Cowan DS oder Howler????

dem888

Julian
Registriert
3. April 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hey ho will wir nen Rahmen zulegen. SChwanke zwischen Kona Cowan DS 2006 oder Kona Howler 2006. Hab vor, dass bike sehr leicht aufzubauen. Brauche das Bike für Winterberg ( Überwiegen 4 cross und übungspacour ). Was könnt ihr empfehlen? Also ich will das bike uaf jeden Fall mit 26 Zoll und Gangschaltung fahren. was ist für 4 cross besser geeignet?
 
hi,
das Cowan wurde ja eigendlich auch gebaut da man es mit Singlespeed fährt. Deswegen is der Drehpunkt auch um das Innenlager. Deshalb denk ich solltest du das Howler nehmen da des ja für 4X gebaut is. Und du sowieso mit Schaltung fahren wirst! ALso nimm des Howler. :daumen:
 
ich rat dir auch zum howler. es ist als 4X konzipiert, und ist auch etwas billiger als das cowan DS. am Cowan ist auch das ding mit der Kefü eine kleine bastlerei. sowie man mir das bei jehle mal gesagt hat.
 
habs mir durch den kopf gehen lassen. Ich kauf mir den Howler rahmen. Danke für eure Tipps. Was hast für nen Luftdämpfer drin? Passt da ein DHX 5.0 Air rein? welche Rahmengröße könnt ihr empfehlen? M????? Weil ich bin nicht grade nen high Tower. ihr wisst nicht zufällig, wo man den gerade sehr günstig schießen kann? Hibike gibs den noch aber für 1199€. Kannst mir nen paar bilder senden?
 
Das Howler hat ja, wie du sicherlich weißt, serienmäßig einen Stahldämpfer verbaut, was ja nicht so pralle ist für 4X. Nicht nur in Bezug aufs Gewicht sondern acuhc wegen der Flexibilität der Einstellung (hart/weich). Sicher ist es von der Geometrie her ein wenig mehr auf 4X ausgelegt, aber mit dem Cowan DS würdest du sicher auch nix falsch machen. Es hat schon nen leichten Luftdämpfer drinnen und das Pro Pedal hilft dir beim Gasgeben! Gewicht des Cowan liegt bei 3,2 kg inkl. Dämpfer versteht sich (Info: Kona-Service-Team). Das Howler wird sicher nicht leichter sein. Zur KeFü: Haste keine große Auswahl. Ich habe n GigaPipe Innenlager + Boxguide + Hussefelt Kurbel. Das ganze wurde bissel modifiziert, da das ganze sonst im Innenlagerbereich am Rahmen schleifen würde. Wenn du es genauer willst --> PM
Im großen und ganzen kannste das DS in vielen Bereichen einsetzen. Meines macht auch im 4X ordentlich los!

Hier im grad aktuellen Dirt/Street-Outfit. Die Rennsaison lässt ja noch auf sich warten.
CowanDSklein.jpg
 
ich hab keinen luftdämpfer verbaut im mom fehlt für sowas das geld...
der howler wiegt mit dämpfer 3,4 kg also isses z.b. mit nem fox float leichter als das cowan, aber die paar gramm im verhältnis zum preis, obs das bringt..naja
einbaulänge des dämpfers ist 200mm das musst du beachten, ansonsten passen da eig. alle rein, würd dir n float oder sowas empfehlen dhxair ist doppelt so schwer und vllt. auch etwas überdimensioniert...
ich fahr den howler in s und bin ca. 1,77cm groß, komm gut damit zu recht, ist nicht zu kurz :)
letztendlich sind die beiden sich doch ziemlich ähnlich, machs vllt. davon abhängig, von welchem es das günstigste angebot gibt.
 
Ich würd mal noch über nen Norco 4X nachdenken.
Hat bereits n Luftdämpfer,is recht leicht und scheint ne coole Geo zu haben.
Wäre auf jeden Fall ne Alternative.
 
Zurück
Oben Unten