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bart3 schrieb:Vielleicht doch nicht verkaufen?
Messerjocke schrieb:@ alle die mir geantwortet haben![]()
ich habe auch ne menge vergleichsmöglichkeiten und genau deswegen fand ich das verhaltn der gabel so seltsam. mein händler meinte dass die führungsbuhsen möglicherweise ausgehlagen seien. das erklärt das klopfen und klackern der gabel, jedoch nicht das, meiner meinung nach nicht funktionierende plattformventil. ich bin mal gespannt was dabei rauskommt. gesetz den fall, die schenken mir reinen wein ein und erklären was die ursache war, dann werde ich das hier propagieren.
greeetz
messerjocke
Messerjocke schrieb:weiss den der spv experte wie sich das mit dem spv-volumen verhält?
Solange Du Dich im Rahmen der erlaubten bzw. empfohlenen Grenzen z.B. Luftdruck etc. bewegst, wirst Du die Garantie nie und nimmer verlieren, da der Hersteller ja ausdrücklich empfiehlt, das der User das Produkt auf seine individuellen Bedürfnisse einstellt.Messerjocke schrieb:thanxxx! also try-and-error is normalerweise auch mein credo. resulat is dabei aber auch oft <<verschlimmbessert>>. gerade bei neuuen sachen bin ich da vorsichtig, bevor ich mir durch rumgefummel den garantieanspruch versaue.
Also ich kann jetzt nur von meinen beiden Skarebs ausgehen, die waren beide auf maximalem Volumen, als ich sie bekommen hab, also der Sechskant komplett herausgedreht. Du kannst da vollkommen easy das Ding mal komplett reindrehen, da wird nix kaputtgehen - wenn Druck auf dem SPV-System ist...mit welcher volumen-einstellung wird denn die gabel normalerweise ausgeliefert? mittleres volumen, also du hast luft nach ober und nach unten?
Cubabike schrieb:.....
P.S.: Manchmal versteh ich Leute, denen das ganze SPV-/ProPedal-Gekrampfe zu blöd ist und zugunsten eines Lockout-Hebelchens am Dämpfer/Federgabel darauf verzichten. Wer aber mal die Vorteile von SPV wirklich selbst er"fahren" hat, der will nie wieder während der Fahrt am fummeligen Hebelchen drehen (das sich manchmal auch selbst verdrehen kann, gelle ?)
....![]()
Cubabike schrieb:Jetzt ist ein Mountainbike und gerade ein Fully ja weniger dafür gebaut, auf Forstautobahnen und Asphaltwegen im runden Tritt und meistens im Sitzen hochgefahren zu werden. Im Gegenteil, sobald es z.B. in die Alpen geht (und ich habe da meine Erfahrungen mit dem SPV sowohl in den hiesigen Bergen wie Karwendel und Wettersteingebirge, als auch in den Dolomiten, am Gardasee und in den Westalpen machen können), wird das mit dem Uphill so richtig kniffelig: Denn da werden die Wege mal grob-schottrig, dazu uneben, mit Spurrillen und/oder tiefem Schotter, manchmal kommt einem auch ein richtiger Single-Trail mit kindskopfgroßen Steinen oder Wurzeln über den Weg.... alles bergauf oder schön abwechselnd auf- und abwärts alle 100m...
Da fragt sich dann der geneigte Lockout-Fahrer: UND NU ??? To lock-out or not to lock-out !!?!?
Mit Lockout rumpelt man dann ungedämpft über die Steine/Wurzeln/Rinnen und wird seines Lebens nicht mehr froh, ohne Lockout wippt und staucht es das Bike nur nach Herzenslust, v.a. wenn es in den Wiegetritt geht.