen Bergsprint nach Bartholomäberg.
klein_IMG_2577.JPG


Die Kettenpflicht war wohl berechtigt.
klein_IMG_2579.JPG


Das Wetter wurde zusehends besser und die Sonne war schon wieder da.
klein_IMG_2586.JPG


Runter ging es über tolle ganz einfache Wiesentrails, die nur noch ein wenig rutschig waren.
17km 740hm 1h30min

Schliesslich war heute wieder Kaiserwetter. Und weil das Panorama umso schöner ist, wenn oben noch Schnee liegt, wollte ich noch einmal hoch hinaus.
klein_IMG_2593.JPG


Da oben liegt wirklich noch Schnee und das Panorama beeindruckt schon jetzt.
klein_IMG_2595.JPG


klein_IMG_2601.JPG


Das Wetter könnte nicht besser sein.
klein_IMG_2604.JPG


Uns so langsam konnte ich auch schon Tuchfühlung zum Schnee aufnehmen
klein_IMG_2605.JPG


klein_IMG_2610.JPG


Man könnte fast denken, die Dolomiten sind hier auch um die Ecke.
klein_IMG_2614.JPG


Endlich am Ziel - Lindauer Hütte. (mein persönlicher Fotofavorit vom WE)
klein_IMG_2617.JPG



klein_IMG_2620.JPG



Nach der Einkehr auf der sonnenüberfluteten Terrasse ging es über ein paar bei der Auffahrt entdeckte Trails spassig ins Tal.
klein_IMG_2629.JPG



Nur vor dieser Schlüsselstelle habe ich verweigert.
klein_IMG_2633.JPG


Und was sagt Berta dazu?
klein_IMG_2639.JPG


Ätsch ich kann hier bleiben und du musst wieder heim!

28,2km 1180hm 3h

So das war mein Kurztrip übers WE. Viel Spass beim Ansehen und Nachfahren.

VG Stephan
 
...viele neue Erkenntnisse, z.B. dass Jörg unter einer Art von Horizontal Phobie leidet :D
Tut mir leid Joerg - d. h. dann wohl "Einreiseverbot" an der Brandenburgischen Landesgrenze. ;)
Man was für eine tolle Zeit Ihr hattet. Neid. Und tolle Fotos lassen uns wenigstens in Ansätzen teilhaben. :daumen::daumen::daumen:
Schön, dass es bei einigen im Forum auch so genial klappt - sich mal zu treffen. Da sind wir Nordleuchten schon etwas bescheidener dran. :(
Aber immerhin - wir brauchen keine Platzangst in der Seilbahn auszustehen....:p Nochmal :daumen: für die story!
Aber was ich nicht verstehe..:confused:
Warum fährt Tina immer in weißen Strumpfhosen..
:D Gut das Joerg die Protektoren dran gelassen hat - wer weiß, wie weiss es dann geworden wäre....:cool:
Nun sollten auch ein paar Fotos vom Flachland folgen - ich blamiere mich gern auch ein anderes mal....nachdem St-Bike auch wieder das Blaue vom Himmel ge....nein...gepostet hat, gibt es genug zum gucken für heute...:daumen:
 
So das war mein Kurztrip übers WE. Viel Spass beim Ansehen und Nachfahren.

VG Stephan

das werd ich - bestimmt! - hatte dies dieses jahr schon mal fast auf dem Plan gehabt :)

so wie auf den bildern lieb ich das: unten alles grün und oben schöne weiße bergspitzen :daumen::love::daumen:. ab wieviel "hm" gab es schnee?
 
@sepa: gestern abend war ich auf 1360m da war nichts, weiter oben waren die Baumspitzen angezuckert. Heute war der Schnee so ab 1550m aber nur noch im Schatten. Die Sonne hat brutal gewärmt und auch im Schatten war der Schnee nicht von langer Dauer. Es waren ja immerhin 10°C und mehr.
 
Ja so ein Sonntag will genutzt werden..

In der Früh um 8


Gehts gleich von Anfang an richtig zur Sache


Immer höher schraub ich mich.


Ne kleine Pause fürs Cube


Der Pass läst sich zum ersten Mal sehen


Aber erst muss diese Wand überwunden werden.


Das Joch kommt näher.


Weiter weiter


Am Schluss gehts nur noch zu Fuß




Endlich oben


Eiskaffee


Es riecht nach Schnee.


Lohn der Plagerei




Es geht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beuze, mehr mehr mehr von den "Zeigt her Eure Touren Bildern" :D :hüpf: :daumen:

...auch wenn das mit dem Schnee echt heftig ist während bei uns knapp 40 Grad sind :eek:
 
Soo, heute hat es mal wieder Kitty, Flecky und meine Wenigkeit auf die Kösseine verschlagen. Ziel war ein schönes verstecktes Waldstück, das viel Raum für Spielereien und Mutproben bietet:daumen:

Vor allem dieser Felsen hier hatte es uns angetan:






Check: Jap, das ist ja wirklich steil:lol:





Später hat sich dann sogar Flecky mit seinem 125er getraut:





Wer findet den versteckten Biker im Bild?:lol:




Das Gelände läd dazu ein, stundenlang zu Spielen:




Hier sogar ein schönes Video, das ganze hat schon etwas von Trial:



Felsen gibts ja genügend:





Keine Angst, die tun nur so als ob sie da runterfahren:lol::lol:



Danach ging es hinauf zum Kösseinehaus, wo schon ein frisches, kühles Radler auf uns wartete. Kurz vor der Abfahrt:



Dann ging es abwärts über den Fränkischen Gebirgsweg und zu Abwechslung über den sogenannten Püttnerstrail. Nach ca. 100 Metern erwartet einen dort schon die Schlüsselstelle: eine ca. 50m lange megasteile Rampe mit Felsen übersäht:


Auch hier kommt leider nicht rüber, wie steil es wirklich ist, aber egal.


Dann ging es noch über einen schönen flowigen Trail richtung Heimat, bis auf einmal Flecky mitten im Wald ne Kette gefunden hat. Leider stellte sich heraus, dass es seine eigene war:lol:




Zum glück hatte ich mein neues Topeak-Minitool dabei, das dann auch gleich mal eingeweiht wurde:





Verdammt praktisch das Teil...





Geschafft. Kette wieder drauf, alle wieder glücklich, MacGyver wäre stolz auf uns:daumen:





Uuund zum Abschluss noch eins als wir wieder in der Zivilisation zurück waren:




Soo, damit hätten wir es wieder für dieses Wochenende, würd ich sagen:daumen:
 
@Landus, tolle Fotos und super Trail :daumen:

Auf dem zweiten Video würde ich es etwas mehr laufen lassen sonst kann es passieren, daß Dein Voderrad den einen oder anderen Stein nicht mehr überfahren mag :D

Wenn Kitty allerdings häufiger mit Dir unterwegs ist, weiß ich nicht ob da noch ein All Mountain ausreicht :D

Grüße
Guido
 
Zurück
Oben Unten