Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Bester Marathonreifen für´s Jugendbike" :D
1. wir fahren kein Marathon 😉
2. sind wir von „Jugend“ noch weeeewiiiit entfernt
3. bemerken meine Kids sehr wohl, wenn sie einen anderen Reifen fahren, also wenn die Seitenwand schwarz anstatt braun ist🤣

Der Papa tüftelt halt so lange, bis es auch in Österreich mal zu einem Sieg reicht😅

Wegen Bilder
IMG_1219.jpeg
 
IMG_6276.jpeg
IMG_6277.jpeg
IMG_6278.jpeg


Der Vollständigkeit halber hier auch noch mal…

Fast fertig - nach langem hin- und herüberlegen habe ich mir wieder ein Hardtail zugelegt, ein Mondraker Chrono R zu einem ordentlichen Kurs.

Getauscht wurde der LRS (aus Bestand, daher etwas unpassende Ventilfarbe), Anbauteile (Newmen und PRC), Kurbel (Ethirteen) sowie Bremsanlage (jetzt XT), damit wurde das Gewicht auf 9,5 kg (so wie auf dem Bild) gedrückt. Anderer Sattel und Flaschenhalter sind im Zulauf…

Ich möchte eigentlich noch eine SID verbauen, dann sollten noch mal ca. 450g verschwinden (die Fox wiegt solo gut 1800g), aber damit warte ich noch, sonst dreht die Gattin durch… Außerdem kommt es nicht nur auf das Gewicht an, da sind ja durchaus noch Spielräume…

An dieser Stelle großen Dank an den TREK-Store in Hameln, wo mich Daniel bei Tretlager und Bremse gerettet hat…

Warum blau mit grün ergänzt? Hommage an mein grünes Serotta der 90iger Jahre, da habe ich blaue Teile verbaut 😇
 
Zurück
Oben Unten