Cube AMS Pro - Erfahrungen ?

erstmal hallo an cybal, cubabike und wipfler!

so, nun mach' ich den schritt, und schreib' mal
bei den "großen" mit :D

zur zeit düs' ich mit einem ht cube durch die
gegend, aber diesen zustand will meine bessere
hälfte unbedingt ändern! :love:

hier mein "problem":
ich würde gern ein AMS pro oder comp (austattung noch
ungewiss) kaufen – will auch ein fury – nur habe ich ein kleines
problem – mich: ich bin 1,63 m groß - schrittlänge 75cm,
und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das 16" (small)
zu mir passt... leider haben die händler wenige solcher
kleinen bikes vor ort um sie auszuprobieren.
spezielle damenbikes habe ich mir auch schon angeschaut,
bin aber nach wie vor von cube überzeugt :daumen:
das kleinste ist jedoch das 16"...
deshalb meine frage an euch: was tun?*

grüße, vroni

PS: grüße an die mädls von cubabike und wipfler!
 
vroni schrieb:
erstmal hallo an cybal, cubabike und wipfler!


ich würde gern ein AMS pro oder comp (austattung noch
ungewiss) kaufen – will auch ein fury – nur habe ich ein kleines
problem – mich: ich bin 1,63 m groß - schrittlänge 75cm,
und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das 16" (small)
zu mir passt... leider haben die händler wenige solcher
kleinen bikes vor ort um sie auszuprobieren.
spezielle damenbikes habe ich mir auch schon angeschaut,
bin aber nach wie vor von cube überzeugt :daumen:
das kleinste ist jedoch das 16"...
deshalb meine frage an euch: was tun?*

grüße, vroni

PS: grüße an die mädls von cubabike und wipfler!


Servus Vroni !!!
das ist aber schön mal von Dir zu hören !!! Grüße gehen zurück, sagt Sarah :winken:

zu Deinem Problem:
mein Tipp: wachsen :D
alternativ hab ich mal was von ´nem Foltermuseum gelesen, da soll´s auch ´ne Streckbank geben....
Ich kann´s ja verstehen, dass Du es leid bist immer bei Cybal in der Kraxe mitzufahren - aber deshalb gleich ein eigenes Fury ....

..mal Scherz beiseite, ich muss gestehen: ich weiss es nicht. Aber dies ist eindeutig eine Frage für Theo...
Theo !!!!


:D
 
Wipfler schrieb:
Servus Vroni !!!


zu Deinem Problem:
mein Tipp: wachsen :D
alternativ hab ich mal was von ´nem Foltermuseum gelesen, da soll´s auch ´ne Streckbank geben....

:D

Hey Marcus,

jetzt ärger mir aber mal nicht meine potenzielle Kundschaft in Spe. :D

Also grundsätzlich sollte der 16"er eigentlich passen. Sollte die Sitzposition allerdings dann noch immer zu gestreckt sein, dann kann man ja noch immer einen verstellbaren Vorbau einsetzen, damit das Ganze bequemer wird. So sollte eigentlich auch Dir zu helfen sein. ;)

Spaß beiseite. Es gibt noch wesentlich kleiner Fahrerinnen, die es auch auf ein Mountainbike schaffen.

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen helfen.

MfG,

Theo

P.S. ich hab wohl nie Feierabend :(
 
digio schrieb:
Hallo!
Habe heute mein AMS-Pro bestellt. Bin mir aber mit der Rahmengröße nicht sicher. Mein Händler meint S ist OK. Ich bin ca. 172 und habe eine Schrittlänge von 79cm. Meint ihr die Rahmengröße ist OK für mich?

Hi.
Also ich hab einen M Rahmen bei ebenfalls 172cm größe. Mit beiden Beinen komme ich nicht auf den Boden; nur mit einem Bein. Bei fahren mit den Clickpedalen sitze ich schon sehr hoch bzw. habe ich es mir so eingestellt. D.h. wenn ich nicht mit den Cleats einraste, ist es mir zu hoch. Ich habe auch oft darüber nachgedacht, ob ein S nicht besser wäre. Vor allem für/bei Downhills wäre eine niedrigere Sitzposition besser. Oder sagen wir so: Ich würde mich ganz einfach wohler fühlen, weil ich dann schneller mit den (beiden) Beinen auf dem Boden bin. Natürlich kann man den Sattel, dank Schnellspanner kein Problem, hinunter"fahren" was ich auch mache. Trotzdem wäre eine allgemein niedriegere Sitzposition, also S Rahmen, wohl besser. Letztendlich bin ich aber mit dem M Rahmen zufrieden bzw. ist es wohl der bessere Kompromiß. Leider konnte ich keinen S und M Rahmen probefahren. Wenn die Rahmen der anderen Cube Modelle (Airmatic, BCR, LTD etc.) von der Abmessung her gleich sind, so kannst du ja diese probefahren.
hth mfg sv650-ufp
 
Rune Roxx schrieb:
Wie viel Federweg hat das AMS Pro eigentlich? 105mm am Hinterbau und 100 in der Gabel?
Hi.
Gabel: 100mm (zumindestens stets drauf ;-)
Dämpfer: Laut MountainBiker Magazin 96mm und laut Bike Sport News Magazin 105mm.

Weiß jemand, wieviel das Rad komplett (in der Hayes-Ausstattung) wiegt?
12,62KG siehe auch http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=103240&page=2&highlight=cube
oder http://char.esmartstudent.com/cube_ams_pro3-ausstattung.htm oder http://char.esmartstudent.com/cube_ams_pro2.htm

Bekomme ich zwei Flaschenhalter an den Rahmen?
Ja. Bei Größe M auf jeden Fall. Ich habe eines auf dem Steuerrohr (innen) 0,75l; auf dem Sitzrohr würde sich aber wohl nur eine 0,5l Flasche ausgehen.
Der Sattel... hat den schon mal jemand nachgewogen? 1.) sieht er schwer aus und 2.) ist er nicht gerade ne Schönheit...
1) keine Ahnung
2) aber wenigstens passt er zu den sehr weichen blau/schwarzen Griffen...

Harmoniert der Reifen mit der sonstigen Abstimmung des Rades?
Also ganz allgemein halte ich von dieser Profilierung, wie sie jetzt auch immer öfters propagiert wird (u.a. von Continental), nicht so viel.
Wenn es trocken ist und nicht all zu viel bergauf geht, und man ev. ein Rennen fährt, naja, dann ist er ok. Aber sonst würde ich einen grobstolligeren Reifen bevorzugen. Hat einfach mehr Traktion.
Ist schon mal jemand mit einem AMS mit gekröpftem Lenker gefahren? Alpentauglich?
Ich bin 410km und 9890 Höhenmeter in sechs Tagen mit einem 5-9kg schweren Rucksack gefahren und war mit dem geraden Lenker zufrieden bzw. hatte keine Beschwerden. Allerdings würde ich mit einem gebogenen Lenker wohl auch dasselbe sagen, vor allem da ich keinen Vergleich habe. Es wird zwar oft gesagt, dass ein gekröpfter Lenker für eine Alpentour besser sei und dass das AMS Pro eine "Race bzw. Marathon Maschine" sei, aber wie man sieht bin ich damit auch eine kleine Alpentour ohne größere Probleme oder Beanstandungen gefahren. Aber vielleicht bin ich ja auch ein Bauer ;) , sprich ein gefühlloser (der vermutlich mit einem Hirschgeweihlänker auch zufrieden wäre ;)

Spontan fielen mir als *zwingende* Tuningmaßnahmen: Kassette (XT), Kurbel(XT) und Sattel (nach Passform, mindestens 100g) ein. Gibt es sonst noch Schwachstellen?
Wie immer :), die Laufräder. mfg sv650-ufp
 
Tach allerseits :daumen:

Nachdem ich mich in den letzten Wochen durch dieses Forum gekämpft habe und gerade in letzter Zeit eher negative Beiträge über defekte Gabeln und Lager zu lesen waren, blieb ich bei meinem Entschluß das AMS Pro trotzdem zu nehmen (oje mein Konto !!! :heul: )
Gestern Abend war es dann soweit.Nach 16 Tagen Wartezeit war es da :D .

Beim Zusammenbau fiel mir dann auf,daß entgegen der Bestellung ( Skareb comp und Manitou QRL) eine Skareb super und ein Radium RL verbaut wurde- glaube wohl qualitativ das selbe, nur anderer Name- aber sind das nicht 2005 Modelle? :confused:

Heute in der Früh ( auch ich kam nicht an der Cubelight als Lichtquelle vorbei-der Name verpflichtet!) dann der erste Ausritt.

Super,genial,unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber wie lange hält dieses Gefühl noch an bei all den bekannten Problemen?
Nun denn, sage nun als Beautyfahrer allen Gleichgesinnten ein Neulings-Hallo und hoffe auf allzeit gute Fahrt. :daumen:
 

Anhänge

  • Bild0657.jpg
    Bild0657.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 82
vopsi schrieb:
Tach allerseits :daumen:
Heute in der Früh ( auch ich kam nicht an der Cubelight als Lichtquelle vorbei-der Name verpflichtet!) dann der erste Ausritt.

Die hatte ich auch :D allerdings geb ich dir den Tip immer zu prüfen ob der Rasterverschluss wirklich eigeratet ist. Ich hatte meinbe Cubelight ziemlich nahe am Vorbau montiert (dort ist der Lanker dicker), mit dem Erfolg das sich die Lampe während der Fahrt löste. Ich hab mir jetzt eine Lampe marken eigenbau ans Radl geschnallt, so in der Bauart von Wipfler.

Gruß
Michi
 
vroni schrieb:
hier mein "problem":
ich würde gern ein AMS pro oder comp (austattung noch
ungewiss) kaufen – will auch ein fury – nur habe ich ein kleines
problem – mich: ich bin 1,63 m groß - schrittlänge 75cm,
und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das 16" (small)
zu mir passt... leider haben die händler wenige solcher
kleinen bikes vor ort um sie auszuprobieren.
spezielle damenbikes habe ich mir auch schon angeschaut,
bin aber nach wie vor von cube überzeugt :daumen:
das kleinste ist jedoch das 16"...
deshalb meine frage an euch: was tun?*

grüße, vroni

PS: grüße an die mädls von cubabike und wipfler!

gutes Thema, meine Freundin hat das gleich Problem, auch die Frage zweier Flaschenhalter in Grösse S ist hier sehr interessant .....

Grüsse
Flo
 
Moin, auch an Vroni !! :winken:

Es freut mich, wenn trotz unserer Probleme mit dem Fury sich einige nicht abschrecken lassen und doch zu dem edlen schwarzen Gaul greifen ! ;)
Freut sicherlich unseren Theo ganz besonders :D

@Vroni: Ich hab letztes Jahr nicht gezögert und einen local Händler gefragt, ob ich ein AMS Pro mal für ein Wochenenede testfahren kann, womit er einverstanden war - denn nur so, wenn man richtig auf Tour ist (am besten in den Alpen) lernt man ein Bike richtig kennen und stellt fest, ob man sich wohl drauf fühlt. Ein paar Runden auf dem Kundenparkplatz damit herumrollen bringt nicht viel. Also schau doch mal, ob Du nicht irgendwo noch in Eurer Umgebung vielleicht ein "S" auftreiben und für ein Wochenende fahren kannst - vielleicht lässt sich ja nächste Woche im Santoni etwas vorbestellen ? Als Cube-Testcenter sollten die ja Bikes da haben bzw. sehr schnell welche auftreiben können !?

Heute abend sollte es eigentlich zum Oberstdorf-Marathon losgehen, hab dem Gaul schon neue Hufeisen aufgezgogen (Explorer Pro), doch der Dauerregen hier unten am Alpenrand und die 7°C schrecken doch eher ab - und morgen soll's noch kälter werden !! :eek: Siehe unten....aktuelles Bild vom Fellhorn *bbbrrrrrrr*
Und ob ich Fury oder der Roten Göttin die Schlammschlacht antun soll, weiß ich auch noch nicht :heul: :rolleyes:
Jetzt erstma' einen Kaffee ;)

Cubabike

P.S.: @Cybal und Vroni: Hoffentlich haben wir nächste Woche topp Wetter!! Wie schauts denn im Moment bei Euch aus ???
 

Anhänge

  • fellhorn.jpg
    fellhorn.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 41
Cubabike schrieb:
Heute abend sollte es eigentlich zum Oberstdorf-Marathon losgehen, hab dem Gaul schon neue Hufeisen aufgezgogen (Explorer Pro), doch der Dauerregen hier unten am Alpenrand und die 7°C schrecken doch eher ab - und morgen soll's noch kälter werden !! :eek: Siehe unten....aktuelles Bild vom Fellhorn *bbbrrrrrrr*
Und ob ich Fury oder der Roten Göttin die Schlammschlacht antun soll, weiß ich auch noch nicht :heul: :rolleyes:
Jetzt erstma' einen Kaffee ;)


Moin auch !!!
...ob da die Contis reichen.... :lol:
Hab da mal ´ne alternativ-Idee für Dich:
(kannst ja CUBE-Aufkleber draufmachen)
 

Anhänge

  • RomualdBonvin-skibob_ds.jpg
    RomualdBonvin-skibob_ds.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 31
@cubabike:
das mit dem lokalen dealer ist nicht so einfach bei uns.. wir haben zwar 3 cube dealer in südtirol, aber leider sind die (sehr) klein und haben für solche späße meist keinen gaul zur verfügung.
was das wetter betrifft können wir nur hoffen, wir fahren fast sicher heute abend runter und checken die lage ab...

@theo:
ich bin regelmässig im santoni, kann man da was organisieren? wäre z.b. cool, wenn vroni (meine freundin) am nächsten weekend (mit mir und cubabike) schon ein 16" testen könnte.. dann ist der kauf (fast) sicher! :D
 
hei!

@wipfler: danke für den tipp... ich werd’s mal mit giesen versuchen! :D

@theo: freut mich zu hören, dass das 16’’ cube passen müsste...
wäre logischer weise toller, auf einem zu sitzen, und eine testrunde
zu drehen!
vielleicht könnte man da doch was deixln, und dem santoni ein
16’’-test-ams zur verfügung stellen ;)

auf jeden fall freu’ ich mich schon auf’s nächste wochenende mit euch
am gardameer!

grüße
 
Hi,

ich hab mir heute neue Pedale für mein AMS gekauft.
Ich wollte nicht nur die M520er draufhaben, da ich auch mal mit normalen Schuhen fahren wollte. Zum Strecken fahren gibt es nix besseres als Klickies aber in schwierigem Gelände fühl ich mich ohne sicherer. deswegen hab ich mit heute die hier zugelegt.
Bin mal gespannt wie sie sich fahren. Ich denke das ich heut Nachmittag noch nen kleinen Ausritt wagen werde.
 
MightyM schrieb:
Hi,

ich hab mir heute neue Pedale für mein AMS gekauft.
Ich wollte nicht nur die M520er draufhaben, da ich auch mal mit normalen Schuhen fahren wollte. Zum Strecken fahren gibt es nix besseres als Klickies aber in schwierigem Gelände fühl ich mich ohne sicherer. deswegen hab ich mit heute die hier zugelegt.
Bin mal gespannt wie sie sich fahren. Ich denke das ich heut Nachmittag noch nen kleinen Ausritt wagen werde.




....die sind gut! Ich mag auch keine reinen Klickies!
 
Hi Leute,

das Rad hat Oberstdorf gut überstanden. Habe mehrere AMS pro und Comp Fahrer gesichtet (die meisten haben mich überholt ..... :( ).

War ne schöne Schlammschlacht !
Aber das Bike hat alles mitgemacht und ich muss sagen, daß ich nach diesem Härtetest noch mehr vom AMS überzeugt bin. :daumen:

Grüsse

Flo
 
OrlandoMTB schrieb:
Hi Leute,

das Rad hat Oberstdorf gut überstanden. Habe mehrere AMS pro und Comp Fahrer gesichtet (die meisten haben mich überholt ..... :( ).

War ne schöne Schlammschlacht !
Aber das Bike hat alles mitgemacht und ich muss sagen, daß ich nach diesem Härtetest noch mehr vom AMS überzeugt bin. :daumen:

Grüsse

Flo

Mei, ist es hier ruhig geworden diese Woche - sind denn alle schon in den Winterschlaf gegangen, kaum dass es mal ein bisserl herbstelt ?? :rolleyes: :p
Naja, Asche auf mein Haupt, ich hab am Samstag in Oberstdorf auch gekniffen - morgens beim Aufstehen war mir mit einem Blick aus dem Fenster mit einem Schlag jegliche Lust aufs Biken vergangen - geschweige denn aufs Marathonfahren... Also, hab ich zwar mit meinen Kollegen gefrühstückt, dann aber brav meinen Transponder-Chip zurückgegeben und bin wieder in die Heimat gedüst - wo es noch mehr geregnet hat als in Oberstdorf.
Aber egal, ich hatte dafür ein äußerst gemütliches, 2. Frühstück mit meiner besseren Hälfte (die sich immens gefreut hat, klar :daumen: ) und danach einen noch gemütlicheren Tag in der warmen Stube.
Gut, nennt mich jetzt ruhig Weichei, aber mir war weder nach Kälte (<5°C), noch nach Nässe (Dauerregen), noch nach schlammigen Wiesentrails, und im geringsten nach 3 Stunden Fluchen und den inneren Schweinehund beschimpfen, dass er einen zu so etwas getrieben hat :lol:
Dafür blieb das dankbare Radl schön sauber und wurde dafür gestern abend auf einen halbwegs trockenen Nightride ausgeführt.

Wegen der Kugellager-Geschichte: Nachdem es bei Theo recht still geworden ist, wer hat denn nochmal die richtige Bezeichnung dieser Bröselteile nachgeschaut ? War das tatsächlich 698-2RS ??
Wenn ja, dann sind das ja alles andere als Normgrößen nach DIN-Norm, also wird es reichlich schwer, da Ersatz dafür zu finden... außer bei Cube, und die wollen 10€ dafür (zumindest bei meinem Shop) :rolleyes:

Greetz

Cubabike - der sich schon wie ein Schnitzel auf den Gagasee am Wochenende freut
 
Ach ja,

eigentlich wollte ich mich ja erst morgen melden, aber das kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen. Wir hatten das letzte Wo-ende ein interne Hausmesse, und da gab es die letzten Tage andere Arbeiten, die einfach Prioritäten genossen haben.

Selbst jetzt sind wir noch voll im Aufräumstress, aber ich versuch trotzdem, gerade die etwas leichteren Anfragen zu beantworten. Wenns zu technisch wird, dann muss selbst ich durch sämtliche Instanzen, um eine zufriedenstellende Antwort schreiben zu können. Man kann ja nicht alles wissen.

Aber ich steh euch ab nächster Woche (!!!) wieder voll und ganz zur Verfügung. naja, ich hoffs zumindest. Wer weiss schon, was die Zukunft für uns geplant hat. :rolleyes:

so, das war als Lebenszeichen dann mal genug. Jetzt werde ich mich mal den anderen Posts widmen.

MfG,

Theo
 
Cubabike schrieb:
....
Wegen der Kugellager-Geschichte: Nachdem es bei Theo recht still geworden ist, wer hat denn nochmal die richtige Bezeichnung dieser Bröselteile nachgeschaut ? War das tatsächlich 698-2RS ??
Wenn ja, dann sind das ja alles andere als Normgrößen nach DIN-Norm, also wird es reichlich schwer, da Ersatz dafür zu finden... außer bei Cube, und die wollen 10€ dafür (zumindest bei meinem Shop) :rolleyes:

Greetz

Cubabike - der sich schon wie ein Schnitzel auf den Gagasee am Wochenende freut


Hi Cubabike !

Die obige Bezeichnung stimmt, es gibt verschiedene Händler, die diese Teile anbieten ( gib die Bezeichnung mal als Suchbegriff bei ...google.. ein ). Ein Händler im Düsseldorfer Raum vertreibt die Teile für knapp 4 Euro, das ist ein Superpreis. Es gibt auch 698-2zz Lager, gleiches Format - etwas billiger, aber die haben nur zwei dünne, gerade mal "sanddichte" Staubdeckel als Abdeckung, taugt also nix, da Wasser eindringen kann. :(

Wenn es hilft, such ich gerne nochmal die Adresse raus, die habe ich gerade nicht greifbar.

Greetinx
 
Moin zusammen !

@Furyman: Danke für den Tipp, aber ich möchte erstmal abwarten, was denn nun Cube (Theo...) unternimmt, um hier Ersatz zu liefern und die defekten/falsch konstruierten Bolzen auszutauschen. Es kann eben (wie von mir schon öfters angemahnt) nicht sein, dass man alle paar hundert Kilometer die Lager tauscht (die man womöglich noch privat und auf eigene Kosten gekauft hat), weil der konische Bolzen halt immer noch jede Innenlagerschale aufs Neue zerbröselt. Ich hab gestern den Hinterbau nochmal zerlegt: Bei mir sind im Augenblick schon 3 von 4 Kugellager reichlich schwergängig/eingelaufen, scheint somit eine Zeitbombe zu sein...

Doch da ich am Wochenende an den Gardasee fahre, ist ein spontaner Wechsel nicht möglich - ich hab jetzt mal alle Lagerbolzen mit den empfohlenen 8-10Nm angeschraubt (12Nm scheint mir schon reichlich fest) und bin gespannt, ob ich danach Schaufel und Besen brauche, um die Reste meines Furys wieder zusammenzukehren... :rolleyes:

Und das ist genau der Punkt: Mit der augenblicklichen Situation (also mit den konischen Bolzen) kommt nicht wie wahre Freude mit dem Bike auf, weil immer die Sorge mitfährt, es könnte wieder etwas brechen, sobald man über den nächsten Kiesel fährt - und am Gardasee sind die Kiesel schon seeeehr groß :(
In diesem Sinne erstmal

Cubabike
 
Stimmt, auf die Reaktion von Cube bin ich auch gespannt.
H+S hat sich dahingehend bis heute nicht bewegt :mad: , ich hake da auch nicht mehr nach, es ist traurig genug.
Wenn CUBE sich um die Bereinigung kümmert, wäre das für die betroffenen Biker eine feine Sache, für den Händler entspannend und für CUBE eine sicherlich erfolgversprechende Werbung ( hallo Theo ;) )

@ Cubabike: nadenn viel Spaß am Gardameer & viel Glück mit den Lagern....
 
furyman schrieb:
Stimmt, auf die Reaktion von Cube bin ich auch gespannt.
H+S hat sich dahingehend bis heute nicht bewegt :mad: , ich hake da auch nicht mehr nach, es ist traurig genug.
Wenn CUBE sich um die Bereinigung kümmert, wäre das für die betroffenen Biker eine feine Sache, für den Händler entspannend und für CUBE eine sicherlich erfolgversprechende Werbung ( hallo Theo ;) )


Wenn sich Cube darum nicht kümmern würde, dan wäre das eine Frechheit. :mad: Es scheint sich ja nicht um einen Bedienfehler zu handeln, sondern es liegt eindeutig an der Qualität. Nötigenfalls könnte man auch rechtlich dagegen vorgehen, schliesslich spielt Cube mit der Gesundheit der Kunden. Aber Theo hat ja versprochen "wir arbeiten daran" :daumen: und ich nehme ihn beim Wort. Also abwarten...... ;)
 
xxlmichel schrieb:
Wenn sich Cube darum nicht kümmern würde, dan wäre das eine Frechheit. :mad: Es scheint sich ja nicht um einen Bedienfehler zu handeln, sondern es liegt eindeutig an der Qualität. Nötigenfalls könnte man auch rechtlich dagegen vorgehen, schliesslich spielt Cube mit der Gesundheit der Kunden. Aber Theo hat ja versprochen "wir arbeiten daran" :daumen: und ich nehme ihn beim Wort. Also abwarten...... ;)

Moin !

Jetzt fahr mal nicht gleich solche Geschütze auf von wegen "rechtlich dagegen vorgehen" - im Prinzip hast Du ja recht, aber das bringt uns im Moment nicht viel weiter, wenn keine neuen Bolzen vorhanden sind.
Und ich vertraue da im Moment noch Theo/Cube voll und ganz, denn wenn sie sich JETZT nicht dem Problem annehmen und schnellstmöglichst neue Bolzen konstruieren und produzieren lassen, dann laufen sie mit den 2005er Modellen in genau diese Probleme wieder rein. Bisher ist mir nämlich nichts bekannt, dass die Lagerung bzw. der Bolzen bei den 2005ern anders wäre als bei unseren Furys.
...ich werde jetzt mal ein paar Runden am Gardasee fahren, und spätestens in ein paar Wochen, wenn die neuen Bolzen da sind, wird das Bike eingeschickt.
Oder mal schauen, ob Cube einen allgemeinen Aufruf oder Rückruf macht, Sinn machen würde es auf jeden Fall...
ZUDEM: Am sinnvollsten halte ich, nicht nur hier auf das Problem hinzuweisen, sondern auch zum Händler zu gehen, wo man sein Radl gekauft hat und dort bzw. ihn den entsprechenden Druck bei Cube machen / zu lassen. Ok, H&S war da bisher kein Vorzeigebeispiel an Kundensupport, aber das ist halt bei so einem großen (Online-)Shop wohl nicht anders zu erwarten...

Hier allein unseren guten Theo und seinen Kollegen zu knebeln wird wahrscheinlich gut sein, aber sicherlich nicht das einzige, was wir machen können - ich bin da bei "meinem Mann des Vertrauens" auch schon dran ;)

Greetz soweit

Cubabike
 
Zurück
Oben Unten