Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar sind noch mehr Infos erwünscht, wurde hier zwar schon alles gepostet.

Thömus Lightrider CT SL 100, Modell 2011
- XTR Race 3/10
- Gabel: DT Swiss XRC 100 Race, Carbon Crown, Double Lockout
- Dämpfer: DT Swiss XM 180, 100mm
- LR: DT Swiss Tricon 1550
- Vorbau, Lenker, Sattelstütze: Ritchey WCS Carbon black
- Sattel: Selle Italia SLR Kevlar 130
- Griffe: Lizard-Skin rot
- Gewicht: 10.29kg (RoRo/RaRa); inkl. Werkzeug und 0.75lt-Fl: 11.52kg
 
less talk, more pictures.

nach den ersten paar 100 rennkilometern ist mein lightrider angepasst. lenker gesenkt, felgen entlabelt, ready to go!!
P1030095.jpg

na da hat aber einer Glück gehabt mit dem Wetter bei der EBC ;) 2010 sah das anders aus....
btw: nice Bike....
 
Wo genau ist denn das? Hat jemand GPS-Daten oder auch nur die ungefähren Koordinaten?

Das Bike gefällt mir auch. Allerdings hätte ich bei einem reinrassigen Leichtbau-Racer mittlerweile doch ne 2fach Schaltung gewählt und die Dämpferaufnahme ist gewöhnungsbedürftig. Schnell ist das Ding aber sicher ohne Ende. ;)
 
Wo genau ist denn das? Hat jemand GPS-Daten oder auch nur die ungefähren Koordinaten?

Alles ersichtlich auf der Website des Events. Eigerbike.ch und eines kann ich dir sagen, egal bei welchem Wetter (wie letztes Jahr...) oder dieses Jahr - es ist und bleibt für mich der mit Abstand schönste Marathon und das bei gleichzeitig einem der anspruchsvollsten die ich kenne.
 
Das Bild wurde in Grindelwald Blick Südost aufgenommen.

Zum Thema 3- oder 2-fach nehme ich die ca 70g bei Marathons in den Schweizer Bergen und Steigungen um die 25-30% gerne auf mich;).

Wo genau ist denn das? Hat jemand GPS-Daten oder auch nur die ungefähren Koordinaten?

Das Bike gefällt mir auch. Allerdings hätte ich bei einem reinrassigen Leichtbau-Racer mittlerweile doch ne 2fach Schaltung gewählt und die Dämpferaufnahme ist gewöhnungsbedürftig. Schnell ist das Ding aber sicher ohne Ende. ;)
 
also ich hab die 2fach kombi nichtwegen den 70g gewicht, sondern weil es mir vom schalten her besser passt. weniger schalten und mehr scheibe fahren. aber das haengt sehr stark vom fahrer ab.
 
so dann will ich mal meine neue liebe hier zeigen ;-)



man ich find den rahmen und die gabel einfach nur sexy
love.gif
love.gif
love.gif


gruß benny
 
Zum Thema 3- oder 2-fach nehme ich die ca 70g bei Marathons in den Schweizer Bergen und Steigungen um die 25-30% gerne auf mich;).

Da hast du natürlich Recht. Aber prinzipiell lässt sich auch mit 2-fach eine sehr kleine Übersetzung realisieren. Dann halt auf Kosten der Höchstgeschwindigkeit, aber wenn es so steil bergauf geht, geht es meistens auch so steil wieder bergab, dass Treten überflüssig wird. ^^
 
Zurück
Oben Unten