Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Seitdem ich das Cannondale (mal wieder) gesehen habe, bin ich auf der Suche nach so einem Ding. Bis auf die, schon so oft angesprochene, silberne Stütze ein Traum....
Falls Du es irgendwann einmal nicht mehr haben möchtest, pn an mich:D
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Danke! Ich bin mit dem F700 sehr zufrieden und möchte es momentan definitiv nicht missen. Es ist einfach unheimlich kompakt und schnell.
 
@ciclib: du bsit neu, darum hier die schnell einfuehrung: in diesen thread sollen raeder, die zumindest ab und zu eine startnummer bekommen und sich in einem nach warmup-oil stinkenden startblock zusammen rotten.
deines sieht eher nach einem touren bike aus. die gehoeren hier hin. das soll keine herabstufung sein, aber ich poste meine 80mm xc-feile ja auch nicht bei den downhillern. passt halt nicht. :)
 
Hier jetzt wie versprochen ein neues Foto mit anderen Reifen und schwarzer Kurbel, die etwas zierlich ist.

DSC04746.JPG
[/URL][/IMG]
 
@ InoX: Schön der Hobel :). Mal gewogen, so wie es da zu sehen ist?

Ein Bild direkt von der Seite wäre nicht schlecht.

Was war denn mit der XT Kurbel?

Zwei Kleinigkeiten: Bremsleitung hinten geht doch noch kürzer oder ;)? Der Vorbau geht mir a bissl zu steil nach oben, mal n. verbaut?

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier jetzt wie versprochen ein neues Foto mit anderen Reifen und schwarzer Kurbel, die etwas zierlich ist.
Wird immer besser :daumen: :)


Geile Sattel-/Stützenkombi!

Ist die Stütze nicht arg weit herausgezogen?


Kurbel ist wirklich etwas zierlich... bis unpassend, bei den dicken Rohren...


Die (funktionellen) Hörnchen versauen mMn die Optik...


Blaue Nippel?


Hätte gerne auch ein Bild von der Seite :)
 
CC?Eher Tourer,oder?Pedale sind eher was für Turnschuhfahrer.Einfach in den Tourenthread,Danke.
Aber optisch(ausser die Pedale)recht schick.
 
echt hammer,... 5 posts drueber wurde das eigentlich recht einfache kriterium mit der startnummer schon gesagt. aber manche leute lesen wohl kein stueck in einem thread, sondern posten einfach sinnfrei los...
 
Sieht doch grundsätzlich toll aus das Rad. Und mit Clicks würde ich mich sogar auf eine CC-Strecke wagen. Müsste darauf sicherlich ein bischen mehr arbeiten, aber eine Startnummer kann man nicht nur an gewichtsoptimierte Carbon-Bomber pinnen.

Nicht zuletzt hat wohl jeder hier seine ersten Rennrunden auf, sagen wir mal so, "nicht-Profi-Material" gedreht.

Keep on Riding!

So, und jetzt geht's dann auf nach Grindelwald ans Eigerbike zum richtigen Biken.
 
Sieht doch grundsätzlich toll aus das Rad. Und mit Clicks würde ich mich sogar auf eine CC-Strecke wagen. Müsste darauf sicherlich ein bischen mehr arbeiten, aber eine Startnummer kann man nicht nur an gewichtsoptimierte Carbon-Bomber pinnen.

Eben...und mein Würfel hat auch noch keine Startnummer gesehen.;)

"Er" könnte aber...:daumen: Nächstes Jahr wohl.
 
Hat irgend wer carbon verlangt??? Es geht hier um racebikes. Fuer touren raeder gibt es einen eigenen thread. Ich poste meine racefeilen da ja auch nicht, nur um es moeglichst oft zu zeigen!

Sent from my U20i using Tapatalk
 
Was soll eigentlich immer dieser Quatsch mit der Startnummer? Davon war vom Ersteller dieses Threads nie die Rede und das aus gutem Grund - völliger Humbug. Als ob eine Startnummer ein Bike zu höheren Weihen verhelfen würde. Entweder passt es vom Aufbau her oder nicht. Ob nun mit Startnummer oder ohne ist dabei doch absolut irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad wiegt so wie es da steht 9,95kg laut Liste und Waage.:)
Die Kurbel hab ich verbaut weil die raceface 50g weniger wiegt und schwarz ist. Sie scheint mir allerdings sehr weich, weshalb die xt wahrscheinlich zurück kommt. Die blauen Kuppel sind noch vom alten Rad und passen leider nicht mehr zum neuen Rahmen. Da es unfreiwillig der dritte in den letzten 9 Monaten ist hat sich da noch nichts geändert. ;)
Die hörnchen bleiben da ich sie eigentlich immer benutze.

Danke für das positive Feedback :)
 
Wenn wir hier schon so oft von Startnummern reden passt mein Hobel hier auch gut rein :D
Bilder mit Startnummer im Rennen (24h Duisburg) gibts dann im anderen Thread!
Mein Bock wird nach der Eurobike noch ein wenig umgebaut, neuer Quantec SLR + wahrscheinlich 2012 Rock Shox SID + Acros Blocklock und dann irgendwann mal ein LRS im Bereich von 1300-1350g, damit sollte ich dann unter 8,8kg sein ;)

 
Wenn wir hier schon so oft von Startnummern reden passt mein Hobel hier auch gut rein :D
Das ist jetzt nicht böse gemeint und auch nicht nur an Dich adressiert. Weshalb muss hier bei manchen Usern das Bike in drei bis vier Themen und möglichst über Wochen verteilt gepostet werden?

Am besten sind dann so Bilder ala, "ich fahre jetzt mit weniger Luft im Reifen, daher ein neues Bild."...

Besitzerstolz hin oder her. Reicht es denn nicht einmal Feedback zu erhalten. :confused:
 
Das ist jetzt nicht böse gemeint und auch nicht nur an Dich adressiert. Weshalb muss hier bei manchen Usern das Bike in drei bis vier Themen und möglichst über Wochen verteilt gepostet werden?

Am besten sind dann so Bilder ala, "ich fahre jetzt mit weniger Luft im Reifen, daher ein neues Bild."...

Besitzerstolz hin oder her. Reicht es denn nicht einmal Feedback zu erhalten. :confused:
Danke!

Kann es nicht mehr sehen... wollte es zwar nicht sagen... aber jetzt ist's raus.

P.S.: Eigentlich finde ich es nur unschön wegen der Felgen :(


Eben...und mein Würfel hat auch noch keine Startnummer gesehen.;)
[...]
Eins der schöneren und geschmackvolleren CUBES :daumen:


HeikoLooke schrieb:
Cannondale Flash 29er 3 - Gr. M

Flash ist immer geil :daumen:

Wenig customized, bis jetzt...


Das Rad wiegt so wie es da steht 9,95kg laut Liste und Waage.
smile.gif

Die Kurbel hab ich verbaut weil die raceface 50g weniger wiegt und schwarz ist. Sie scheint mir allerdings sehr weich, weshalb die xt wahrscheinlich zurück kommt. Die blauen Kuppel sind noch vom alten Rad und passen leider nicht mehr zum neuen Rahmen. Da es unfreiwillig der dritte in den letzten 9 Monaten ist hat sich da noch nichts geändert.
wink.gif

Die hörnchen bleiben da ich sie eigentlich immer benutze.

Danke für das positive Feedback
smile.gif
Am Gewicht tut sich bestimmt noch was... sieht leichter aus...
confused.gif


Richtig, sch... auf die 50g ;)
xyxthumbs.gif


Dachte ich mir fast... dann bestell lieber noch keinen neuen LRS mit roten Nippeln... bei dem Rahmen"Verschleiß"...
biggrin.gif
frown.gif


Ich sagte ja, funktionell aber nicht schön.
Findest Du sie schön?

Klar doch.


onkeldeures schrieb:
Wird immer besser.

Und gefällt auch immer besser.

Passt jetzt alles zusammen.

Außer evtl. Reifenschrift und Sattel, der mir vom Aussehen her nicht zusagt.
Aber darauf kannst Du ja sch***en ;)
 
Sieht doch grundsätzlich toll aus das Rad. Und mit Clicks würde ich mich sogar auf eine CC-Strecke wagen. Müsste darauf sicherlich ein bischen mehr arbeiten, aber eine Startnummer kann man nicht nur an gewichtsoptimierte Carbon-Bomber pinnen.

Nicht zuletzt hat wohl jeder hier seine ersten Rennrunden auf, sagen wir mal so, "nicht-Profi-Material" gedreht.

Keep on Riding!

So, und jetzt geht's dann auf nach Grindelwald ans Eigerbike zum richtigen Biken.

Hey coole Sache,

Ich mach die 88km Strecke :) Wünsche dir auch viel Glück, breche jetzt auch auf :daumen:
 
Zurück
Oben Unten