Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du wieder kohle hast...:D

aber wenigstens wird das gute stück jetzt mal artgerecht bewegt...:lol:

joe

hihi!
OJA das wird es ;) gerade von der 2. tour mit zurueck (heute mit eber, du hast ja gekniffen ;P).
fuer alle die es kennen: waldkirch - gundelfingen - rosskopf - kandel hoehenweg - st.peter - kandel - kandelfelsen - damenpfad - daheim.
fahert sich nur geil! schoen kompakt wendig und geht ab wie luzi!

mal ins auge gefasst sind: f99, ec90 lenker, xtr kurbel, xtr bremse und evtl. die fox durch ne lefty ersetzen ;) sollte dann gut sub 10kilo sein, bei uneingeschraenktem einsatzbereich.

am "versender bike" gefaellt mir die 2fach kurbel kombi, das werde ich wohl bei meiner rennmuehle (das cube) auch mal testen.
 
ich weeeeeeis,... 90grad rohruebergaenge sind vom kraftfluss und vom schweisen her besser... aber sry sieht sch*** aus ;) und mit dem silbernen mittleren blatt kann ich mich au net sooo anfreunden.
 
Hallo,

nachdem meine R7 kurz nach dem Neuaufbau im Sommer über 2 Monate bei Manitou verbracht hat und ich mir dann erst mal meinen Renner aufgefrischt habe um überhaupt fahren zu können, kommen jetzt mal wieder ein paar Bilder.







Außerdem noch eine Frage:

Meine Laufräder sind mit über 1850g relativ schwer. Da die Felgen (Mavic 517Ceramic) noch top in Ordnung sind, wollte ich die mittlerweile fast 9 Jahre alten Naben (Specialized) in den wohlverdienten Ruhestand schicken und dafür etwas leichtere, haltbare und einigermaßen günstige einbauen.
In der engeren Auswahl sind momentan die 970er XTR und die Hope Pro3 (fast schon zu teuer). Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

Danke schonmal:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos, sehr schönes Bike. Eine schwarze Gabel (oder alternativ mehr weiß) fände ich aber besser, so steht der weiße Tupfer der Gabel irgendwie alleine. Genial wärs natürlich, wenn du sie im gleichen grün wie den Rahmen lackieren würdest :).

Naben: Wie wäre es mit den Nope-Naben von Actionsports? Sind leicht, relativ günstig, laufen super und halten (bei mir bisher).
 
XTR sind top. unendlich haltbar und mittlerweile sau leicht.
negative erfahrungen? ich fahre meine 900er serie noch immer ;)
die neuen 970er kommen mir in meinen neuen wettkampf lrs (JA, ich werde dt untreu:p)
 
Hi, danke erst mal an alle für die schnellen Antworten.

@Sahnie:
Die Wälder werden erst so grün, wenn ich da durchfahre! Grünstich ist das keiner, sonst wäre das weiß nicht weiß.

@Jaypeare:
Schau mal in mein Fotoalbum, da siehst du das Rad relativ neutral von der Seite. Weiß kommt zwar (bisher) nur im Schriftzug vor, wollte es aber erst mal nicht übertreiben.
"Bisher", weil ich schon seit einiger Zeit über einen weißen Sattel nachdenke. Wobei man da ja auch verschiedenes über die Haltbarkeit der Farbe hört. Speedneedle geht demnach gar nicht, SLR bißchen besser, am besten siehts wohl beim Toupé aus, wobei mir der für das Geld zu schwer ist.
Zu Nope: Bei Actionsports haben sie zwar einen Komplett-LRS mit Nope für VBrake, die Naben sind aber alle für Disc.

@Thomas:
Danke für den Link. Ich hab mich dort schon mal ein wenig umgesehen, auf Anhieb aber nichts passendes gefunden. Und da wir hier ja im XC Unterforum sind, könnte es ja sein das jemand eine Idee hat.

@nopain-nogain:
Die xtr gefallen mir momentan sowohl preis-gewichtstechnisch, als auch vom Design am besten.
 
weil ich schon seit einiger Zeit über einen weißen Sattel nachdenke. Wobei man da ja auch verschiedenes über die Haltbarkeit der Farbe hört. Speedneedle geht demnach gar nicht, SLR bißchen besser, am besten siehts wohl beim Toupé aus, wobei mir der für das Geld zu schwer ist.

Specialized Alias in weiß ist nicht kaputt zu kriegen. Die Nähte und die schwarzen Teile scheuern sich bei meinem mittlerweile ab, das weiße ist immer noch weiß :D. Ist aber auch nicht der Leichteste, dafür bequem.
 
Ich fand die letzten Bilder von Dir schon klasse, bist´n richtiger Künstler.
Echt Toll und ich finde das Ding sieht so gut aus wie es ist.
Hast echt einen grünen Daumen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
meins:
 

Anhänge

  • flynn 030.jpg
    flynn 030.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 400
ich finde das GT schick:daumen: Der Rahmen ist halt nix "normales" (wie meins ;) ) aber damit kann ich umgehen:) Die roten Bremsen gefallen mir jetzt nicht so ich glaube weiße kommen da besser und versuch mal ein weißen Sattel ich hab auch einen dran mit der Gabel passt das ganz gut, Der Lenker geht auch ich finde das Rizer auch an ein HT dürfen.

Ich war heute mal mit den Kenda Reifen unterwegs:daumen: die haben echt Grip ohne ende man hat den Eindruck die gleben am Boden und auf hartem Untergrund flott unterwegs leider mit 515gr. nicht gerade Leicht. Auch das Profil gefällt mir.....



easy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten