China-Teile - Laber-Thread

Hat hier jemand eine 2x11 Schaltgruppe für's Gravel und gibt es die wie bei Shimano z.B. auch so das man die Vario Stütze damit auch bedienen kann?
 
Wenn dann werde ich mit einem schwarzen Edding nachmalen. Denn blau werde ich die Farbe nie treffen und schwarz passt dann auch zur Carbonfarbe. Wobei ein normaler Edding was Deckung angeht da eher nix taugt schätze ich. Werde ich dann aber mal probieren müssen.
Da gibts von Edding die Lackstifte, die decken echt gut. Und sind auch wirklich schwarz :)
 
Da gibts von Edding die Lackstifte, die decken echt gut. Und sind auch wirklich schwarz :)
War UV aushärtender Nagellack schon? Ich mein das durchaus ernst... der lässt sich mit dem Fön schön glatt ziehen und wenn man die Teile dann in die Sonne legt härtet das aus. UV LED geht natürlich auch aber so was hab ich nicht.
 
Sensah Empire / SRX Mix ist möglich. Siehe auch hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/china-teile-laber-thread.747673/post-18920566

Vario Stütze aber damit nicht. Bei Shimano aber soweit ich weiß auch entweder 2x oder Vario mit unterschiedlichen STIs.
11-46 klingt schonmal ganz gut. Kann Shimano ja scheinbar nicht. Schade das es keine fertige Schaltgruppe für 2x11 bei Aliexpress direkt gibt.
Schade das ich zu spät gefragt habe denn der blaue Rahmen von denen hätte mir richtig gut gefallen. Nur halt ohne den Schriftzug.
 
Kann jemand eine Carbon Gravel-Starrgabel mit Montagepunkten empfehlen? Leider ist es so, dass Rose an meinem Backroad den Gabelshaft bei Auslieferung schon derbe kurz abgesägt hat und ich so nur maximal 1cm Spacer fahren kann. Das ist alles blöd, würde gerne meinen Lenker etwas höher fahren und ich habe mir überlegt einfach eine neue Gabel z.B. von Carbonda zu kaufen.
Hat da jemand sonst noch eine andere Idee bzw. einen Hersteller im Kopf? Irgendwas das sich bewährt hat?
 
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Kernschrott auf AliExpress gefunden. Probiere ihn nicht aus! 33,98€ | Hochwertige Fahrrad pumpe Pumpe Aluminium legierung Fahrrad zubehör Fahrrad gabel Digital anzeige hintere Stoßdämpfer pumpe MTB Fahrrad
https://a.aliexpress.com/_EGr4lWT

Die Anzeige zeigt an, was sie will und einen Druck auf 1 psi genau einzustellen ist fast unmöglich. Nicht kaufen.
 
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Kernschrott auf AliExpress gefunden. Probiere ihn nicht aus! 33,98€ | Hochwertige Fahrrad pumpe Pumpe Aluminium legierung Fahrrad zubehör Fahrrad gabel Digital anzeige hintere Stoßdämpfer pumpe MTB Fahrrad
https://a.aliexpress.com/_EGr4lWT

Die Anzeige zeigt an, was sie will und einen Druck auf 1 psi genau einzustellen ist fast unmöglich. Nicht kaufen.
Tut mir leid, aber ich musste trotzdem über deine Umformulierung des original Texts lachen🙈. Danke fürs warnen 👍
 
Kann jemand eine Carbon Gravel-Starrgabel mit Montagepunkten empfehlen? Leider ist es so, dass Rose an meinem Backroad den Gabelshaft bei Auslieferung schon derbe kurz abgesägt hat und ich so nur maximal 1cm Spacer fahren kann. Das ist alles blöd, würde gerne meinen Lenker etwas höher fahren und ich habe mir überlegt einfach eine neue Gabel z.B. von Carbonda zu kaufen.
Hat da jemand sonst noch eine andere Idee bzw. einen Hersteller im Kopf? Irgendwas das sich bewährt hat?
Ist ein Vorbau mit steilem Winkel keine Option?
 
Ich hab hier den eee-Wings Vorbau von Canecreek. Und ich denke mal es gibt keinen gefederten Vorbau mit so steilem Winkel.
Werde in Zukunft wahrscheinlich auf ein Surly Midnight Special umziehen und da gibt es auch den Trend zur Carbongabel. Könnte die Gabel also dann auch mitnehmen.
Macht in meinen Augen am meisten Sinn.
 
1000037862.jpg

Hat jemand die Ratsche schon mal getestet?
 
Kann jemand eine Carbon Gravel-Starrgabel mit Montagepunkten empfehlen? Leider ist es so, dass Rose an meinem Backroad den Gabelshaft bei Auslieferung schon derbe kurz abgesägt hat und ich so nur maximal 1cm Spacer fahren kann. Das ist alles blöd, würde gerne meinen Lenker etwas höher fahren und ich habe mir überlegt einfach eine neue Gabel z.B. von Carbonda zu kaufen.
Hat da jemand sonst noch eine andere Idee bzw. einen Hersteller im Kopf? Irgendwas das sich bewährt hat?
... kannst Du nicht einfach bei Rose anfragen?
 
Kann jemand eine Carbon Gravel-Starrgabel mit Montagepunkten empfehlen? Leider ist es so, dass Rose an meinem Backroad den Gabelshaft bei Auslieferung schon derbe kurz abgesägt hat und ich so nur maximal 1cm Spacer fahren kann. Das ist alles blöd, würde gerne meinen Lenker etwas höher fahren und ich habe mir überlegt einfach eine neue Gabel z.B. von Carbonda zu kaufen.
Hat da jemand sonst noch eine andere Idee bzw. einen Hersteller im Kopf? Irgendwas das sich bewährt hat?
Ich würde auch erstmal eine Anfrage bei Rose starten, sofern du nicht explizit die Kürzung gewünscht hast, würde ich das als Reklamationsgrund ansehen.
 
... kannst Du nicht einfach bei Rose anfragen?
Doch klar, aber wenn man bedenkt, dass die für so eine olle D-Shape Carbon Sattelstütze gleich 200€ haben wollen sehe ich bei der Gabel das eventuelle Preis/Leistungs Verhältnis nicht gegeben. Am Ende kommt die sicher auch aus China aber wird mir dann zu teuer weiterverkauft. Weiß ich nicht genau, aber ich denke so eine Gabel von Rose wird sicherlich mehr als 150€ kosten.
EDIT:
Und wegen Reklamation: Das ist halt schwer wenn man nun schon 2 Jahre damit rumfährt und jetzt beschließt das es einen stört. Bin da lange mit dieser derben Sattelüberhöhung gefahren weil ich dachte "das muss so" und jetzt wo meine Frau ihr Topstone bekommen hat habe ich gesehen da wurde kaum gekürzt und ich kann da 3cm Spacer drunter packen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch klar, aber wenn man bedenkt, dass die für so eine olle D-Shape Carbon Sattelstütze gleich 200€ haben wollen sehe ich bei der Gabel das eventuelle Preis/Leistungs Verhältnis nicht gegeben. Am Ende kommt die sicher auch aus China aber wird mir dann zu teuer weiterverkauft. Weiß ich nicht genau, aber ich denke so eine Gabel von Rose wird sicherlich mehr als 150€ kosten.
EDIT:
Und wegen Reklamation: Das ist halt schwer wenn man nun schon 2 Jahre damit rumfährt und jetzt beschließt das es einen stört. Bin da lange mit dieser derben Sattelüberhöhung gefahren weil ich dachte "das muss so" und jetzt wo meine Frau ihr Topstone bekommen hat habe ich gesehen da wurde kaum gekürzt und ich kann da 3cm Spacer drunter packen...
Oder du probierst so was oder den hier...

 
Zurück
Oben Unten