Cheetah MDH01 Bike Kaufempfehlung?

Hallo mankra,

Ich würd dir auch zu dem Cheetah raten. Ich hab mir gerade das Simplonbike auf deren HP angeschaut. Dieses ists doch, oder?

151e.jpg


Also ganz ehrlich, das sieht irgendwie nach SchnickSchnack aus. Ausserdem schreiben die schon: Der Einfluß der Federung auf die Kettenspannung ist minimal. also wenn dies sogar schon so sagen, dann wirste nen ordentlichen Pedalrückschlag haben. Wie gesagt meine Meinung. Sonderlich steif wird der Hinterbau auch nicht sein.
Naja und dann noch grün
pukeface.gif
. Ich glaub da biste mit dem Cheetah besser bedient.

cu, moruk
 
Das Cheetah ist auch grün:D :D :D

Werd wahrscheinlich das Cheetah nehmen. Morgen werd ich mir einen Tag das Simplon mal ausleihen, damit ich einen Vergleich hab.
Eigentlich wirkte die Schwinge für mich recht steif, am Sonntag, als ich ne kurze Runde fuhr damit.
Was mich eher stört sind die vielen Lagerpunkte, Umlenkhebel etc.
Jetzt ist das Bike noch fast neu, aber wie sieht es nach einer Saison aus, bzw. nach Stürzen??

Da scheint mir das Cheetah solider zu sein.

Weiß irgendjemand das Gewicht der Monster T??
Leider findet man nirgends irgendeine Angabe.
 
Man kann die Cheetah bikes in alles Ral Farben haben.
Das ich mir kaufen will ist Kawagrün.

So, nun komm ich gerade heim von der Testfahrt mit dem Simplon. Leider war es heute sehr matschig. So bin ich gleich beim 2 Sprung auf der Schnauze gelegen:mad: :mad: :mad:
Mein Eindruck:
Sehr schwer (22 kg) aber sehr laufruhig, die Stratosgabel ist nicht so feinfüllig wie die Monster T. Aber auch sehr steif. Auch der Rahmen ist sehr steif, hat aber doch deutlich mehr Pedalrückschlag als das Cheetah, obwohl das Simplon ein 4gelenker mit virtuellen Drehpunkt ist.
Auch baut das Rad sehr hoch, kommt natürlich von den 22 cm Federweg vorn und hinten, ist aber sehr ungewohnt.

Also es wird wahrscheinlich das Cheetah werden. Probiere das Cheetah nächstes Wochenende nochmal aus.
 
Das bike ist der Hammer, sieht zwar einwenig eigenartig aus, als wäre man gegen ne Wand gefahren, aber ist superwendig und der Service ist auch okay...:daumen:
 
Eigenartig würd ich gar nicht sagen, nur etwas unspektakulär gegen den Simplon.
Optisch ist das Simplon schon ein mächtiges Bike.
Das Auge würde Simplon sagen.
Aber was solls, zuerst kommt Funktion dann Optik.
Ja ich werde das Cheetah nehmen.
 
ich finde das auch punkto optik an cheetah geht!!!!!!
die farbvariante die ich weiter oben gepostet habe schaut doch wirklich sehr geil aus!
aber wie das kawagrün ausschaut weiss ich nich.
aber kannst ja ma n foto machen wen du es hast und posten!! :D
 
Werd ich machen.
Ich muß mir sowieso mal einen Scanner kaufen, dann werd ich auch anfangen Fotos zu machen und auf meine HP zu stellen.

Das Simplon hat schon ne fette Optik, mir gefällt es sehr gut.
Trotzdem das Cheetah fährt sich besser, zumindest was ich nach den kurzen Testfahrten mal sagen kann.
Die Bombergabel ist auch besser als die Stratos, zumindest vom Ansprechverhalten und Steifigkeit.
Die USD Gabel von Stratos sieht aber auch geil aus.....
Die Hopebremsen am Simplon ziehen auch etwas besser als die Gustav M.

Ich brauch ein Bike zum fahren und nicht zum ansehen, also Cheetah *freu*

Leider muß ich noch bis August warten, bis ich das Geld zusammen hab
bawling.gif
bawling.gif
bawling.gif
 
Du kennst doch sicher den Spruch:

Vorfreude ist die schönste Freude

Der Spruch ist *******
sauer.gif
sauer.gif
sauer.gif


Hey, warum gibt es auf dem Board Zensur???

Bei den Sternderl oben wollte ich S.C.H.E.I.S.S.E. schreiben :eek: :eek: :eek:

P.S: Ich hab ein schönes Bild vom Simplon gefunden. Da es aber 60 kb hat würde es dieses Thread evt. sehr langsam machen, also der Link: http://www.simplon.com/conts/f5/bksful/bks/112a.jpg
 
tjaja der spruch verfolgt uns doch alle seit dem ersten weihnachten!!!!!

also so wie das bike da is sieht es ziemlich ******** aus!!!!!!!! :mad:
in grün!!!! :mad:

aber wahrscheinlich auch wieder geschmacksache!!!

cu, haRsN
 
die ausstattung von dem bike ist wirklich geil! und wegem dem gewicht: das ist halt ein downhillbike und kein freerider! das ding schleifst du den berg hoch und heizt 1000x so schnell wieder runter! das muss so ;)

gönn dir das teil und die deemax auch :)

dann kommste vorbei und wir schredden mal *G*
 
@XTREM Freerider
Du meinst also auch das Cheetah?

Warum die D-Max? Ich weiß nicht so recht. Natürlich sind die geil vom Aussehen. Sind sie aber das Geld wert??

Leider ist Dortmund recht weit, schätze mal so um die 1000 km von mir. Habt Ihr überhaupt Berge da drausen??

@haRsN

Mir gefällt grün. Mir haben auch die Kawas immer gut gefallen. Überhaupt die 1. ZXR 750 war optisch schon toll. Auch wenns sonst ein Becher ist.
 
vergiss die deemax !! d321er tuns genauso !!

wäre nur unnötiges geld, außerdem schaut das gelb ******** aus und passt ned zum kawa-grün !!

cheetah + mr. T is ein super gerät, nur halt eher ein fettes Dh-Bike als ein freerider ! bergauf wirst das ding schieben müssen!

also lass es krachen mit dem neuen bike und wenn dir dortmund zu weit is kommst halt in meine richtung zum biken !!
 
@pagey
Auf das Angebot komme ich gerne zurück.
Natürlich ist es kein FR. Ich will damit nächstes Jahr mal in der Funklasse mitfahren. Wahrscheinlich heuer auch schon in Saalbach den FR und DS bewerb. Da nehm ich aber auch mein Scott Octane mit.

Die D-Max passen schon auch gut aufs Bike. Ist ne gute Kontrastfarbe.
Nur wenns mal ne Felge schrottest, ist es sicher billiger ne neue 321d zu kaufen als ne neue Felge für die D-Max.
Auserdem gibt es die Sunn double Wide ja auch in gelb oder in Kawagrün............
 
Also ich würde auf jeden Fall auf Monster T setzen!!! Ich habe die Monster T jetzt seit 1999, noch nicht ernsthaft gewartet, immer gut geschmiert (mit Brunox) und das dingen funtzt wie hölle!!! Also bis jetzt hab ich noch keine Gabel gesehn, die so gut anspricht und so bomben stabil ist. (Wenn du mal anfängst Rennen zu fahren, wirst du sehen, dass pro rennen min. 2-3 Boxxer Pro brechen). Das Mehrgewicht merkt man nach ein bisserl fahren eigentlich nicht mehr. Ausserdem hat man 90° Lenkeinschlag.

Zu Cheetah kann ich nur soviel sagen: N Kollege hatte n MFR, wo ab werk der Hinterbau Schief ausgerichtet war und die sich mit dem Umtausch recht schwer getan haben.

Bau dir doch n Rad auf, Yeti Lawwill kann ich nnur empfehlen!!!
 
Noch mal zur monster T: meine wage sagt 4,0 KG.
Hab mir das simplon mal im Netz angeschaut, sieht so aus, als ob das das gleiche ist, wie das KHS Domina Trax....
 
@mankra - du willst also dein glück in der fun-class versuchen, dann werden wir uns nächstes jahr hoffentlich öfter begegnen, denn ich hab auch vor näxtes jahr in der fun-class mit zu heizen, aber nur im DUAL !

also viel spass mit dem cheetah + mr.T

Tip: du kannst ja noch meinungen bein rangers forum einholen http://www.downhill-board.com die können dir sicher noch etwas helfen bei der entscheidung vor allem wenns um österr. strecken geht !!
 
jo ... cheetah!

sind an dem die d321 normaler weise? die fahr ich auch-die sind super geil und bis jetzt hält die echt gut!

die deemax sind schon geil - aber die farbe ist echt geschmacks sache!

aber das angebot lohnt sich echt!

wir haben hier schon ein paar berge-eher berg"chen"!
dafür aber schnelle und technisch sehr anspruchsvolle strecken!

c ya

PS: sunn double wide würd ich mir nicht holen, weil man die sehr häufig nachzentrieren musst!
 
@McSchocko
Ich bin sowieso ein Marzochi Fan und die MonsterT ist vom Ansprechverhalten schon ein Traum. Das Mehrgewicht auf andere Gabeln ist minemal. Mit 4.3 kg ist sich auch nur mehr paar Hunderd Gramm schwerer. 4 kg haben ja eh schon die meisten DH Gabeln.
Bei diesem Bike ist der Hinterbau gerade.
Das Yeti ist zwar ein Traum, aber nicht in meiner finanzieller Reichweite.

Lese gerade, mit 4 kg ist sie im Bereich der Stratos Gabel.
Ich kenne diese Domina nicht, was macht den die so alles? :):):)

@pagey
Ich freu mich schon drauf. Werde wahrscheinlich auch im DS mitfahren, aber nur just4fun.

@xtrem Freerider
thx für den hinweiß zu Sunn.
Mir gefallen diese schreienden grellen Farben. Auch die D-Max. Und sie paßt auch gut zum grünen Rahmen.

@alle
thx für die ganzen hilfreichen Antworten. Ich hab mich entschieden und gestern den Kauf fix zugesagt.
Es bleibt nur mehr die Entscheidung: Soll ich die D-Max nehmen, oder den normalen Radsatz mit Quantum Naben vorne D321 Disk und hinten eine 24" Felge. Ohne D-Max kommt mir das Rad ~700 Dm billiger.
Allerdings sind die D-Max erst 2 Montate alt (mit Rechnung).
Hab dazu aber einen neuen Thread aufgemacht: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?threadid=4958
 
@mankra - "just 4fun" is eh klar, heisst ja ned zum spass fun-class !! aber werd schon vollgas geben !! und freuen tu ich mich auch schon !! mit welchem bike wirst dann den DS fahrn ??? ich jedenfalls fahr nur hardtail !!!!
 
Das Geld wird nicht reichen, für ein eigenes DS Rad.
mal sehen, endweder mit dem Octane oder dem Cheetah.
Je nachdem was sich besser eignet. Muß ich einfach mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten