Freeeeak schrieb:Hi.
wollte meine Stute mal vorstellen .... (hoffe es klappt)
...was fährstn fürn Dämpfer, das kann man ja gar nicht erkennen...?
Gruß
Markus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Freeeeak schrieb:Hi.
wollte meine Stute mal vorstellen .... (hoffe es klappt)
Cubabike schrieb:Hoi Meister Wipfler,
erfreue Dich des wahrlich weißblauen Wunders, das man da "Föhn" nennt und schenk uns eine Runde Mitleid, die wir nun gen Süden aufbrechen, um wieder einmal dem Monte Baldo und dem Monte Tremalzo unsere Aufwartung zu machen... Cybal und ich werden unsere Furys dementsprechend geschmeidig durch die Bäche ääääh Trails jagen und immer die Schwimmweste äääh den Bremsgriff griffbereit halten![]()
Schönes Wochenende und übertreibs nicht auf der Rolle !!![]()
Cubabike
funkt schrieb:Hallo!
Ich gehe davon aus, dass nicht jeder hier ein Cube AMS von der Stange fährt.
Frage an die Leute die ihr Bike selbst auf- bzw. umgebaut haben:
Welche Lenker-/Vorbaukombination fahrt ihr so???
Und vor allem welche Lenkerbreite? Barends ja oder nein?![]()
Ich selbst hatte bislang eine Syntace VRO-Kombination mit 'ner VRO 7075 Bar, 12° Kröpfung, gekürzt auf 59 cm und mit Barends montiert.
Der Lenker ist mir mittlerweile zu schmal, die Kröpfung mit 12° etwas zu stark und die Barends sind überflüssig geworden.
Darum hab ich mir jetzt 'nen Syntace Vector Lowrider mit nur 9° Kröpfung bestellt bei 68 cm Länge. Dieser Lenker kann auf der VRO-Kombi wie auch auf herkömmlichen Vorbauten gefahren werden. Das Risemaß beträgt auch nur 13mm. Habe den Lenker aber noch nicht montiert und bin mir auch noch nicht darüber im klaren auf welche Länge ich ihn kürzen werde.
Nachteil bei VRO: Der Lenker-/Vorbaukombination baut relativ hoch und das auch noch bei 'nem relativ langen Steuerrohr am Cube AMS. Die Sattelüberhöhung ist daher eher gering. Darum werde ich womöglich auch noch über kurz oder lang den VRO-Vorbau gegen einen herkömmlichen Syntace-Vorbau tauschen - denke ich mal.
Vorteil des VRO: Bei längeren oder gar mehrtages Touren, insbesondere Alpencross (längere Tour mit 7-8 kg schwerem Rucksack) ist man dankbar, den Lenker komfortabel einstellen zu könen.
Wie ist eure Meinung bzw. wie sind eure Erfahrungen hierzu???![]()
Gruß Tom
Cubabike schrieb:P.S.: Das genialste am SPV ist: Einmal korrekt eingestellt, funktioniert es, ohne dass man davon viel merkt oder sich um viel kümmern bzw. viel an Hebelchen drehen muss.![]()
Ganz Bayern?Wipfler schrieb:Also: falls das Bayern sind, sind die alle Biken... Wir haben nämlich super-geiles Fönwetter und 20°...
OrlandoMTB schrieb:Hi an Alle !
Falls es jemanden interessiert ......
Wisst ihr was, geh am Wochenende noch ein Fury kaufen.![]()
Für meine Freundin. Ich glaub´ich bin aufgeregter als sie selbst !!![]()
grüsse
flo