China-Teile - Laber-Thread

Dispute - Bestellung abschicken - Yes, but product is not as described - Submit a Return/Refund request
Dispute ist ja schon lange offen. Genau das ist ja das Problem. Aliexpress glaubt da eher einem Verkäufer als mir obwohl ich schon mehrfach bewiesen hab, das er lügt. Zudem gibt es die Reihenfolge von dir doch gar nicht im Help Center.
 
Dispute ist ja schon lange offen. Genau das ist ja das Problem. Aliexpress glaubt da eher einem Verkäufer als mir obwohl ich schon mehrfach bewiesen hab, das er lügt. Zudem gibt es die Reihenfolge von dir doch gar nicht im Help Center.
Dann auf Call Online Kunden Service. So schwer ist das nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20230420_193209.jpg
    IMG_20230420_193209.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 52
Hat von euch jemand so nen Radhalter für's Auto? Wenn ja, welchen und wie zufrieden seit ihr damit? Hab mir überlegt so einen für's Gravel zu holen, damit das nicht mehr umkippt und sich das Schaltauge verbiegt.
 
Ich muss eine Lanze erbrechen für diesen Sattel (den Tipp verdanke ich @Donnerbolzen): https://de.aliexpress.com/item/3297...etail.0.0.497a63685IwDmh&gatewayAdapt=glo2deu

Mit 131mm m. E. perfekte Breite, passt auf alle Radln, habe ihn schon ca. 25 Mal verbaut, an verschiedensten Radln, für Fahrerinnen mit 48 Kg bis Piloten mit 95 kg. Zigfach Marathon approved (8 h aufwärts).
Gleiches bei diesem Sattel nach 350km - Händler stellt sich bei Ersatz quer.
 
Im Nachhinein gibt es viele Bewertungen, in denen über gebrochene Schienen gesprochen wird... Es scheint mir also kein Produktfehler zu sein, sondern eher ein Designfehler. Der Verkäufer hat nicht wirklich kooperiert, aber zum Glück habe ich das Geld über den Aliexpress-Kundendienst zurückbekommen.
 
Im Nachhinein gibt es viele Bewertungen, in denen über gebrochene Schienen gesprochen wird... Es scheint mir also kein Produktfehler zu sein, sondern eher ein Designfehler. Der Verkäufer hat nicht wirklich kooperiert, aber zum Glück habe ich das Geld über den Aliexpress-Kundendienst zurückbekommen.
Kamn trotzdem ein Produktionsfehler durch stark schwankende Fertigung sein. Das erklärt warum manche total zufrieden sind und bei dir das ganze sofort zerbröselt ist.

Gut, dass dir nichts passiert ist!
Ich habe die Woche auch meinen ersten Carbon China Sattel verbaut. Ich gucke gerade auch jeden Tag kritisch auf die Rails, auch wenn ich leicht bin und der Sattel gut aussieht. Better safe than sorry.
 
Im Nachhinein gibt es viele Bewertungen, in denen über gebrochene Schienen gesprochen wird... Es scheint mir also kein Produktfehler zu sein, sondern eher ein Designfehler. Der Verkäufer hat nicht wirklich kooperiert, aber zum Glück habe ich das Geld über den Aliexpress-Kundendienst zurückbekommen.
Hast Du einen Link zu dem Kundendienst? Ich kann keinen Streitfall mehr eröffnen, da zwischen Lieferung und Montage 2 Monate liegen - möchte mich aber auch nicht kampflos geschlagen geben.
 
Hast Du einen Link zu dem Kundendienst? Ich kann keinen Streitfall mehr eröffnen, da zwischen Lieferung und Montage 2 Monate liegen - möchte mich aber auch nicht kampflos geschlagen geben.
Theoretisch über's Help Center. Praktisch gehen die Wege, die bis jetzt funktioniert haben und wo man auch auf YT findet nicht mehr.
 
Kleine Warnung vor diesem leichten Carbonsattel, den ich gekauft habe... Die Schiene brach bei der ersten Fahrt. Ich bin 64 kg schwer und es war eine Fahrt auf Asphalt, also nichts zu raues....
Und ich hatte mich gestern noch geärgert, dass ich versehentlich Alu-Rails bestellt hatte. Der Sattel kam mir so schwer vor. War jetzt wohl doch Glück:lol:

Aber hey: 7 Tage Lieferzeit! 🤯
 
Hi. Hat hier jemand ne Empfehlung für ne Kurbel für's Gravel? Hab da aktuell so ein SRAM gelumpe dran mit einem direct mount "Standard" den glaub auch die eingestampft haben. Da die Preise in China ja auch nur hoch gehen würde ich mich da jetzt schonmal mit Ersatz eindecken.
 
Zurück
Oben Unten