Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Radon als Cube Familie..;P

Gestern Cronenberg, Ronsdorf und Beyenburg 53 km.
Heute Kemnader See und rund 67km

rcm0i8.jpg


10ndcm8.jpg


jt5fr4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Alle die am Montag arbeiten müssen - "Frühstücksfernsehen!" ;)

Heute ging es an einem wunderschönen, trockenem, sonnigen aber kühlem Herbst-Tag mal wieder auf Tour. Nein, nicht "Hausrunde" -
ich habe frei - daher war endlich mal wieder eine "Ausfahrt" drin! :love:
Es verschlug mich heute in eine absolut geschichtsträchtige Umgebung:Libbenichen - Dolgelin - Friedersdorf - Seelow -
so als ganz grobe Orientierung für die Tourenverfolgungsjunkies auf G.Earth. :p
Pferde & Fließe & Schienen wurden der Zensur geopfert - übrig geblieben sind nachfolgende Impressionen:

Soll ich etwa schon auf der faulen Haut liegen bleiben?
So ein "Typ" mit einem goldenem Bike hat es doch vor kurzem vorgelebt.
Gut von Frankfurt ist Dolgelin nun schon etwas weg - aber ein Stück
geht noch! :p Und der "Typ" war ja offensichtlich dann auch wieder unterwegs. ;)


Also weiter - über Friedersdorf - hier die Barockkirche gegenüber dem Kunstspeicher im Ortskern.


Weiter ging es dann zum eigentlichen Ausflusziel - der Mahn-und Gedenkstätte an den "Seelower Höhen"




Aus dem ehemaligen "Fuhrpark" der Sowjetarmee...auf dem Freigelände.


Von dort Oben konnte man das flache Land in Richtung Osten, also zur Oder hin, komplett überblicken. (vgl. Flachland hinter mir)
Die Führung der Wehrmacht erhoffte sich so den entscheidenen Vorteil in einer der letzten großen Schlachten im 2. Weltkrieg kurz vor den Toren von Berlin.


Wie es ausging ist bekannt - oder
hier nachzulesen.
So - das leidige Lampenproblem wäre damit gelöst, nur das "Transport-Problem" des Scheinwerfers noch nicht...;)


In einer Runde über den Bahnhof Seelow kam ich dann unterhalb der Höhen an. Nach Osten in der Tat pures Flachland -
welches nur aus rein historischen Aspekten heraus gezeigt wird...:D
Hier war man tatsächlich ohne jegliche Möglichkeit auf Deckung unterwegs.


Aber faktisch hinter mir waren ja die Höhen. Hier fanden sich ganz gute Möglichkeiten mal etwas Abfahrt zu machen...:p


Aber wo es runter geht - geht es auch wieder....ich habe den Rückweg gelitten & man glaubt gar nicht - wie sich der Anstieg zieht.....


Von den Alten und Einheimischen wird Seelow auch immer wieder als "Zicken-Seelow" betitelt! Ich glaube nun auch endlich zu wissen warum....:D


Nachdem ich dem Kollegen versichert hatte, dass er die schöneren & vor Allem längeren Barends hat, trennten sich unsere Wege letztlich friedlich.
Oberhalb der Höhenzüge konnte offenbar auch der Wind so richtig brausen - ich denke das ist noch vom letzten Unwetter neulich hier über Brandenburg.


In einer großen Schleife & quer durch die Höhen erreichte ich endlich wieder Dolgelin - war also in Richtung Heimat unterwegs.
Hier konnte ich noch 2 Dinge lernen:
1. Die Kirche in Dolgelin hatte nicht so viel Glück wie die in Friedersdorf, obwohl nur einen Steinwurf entfernt.
Im Krieg (Schlacht um die Seelower Höhen) bereits stark beschädigt wurde der Kirchturm dann 1965 endgültig geprengt. Zurück blieb die Ruine.


Und 2. - kaum zu glauben, eigentlich ist das Oderbruch ja heute so was wie der Ar*** der Welt :ka: stand (war) man tatsächlich mal im (ein)Mittelpunkt...:aetsch:


So - das war es erst mal wieder aus dem Osten. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Mensch Spuri, jetzt hast du so lange gefaulenzt und dann liegst du auf dem ersten Bild schon wieder in der Hängematte ......... Schäm dich
 
ich reihe mich mal bei den "für alle die montag NICHT arbeiten müssen" ein :D
@sepalot
danke für das schild
xyxthumbs.gif



tag 3: ziel - lago di tenno - die mädchentour

nachdem wir uns mit der ersten tour etwas übernommen hatten und downhill trails nach oben getragen haben, haben wir uns was gemütliches für den nächsten tag gesucht

vorbei an weinbergen ging es richtung nord-osten
8031031011_86620ca1e0_b.jpg


und schneller als gedacht hatten wir den tenno see erreicht
8031032597_c43b953ec3_b.jpg


so sehr wir es auch versucht haben, die kamera konnte dieses blau einfach nicht ganz einfangen, man muss es einfach selber sehen
8031033811_4ccd2d9d26_b.jpg


wieder fotospielereien :)
8031030008_67e695dbc5_b.jpg


nachdem wir uns endlich sattgesehen hatten und die füsse wieder trocken waren ging es dann langsam zurück
8031036283_53fb1edb50_b.jpg


mit unsere kleinen lieblingen auf den rücken suchten wir unseren trail
8031032188_205cd878d2_b.jpg


wieder vorbei an weinbergen ging es gemütlich nach riva
8031033274_4588dce64e_b.jpg
 
Ja Mensch Spuri, jetzt hast du so lange gefaulenzt und dann liegst du auf dem ersten Bild schon wieder in der Hängematte ......... Schäm dich

Gefaulenzt - ich war doch jeden Tag zu Fuß auf Autosuche....:p
Na und das mit der Hängematte habe ich doch auch nur vom B. - außerdem bin ich ja wie Du sehen kannst, schnell wieder aufgestanden....;) @Kati - Danke!
@akisu - :love::love::love: ein Glück für uns, dass Du das Foto machen nicht vergessen hast...:daumen:
Da fällt es offenbar leicht - was atemberaubendes einzufangen! Viel Spaß noch im Frei!
 
ich reihe mich mal bei den "für alle die montag NICHT arbeiten müssen" ein

Ich hab ja schon in frühster Kindheit festgestellt, das man sich mit Arbeit oft den ganzen tag versaut. Darum bleib ich gerne Montag, Dienstag, Mittwoch, usw. zu Hause.

So ein "Typ" mit einem goldenem Bike hat es doch vor kurzem vorgelebt.

Ja im rumhängen bin ich ganz groß.
104_022820qkt.jpg


dsci0002jpie0.jpg


100_692327xdu.jpg


100_4527a7tk.jpg




Manchmal tut aber Bewegung ganz gut.
foto02652ij87.jpg


Vor allem in einer der schönsten Sackgasse im Rheintal.
foto0255q1kss.jpg


Wo sonst könnte man/frau besser abhängen.
foto0258iljf0.jpg


Als 800m über Grund.
foto025963k3q.jpg


foto0260s4k66.jpg



.
 
Na da waren doch einige sehr emsig das Wochenende!

Wunderschöne Bilder und ich muss sagen die Italien Bilder sind natürlich Weltklasse aber ich finde es schön dass doch so viele iherer deutschen Heimat schöne Strecken abgewinnen können.

Bei uns hat ja bekanntermaßen der Herbst Einzug gehalten und unsere Touren verlagern sich auch nun immer mehr in die Abendstunden. Da ist es mit den Bildern nicht ganz so weit her, aber ein paar Stimmungsfotos haben wir dann doch machen können.

Wir sind noch im Hellen Richtung Feldberg gestartet. Hier ein Cube bei Dorfweil:
large_28-9-2012-Nightwash-8.JPG


Selbe Ecke, anderes Rad, anderer Fahrer:
large_28-9-2012-Nightwash-7.JPG


Zwischenstopp an der Saalburg:
large_28-9-2012-Nightwash-9.JPG


Kleine Farbverfremdung:
large_28-9-2012-Nightwash-3.JPG


Man muss ja erst mal hoch:
large_30-9-2012-Maibach-24.JPG


Die Sonne senkt sich!
large_30-9-2012-Maibach-18.JPG


Kurze Stärkung:
large_30-9-2012-Maibach-14.JPG


Den Berg weiter hoch, direkt in die Sonne:
large_30-9-2012-Maibach-13-a.JPG


Und immer kräftig Drücken! Das Rauschen kommt von den schwachen Lichtverhältnissen.
large_30-9-2012-Maibach-11.JPG


Das Ziel fest im Blick!
large_30-9-2012-Maibach-7.JPG


Asphalteinlage:
large_30-9-2012-Maibach-2.JPG


Falschen (neuen) Weg genommen und siehe da.... Baumärgernis!
large_30-9-2012-Maibach-1.JPG





Oben am Feldberg angekommen, es war wenig los.
large_28-9-2012-Nightwash-5.JPG


Der letzte Blick in den Sonnenuntergang:
large_28-9-2012-Nightwash-6.JPG


Dann wurde es Dunkel: BATMAN läßt Grüßen: Two-Face
large_28-9-2012-Nightwash-1.JPG



Es ist gut dass wir mittlererweile auf stärkere Lampen umgerüstet haben. Es ist dadurch deutlich sicherer. :daumen:


 
Hallo, nachdem das letzte Wochenende ganz der Feuerwehr verschrieben war :cooking:, zogs mich dieses Wochenende wieder aufs Bike.
Auf der Suche nach neuen Strecken versuchte ich mein Glück am Treppenweg von Wien aus Richtung Osten.
Ich wurde nicht enttäuscht, aber Bilder sagen mehr:

















An der Stelle hab ich heuer schon die Zille nach oben drüber geschleppt:



Ein Fully wäre für den Abschnitt wohl das bessere Bike:







Vom nördlichen Streckenteil (Sonntag) hab ich leider keine Fotos da es einfach zu dunkel war, dafür gabs aber einige wilde Tiere zu sehen.

U.a. Rehe, Hasen, Katzen, Hunde, Jäger, Bauern,.... :lol:

 
Immer wieder erstaunlich wie FLACH Wien und Umgebung doch ist. Aber eine schöne Stadt. Und weit in den Wiener Stadtwald habt Ihr es ja auch nicht,.:D
 
@Hmm : ..das vorletzte gefällt :daumen: !
Danke. :)

Beuze ich gelobe Besserung. :( ;)

Turbo-s auf dem Foto rechts von der Donau ist das Marchfeld.

Das Höchste ist da Donauschutzdamm mit 8m und jetzt im Herbst die Rübenpriesen in Leopoldsdorf:

http://www.botanische-spaziergaenge.at/Bilder/Lumix_7/P1560060.JPG

Wien selbst kann im Süden (Wienerwaldumgebung) richtig steil werden, nördlich der Donau ist es ebenso bretteleben, erst nördlich der B8 wirds wieder hügelig.
 
Schönes Bild... Naja und das Stereo kann ja was ab... Es wird immer so getan als ob dann alles glecih beim Downhill kaputt geht. Wir sind sowas früher mit einer Elastomerfedergabel gefahren. :lol:
 
Ja stimmt.... Ich tanze auch zu hause immer meine Emotionen...:lol::lol:

Ich glaube bei der nächsten Ausfahrt versuche ich mal rhytmisch den weg vorzutanzen... Ich mach dann mal Fotos....:D
 
Zurück
Oben Unten