Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Mir passt er sehr gut. Flext vorallem schön.
Nachbearbeitet nicht wirklich. Leder abziehen, Polsterrese und Kleberreste wegrubbeln. In der Mitte hat es noch so eine kleine Vertiefung, mit einem kleinen "Spitz/Dorn" (weiss nicht wie ich es nennen soll :D ), den ich etwas weggeschliffen habe.
 
Mir passt er sehr gut. Flext vorallem schön.
Nachbearbeitet nicht wirklich. Leder abziehen, Polsterrese und Kleberreste wegrubbeln. In der Mitte hat es noch so eine kleine Vertiefung, mit einem kleinen "Spitz/Dorn" (weiss nicht wie ich es nennen soll :D ), den ich etwas weggeschliffen habe.

Hört sich ja nach einem richtig ergonomischen Langstreckensattel an...fahrt Ihr eigentlich auch manchmal mit den Fahrrädern?
 
Hört sich ja nach einem richtig ergonomischen Langstreckensattel an...fahrt Ihr eigentlich auch manchmal mit den Fahrrädern?

Stimmt schon, die Form des Selle Italia ist wirklich richtig ergonomisch. Sonst würden wohl kaum so viele damit rumfahren. ;)
Mal ne Gegenfrage: Bist du schon einmal so einen Sattel gefahren?
Dann würdest du auch merken, dass die Form und das Flexen des Sattel sehr zum Komfort beitragen und nicht unbedingt das Polster. Der Speedneedle z.B. flext nicht einmal richtig und trozdem ist er der bequemste Sattel, den ich je hatte.
Aber stimmt schon, fahre nie mit meinen Fahrrädern...:rolleyes:
 
Irgendwie sieht die Kettenführung am Schaltwerk des Scott von bene94 seltsam aus. Fast als ob die Kette über den Steek geht und nicht dahinter (kann mich aber auch Irren habe das neue noch nicht in der Hand gehabt)
 
Habe es eben geändert. Habe mich vorher auch immer gefragt, warum die Schaltung nicht schön eingestellt bekomme und das ganze so unschön läuft. :rolleyes:
Aber für was ist denn dieser Steeg?
Jedenfalls danke für den Hinweis! ;)
 
Stimmt schon, die Form des Selle Italia ist wirklich richtig ergonomisch. Sonst würden wohl kaum so viele damit rumfahren. ;)
Mal ne Gegenfrage: Bist du schon einmal so einen Sattel gefahren?

Dann ist es doch prima.

Ich könnte mir das nicht vorstellen so zu fahren. Kurze Strecken ok. Aber ich habe ziemlich schnell Sitzbeschwerden und fahre eher Langstrecken. Speedneedle und Co. waren mir immer ein Rätsel. Bei mir kommt es eher auf die Beschaffenheit der Polsterung, als den Flex an.
 
zuki: Teste mal lieber eine gute Radhose anstatt zu mutmaßen, man könne mit einem harten oder hart gepolsterten Sattel nicht lange fahren. Da gehört die Polsterung hin, nicht an den Sattel mMn. Gerade auf langen Touren. ;-)

Meine Empfehlung: Sugoi RS, andere schwören auf Assos...
 
@Johnny Rico: Danke für den Tipp. Ich sehe es nur komplett anders. Ich habe zig Sättel, Radhosen etc. verschlissen. Und glaub mir: Bei Langstrecken habe ich meine Kombi sicher gebucht. ;)

Wenn man zudem in der warmen Jahreszeit nahezu täglich trainiert, kommt noch ein gewisser Hygieneaspekt hinzu. Und eine volle Kollektion 150 Euro Buxen für eine Woche will ich mir nicht leisten. Dann lieber meinen favorisierten Prologo-Sattel und Mittelklasse Hosen.
 
:Dzum glück passiert das auch anderen. Bei meiner freundin erst gerade passiert, als es schnell gehen musste.

Dito, das ging mir auch mal so. Kurz die Kette gewechselt vor der Ausfahrt. Beim XTR Shadow wird das Schaltwerk dabei nicht mal wirklich lauter, weil der Steg dort ein kleiner Zylinder ist und kein Alublech. Drum fiel es mir auch erst viel später auf. Bis dahin hatte die Kette den Steg schon ein bissle "angesägt". Aber naja, solang es noch hält. :lol:
 
Zu dem Giant kommt dann mal bei Gelegenheit meins dazu. Hat auch die rote Lackierung allerdings als Hardtail und jetzt mir schwarzer Kurbel und RoRos:)
 
Nix Neues dran aber diesmal ein Foto unter freiem Himmel. Kaum hatte ich mich einmal umgedreht, kippt das Ding um. Ärgerlich, sehr ärgerlich.

 
Zurück
Oben Unten