Cube AMS Pro - Erfahrungen ?

Fitnessbiker schrieb:
....Auf den Wegen passiert nix mit dem Reifen...

Doch: Es könnte ein spitzes Steínchen oder Ästchen oder Stöckchen, oder das Haarnädelchen eines alten Dämchens daherkommen und Dein Rälphchen *ratz-fatz* zur Schlappwurst machen !! :D :D
Bei DEM Pannenschutz... :rolleyes:

Aber jetzt im Ernst: Für trockene und halbwegs feste Schotterautobahnen und schnelle, einfach zu fahrende Trails (also nix Lago) ist der RR schon ideal,... ist halt ein guter SOMMERreifen, ,müsste also eher SUMMER Ralph heißen... :rolleyes:

C.
 
Hab' ich auch gemerkt - allerdings erst NACH :rolleyes: dem Posten...
Ist aber schön, dass sich der Thread so lange hält, gibt nicht so viele von der Art im Forum.

@ wipfler
Dir noch mal GUTE BESSERUNG, ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder auf dem Bike sitzen kannst :daumen:
Der Vorschlag von Cubabike die RR in SR umzubennen war schon passend. Schwalbe müsste eigentlich auch einen Warnhinweis auf die Reifenflanke drucken, so nach dem Motto: "Achtung, bei Nässe/Schlamm löst sich Ihr Grip in Wohlgefallen auf".
 
Hi,

auch ich hab jetzt zu beginn der "netten" Jahreszeit meine RR pensioniert. Da die Händler in meiner Nähe keine Litte Albert light da hatten habe ich kurzer hand zu spezialiced 2.0 enduros gegriffen. Die haben zwar auf der Straße einen deutlich höheren Rollwiederstand, aber dafür fühl ich mich im Gelände wieder sicher. Das Gweicht der Stahlbandreifen ist mir im Winter auch rel. egal.

Gruß
Michi

Achja willkommen kangaroo-power, leider ist das AMS-Fieber nicht heilbar, auch nach den übelsten Defekten und Stürzen hält es noch an ;)
 
Hi@all

RR basst scho: RutschiRalph:D :D

Kam nämlich gerade von einer recht schlammigen Tour zurück und habe mir noch dabei vorgenommen - während ich mit den Spassbremsen RR gekämpft habe - hier gleich etwas Luft abzulassen.....aber ihr Bazies habt ja schon alles gesagt über diesen "Schlammspezialisten" und lasst mich gar net zu Wort kommen, ihr seid so gemein....:heul:
Also, ich wollte einfach noch mal sagen, dass es echt Spass macht, hier dabei zu sein!!! Z.B. hab ich mich gerade gekringelt über die obigen Kommentare:lol:, der Ärger über den Reifen ist deshalb schon längst vergessen........ ziehe halt demnäxt wohl den Conti Vertical Pro auf, mit dem ich aufm Hardteil sehr zufrieden war.
Ist ja vielleicht gar nicht so schlecht, wenn jeder einen anderen Reifen aufzieht zwecks Erfahrungsaustausch...:daumen:
 
Hi,

ich hab mir grad auf www.cube-bikes.de das neue AMS-Pro angeschaut. Mir ist dabei aufgefallen das evtl. doch die Geometrie geändert wurde. Es scheint so das jetzt das Oberrohr etwas steiler steht und auch die Wippenanlenkung etwas flacher (d.h. obere Hinterbaustrebe ist mehr in Arbeitsrichtung des Dämpfers gewandert) geworden ist. Wenn ich dagegen mein Bike anschau...
Oder ist das Bild bei Cube ein 16" Rahmen in dem die Geometrie im Gegensatz zu meinem XL etwas verändert ist?

Grüße
Michael
 
MightyM schrieb:
Hi,

ich hab mir grad auf www.cube-bikes.de das neue AMS-Pro angeschaut. Mir ist dabei aufgefallen das evtl. doch die Geometrie geändert wurde. Es scheint so das jetzt das Oberrohr etwas steiler steht und auch die Wippenanlenkung etwas flacher (d.h. obere Hinterbaustrebe ist mehr in Arbeitsrichtung des Dämpfers gewandert) geworden ist. Wenn ich dagegen mein Bike anschau...
Oder ist das Bild bei Cube ein 16" Rahmen in dem die Geometrie im Gegensatz zu meinem XL etwas verändert ist?

Grüße
Michael

Moin!

Also, laut Cube-Katalog haben sich die Geometrien & Maße von 2004 auf 2005 beim AMS Pro nicht verändert, nur die Hinterbauwippe ist nun filigraner und leichter. Dass beim 18"er (im Katalog) das Oberrohr steiler abfällt als bei einem 20"er oder 22"er ist völlig normal und liegt in der Natur der Dinge - schau Dir mal die Pics von OrlandoMTB seinem Fury an, das ist auch ein 18"er und da schauts genauso aus. Liegt vielleicht im Cube-Katalog auch an der Aufnahme-Perspektive...
Zumindest hab ich mal die AMS-Pro Bilder von 2003, 2004, 2005 in einer Powerpoint-Folie übereinandergelegt, und da sind das - von der Geometrie her zumindest - echt eineiige Drillinge ! :p

Wegen dem RR nochmal: Ich würde mich nicht wundern, wenn Schwalbe so einen "DANGER!!"-Kommentar an die RR draufkleben würde, die in die USA exportiert werden, WEIL:
Lass mal Meister Wipflers Unfall in den Rockys passiert sein, da wäre Schwalbe jetzt schon um einige Milliönchen ärmer, garantiert !! :daumen:

Morgendliche Greetz

Cubabike
 
Hallo zusammen!

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Bike und bin dann auch - wen wunderts - bei dem AMS Pro von Cube gelandet. Ist ja wirklich ein sehr, sehr nettes Rad. Ja, wenn da nicht diese Sache mit der Schwinge und den Lagern wäre. :(
Nachdem ich mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen habe, bin ich doch etwas unsicher. Ich hab nämlcih keine Lust ständig nur auf meinen Hinterbau zu hören, bzw. auf verdächtige Geräusche zu achten. Immerhin hat meine alte Kiste RM Hammer in den letzten 10 Jahren kaum mal einen Ausfall gehabt. :D
Daher meine Frage: Ist das Problem mit den Lagern bei den 2005er Moderllen jetzt gelöst? Wie ich mein Glück kenne, erwische ich sonst eins von den Modellen, die bei der Produktion bereits einen Kancks abbekommen haben und ich darf alle paar hundert km damit zu Händler. Da bringt es mir dann auch wenig, wenn die Teille kostenlos getauscht werden. Vor allem, da wir nächstes Jahr ne TransAlp fahren wollen und auch diversen Marathons.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Denn wenn ich mir das Read so ansehe, gefällt es mir schon seeeeeehr gut. :daumen:

Gruß
MurphysLaw
 
moin.....

danke für die Begrüßung im Forum.

Habe da jetzt mal ne Frage, die ich bislang nicht beantwortet bekommen habe.
Weiß jemand wie Cube die Länge des Oberrohrs mißt?
Mitte / mitte, Anfang Ende oder....

Nachdem ich jetzt schon tüchtig Kilometer gemacht habe bin ich immer noch nicht so ganz sicher einen 18 Zöller erwischt zu haben. Is irgendwie kleiner als mein GT. Muß allerdings dazu sagen das ich auf dem GT eine wirklich krasse Geometrie drauf hatte und ich mich wohl erst umstellen muß.
Na ja, möglicherweise gibt es ja eine Antwort.

Wir bewegend uns ja im Herstellerforum !!!!!
 
@Theo:

So langsam wäre es schon Zeit, finde ich, dass Cube in Hinsicht auf die Lagerproblematik Farbe bekennt und wirklich etwas unternimmt, um das Thema sowohl für die 2004er als auch für die neue Generation ein für alle mal aus der Welt zu schaffen!

Wie am Beitrag von MurphysLaw zu sehen, sind viele verunsichert, und auch ich hätte mir das Rad beim jetzigen Stand der Dinge wahrscheinlich nicht gekauft... Obwohl ich damit ja jetzt zugegebenermaßen sehr zufrieden bin! Aber auch meinen Bikefreunden und anderen Tourenbegegnungen, die mich interessiert danach fragen, kann ich es *so* noch nicht empfehlen und werde es auch nicht tun... :( Ist es denn wirklich so ein großes Problem, die richtigen Bolzen aufzutreiben?

Jetzt sollte endgültig klargestellt werden, worin genau die Ursache für die Lagerbrüche liegt (dazu sollten die Konstrukteure bei Cube hoffentlich in der Lage sein!) und durch eine unbürokratische Kulanzregelung der Lager-Thread geschlossen werden und auch dieser Thread endlich wieder Platz für Erfolgsmeldungen bekommen!

In diesem Sinne, hoffen wir das beste, und Kette rechts!
 
pine_frs schrieb:
@Theo:

So langsam wäre es schon Zeit, finde ich, dass Cube in Hinsicht auf die Lagerproblematik Farbe bekennt und wirklich etwas unternimmt, um das Thema sowohl für die 2004er als auch für die neue Generation ein für alle mal aus der Welt zu schaffen!

Wie am Beitrag von MurphysLaw zu sehen, sind viele verunsichert, und auch ich hätte mir das Rad beim jetzigen Stand der Dinge wahrscheinlich nicht gekauft... Obwohl ich damit ja jetzt zugegebenermaßen sehr zufrieden bin! Aber auch meinen Bikefreunden und anderen Tourenbegegnungen, die mich interessiert danach fragen, kann ich es *so* noch nicht empfehlen und werde es auch nicht tun... :( Ist es denn wirklich so ein großes Problem, die richtigen Bolzen aufzutreiben?

Jetzt sollte endgültig klargestellt werden, worin genau die Ursache für die Lagerbrüche liegt (dazu sollten die Konstrukteure bei Cube hoffentlich in der Lage sein!) und durch eine unbürokratische Kulanzregelung der Lager-Thread geschlossen werden und auch dieser Thread endlich wieder Platz für Erfolgsmeldungen bekommen!

In diesem Sinne, hoffen wir das beste, und Kette rechts!



Du sprichst mir aus der Seele!
 
Hi - kurze Frage - insbesondere an den "Lagerspezialisten" CUBABIKE und an THEO@CUBE:
Wenn ihr von Lagerproblemen beim Cube redet, gehe ich davon aus, dass immer nur die beiden Lager

1. am hinteren Ende der Kettenstrebe sowie
2. am oberen Ende der Sitzrohrstrebe gemeint sind???

Was ist mit dem (Haupt-)Lager neben dem Innenlagergehäuse? Sind hier ebenfalls Probleme aufgetreten bzw. ist hier ebenfalls 'ne konische Buchse (als Ursache allen Übels) verbaut worden.
Nebenbei bemerkt: Ich hab', nachdem ich eure Infos bzgl. der kaputten Lager gelesen habe, als erstes die vier gen. Schrauben gelöst und mit 9 Nm wieder festgezogen.
Ich hatte das Gefühl, dass die z. Teil deutlich fester angezogen waren. Aber womöglich haben die sich auch durch die Bewegung, innerhalb der Buchsen, derart gesetzt und gin-gen deshalb nur (mit Knarzgeräusch) so schwer zu lösen. Keine Ahnung. Bislang scheint alles noch zu funzen!
Da ich auch noch RR fahre, hab' ich auf mein AMS Pro (Framekit mit SPV - selbst aufge-baut) erst ca. 1100 km gefahren.

Danke - Gruß Tom
 
Iregendwer wollte wissen ob man zwei Wasserflaschen am AMS Pro montieren kann (Steuer&Sattelrohr). Ich hab zwar nur ;) ein M, aber mit der zweiten Flasche am Sattelrohr wird's ziemlich eng. Vor allem weil der Dämpfer im Weg steht. Mit einer 0,5l Flasche gehts fast nicht. Eine 0,33l Flasche geht, ist aber trotzdem mit ein bischen Geschick (ein- und ausfädeln.) verbunden.
Am oberen und unteren Steuerrohr ist es kein Problem. hth mfg sv650-ufp
 

Anhänge

  • Wasserflaschen Cube AMS Pro 003-66.jpg
    Wasserflaschen Cube AMS Pro 003-66.jpg
    41 KB · Aufrufe: 41
  • Wasserflaschen Cube AMS Pro 004-66.jpg
    Wasserflaschen Cube AMS Pro 004-66.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 31
  • Wasserflaschen Cube AMS Pro 006-66.jpg
    Wasserflaschen Cube AMS Pro 006-66.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 37
  • Wasserflaschen Cube AMS Pro 009-60.jpg
    Wasserflaschen Cube AMS Pro 009-60.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 39
pine_frs schrieb:
@Theo:

So langsam wäre es schon Zeit, finde ich, dass Cube in Hinsicht auf die Lagerproblematik Farbe bekennt und wirklich etwas unternimmt, um das Thema sowohl für die 2004er als auch für die neue Generation ein für alle mal aus der Welt zu schaffen!

Wie am Beitrag von MurphysLaw zu sehen, sind viele verunsichert, und auch ich hätte mir das Rad beim jetzigen Stand der Dinge wahrscheinlich nicht gekauft... Obwohl ich damit ja jetzt zugegebenermaßen sehr zufrieden bin! Aber auch meinen Bikefreunden und anderen Tourenbegegnungen, die mich interessiert danach fragen, kann ich es *so* noch nicht empfehlen und werde es auch nicht tun... :( Ist es denn wirklich so ein großes Problem, die richtigen Bolzen aufzutreiben?

Jetzt sollte endgültig klargestellt werden, worin genau die Ursache für die Lagerbrüche liegt (dazu sollten die Konstrukteure bei Cube hoffentlich in der Lage sein!) und durch eine unbürokratische Kulanzregelung der Lager-Thread geschlossen werden und auch dieser Thread endlich wieder Platz für Erfolgsmeldungen bekommen!

In diesem Sinne, hoffen wir das beste, und Kette rechts!



Moin Leute,

ich seh gerade, dass sich die Lagerdiskussion immer mehr in den AMS Pro - ERFAHRUNGEN-Thread verschiebt, während es im eigentlich dafür vorgesehenen Thread doch recht ruhig ist...
BITTE gebt doch Eure Comments und Meinungen dort ab, denn damit wird der Lagerproblem-Thread eher oben gehalten und Cube sieht, dass wir da nicht locker lassen !!!!

@ Kangaroo-Power:
Wir bewegend uns ja im Herstellerforum !!!!!

Das stimmt einerseits schon, ABER:
Der "AMS Pro - Erfahrungen"-Thread ist (wie mit den Moderatoren abgestimmt) im Cube-Forum aus der Kaufberatung nur "zwischengeparkt", allso nur "zu Gast", d.h. wir sehen uns hier als autonom und wollen uns hier nicht unbedingt von Cube vereinnahmen lassen, sondern weiter frei und ungeschminkt allerlei zum Fury etc. loswerden lassen wollen.

Wenn Ihr Probleme/Fragen direkt an Cube richten wollt, bitte tut das eine Ebene höher und eröffnet einen eigenen Thread mit der entsprechenden Problematik (oder geht in den entsprechenden bereits zum Thema existierenden Thread).

Danke und Greetz

Cubabike
 
moin zusammen! muss auch mal wieder meine probs zum besten geben... also "lagertechnisch" gibts bei mir zum glück keine probleme, ich habe das bike vor kurzem erst checken lassen - alles i.o.
ich wollte am samstag mal schlau sein, das radl für die wintersaison rüsten und habe mir für hinten nen ALBERT für hinten gekauft. sonst fahre ich immer BIG JIM, die fahren sich aber so schnell ab. also den schlappen aufgezogen und natürlich nicht alle gänge durchgeschaltet. gestern bei der ausfahrt schalte ich aufs kleine kettenblatt und was mmuss ich feststellen? der reifen schleift am umwerfer :mad: ich habe versucht nen bissi nachzujustieren aber es wird nicht besser. hat jemand von euch auch schon diese erfahrung gemacht? verträgt fury nur den LITTLE ALBERT? gibts ne gute alternative für matsch und schnee?
 
Hi @alle und @messerjocke

Habe gestern noch "Restbestände" im Keller entdeckt: 1 Fat Albert + ein halb abgefahrener Vertical Pro. Dachte mir schon, dass der Fette für hinten zu fett ist für unser Bike, hab ihn deshalb vorne mal testweise aufgezogen, Vertical hinten, dann voll rein ins schlammige Vergnügen :D .
Resultat: Freeride light könnte man das wohl nennen:daumen:
Die Fuhre zieht unbeirrbar ihre Bahn, Downhill kommt bombastisch, Schlamm ist auch ok mit einem Nachteil: Der fette Albert vorne bombardiert einen mit Dreck, krallt sich rein in den Untergrund und schleudert das Zeugs gegens Unterrohr, dass es die wahre Pracht ist - ein richtig fetter Grobian halt!! Das Fahrverhalten reizt zum Rumspielen und Rumhopsen, bissle mehr an Gewicht, aber die Rennsaison ist ja sowieso vorbei....

Unser Fury ist also sehr wandlungsfähig: Mit Minute und fetten Reifen wird es zum gutmütigen Brummer mit Endlosreserven (jetzt im Herbst ideal), beim Marathon macht es auch eine gute Figur mit einer leichten Gabel und leichten Reifen. Fehlt nur noch ein variabler Vorbau ...........eben: Syntace VRO ist schon bestellt :daumen:

Allgemein als Dauerlösung würde ich die bewährten Reifen Explorer Pro 2,1 oder den Vertical Pro 2,3 empfehlen, beide sind auch optisch o.k. und haben entschieden mehr Allround-Qualitäten als der RR.

Ob ich jetzt Dauergrinser bin? YES :D

Kleine Bilanz mit vorweggenommenem Fazit: Das AMS ist ein geiles Rad!

Trotz Komponentenpech am Anfang. Die Fummelei an der Vorderbremse (Hayesbeläge vorne waren nix, seit längerem Cool Stop rot, dann war eine Bremssattelschraube krumm) hat sich gelohnt, nichts schleift mehr und die Funktion ist tadellos. Die hintere Bremse bremst jedoch von Anfang an ausgezeichnet mit den Originalbelägen....:confused: Die sich ständig herausdrehende Einstellschraube kann mit Schraubensicherung dauerhaft gesichert werden - Danke an den entsprechenden Thread!
Jo, was gab's noch?
Gebrochenes Kettenglied - geschenkt, trotz Ärger!
Klackerskareb - Tauchrohr wurde ausgetauscht, o.k.
"Behindertensattel"? - zu meinem A.... passt er gut :eek:
Lenker/Cockpit: Geschmacksache, mir zu schmal, deshalb jetzt Syntace Vario mit 63cm Lenker bestellt - Bericht folgt dann (lechz).
Der Rahmen ist sehr steif und stabil, die Qualität der Anodisierung überzeugt: Habe noch keine größeren Steinschlagstellen am Unterrohr bemerkt - wird sich aber jetzt wohl ändern, falls der Albertsche Dauerbeschuss weiter anhält....
Würde ich das Rad mal ordentlich putzen, keine Frage: Es würde wie neu aus dem Laden aussehen....
Schaltung, Naben, Felgen: einwandfreie Funktion und Qualität.

Hinterbau: macht alles mit, spricht superfein an (QRL) trotz recht straffer Einstellung. Nur ganz leichtes Wippen bei mir (68kg) auch ohne Lock Out und ohne SPV. Lagerung macht bei meinem AMS bisher keinen Mucks - deshalb gehe ich mal davon aus, dass mein Bike nicht betroffen ist....(Liegt's auch an der "weichen" Kinematik des QRL-Dämpfers (ohne SPV) zusammen mit meinem geringen Gewicht?????????? :confused:
Der gute Hinterbau war jedenfalls DAS Argument, mich für das AMS Pro zu entscheiden. Sowohl funktionell als auch vom Design her.
Deshalb
@Theo: Ihr müsst bald reagieren....................................................(Marktgesetz ;))


grütz
Gegges
 

Anhänge

  • Grip-ohne-Ende.jpg
    Grip-ohne-Ende.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5381a.jpg
    IMG_5381a.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 54
gegges schrieb:
(...) Die sich ständig herausdrehende Einstellschraube kann mit Schraubensicherung dauerhaft gesichert werden (...)

Hi,

ich hab auch die hayes und hatte das selbe Problem. Ich dachte auch erst an loctide aber mein Händler hat mir kostenlos "Bolzen" (weis net ob man das so nennen kann) eingebaut die es erlauben die Madenschraube mit einer 2. Madenschraube von oben zu "verstemmen" (2. Gewinde im 90° Winel zur Kolbenstange des Geberkolbens). So kann man Notfalls auch unterwegs den Druckpunkt verstellen ohne n Fläschen Loctide dabei zu haben.

Grüße
Michi
 
gegges schrieb:
Liegt's auch an der "weichen" Kinematik des QRL-Dämpfers (ohne SPV) zusammen mit meinem geringen Gewicht?????????? :confused:

hmmmm - vielleicht kein schlechter Gedanke ? Weiss ja nicht, was SPV so ausmacht, aber 2003 gabs doch noch keine SPV-Dämpfer, oder ? Und auch keine gebrochenen Bolzen... 2004 fahren Gegges und Wipfler auch ohne SPV und bislang gibts keinen Grund an den Lagern zu zweifeln. :confused:
Gibts hier jemanden mit QRL und Lagerproblemen ???

Servus
 
Hi,

ich fahre auch QRL und habe (bis auf das gebrochene Helicoil) noch keine Probleme an den Lagern.
Das wurde glaub ich schon mal diskutiert, mit dem Ergebniss dass es evtl. sein könnte das durch die "härteren" Schläge des SPV-Dämpfers (in dem Moment wo er blockiert) die Hinterbaulagerung ganz anderen Kräften ausgesetzt ist und somit an ihre Grenzen kommt. Da das Lager an der Nabe am weitesten entfernt ist vom Dämpfer scheinen hier durch den großen Hebelarm auch die größten Kräfte zu wirken -> Lagerschaden tritt hier auf...

So könnte ich mir das erklären.

Grüße
Michi
 
Wipfler schrieb:
...
...
Gibts hier jemanden mit QRL und Lagerproblemen ???

Servus


@ Meister Wipfler:
Ja, mich ! Ich bin allerdings der Meinung, dass es nicht am SPV liegen wird, auch wenn dieses auf den ersten paar Milimetern Lockout-Charakter hat.
Soviel müssten die Lager schon verkraften können, zumal bestimmt nicht jeder von uns in der "Fliegengewichtsklasse" fährt. :)

@ all: Ich weiss nicht, ob es ein Versehen war, aber bei meinem Bike waren bei Auslieferung die Buchsen des QRL so trocken wie meine Lieblingstrails :D . Gelegentliches Quietschen trat auf, ich hab' die Teile dann erstmal ordentlich gefettet.
Habt Ihr Erfahrungen, wielange solche Buchsen halten ? :confused:

thx
 
Hi,

kann mir jemand einen Tip geben was ich für einen neuen(war ein komplettrad) 2004er AMS Pro in 20,5" ohne Dämpfer in schwarz eloxiert verlangen kann?

Danke
 
bart3 schrieb:
Hi,

kann mir jemand einen Tip geben was ich für einen neuen(war ein komplettrad) 2004er AMS Pro in 20,5" ohne Dämpfer in schwarz eloxiert verlangen kann?

Danke


:eek: WAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!!

Ein Fury-Lyncher und -Verstoßer !!!! :confused: :mad:

Was bist denn Du für einer !?!?? :aufreg:
Einfach das Fury zerlegen und verscherbeln - sind wir hier denn beim Pferde-Metzger ????
Glaubst wohl, wir sind hier die Pferde-Schwacke-Liste vom Dienst ??? :aufreg:

Cubabike - völlig verstört :heul:


P.S.: Rahmenset mit Gabel 2004 kostet so um die 1100€, der Rahmen allein neu wohl 600-700€
- gebraucht vielleicht (je nach Kratzer und Zustand 10-20% weniger)


P.S.II: Der Rahmen hat 20" und nicht 20,5" ! :rolleyes:

...ich kann's immer noch nicht glauben... :(
 
bart3 schrieb:
Hi,

kann mir jemand einen Tip geben was ich für einen neuen(war ein komplettrad) 2004er AMS Pro in 20,5" ohne Dämpfer in schwarz eloxiert verlangen kann?

Danke

nichts ! :lol: du kannst doch das Rad nicht einfach verkaufen ! :spinner:

;)

ansonsten richtet sich der Preis nach gefahrenen km, beschädigungen usw.
sollte es noch komplett neu sein, würde ich mal Liste -5 o. 10% - Dämpfer sagen, da die Nachfrage nach dem Bike ungebrochen ist und du mit sicherheit einen käufer finden wirst.

greets

flo
 
Zurück
Oben Unten